PlayOffs-Halbfinale: Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

• Hat mir exclub nix zu tun, wenn sich einer zerreißen kann dann weller. Weiß auch ne warum um mich rum 3 Leute komplett durchdrehen wenn weller gut spielt. Ich höre immer nur "weller du arschloch" keine ahnung was da schief gelaufen ist. Hat sich bei uns gerade in den playoffs ähnlich zerrissen.

Rodman tipp ich mal saisonaus. Das sah ne gut aus. Zum Spiel ist eigtl alles gesagt. Aber ich werf mal die Frage in den Raum warum zum Henker ein Brett Jaeger spielen muss obwohl er offensichtlich nicht fit ist?

Hab ich auch nicht verstanden. Cüpper hat seine Sache eigentlich gut gemacht. Gerade bei den Toren 3 und 4 bin ich der Meinung das ein guter/fitter Goalie mindestens einen von beiden hat.

• Weller hat anscheinend schon überall polarisiert. Einige bei uns finden es toll, wie stark er jetzt in den Play Offs spielt, andere fragen sich, warum er in der Hauptrunde fast nur Urlaub auf dem Eis gemacht hat.

• andere fragen sich, warum er in der Hauptrunde fast nur Urlaub auf dem Eis gemacht hat.

Wäre es ihnen anderst herum lieber? Seid doch froh, dass er jetzt eine solche Leistungssteigerung vollbringt. Wir hatten oft das gegenteilige Problem, also in der Hauptrunde Top, aber in den POs kam dann fast nichts mehr.

• andere fragen sich, warum er in der Hauptrunde fast nur Urlaub auf dem Eis gemacht hat.

Weller hatte das Pech am Anfang der Saison als noch alle Fit waren meistens nicht in der Top Formation auf dem Eis zu stehen. Dann kam noch seine Verletzung dazu und als er dann wieder fit war fehlten andere und er musste in die Bresche springen. Am Anfang der Play-Offs sah es so aus als ob seine Tage endgültig gezählt sind in Bibi aber was der Junge nach der Verletzung von Dave abruft ist aller Ehren wert und meiner Meinung nach auch ein Spieler der uns nächste Saison auch gut zu Gesicht stehen würde.

• Weller hat anscheinend schon überall polarisiert. Einige bei uns finden es toll, wie stark er jetzt in den Play Offs spielt, andere fragen sich, warum er in der Hauptrunde fast nur Urlaub auf dem Eis gemacht hat.

Naja Urlaub ist ein wenig übertrieben. :)
    Bei Weller hatte ich immer den Eindruck, das er mit den Nebenleuten nie so zurecht kam auf dem Eis. Aber seid er Kelly und Sommerfeld hat, stimmen die Laufwege und irgendwie ist auch das Selbstbewusstsein wieder da. Und schon bringt Weller das was ich gehofft und erwartet hab.
    Ich bin mir sicher das bei Weller vieles zusammen kommt, weshalb er sich so gesteigert hat.

Ich bin ehrlich froh das Weller sich so gesteigert hat!!

• Hab ich auch nicht verstanden. Cüpper hat seine Sache eigentlich gut gemacht. Gerade bei den Toren 3 und 4 bin ich der Meinung das ein guter/fitter Goalie mindestens einen von beiden hat.

Hi,
    ein Knackpunkt, den ich bei meinem Kommentar zum Spiel vergessen habe. Nach Ansicht der Zusammenfassung bei sprade tv sind da einige Klopse dabei. ...und in den play-offs machen die Torhüter eben den Unterschied aus.

@ jni,blueliner Ihr habt recht, wenn ihr beide was AKTIV für die Stimmung im U14 macht und Außenstehende nur alles abmeckern. Zu meinem Oberflop stehe ich aber. Ich werde mit Ende 40 den Kindern/Jugendlichen im Stehplatzbereich keine sinnlosen Vorschläge mitgeben, was man an der Stimmung verbessern kann. Das haben wir mit 100 Leuten und 7 Trommlern in der alten Halle auch hinbekommen und da wurde sich die Seele aus dem Leib geschrien, bis der Puck im gegnerischen Tor lag. Wenn ich mich in der Saison mit Crimme-, Füxxe- und Bietigheimer Fans über unseren Support unterhalte, lachen die nur noch.
    Ich habe gestern mit einem Kumpel in der Drittelpause gesprochen, der seit dieser Saison nicht mehr in den U14 geht, weil er keinen Sinn mehr darin sieht, da nur noch einige mitmachen. Ich kenne mich als Sitzschalenanwärmer, der trotzdem klatscht, auch wenn es mal nicht so läuft, im U14 bis auf die Reaktion meines Kumpels im Stehplatzbereich nicht aus. Ich bekomme nur die Auswirkungen mit und die empfinde ich als erschreckend. Vielleicht könnt ihr aber Licht ins Dunkel bringen, wo die Probleme liegen und welche Lösungen es eurerseits gibt/gab.

• Hab ich auch nicht verstanden. Cüpper hat seine Sache eigentlich gut gemacht. Gerade bei den Toren 3 und 4 bin ich der Meinung das ein guter/fitter Goalie mindestens einen von beiden hat.

Gab die saison mehrfach schon genau dieses Szenario jaeger eigtl angeschlagen jedenfalls nachdem was man so sieht immer leiste adduktoren irgendwo die Richtung aber muss auf zwang spiel zu ende spielen. Was uns spiel 6 gg bhv gekostet haben könnte und wenn bhv Donnerstag anders aufgetreten wäre auch den seriengewinn. Ich habs noch nie erlebt das die schiris gefühlte 10 mal beim goalie innerhalb kürzester Zeit waren und am Ende haben ihn die schiris ausgewechselt. Also da fällt mir nix ein.
    Vor allem haben wir ja keinen 0815 backup wie die Jahre davor also vor der letzten Saison mit holmgren und nastiuk

• Vielleicht könnt ihr aber Licht ins Dunkel bringen, wo die Probleme liegen und welche Lösungen es eurerseits gibt/gab.

Ohne das jetzt zu weit ausschweifen zu lassen, kann ich dir als recht aktiver Mittvierziger sagen, dass es viele Lösungsansätze gab und gibt, es aber stets daran scheitert, dass die Leute, die, damals, als das Tote Meer noch unheilbar krank war, in der alten Halle sich noch die Seele aus dem Leib schrieen, heute dazu einfach zu faul sind und meinen, damals war eh alles besser und sie sind heute noch schlauer als der "Kindergarten", welcher ja eh nix auf die Beine bekommt. Sicher gibts Dinge, die man im Laufe des "Ergrauens" etwas differenzierter sieht, teilweise auch komplett anderer Meinung ist, man kann jedoch die kränkelnde Stimmung nicht nur am Nachwuchs in U14 festmachen. Im Gegenteil, ohne jene, immer gleichen Leute, würde es mittlerweile nicht mal mehr zum Ansatz von Gesängen kommen, geschweige denn zu solchen schön anzusehenden Fahnen-Intros. Hier kann sich nur jeder eigens an die Riechknolle fassen, Probleme ansprechen und einfach mal dauerhaft mitmachen.

• Naja Urlaub ist ein wenig übertrieben. :-)Bei Weller hatte ich immer den Eindruck, das er mit den Nebenleuten nie so zurecht kam auf dem Eis. Aber seid er Kelly und Sommerfeld hat, stimmen die Laufwege und irgendwie ist auch das Selbstbewusstsein wieder da. Und schon bringt Weller das was ich gehofft und erwartet hab.
    Ich bin mir sicher das bei Weller vieles zusammen kommt, weshalb er sich so gesteigert hat.

Ich bin ehrlich froh das Weller sich so gesteigert hat!!

Mit dieser Einschätzung kannst du durchaus Recht haben, aber ich denke wir sind uns einig, dass er den Platz von David nur vorübergehend hat.
    Und in der Reihe mit Cabana trifft genau das zu, was du schreibst. Mit Palka und vielmehr noch mit Kahle hat er da irgendwie wie ein Fremdkörper gewirkt. Fast wie ein 3. Verteidiger, aber dafür ist eine AL Stelle zu schade.

Ich freue mich auch, dass er jetzt stärker spielt, sehe aber für nächstes Jahr für ihn eher keinen Platz mehr bei uns.

• Ich konnte die Rostigen noch nie leiden, da ging doch nie was.
    Popiesch hatte da nie das "Momentum" oder einen "Weg gefunden" und Bill meint ... der Kopf ist es, nicht die Kraft.
    Na egal, irgendwo reicht es dann ja auch und man sollte so langsam Richtung Frühling/Sommer schauen und dann mal abwarten, wie die wichtigen Aufgaben in Dresden angegangen werden ...
    - Trainerfrage
    - "Ersatz" des Föli-Partners
    - Mannschaft 2016/2017
    - Umfeld (Entschuldung, Gesellschaftersuche, Sponsoren, Fans)

Oberflop:
    4 Tage Ostern und fast alle Tage mit Schnuppen/Seuche ...
    Dienstag nach Ostern .. alles wieder (fast) im Lot, DAS nenne ich mal vorbildlicher Arbeitnehmer
    Zum Spiel kann ich nur das bewerten, was ich in Kurzausschnitten gesehen habe und muss denen zustimmen, die sich gegen Brett Jaeger aussprechen. Seine Leistung bei den Gegentoren 3 und 4 ist schlecht, dort hält ein TOP-Goalie das Team im Spiel. Und ob Campbell wirklich noch Bock hat? Das wäre noch 'ne Geschichte, die diese Serie evtl. etwas verlängern könnte. Will man nämlich den wie immer großen Worten etwas folgen lassen, so muss das Freitag geschehen. Nur dann wird das Sonntagspiel spannend, wenn nicht geht's Richtung 2.500 Eventis + XXx Supportwillige.

Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (29. März 2016 um 11:07)

• Ich freue mich auch, dass er jetzt stärker spielt, sehe aber für nächstes Jahr für ihn eher keinen Platz mehr bei uns.

Mit Kelly und Sommerfeld kann jeder spielen, höchstwahrscheinlich auch Baier. Irgendwann hat er sich ja steigern müssen
    5 Tore in 42 Spiele(Hauptrunde) sind für einen Konti-Stürmer mehr wie dürftig.
    Bezeichnend sein Schuss aufs (neben) leere Tor. ;)

• Campbell wird müssen ;) bezweifel das Rodman diese saison nochmal n blau weißes Trikot an hat. Denke da werden wir aber bald mehr wissen, wenn man es so hält wie bei rupprich. Campbell kann jetzt Charakter zeigen und loslegen ;)
    Unsere Lebensversicherung rinkinen kann ja ne immer treffen. Also für mich einer der Gewinner bei uns in den playoffs. Teilweise so erschreckend wenn er oder reed Tempo aufnehmen was nach der Anzahl an spielen innerhalb dieser Zeit noch aus dem Körper zu holen ist. Unnormal und fordert mir jedes Spiel Respekt ab was die Jungs rausholen!

• Mit Kelly und Sommerfeld kann jeder spielen, höchstwahrscheinlich auch Baier. Irgendwann hat er sich ja steigern müssen5 Tore in 42 Spiele(Hauptrunde) sind für einen Konti-Stürmer mehr wie dürftig.

Es ist aber nicht so, das er nur von den beiden lebt und die Scorerpunkte "geschenkt" bekommt. Er spielt selber gute Pässe arbeitet und steht am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Es ist mit Sicherheit einfacher so starke Nebenleute wie Sommerfeld und Kelly zu haben. Ich bin aufjedenfall froh das wir ihn haben und wegen mir darf er weiter von den andern beiden profitieren.
    Ganz ehrlich was interessiert mich den die Leistung in der Hauptrunde mit 5 Toren, wenn er dafür in den PO´s so auftritt?

• Mit Kelly und Sommerfeld kann jeder spielen, höchstwahrscheinlich auch Baier. Irgendwann hat er sich ja steigern müssen5 Tore in 42 Spiele(Hauptrunde) sind für einen Konti-Stürmer mehr wie dürftig.

Klar ist es einfacher mit Kelly und Sommerfeld.
    Aber die Laufwege/Pässe und das Stellungsspiel muss Weller immer noch selbst hinbekommen.
    Man merkt ihm einfach an wie er von Spiel zu Spiel lockerer wird, und dadurch auch das Selbstbewusstsein steigt. Bestes Beispiel:
    Das fünfte Tor von Bietigheim gegen Rosenheim:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wunderschöne Einzelaktion von Weller! Und sowas hat Weller kaum in der Hauptrunde gemacht, da wäre er lieber in die Ecke gefahren oder hätte versucht einen Pass zu spielen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Kelly oder Sommerfeld zu tun, sondern damit das Weller sich auch verändert hat. Er traut sich einfach viel mehr, genau so gestern das Tor aus dem spitzen Winkel. Jetzt zieht er einfach mal ab, früher hätte er lieber abgewartet.

PS: Dann kann man auch verzeihen wenn der das leere Tor nicht trifft :) Haben bessere Al aber auch schon geschafft (vorbei schießen).

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (29. März 2016 um 13:48)

• Ohne das jetzt zu weit ausschweifen zu lassen, kann ich dir als recht aktiver Mittvierziger sagen, dass es viele Lösungsansätze gab und gibt, es aber stets daran scheitert, dass die Leute, die, damals, als das Tote Meer noch unheilbar krank war, in der alten Halle sich noch die Seele aus dem Leib schrieen, heute dazu einfach zu faul sind und meinen, damals war eh alles besser und sie sind heute noch schlauer als der "Kindergarten", welcher ja eh nix auf die Beine bekommt. Sicher gibts Dinge, die man im Laufe des "Ergrauens" etwas differenzierter sieht, teilweise auch komplett anderer Meinung ist, man kann jedoch die kränkelnde Stimmung nicht nur am Nachwuchs in U14 festmachen. Im Gegenteil, ohne jene, immer gleichen Leute, würde es mittlerweile nicht mal mehr zum Ansatz von Gesängen kommen, geschweige denn zu solchen schön anzusehenden Fahnen-Intros. Hier kann sich nur jeder eigens an die Riechknolle fassen, Probleme ansprechen und einfach mal dauerhaft mitmachen.

Aber sag mal ehrlich, dass Ihr dies bedeutend besser könnt habt Ihr doch im Spiel in Bibi gezeigt, als Ihr mit dem Sonderzug dagewesen seit...... :thumbsup:
    80 Bibi Fans hat man ab dem 2. Drittel gehört, aber kaum was von dein Löwen Fans.... ;(

• Da hatten auch alle Bock und gut einen im Tee. Ersteres ist das Problem, aber ich find, dass das hier nicht hingehört.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jo, der Puck ändert beim Verteidiger den Kurs Richtung Lattenkreuz, sonst wäre er wohl eher flach gekommen. Aber passt ja, Freitag schießen wir solche Tore :D