Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • einfach wow........Klasse Leistung unserer Jungs. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich will da jetzt auch gar keinen rausheben.
    Stimmung war ebenfalls klasse, viel besser gehts in unserer Popkornarena eigentlich nicht mehr :thumbup:

    Die Schiedsrichter haben ebenfalls ein Lob verdient. Viel laufen lassen, unauffällig geleitet. Am Schluß vielleicht etwas kleinlicher gepfiffen, aber so ne Leistung wünsch ich mir immer von den Schiris..... :thumbup:

    Wenn man aus unserer Sicht etwas kritisieren kann, dann das Powerplay. Wenn das noch klappt, dann.................

  • Tolles Spiel heute. Stimmung phasenweise Prächtig! Großes Lob an alle, Spieler, unsere Fans und auch den Huskie Fans, welche auch dauerhaft Stimmung machten ;)

    Trotzdem will ich mir die Fahrt am Sonntag nicht nehmen lassen und würde nur allzugerne den Ausgleich der Serie sehen. Wenn die Jungs wieder das Abrufen wie heute, dann stehen die Sterne gut.

    Allen Kasselern Auswärtsfahrern nun erst einmal eine gute Heimreise und bis Sonntag

  • Ja.verdient, ich bin bedient. Trotzdem kocht auch Ravensburg nur mit Wasser. Gewinnen wir Morgen, geht die Serie 2-4 aus.Gleicht Ravensburg aus, tendiere ich nach Oberschwaben.

    1 Reihe von Kassel hat heute nicht stattgefunden. Erfreulich daa michi christ wieder mit wirkt.

    Zu #7 erspare ich mir jeden Kommentar. .

    @sabreshawk...wir holen das morgen nach.geht auf mich :beer::saint:

  • Da hat es ja gestern grad den Kasseler Radio Moderatoren die Sprache verschlagen :rofl:

    Endlich haben wir uns für diesen riesen Aufwand belohnt
    Das wäre auch schon in Spiel 1 bitter nötig gewesen.
    Dieses mal waren die Huskies nicht so brutal effektiv in der Chancenverwertung .
    Die Huskies haben gedacht es geht erneut mit wenig Aufwand viel Ertrag zu erreichen.
    Gott sei dank gibt es auch noch Gerechtigkeit und es hat nicht schon wieder funktioniert.

    Was weiter unglaublich schlecht ist, ist unser Powerplay
    Wirklich beschämend!
    Da hat Naud absolut versagt
    Wenn man bei Kassel schaut wie die PP spielen mit viel Bewegung, schnellen Pässen usw. und das mit unserem PP vergleicht bei dem sich 5 Spieler auf dem Eis befinden die sich kaum von der Stelle bewegen und sich den Puck im Kreis herum passen.
    Sieht aus wie das Nauheimer PP
    Die spielen im PP auch tagelang im kreis
    Einfach nur sch....


    Trotzdem werden wir am Sonntag in Kassel die Serie ausgleichen
    Wir holen uns das Heimrecht zurück
    Da bin ich mir sicher
    Wir sind jetzt angekommen und wollen jetzt mehr

    Tousignant hat sich gestern wieder nicht provozieren lassen
    Proft wollte ihn aus dem Spiel nehmen
    Hatte schon die Handschuhe unten
    Stattdessen macht Tousi 2 Kisten
    Echt clever und geil :D

  • Natürlich hat er das nicht.... erinnert mich an Steve Pinizotto. Begnadeter Spieler, der permanent nen heißen Reifen fährt aber wenn es drauf ankommt den Schwanz einzieht :hammer: .

  • der permanent nen heißen Reifen fährt aber wenn es drauf ankommt den Schwanz einzieht :hammer: .

    das trifft aber auf Proft eher zu....im großen Reden schwingen an unserer Bank war er gut. Beim Tousignant den dicken Maxe machen, bei dem man weiß dass er nichts macht - da is man dann schnell der Held. Aber mit Detsch wagt man es lieber nur, wenn er auf der Spielerbank sitzt oder aber zwei, drei Meter Sicherheitsabstand auf der Strafbank dazwischen ist. aber endlich endlich sieht man auch trashtalk auf dem Eis ;) war bis dahin zumindest nicht so offensichtlich.

    wie gesagt, die ersten zwei Spiele war die "Waffe" Tousignant auch auf Grund der Diszipliniertheit oder auch coolness der Kasseler abgemeldet. gestern hat sie gestochen und das wird jetzt die Serie so durchgehen (mal unabhängig davon, wer sie gewinnt). Jetzt geht wieder alles auf die 7 und womöglich fehlen jetzt dem ein oder anderen ein paar Prozent der nötigen Konzentration aufs wesentliche. gut auch, das man gestern Keller auch gleich 6 Stück eingeschenkt hat, ist der Nimbus des Unbezwingbaren auch gleich futsch.

    Sder Auftritt unserer Jungs gestern hat sicher nachhaltige Wirkung bei unserem Gegner hinterlassen. Sonntag kommt der nächste heiße Tanz und es gilt den Auswärtssieg zu holen.

  • Proft hat oft genug bewiesen, dass er sich nicht zu schade ist Spieler der Gegner rauszunehmen. Wobei er sich zur vorigen Saison schon sehr gezügelt hat. Und was Detsch angeht... naja, bringt es uns was, wenn er auf der Strafbank sitzt :pfeif: ?

  • Verdienter SIEG. Die Höhe ist genau wie die Niederlage unbedeutend aber tut der Seele gut. Bis auf das Tor wo er recht unglücklich aussah (mit Unterstützung der Verteidiger), wieder ein Nemec :thumbsup::thumbsup: in TOPFORM.
    Geht Kassel im zweiten Drittel, wo NEMEC einige male am Boden sensationell hält, wieder in Führung kippt das Spiel. Und der hochgelobte Keller, ein kleiner Psycho. So ist es wenn man 1-2 dreckige Tore bekommt, schon gehts dahin.
    PP :thumbdown::thumbdown::thumbdown: eine eizigartige Demonstration von Unfähigkeit und NAUD ändert NICHTS :bash: . Bei 5:3 steht unsere 50, ca. 25 m vom Tor weg anstatt das Spiel Richtung Tor zu verlagern. Warum ? Weil er Angst hat, dass er im Falle eines Breaks nicht hinterher kommt und deshalb gehört er nicht aufs Eis im PP.
    Zweite Reihe verbessert und wir gewinnen. Tousignant :thumbsup: endlich wieder mit zwei wichtigen Toren, während MacLean weiter seiner Form hinterherläuft. Sollte er wieder die Form (kämpfen alleine ist zu wenig) vom November finden gewinnen wir die Serie. Was war mit Schmidt im letzten Drittel, verletzt ?

    Die Schiris tw. mit seltsamen Entscheidungen. Zu viele Spieler am Eis. Ich wette die Hälfte der Linesmen kann diese Regel mit der Wechselzone nicht erklären und hat sie auch nicht verstanden. Kassel zu viert, es wird Icing (Fehler) gepfiffen und hinterher etwas von zu hohem Puck gedeutet während drei Minuten später ein wesentlich höherer Puck nicht abgepfiffen wird. Paule sieht mit Adlerauge ;) aus 40 m das hinterm Tor gehalten wird während der Kollege daneben steht und NICHTS sieht. :hammer:
    PS: Eine Aktion hatte Keller, als er absolut clever in einer Phase maximalen RV-Drucks sich die Maske ;) reparieren lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (2. April 2016 um 10:33)

  • Nun ja, Proft hat ja in der Vorbereitung durchaus Bekanntschaft mit Detsch (vs. Augsburg) gemacht. Vielleicht möchte er sich diese Erfahrung ersparen. Tousignant hat alles richtig gemacht. Anstatt zu kontern, hat er bewusst rein gar nichts gemacht. Warum sollte er bei 5:1 vor dem alles entscheidenden Spiel am Sonntag eine Verletzung und/oder Sperre riskieren?

    Huiluis: Nemec sah zwar unglücklich aus, ein Butterfly-Goalie muss halt irgendwann die typische Bewegung mit dein Beinen machen, da ist halt dann offen. Passiert. Keller würde ich nicht mal als Psycho bezeichnen. Er scheint recht ergeizig zu sein und war frustiert. Kein Spieler in der Nähe, keine Gefahr für jemand anderen... so what. 10 Minuten halte ich da für überzogen. Bei 2 unglücklichen Gegentoren, darf man sich auch mal aufregen.

    Dass Slavetinsky in ÜZ nicht mehr auf das Eis gehört, sieht vermutlich jeder der Zuschauer, aber daran wird sich leider nichts ändern. Immerhin hat er das erste Tor von Tousignant stark vorbereitet...

    Und maßlos provoziert hat Tousignant gestern sicherlich nicht (abgesehen vom üblichen Trash-Talk). Die Fouls muss man alle pfeifen, hätten u.a. noch größere Strafen nach sich ziehen können, z.B. der Check 1m vor der Bande.

    RV hat endlich im PO-Modus gespielt. Man sah deutlich, dass so gut wie jeder Check zu Ende gefahren wird, selbst von Spielern wie Krestan. MacQueen wurde zwei oder dreimal hinter dem Tor richtig gut gecheckt, da hätte man ihn in den letzten zwei Spielen halbherzig begleitet. Das dürfte vermutlich eine Änderung der taktischen Marschroute gewesen sein. Sollte dies so sein, hat Naud diesbezüglich alles richtig gemacht und man kann einfach hoffen, dass dies kein Einzelfall war. So muss man die restlichen Spiele bestreiten, dann ist die Serie sicherlich noch nicht in Spiel 5/6 entschieden. Extrem stark waren die ersten 12 Minuten des zweiten Drittels. Kassel war in dieser Phase kaum in der Lage aus dem eigenen Drittel zu kommen, da wurde mehr Druck aufgebaut, als in allen ÜZ-Situationen der gesamten Serie. Kassel hatte gestern sichtlich Schwierigkeiten Roloff & Smith auf die Außen zu drängen. Das hat die letzten Spiele noch gut funktioniert, gestern waren beide regelmäßig im Slot. Interessante Variante mit Brandl im PP. Technisch zwar Schmidt unterlegen, aber deutlich spritziger und schneller auf den Schlittschuhen. Ob Schmidt aus disziplinarischen oder verletzungsbedingten Gründen im letzten Drittel nur auf der Bank saß, who knows...? Schadet ihm nicht, taucht einfach total unter in den PO's.

    Übrigens tolle Stimmung, u.a. auch dadurch bedingt, dass Kassel diesbezüglich ordentlich Gas gegeben hat.

  • Was ich aber bei Proft beneide ist sein Bullyspiel - hat er gestern überhaupt mal eines verloren? Schon stark, was er da zeigt!
    Hätte noch erwartet/erhofft :D , dass er und Detsch es sich am Ende geben, was einer Playoff Serie auch mal nicht schadet, aber irgendwie haben sich die Gemüter auf der Strafbank dann doch wieder etwas beruhigt! Sowieso schade, dass niemand mit Detsch schlägern will - er hat es schon gegen Nauheim dauernd versucht einen Spieler zum Tanzen zu bewegen und jetzt auch gegen Kassel, aber niemand will ihm den Wunsch bisher erfüllen :hammer::thumbdown:

    @VorderHalleGriller machen wir! Sollten vielleicht mal Handynummern tauschen, damit man sich zusammenschreiben kann ;)

  • Ich denke man kann die Chancen jetzt für Sonntag 50 : 50 sehen. Verliert allerdings RV geht die Serie an Kassel. Von daher sicher das wichtigste Spiel der Serie für RV am Sonntag.

  • Ich denke man kann die Chancen jetzt für Sonntag 50 : 50 sehen. Verliert allerdings RV geht die Serie an Kassel. Von daher sicher das wichtigste Spiel der Serie für RV am Sonntag.

    So sieht es aus. Leider, warum auch immer, haben wir in so alles entscheidenden Spielen irgendwie meist die Seuche am Schläger. Hoffen wir auf den Serienausgleich, dürfte der Serie extrem gut tun.

  • springt die Scheibe beim Gegentor nicht so saublöd von der Bande weg, bekommen wir das Gegentor nicht. Langwieder will die Scheibe über das Rund klären, was an sich in der Situation in Ordnung ist. Der Kasseler bekommt die Scheibe unerwartet auf den Schläger und reagiert halt schneller als alle anderen. Nemec hätte den auch fast gehabt, da rutscht das Ding noch unten durch. sah vielleicht unglücklich aus, aber großartig retten konnte er da auch nicht. zumal er sich ja auch irgendwie bewegen muss....in der Mitte hat ein zweiter Kasseler ja quasi frei gestanden. Das Tor in meinen Augen einfach dumm gelaufen auf Grund des Bandenprallers.

  • springt die Scheibe beim Gegentor nicht so saublöd von der Bande weg, bekommen wir das Gegentor nicht. Langwieder will die Scheibe über das Rund klären, was an sich in der Situation in Ordnung ist. Der Kasseler bekommt die Scheibe unerwartet auf den Schläger und reagiert halt schneller als alle anderen. Nemec hätte den auch fast gehabt, da rutscht das Ding noch unten durch. sah vielleicht unglücklich aus, aber großartig retten konnte er da auch nicht. zumal er sich ja auch irgendwie bewegen muss....in der Mitte hat ein zweiter Kasseler ja quasi frei gestanden. Das Tor in meinen Augen einfach dumm gelaufen auf Grund des Bandenprallers.

    Sehe ich genauso, was ich aber nicht verstehen kann in anderen Beiträgen, ist die Kritik an Slavetinsky. Ich finde, er macht bis jetzt sehr gute Spiele in den Playoffs, gestern vielleicht sogar sein bestes. Nicht umsonst ist er unser D-Topscorer und auch mit der besten
    +/- Statistik unserer Verteidiger. Die Kritik an unserer #93 jedoch, mit teils hanebüchenen Fehlern, wird von den Kasselanern
    oft überlaufen wie ein kleiner Schulbub, hält sich meist in Grenzen. Sehenswert dagegen der Lauf von De Paly. Er hat mittlerweile
    ein erstaunliches Selbstbewusstsein entwickelt.

    Ein grosses Lob noch an die Kasseler Fans, wie sie ihr Team unterstützen. Da wird auch nach dem 6. Gegentor Markus Keller noch mit Keller, Keller Rufen unterstützt.


  • Die Kritik an unserer #93 jedoch, mit teils hanebüchenen Fehlern, wird von den Kasselanernoft überlaufen wie ein kleiner Schulbub, hält sich meist in Grenzen. Sehenswert dagegen der Lauf von De Paly. Er hat mittlerweile
    ein erstaunliches Selbstbewusstsein entwickelt.

    genau das war gestern bei uns auch Thema. in dieser Form muss die #93 nicht auf viele DEL-Einsätze hoffen. Aber er kanns besser, nur sollte er es gerade jetzt abrufen.

    dePaly, das sehe ich genauso, spielt super Playoffs. immer voll Gas, hart am Mann - wie ein kleiner Wadenbeißer. zwei, dreimal macqueen ordentlich gecheckt (oder versucht;-) ).
    aber generell muss man die 4. Reihe einfach loben.

  • Kassel zu viert, es wird Icing (Fehler) gepfiffen

    zunächst hat der Pfiff dies wohl doch den ein oder anderen überrascht, jedoch denke ich lag der Linesmann
    hier richtig da sich ein eigener Spieler im Abseits noch befand und somit auch auf Bully entscheiden musste auch weil sie sich eben nur zu viert(Strafzeit) zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis befanden. Ein aufheben des Abseits nach verlassen der Offensiv Zone kommt hier( Strafzeit) nicht in Betracht.

  • genau das war gestern bei uns auch Thema. in dieser Form muss die #93 nicht auf viele DEL-Einsätze hoffen. Aber er kanns besser, nur sollte er es gerade jetzt abrufen.
    dePaly, das sehe ich genauso, spielt super Playoffs. immer voll Gas, hart am Mann - wie ein kleiner Wadenbeißer. zwei, dreimal macqueen ordentlich gecheckt (oder versucht;-) ).
    aber generell muss man die 4. Reihe einfach loben.

    In dieser Form wird die #93 in der DEL sogar eher untergehen...

    Jap die 4. Reihe macht bisher echt nen wahnsinnig guten Job. Auch der (von mir) viel gescholtene Detsch spielt eigentlich echt wieder ansehbar und hängt sich rein! Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig eine 4. Reihe mit jungen deutschen Spielern ist :thumbup:

  • Morgen "Pussy" #7 ignorieren und nicht auf seine unsportlichen Schwalben und Provokationen eingehen, den Ravensburgern ordentlich Dampf untern Kessel machen und sie von Anfang an unter Druck setzen, dann knacken wir sie... Da bin ich sicher!


    Wie dann die Serie ausgeht? Schwer zu sagen, aber abschreiben würde ich die Towerstars dann trotzdem nicht...

    Allen anreisenden eine gute Fahrt :)

  • Morgen "Pussy" #7 ignorieren und nicht auf seine unsportlichen Schwalben und Provokationen eingehen, den Ravensburgern ordentlich Dampf untern Kessel machen und sie von Anfang an unter Druck setzen, dann knacken wir sie... Da bin ich sicher!


    Wie dann die Serie ausgeht? Schwer zu sagen, aber abschreiben würde ich die Towerstars dann trotzdem nicht...

    Allen anreisenden eine gute Fahrt :)

    Dann wäre es keine gute Ausgangsposition mehr, das wären 3 Matchbälle.
    Komische Serie, dass wir dann gestern gleich so hoch gewinnen, das ist echt heftig.
    Ist wie eine Waage, die kann links oder rechts ausschlagen, fast unberechenbar.
    Ich hoffe dass sich der Knoten bei uns etwas gelöst hat, morgen muss auf jeden Fall gewonnen werden,
    Dann wird die Serie super interessant. Sollen unsere Nauheimer Freunde ins Stadion und RV anfeuern!!!(Wunschmodus aus) ;););):thumbup::thumbup::thumbup:

    In der Realität wird das leider sehr schwer, morgen zu gewinnen......aber ein Anfang ist gemacht.......

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (2. April 2016 um 14:18)