PlayOffs-Halbfinale: Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Einfach nur Geil :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • sehr schade. So wie man gegen Bremerhaven das Glück hatte, so ist gegen die Steelers weg. Tor eins der Steelers ist ein Stellungsfehler, Tor 2 ein Monsterpass von Weller (Was habt ihr dem zu den Playoffs gegeben?) und Nummer 3 einfach nur clever gemacht. In allen Drei Situation kann Jaeger wenig machen und war gestern für mann des Spiels. Hatte mehrere rausgekratzt, die sonst reingehen. Dresden mit 2 schönen Toren, die eigentlich Bietigheim schießt. Schöne Kombination.
    Kader behalten und sinnvoll verstärken, dann wird es was nächste Saison.
    Auf zum letzten Heimspiel, ich freue mich wie Schnitzel

  • War ganz schön eng, wär es anderstrum ausgegangen , hätt man sich nicht beschweren können. Eine Niederlage die den Löwen (hoffentlich :) ) den Zahn gezogen hat und weh getan hat :) . Mal schaun was uns morgen in DD erwartet. Werden mit 2 ungesponsorten :) Bussen anrollen .

    Tops

    Eishockey pur
    Emotionen pur
    Stimmung (auch dank richtig eingesetzter Pappen) sehr gut
    Filin , eine Augenweide, wird sein Weg gehn
    Keinerlei Theater zwischen beiden Lagern


    Neutral

    Gästeanhang, für die Anzahl recht mau fand ich.

    Flops


    Schiris, kotzt mich langsam an das Thema.Sollen endlich neutral pfeifen, gegen uns jeder Mist , beim Gegner nur was er will.Die letzte halbe Stunde nichts, aber auch gar nichts. Es waren 3-4 Szenen die er pfeifen muß.So machts langsam kein Spass mehr.

  • Na eher zwei Stellungsfehler der Verteidiger von Dresden....vor dem Tor “Freie Zone“ bei Dresden.....
    Na ich muss noch eine Lanze brechen für die Fans in Bibi,war vor 5 Jahren da und nix los.....jetzt ist Fankultur Da.Hut ab....und das für “Schwaben“ ;)

  • Ich bin ja der Meinung, dass es kein unverdient gewonnenes Spiel gibt. Beide Mannschaften haben eine Stunde (oder sogar mehr), die notwendigen Tore zu machen, nicht mehr und nicht weniger. Man hat es keinesfalls verdient, ein Spiel zu gewinnen, nur weil man mehr Scheibenbesitz hat, oder weil man unfähig war, seine Chancen in Tore umzumünzen.
    Heute Abend hat von zwei gleichwertigen Mannschaften vielleicht die glücklichere, vielleicht einfach die abgezocktere Mannschaft gewonnen. Für uns Fans war es jedenfalls ein richtig geiles Play Off Spiel.

    Sehr weise. Sicher, Eishockey ist ein Ergebnissport, bei dem das Team gewinnt, welches die meisten Tore schießt. Das habt ihr ja gestern auch getan. Aber vielleicht eine Tatsache, die im Ellental in den letzten Jahren etwas unbekannt geworden ist: niemand verliert gern. Und schon gar nicht, wenn selbst die Fans des Gegners vor Ort, im Stream und hier das Endergebnis als etwas schmeichelhaft bezeichnen. Jetzt stehts halt 3:0 und wir warten brav auf unser erstes gewonnenes Zweitliga-Heimfinalspiel in der Clubgeschichte. Die Chancen waren da, aber wahrscheinlich kann man dies unter "Lehrgeld zahlen" verbuchen mit Fehlern die dir gegenüber der Bietigheimer Truppe niemals passieren dürfen. Der Auftritt der Unseren in den Playoffs ist bisher bockstark, daher sollte mans nicht versäumen sich dafür zu belohnen. Die Serie an sich hab ich abgeschrieben, ein-zwei Siege darf man den Steelers aber noch abringen - so gut sind sie bisher nicht.

    PS: Für mich eine ungewöhnliche Situation, dass die Fans beider Mannschaften im Gästeblock (bisher wars entweder zu voll und zu leer dafür) so nebeneinander stehen - ohne Security in Sicht. Die war auch nicht benötigt. Man hat sich zwar das ganze Spiel über vollgelabert (neudeutsch "Trashtalk") aber blieb bei Toren trotzdem fair und gab sich am Ende die Hand. Sehr schön.
    Genauso ungewohnt war es, dass es nach dem Spiel lauter war als während und nicht alle sofort das Stadion verließen, sondern am Ende die ganze Halle den Gästefans applaudiert haben - euch müssen die Rosenheimer ja echt traumatisiert haben ;)

  • Alle Reden von Filin. Keiner sieht den Grafenthin. Der ist sogar noch jünger und spielt in meinen Augen vielleicht technisch nicht ganz so excellent ist aber deshalb nicht weniger gut. Hat bereits 8 Punkte und hat nicht den Vorteil in Reihe 1 dauerhaft spielen zu können. Vielleicht bleibt er uns ja erhalten. Ich würde es mir wünschen.

  • Die Niederlagen tun von Spiel zu Spiel mehr weh. War es am Montag schon Spucke raubend, kann man sich für gestern als Fan nur mit Grafenthins Worten vom Montag äußern. "Ich bin jetzt einfach leer und das darf einfach nicht passieren, nicht in den Playoffs". Was ich persönlich aber viel beschissener finde, als die sicherlich abgegebene HF-Serie, ist die Tatsache, dass man, in Anbetracht der momentan abgerufenen Leistungen, unter die Nase gerieben bekommt, wozu diese Mannschaft überhaupt fähig ist und was in dieser Saison mit dem richtigen Trainer von Beginn an möglich gewesen wäre, aber verschenkt wurde. Ich war unmittelbar vor dem Trainerwechsel nicht von dessen Richtigkeit überzeugt, bin aber schnellstens vom Gegenteil überzeugt worden, die Ergebnisse von B. Stewarts Arbeit sprechen für sich. (An dieser Stelle auch noch mal einen Gruß an die Küste zur Verlängerung des Vertrages mit T.P.. :D ) Jetzt hoffe ich noch auf wenigstens 2 Siege und ein zusätzliches Heimspiel sowie auf die kurzfristig bekanntwerdende Vertragsverlängerung mit B. Stewart.

  • So, der Frust ist verdaut und man kann wieder nach vorne blicken. Was die Mannschaft auf das Eis zaubert ist bockstark. Gestern spielte man sogar mit nur 2,5 Kontigentstellen und war mit dem Meister auf einem Niveau. Leider ist es wie immer, am Ende gewinnen die Steelers. Leider denke ich, dass wir uns morgen in die Sommerpause verabschieden werden. Zu erschöpft und enttäuscht wirkten gestern die Dresdner Spieler nach der Niederlage.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass man das Team überwiegend zusammenhalten kann. Auf den Kontigentstellen sollte und wird man wohl reagieren, aber der Rest passt. Allerdings wurden Spieler wie ein Grafenthin oder Garten sicherlich auch in die Notizbücher anderer Clubs vermerkt.

  • Wie schon das erste Spiel der Serie wieder ein geniales Eishockey-Spiel.

    Dresden richtig stark. Sie sind nun perfekt auf uns eingestellt und sorgen dafür, dass wir unser Spiel nicht aufziehen können. Was die im letzten Drittel geleistet haben dürfte mit das beste gewesen sein, was wir in dieser Saison von Gästeteams gesehen haben. Räume eng machen, aggressives Forechecking und nach vorne schnell und scheibensicher. Wir haben uns wirklich in die Verlängerung gerettet.

    Die Steelers aber dafür mit weniger Fehlern. Alle drei Steelers-Tore waren Fehler (im Falle des 2:1 sogar richtig krasse Fehler) der Dresdner Defensive, die wir dann aber auch eiskalt genutzt haben. Dafür beide Tore der Dresdner gegen unsere erste Reihe. Auch wenn ich behaupten will, dass Cullen beim 2:2 keinen Pass auf Garten spielen wollte.

    Ich denke mit Rinkinen hätte Dresden das Spiel gewonnen. Denn so stark sie bei 5 gegen 5 waren, so ungefährlich war es im Powerplay.
    Eine Powerplay-Formation mit Garten, Kruminsch, Filin mit Sacher und Kramer ist zwar aller Ehren wert, auch wenn dieser, verständlicher Weise, die Erfahrung und Effizienz darin fehlt.

    Schiedsrichter war nicht sooo schlecht. Hat zwar kleinlich angefangen (die 2min gegen Kruminsch muss man nicht geben), aber dann immer mehr laufen lassen. (also bei Dresden :P). Einzig die Aktion als Jaeger Kelly die Beine weg zimmert MUSS eine Strafe ausgesprochen werden. Da reicht es nicht, wenn der HSR im nächsten Unterbruch Jaeger erklärt, dass das nicht ok war.

    Hat auf jeden Fall wieder richtig Spaß gemacht. Und ich habe auch immer noch Zweifel an einem Sweep (nicht nur, weil es die Qualität von Dresden nicht gerecht wird). Dresden wurde von Spiel zu Spiel immer besser und hat definitiv das Zeug dazu uns zu schlagen. Und wir wissen ja selbst, der vierte Sieg ist immer der schwerste.

  • Alle Reden von Filin. Keiner sieht den Grafenthin. Der ist sogar noch jünger und spielt in meinen Augen vielleicht technisch nicht ganz so excellent ist aber deshalb nicht weniger gut. Hat bereits 8 Punkte und hat nicht den Vorteil in Reihe 1 dauerhaft spielen zu können. Vielleicht bleibt er uns ja erhalten. Ich würde es mir wünschen.


    Der kann zur zeit hinter filin sich verstecken und in Ruhe sich weiter entwickeln. Wenn man überlegt wie er damals kam und wie er sich schon letzte Saison entwickelt hat vor allem als boisvert Center in seiner reihe gespielt hat, ist er diese saison noch den ticken mehr torhungriger und ich guck dem jungen echt zu gerne zu. Halten halten halten unbedingt.

    Bin gespannt was uns heute erwarten unter stewart wird keiner ne aufhören zu laufen ehe das Spiel vorbei ist und um den Sieg kämpfen.
    Zu was diese Mannschaft in der Lage ist, das ist unglaublich. Da wird man am Ende noch dafür entschädigt das man sich grauen nach dem deutschlandcup jedes Spiel angetan hat.
    Unbedingt den stewart halten ich möchte mal erleben wenn der ne komplette saison mit allem drum und dran bei uns ist. Ich ziehe den Hut einfach nur vor unseren Jungs. Egal wie das ausgeht. Respekt für das was 2016 die Mannschaft geleistet hat aber vor allem was Sie seit einem Monat leistet, dass ist unklar.

  • Bin mir sicher, das die Steelers heute fällig sind und das Spiel verlieren. Irgendwann müssen die Eislöwen ja mal glück haben! Ich für meinen Teil bin sehr gelassen was das heutige Spiel angeht, sollten wir verlieren dann ist es nicht ganz so schlimm. Können es ja zuhause dann fix machen!

  • Ich bezweifel ehrlich das wir n Sieg gegen euch holen. Ich mein für euch ist das das 4. Spiel nonstop ich hab bei uns aufgehört zu zählen. Irgendwann schleusen sich automatisch, bei der Masse an spielen, Fehler ein und ihr seit nun keine Mannschaft bei der man sich Fehler erlauben darf.

  • Zum Glück ist Olli wieder da und meint das wir verlieren,heisst es kann heut nix schief gehn :) grüsse aus Würzburg

  • Zum Glück ist Olli wieder da und meint das wir verlieren,heisst es kann heut nix schief gehn :) grüsse aus Würzburg


    Das klingt wie dein obligatorisches ich hätte es euch ja gegönnt. Der Satz ist heute übrigens in der Eva verboten wer den raushaut kriegt stadionverbot
    Irgendwann reißt die Serie irgendwann hauen wir euch in den playoffs raus ;) so in 10 Jahren.

  • Zum Glück ist Olli wieder da und meint das wir verlieren,heisst es kann heut nix schief gehn :) grüsse aus Würzburg

    Wenn es so kommt gerne! Aber wir hatten jetzt in zwei Spielen unglaubliches Glück, das hält nicht immer an.
    Dresden wird heute 200% geben, und ob wir dagegen halten können wird man in knapp 6 std sehen

  • Bisher schwächste Leistung in den Play-offs bestraft! Glückwunsch nach Dresden.

    Sollten unsere Jungs nicht bald wieder anfangen richtiges Eishockey zu spielen, kann das noch richtig eng werden. Nur hinten rein stehen und warten ist einfach nicht unser Spiel, dazu riesige Fehler in der Verteidigung (vor allem heute bei Alt). Aber er ist auf keinen Fall der schuldige, den das gesamte Team hat heute geschlossen und verdient verloren.

  • Erster Halbfinalsieg in der 2. Liga-Historie für die Dresdner Eislöwen. Die Jungs haben schon Geschichte geschrieben. Danke Mannschaft!

  • Verdienter Sieg für Dresden!
    Offensiv ging heute nicht viel und die meisten Schüsse waren kein Problem für Jaeger.
    Bin aber ziemlich zuversichtlich, dass das Ding am Dienstag durch ist.