Mir kam es nicht so vor, als ob Kassel vermehrt auf den Körper gegangen besonders physisch gespielt hätte. Die Towerstars haben es in den zweiten zehn Minuten des ersten Drittels wieder verpasst, ihre Überlegenheit auf die Anzeigetafel zu bringen. Anstatt den Anschlusstreffer zu erzielen, kommen sie bemerkenswert passiv aus der Pause und lassen sich zu Beginn des Mittelabschnitts zwei weitere Dinger einschenken. Danach war das Ding im Grunde schon wieder durch.
Sehe ich auch so. Im Vergleich zu BHV sowie FaM in den letzten Spielzeiten spielt die Rossi Mannschaft
(selbst zu seinen Zeiten in HN war es härter) bisher fast schon harmlos. Sie spielen vor allem motiviert und konzentriert mit einer klaren taktischen (überragenden) Marschroute. Manches was gelingt scheint eingespielt und trainiert. Sie scheinen einfach bereiter, mental spritziger und präsenter. Es wird einfach gespielt, trotzdem schnell und es wird der Abschluss gesucht. Im PP zimmert MacQueen eine Direktabnahme aus spitzem Winkel ins Tor, nicht darüber, nicht daneben. Wenn man sich das von Citrone freundlicher weise eingestellten Video anschaut kommt ständig das Wort Plexiglas bei den Ravensburger Schüssen vor. Bei unseren Kontingentspieler schein das oft zitierte kanadische Play-Off Gen nicht besonders ausgeprägt zu sein denn sie spielen einfach den gleichen Stiefel runter. Vor allem bei MacLean war sein zwischendurch abgerufenes angeblich reichlich vorhandene Potenzial nur ein Strohfeuer und leider ist auch bei Smith der PO-Modus wie letzte Saison wieder im Anzug. Das Spiel ist keine Minute alt und Klinge marschiert durch die... nicht ein mal Slalom Stangen. Slavetinsky ist besorgt dass er Keller nicht irritiert und somit schauen beide zu. Und nein, sie sind keineswegs gleich zu beurteilen. Die KS-Stürmer können x-mal nachschießen und vor dem Tor seelenruhig um die eigene Achse drehen. Da muss man ja als Goaly durchdrehen. Dass schon gegen Bad NH gezeigte miserable PP wurde durch die schwache Leistung der Nauheimer überspielt. Dass wir dabei ins HF gekommen sind sehe ich keineswegs als besonderen Erfolg. Bei der Mannschaft und späteren Konstellation wäre ein Ausscheiden gegen Nauheim ein absoluter Misserfolg gewesen.