Krefeld: "Warum soll ich sauer sein?"
Reemt Pyka ist dankbar für die Zeit bei den Pinguinen und sucht nun einen neuen Job - Außerdem:
Klöpper und Orendorz sind fix - Duo kommt zurück, aber was passiert mit
Vasiljevs und Galbraith
Fischtown Pinguins 16/17
-
MatDaCilla -
29. März 2016 um 09:35 -
Geschlossen
-
-
-
weiter aus dem artikel der EHN:
"So verlassen die Spieler Patrick Klöpper, Kevin Orendorz, Gabe Guentzel, Pawel Dronia, David Stieler und Jonas Langmann das Pinguins-Team"
-
Was machen Stieler und Guentzel, gibt es da eine Tendenz? DEL oder DEL 2?
Danke!
-
Soweit man es mitbekommen hat sind beide Richtung DEL
Guentzel wird mit Augsburg in Verbindung gebracht
-
Stieler soll in Straubing fix sein...
-
Stiehler ist in Krefeld
-
Eigentlich sind das ein paar Gerüchte zuviel für den Vereinsthread...
-
Pinguins setzten weiter auf Trainer Thomas Popiesch
Thomas Popiesch ist auch in der kommenden Saison Trainer der Fischtown Pinguins. Definitiv werde es keinen erneuten Trainerwechsel geben, betonte Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring. Daran werde auch die Enttäuschung nach dem Aus im Playoff-Viertelfinale der DEL 2 gegen die Dresder Eislöwen nichts ändern. Popiesch soll nun eine neue Mannschaft aufbauen und zum Erfolg führen.
Mit der Arbeit von Thomas Popiesch zufrieden
Thomas Popisch hatte die Fischtown Pinguins erst Ende Januar übernommen, nachdem Ben Doucet entlassen worden war. Der 50-Jährige hat es zwar nicht geschafft, die Pinguins wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Die Pinguins-Verantwortlichen Hauke Hasselbring und Alfred Prey betonen aber, dass er gute Arbeit geleistet habe und eine Chance verdient habe, mit der Mannschaft in die neue Saison zu gehen.Rund ein Dutzend Spieler verlässt die Fischtown Pinuzins
Die Fischtown Pinguins werden in der neuen Saison ein deutlich verändertes Gesicht haben. Rund ein Dutzend Spieler wird den Verein verlassen. Derzeit arbeiten Hasselbring und Prey an der Zusammenstellung der neuen Mannschaft. Dabei seien sie schon weit fortgeschritten, sagte Prey. Namen von Neuzugängen wollt er jedoch noch nicht nennen.
Spieler werden am Freitag verabschiedet
Die Spieler, die den Verein definitiv verlassen werden, sollen am Freitag auf der Saisonabschlussfeier (18.30 Uhr, Foyer der Eisarena) verabschiedet werden. Unter anderem werden der Verteidiger des Jahres der DEL2, Gabe Guetzel, und Pinguins-Topscorer David Stieler die Bremerhavener verlassen. Beide zieht es in die DEL. -
Auch wenn der Popiesch ein netter Kerl ist, passt er nicht zu einer Aussage die ein Prey und Hasselbring seinerseits bei der Verlängerung und beim Abgang von Stewart gesagt hatten.
Eine Abkehr vom Pinguins-Hockey, wie Stewart es nannte und prägte, soll es nicht geben. Statt schöngeistigem Kombinationseishockey müsse auch der neue Coach für eine aggressive, kampfbetonte, laufintensive Spielidee stehen, betont Prey: „Bremerhaven ist eine Hafenstadt, eine Arbeiterstadt. Man kann sich hier mit dieser harten, ehrlichen Spielweise identifizieren.“
-
-
-
..mit TP können wir uns schon auf die PD einstellen..
-
Er hat jetzt wie alle Sommerpause und bekommt einen nahezu komplett neuen Kader, den er sogar mitgestalten darf. Wie wäre es denn mit "einfach mal machen lassen"?
-
einfach machen lassen wäre doch zu einfach...dann kann man doch nicht meckern
-
Da freu ich mich schon auf das PD-Finale Kaufbeuren-Bremerhaven nächstes Jahr - ihr habt keine Chance!!!
-
Zitat von Nordsee-Zeitung
Im Tor der Pinguins wird auch im kommenden Jahr Jerry Kuhn stehen. Das bestätigten Prey und Hasselbring.
...
Cody Lampl hat dagegen noch einen Vertrag für die neue Saison, auch mit Steve Slaton und Gino Blank haben die Pinguins verlängert. Dominik Tiffels bleibt als Förderlizenzspieler erhalten.
...
Kapitän Marian Dejdar wird dagegen in seine 13. Saison bei den Pinguins gehen, auch Andrew McPherson und David Zucker haben einen neuen Vertrag unterschrieben, wie Prey sagte.da es sich um einen pay-artikel handelt, habe ich nur die passagen der bestätigungen zitiert!
-
Er hat jetzt wie alle Sommerpause und bekommt einen nahezu komplett neuen Kader, den er sogar mitgestalten darf. Wie wäre es denn mit "einfach mal machen lassen"?
Hat er nicht ein Topteam im Januar übernommen?? Dann sollten nur noch die Specialteams verbessert werden ( was ihm auch gelungen ist).Aber das körperlose Spiel in den PO das hat jeden zur Weißglut gebracht...Ein Dresdner Fan sagte mir zu TP: es ist ein Trainer der aus nichts Silber machen kann, aber wenn er Silber bekommt macht er es zu nichts..Da ist was wahres dran...Ich lass ihn machen, gemeckert wird nach der Saison
-
Bei euch kann er beweisen, dass er ein Top-Team führen kann. Bei uns ist es mit der Light-Version schon mal ordentlich schief gegangen, aber vllt klappts dafür an der Küste. Einfach mal machen lassen, wird schon.
-
Ich lass ihn machen, gemeckert wird nach der Saison
Och nö, hier sitzen bekanntlich die besten Trainer - gemeckert wird also ständig!
-
Da freu ich mich schon auf das PD-Finale Kaufbeuren-Bremerhaven nächstes Jahr - ihr habt keine Chance!!!
Kommt es dazu, dann geb ich Dir recht. Gegen Eure Erfahrung können wir absolut nichts ausrichten.
-
Kommt es dazu, dann geb ich Dir recht. Gegen Eure Erfahrung können wir absolut nichts ausrichten.
Das war ein schöner Leberhaken
-
-