Fischtown Pinguins 16/17

• Du klickst es, liest es und teilst es sogar. Damit hat die Umfrage für Nord24 bereits ihren Sinn erfüllt :) Ich glaub alles andere als ein Abo auf den 14. Platz wäre ein mittelgroßes Wunder.

Unterschätze mal die Wild Wings nicht... :D

• Wer sagt, dass wir DEL spielen? Ab Mittwoch, den 25.05.16 weiß man Genaueres.
    Also erstmal den Puck flach halten.

• Ist doch im Prinzip egal in welcher Liga man spielt. Die Halle wäre für die eigenen Profis belegt + Trainingseinheiten für die WM-Teilnehmer. Daher würden wir wohl eher Auswärtsspiele bestreiten und später die Heimspiele nachholen. Gruß Franky

• Du klickst es, liest es und teilst es sogar. Damit hat die Umfrage für Nord24 bereits ihren Sinn erfüllt :) Ich glaub alles andere als ein Abo auf den 14. Platz wäre ein mittelgroßes Wunder.

Meinen Unmut über solch einen Blödsinn darf ich aber noch äußern, oder? X( Und geklickt habe ich es bestimmt nicht!

• So, nu mal Butter bei die Fische... Sollte Bremerhaven das Lizenzierungsverfahren der DEL überstehen und an der DEL-Saison 2016/2017 teilnehmen, was genau passiert mit dem Namen? Es gibt mit den Krefeldern ja nun schon einen Verein mit dem Wappentier und Namen Pinguin. Nun heißen die orthographisch korrekt "Pinguine" und die Bremerhavener verdenglischt "Pinguins", genauer gesagt "Fischtown Pinguins" - reicht dieser Unterschied aus um den Namen weiter führen zu dürfen?

Zumindest die Ingolstädter durften den Beinamen "Panther" ja offensichtlich nicht weiter nutzen, da die Augsburger diesen Namen vorher hatten...

• Die Frage ist berechtigt, war sie auch schon, als sie itchie sie gestellt hat. ich persönlich weiß nur noch keine Antwort darauf und bei dem Tohuwabohu die letzten Tage gab es vielleicht auch andere Themen, die die Verantwortlichen aktuell vorgezogen haben. Mal gucken, was geht...

• Glückwunsch an die Bremerhavener zum "Aufstieg".

Komplett vereinsunabhängig finde ich es dennoch nicht gut, das irgendein Team nur aufgrund einer rechtzeitig abgegebenen Willenserklärung jetzt nachrückt. Klar, hätten die anderen auch machen können, trotzdem ist es irgendwie schräg, denn hier reden wir aktuell nicht über einen Finalverlierer oder sowas, sondern über einen Viertelfinalausscheider.

Ich würde es besser finden, wenn man jetzt zumindest den beiden sportlichen Finalisten eine kurze Frist geben würde, ob sie Unterlagen einreichen wollen oder nicht. Eas ist ja eine Ausnahmesituation und daher nichts Planbares. Die Freezers hätten das ja auch alles gar nicht publik machen müssen und einfach heute nix einreichen und dann? Hätten wir dann z.B. Kaufbeuren in der DEL, weil die pauschal mal irgendwann was eingereicht hätten?

Ist aber wirklich absolut gar nichts gegen Bremerhaven an sich. So gesehen war es ja clever, aber solche Entscheidungen entfernen uns immer weiter von sportlichen Kriterien, die ja immer und überall eingefordert werden.

• Komplett vereinsunabhängig finde ich es dennoch nicht gut, das irgendein Team nur aufgrund einer rechtzeitig abgegebenen Willenserklärung jetzt nachrückt. Klar, hätten die anderen auch machen können, trotzdem ist es irgendwie schräg, denn hier reden wir aktuell nicht über einen Finalverlierer oder sowas, sondern über einen Viertelfinalausscheider.

Und einen ehemaligen Meister der DEL2, der nur nicht aufsteigen konnte, weil es keinen geregelten Auf- und Abstieg gab. So wie Bietigheim und so wie Kassel jetzt. Blöd für alle, aber das ist der Status Quo.

Ich würde es besser finden, wenn man jetzt zumindest den beiden sportlichen Finalisten eine kurze Frist geben würde, ob sie Unterlagen einreichen wollen oder nicht. Eas ist ja eine Ausnahmesituation und daher nichts Planbares.

Sie hatten die Wahl Unterlagen einzureichen - nur eben bis zum 15.02.16. Wenn man sich die Mühe nicht machen wollte, weil man es als unrealistisch angesehen hat - sorry - selbst schuld. Es gab und gibt einen genauen Fahrplan für den Fall der Fälle - warum sollte man den kurzfristig ändern?

Die Freezers hätten das ja auch alles gar nicht publik machen müssen und einfach heute nix einreichen und dann? Hätten wir dann z.B. Kaufbeuren in der DEL, weil die pauschal mal irgendwann was eingereicht hätten?

Dann hätte man die gleiche Situation wie jetzt - Bremerhaven hat als einziger Verein die Bewerbung abgegeben - auch in dem Fall, dass die Freezers nix gesagt hätten.

• @Arcanum

Das ist mir schon klar, aber wenn man mal die völlig verständliche Fanbrille einpackt, ist es schon nach aussen hin nicht wirklich zu verkaufen. Das meine ich. Es geht in keinster Weise darum, Bremerhaven das wegnehmen zu wollen an sich. Aber eine sportliche Lösung zumindest im Sinne des "Angebots" an Meister und Vizemeister fände ich persönlich halt in der derzeitigen Situation sinnvoller.

Wer das jetzt sinnvoll findet (abgesehen von den Fans, da kann ich schon verstehen, da sman nciht neutral ist und das ist auch absolut okay), der darf sich nciht wundern, wenn diese Praktiken beim nächsten Bedarfsfall wieder eingesetzt werden. Keiner von denen sollte nach sportlichem Aufstieg rufen, wenn er das hier gut findet, ganz unabhängig davon, das es so geregelt wurde und damit Bremerhaven keinerlei Vorwurf zu machen ist.