Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • Bei vier Spielen hat Ravensburg 20 Gegentore Im Schnitt also 5 pro Spiel, das lässt vermuten das an der Aussage von Rossi was dran ist.

    Bei 2.75 geschossenen Toren pro Spiel sehe ich das Problem ganz woanders, zumal der Schnitt nur dank dem 6:1 so angehoben wird. Wenn du 2x nur 2 Tore schießt und 1x nur 1 Tor, dann kannst du a.) gegen Kassel und b.) mit dieser Abwehr sowieso nicht gewinnen.
    Mag sein, dass Nemec derzeit nicht mehr so ein 100% sicherer Rückhalt ist - aber die Probleme in der Serie sehe ich ganz woanders...

  • ja, so ein Finale ist ja nichts Wert..

    ...kommt drauf an ob man die Prämien als Wert betrachtet ;)

    Mag sein, dass Nemec derzeit nicht mehr so ein 100% sicherer Rückhalt ist - aber die Probleme in der Serie sehe ich ganz woanders...

    Die Ergebnisse sind zwar für PO in der Höhe untypisch aber etwas mehr Geschossene täten uns zweifellos gut und sind auch einforderbar. :hammer:

  • Du hast aber schon mal selbst Sport gemacht? Muss länger her sein, wenn du so denkst.Ein Sportler, der in einem Halbfinale steht, der will ins Finale und der will Meister werden, shice egal, was nächste Runde passiert. :suspekt:


    Und ein charakterstarker Sportler ist/sollte normalerweise bis zum Schluss seinem Verein loyal gegenüber sein. Und auch so schätze ich M. Nemec ein!!!!!!!

  • Seuche am Schläger gegen einen guten Nemec, dem Keller in nichts nach stand. Beim entscheidenden 5-3 absolute Grütze vom Schiri gepfiffen, woraus das erfolgreiche PP resultierte. Trotzallem hat man sich, in dem bislang ausgeglichensten Spiel mit leichten Towerstars Vorteilen, gut verkauft. Aber in Ravensburg gewinnen wir nicht mehr. Der Sieger am Freitag macht die Serie.

  • Was war da Grütze... Manch einer sollte sich halt hier über den Zusammenhang zwischen Armzeichen und Wechsel informieren... Wird selten gepfiffen aber absolut korrekt.

    RV sah auswärts mehr als schlecht aus, wird man sehen, ob es genug Gründe gibt, dass dies so nicht mehr passiert. Ich kann irgendwie nicht daran glauben...

  • nee, war wohl eher die Schwalbe von Proft bei der dieser ein bisschen auf dem Eis liegen blieb, in der Kabine verschwand und dann nach 30 Sekunden beim Wunderheiler wieder quietschvergnügt auf die Bank zurück kam.

  • Was war da Grütze... Manch einer sollte sich halt hier über den Zusammenhang zwischen Armzeichen und Wechsel informieren... Wird selten gepfiffen aber absolut korrekt.

    RV sah auswärts mehr als schlecht aus, wird man sehen, ob es genug Gründe gibt, dass dies so nicht mehr passiert. Ich kann irgendwie nicht daran glauben...

    Sehe ich leider genau so - Du hast es auf den Punkt getroffen.
    Aber das heutige Spiel war echt super unsere Jungs haben gekämpft wie selten - jeder war für den anderen da.
    Nemec heute super drauf - (Keller aber auch)!
    Wenn wir jetzt ausscheiden, dann ist es ok, ich weiß nicht in Kassel hatten wir bisher keine Chance.
    Das Team hätte sich mit dem heutigen Spiel anständig aus der Saison verabschiedet.
    Schade dass wir das erste Heimspiel " verpennt " haben.
    Wir können dann trotzdem stolz auf unsere Jungs sein wie unsere Freunde aus Nauheim auch auf Ihr Team waren....
    :respekt:

  • Wir leben noch

    :respekt: an unser Team :respekt:

    Nemec mit einem überragenden Spiel hinter einer Abwehr die alles andere als sicher wirkt.
    Ich glaube vielen Fans sind heute ein paar graue Haare gewachsen bei diesen Pässen im eigenen Drittel. Das war einfach ganz ganz schwach. Und da muss ein Trainer finde ich reagieren und den Jungs einfach mal klar machen dass es so nicht geht.
    Pucks einfach raus aus dem eigenen Drittel !!!!! Kann doch nicht so schwer sein !!!
    Das war phasenweise wirklich nicht auszuhalten.

    Ein Glück hat Kasseln heute nur wenige Fehler genutzt und waren im PP nicht effektiv genug

    Diese Spielerei im eigenen Drittel muss man am Freitag komplett abstellen
    Und daran habe ich grosse Zweifel dass das Herr Naud hin bekommt
    In einem Playoff spiel solche Pässe im eigenen Drittel zu spielen ist eigentlich Selbstmord
    Wenn wir am Freitag in Kassel bestehen wollen müssen hinten auf dem schnellsten Wege die Pucks raus

    Heute haben alle drei Reihen gezeigt was sie können
    Vorne mache ich mich keine Sorgen, Hinten liegt unser Problem
    Torhüter und Verteidiger das ist unser Problem
    Da ist von Spiel zu Spiel Leistungstechnisch leider alles möglich
    Von ganz schwach bis ganz stark

    Ich gehe davon aus dass wir nur in Kassel gewinnen wenn :

    - Nemec erneut einen Sahnetag erwischt
    - Die Verteidigung gut steht und endlich konsequent die Pucks über die blaue Linie bringt

    Ansonsten bekommen wir dort erneut eine Packung und fahren in den Urlaub

  • nee, war wohl eher die Schwalbe von Proft bei der dieser ein bisschen auf dem Eis liegen blieb, in der Kabine verschwand und dann nach 30 Sekunden beim Wunderheiler wieder quietschvergnügt auf die Bank zurück kam.

    Deswegen auch keine Spieldauer und nur 2+10.

  • Tut mir leid, aber ich gehe nun wirklich schon lange auf Eishockeyspiele, aber was zur Hölle ist ein unkorrekter Wechsel?

    Kann ich dir sagen
    Nach Icing ist Wechselverbot, das haben die Schiris den kasselern mehrmals klar gemacht als sie wechseln wollten
    Einer hat es nicht geschnallt, das war Adriano Carciola der einfach zu Bank fuhr und dennoch wechseln wollte
    Da hat es den Schiris dann gereicht

    Daraus resultierte das entscheidende PP Tor zum 5:3 durch Roloff
    Ist bitter wenn man es von kasseler Seite aus sieht

    Aber auch einfach dummheit
    Wurde schließlich mehrmals von den Schiris signalisiert

    So habe ich das gesehen

  • Die "strittige" Strafe ist für mich vollkommen korrekt gewesen, hier hat Rossi gepennt. Wenn ich merke dass mein Spieler zur Bank kommt sollte ich ihm als Coach signalisieren dass er bitte wieder zur Bullyaufstellung zu fahren hat. Dennoch: Zu diesem entscheidenten Zeitpunkt eines Play-Off-Spiels erwarte ich von einem Schiedsrichter etwas mehr Fingerspitzengefühl. Sei es drum, der Schiri war nicht Schuld.

    Keller hat in meinen Augen noch dafür gesorgt, dass es nicht zweistellig wurde. Super Job von ihm. Auch Nemec hat zu alter Stärke gefunden offenbar.

    Um das Spiel erfolgreich zu gestalten hätte Kassel eigentlich nur sein Powerplay mit Ertrag spielen müssen, genügend Chance dazu waren da. Wenn man in den 5-3 Überzahlsituationen 2 Tore macht dann bekommt Ravensburg das flattern und man wird vermutlich mindestens mal in die Overtime kommen.

    Glückwunsch nach Ravensburg, am Freitag kommt Matchball #2. Schauen wir mal wie es da läuft.

  • PO-Eishockey wie man sich dies wünscht. Dynamisch, mit Härte, mit glücklichen, mit geilen (Tousignant+MacQueen), mit kuriosen Toren (Roloff nach Flanke Smith), mit zwei überragenden Torhütern :thumbsup: (RV hat sofern die Abwehr ihren Namen verdient kein Torhüterproblem) und mit dem verdienten Sieg für uns. Leider mit einer unwürdigen Schiedsrichterleistung. Wer hat den Puck rausgeschossen? Carciola sagt ich war es. Schiri Haupt :thumbdown: besteht darauf dass Kapzan auf die Bank geht. Zum Glück haben Oswald :thumbdown: und sein Adlatus keinen eindeutig benachteiligt. Klare Fouls auf beide Seiten nicht, dafür anderen exklusiv gesehenen Krampf gepfiffen. Rossi hat dies in der PK gut beschrieben. Sympathischer Enderle Kommentar mit den Friseuren.

    Bestes Spiel von Slavetinsky :thumbup: nicht nur des Tores (Keller sein Dank) wegen. Vor allem defensiv gute Leistung, während Dück wohl eher übermotiviert war. Der Spielverlauf spielte uns in die Karten. Beim ersten Tor sieht Keller nicht so gut aus und beim zweiten war die Situation eigentlich schon geklärt, nach dem Smith wieder mal den Kringel zu viel bevorzugt, nur mit Glück an den von der Torumrandung zurückprallenden Rebound kommt und den verdutzten Keller zwischen die Beine schiebt. Das PP etwas verbessert auch weil Carciola sich mal wieder traut und Tousignant da steht wo es weh tut. Nur so gewinnt man in den PO Spiele. Das Momentum weiter konzentriert nutzen die Harakiri Pässe im eigenen Drittel einstellen, die sich doch reichlich bietenden Chancen einfach verwerten, dann könnte noch was gehen. Ich hatte das Gefühl KS hat in der Intensität und Präsenz etwas nach gelassen war evtl. aber auch Absicht um den Sack zu Hause zu, zu machen.
    Kassel hat unsere Einladungen angenommen und durch einen alles überragenden MacQueen :thumbsup: genutzt. Wenn ich einem die DEL zu traue dann ist das uneingeschränkt Mac Queen. Was der hinten, vorne, rackert, Tore vorbereitet und auch noch selber schießt, einfach grandios. Keller hat eine höhere Niederlage verhindert, in dem er so manchen Alleingang (Farny + MacLean, beide amateurhaft) vereitelt hat, von dem kläglich geschossenen Penalty mal abgesehen. Hier gilt es abgebrühter sein und den Torwart wie auch immer zu einer „Aktion“ zu bewegen. Farny hat den Keller fast schon umgerannt.

    Naud nimmt zu einem richtigen und wichtigen Zeitpunkt Auszeit.

  • Wie ich es sehe kommt am Freitag in Kassel die Stunde der Wahrheit, und da wird man sehen ob Kassel seinen Heimnimbus behalten oder ob Ravensburg seine Leistungen auch einmal auswärts bestätigen kann.

  • Unser 1. Tor und die beiden Gegentore sind auch repräsentativ für unsere Verteidiger und deren PO-Statistik.

    Und was die Motivation von Nemec betrifft, hat er hoffentlich so manchen Schreiber vom Gegenteil überzeugt.

  • Unser 1. Tor und die beiden Gegentore sind auch repräsentativ für unsere Verteidiger und deren PO-Statistik.

    Sicher hast Du auch die Gegentore 1-4 in Kassel gesehen.
    Die Statistik ist ein zweischneidiges Schwert. Legt man die Statistik der Hauptrunde zu Grunde dürfte so mancher Verteidiger keinen PP-Einsatz bekommen da andere viel besser waren .

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (6. April 2016 um 10:25)

  • Sicher hast Du auch die Gegentore 1-4 in Kassel gesehen.Die Statistik ist ein zweischneidiges Schwert. Legt man die Statistik der Hauptrunde zu Grunde dürfte so mancher Verteidiger keinen PP-Einsatz bekommen da andere viel besser waren . Man sollte schon berücksichtigen dass die Wahrscheinlichkeit im PP ein Tor zu schießen (bei uns nicht sicher) eklatant höher ist wie eines zu bekommen und damit sind Verteidiger die immer PP und manche NIE PP spielen schon unterschiedlich zu beurteilen. Vor allem stellt sich die Frage wie die Statistik aussehen würde wenn es im PP umgekehrt wäre .

    Ja, habe ich und da hast du auch recht was Kassel betriftt. Allerdings habe ich von Kassel nur die Tore gesehen und
    und in Rav die ganzen Spiele. Deshalb ist mit auch klar, weshalb die #93 nicht im PP eingesetzt wird. Und glaub mir, in der
    Summe passt auch die Statistik.

  • ... evtl. aber auch Absicht um den Sack zu Hause zu, zu machen. ...


    Mal aus dem Zusammenhang zitiert.

    Wenn eine Mannschaft sowas riskantes tun würde, dann geht der Schuß garantiert nach hinten los. Geht am Freitag Ravensburg am Freitag schnell mit 1-2 Toren in Führung, dann wird Kassel sehr nervös werden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Kassel ein zweites Spiel in Ravensburg gewinnen würde.