Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

• Die Spiele gegen Frankfurt waren optisch auch eine Augenweide. Gestern war das nichts fürs Auge. Das sah aus wie unsere letzten 5-10 Hauptrundenspiele. Man hat schon gesehen, dass die Jungs ein ganz anderes System als gegen FFM spielen sollten und gut auf euch eingestellt waren. Dort wurde, v.a. offensiv, ganz schön gezaubert. Gestern war halt Zerstören angesagt. Morgen geht's wieder bei Null los und ich traue mich keinen Tipp abzugeben.

• Das Spiel habe ich nicht gesehen, das gleich vorweg. Ich war ja schon im VF der Meinung ihr redet Nemec stärker als er war. Klar er war gut, aber unser Sturm war auch sehr sehr dürftig und eure Abwehrarbeit sehr gut.
    Wir wurden einfach vom Tor weg gehalten, sowie das KS scheinbar auch erfolgreich praktiziert hat.

Kassel ist kein nauheim das ist ein viel stärkerer Gegner hat man gestern gesehen wie z. B. Langwieder seze und kapzan anfangen zu schwimmen wenn ein druck auf die Verteidigung besteht. genau das gleiche geltet für nemec
    wenn man einen gegner hast der nicht auf das tor schi eßt wie nauheim ,und wen dann nur dustin cameron verlegenheits schüsse dann spielt ein nemec klar so gut. wir haben im halbfinale einen gegner und kein opfer
    es hat auch mit qualität zu tun. nauheim hat die qualität nicht bei denen geht viel über kampf und leidenschaft.kassel hat da einiges meh r qualität und köpfchen

Einmal editiert, zuletzt von Stefan-TS RV (27. März 2016 um 21:50)

• nauheim hat die qualität nicht bei denen geht viel über kampf und leidenschaft.kassel hat da einiges meh r qualität und köpfchen

Schau dir mal die Ergebnisse aus der Runde an, vor allem die von Kassel gegen Nauheim. Kannst auch noch die von Frankfurt gegen Nauheim dazu nehmen 8):popcorn:

• Was bringen Nauheimer Derby Siege,wenn sie in den Playoffs sang,-und klanglos untergehen?Was hat es euch gebracht?
    Sorry Frankfurt zu sweepen ist 10x geiler als jeder Derby Sieg unter der Saison.Aber gut,jeden das seine..

• Was bringen Nauheimer Derby Siege,wenn sie in den Playoffs sang,-und klanglos untergehen?Was hat es euch gebracht?
    Sorry Frankfurt zu sweepen ist 10x geiler als jeder Derby Sieg unter der Saison.Aber gut,jeden das seine..

Hast du völlig Recht, mich stört nur die Darstellung des Ravensburger Kollegen, bzgl. Qualität und Köpfchen. Zumal wir unser Saisonziel Platz 10 mehr als übererfüllt haben, mit 6 von 8 Derbysiegen. Das man, beim Vergleich der Kaderlisten, gegen Ravensburg ausgeschieden ist-mitnichten sang und klanglos-ist kein Beinbruch und jeder ist bei uns hoch zufrieden mit dem Saisonverlauf. Da juss man sich von dem ein oder anderen RVler net als "schwachen Gegner" hinstellen lassen, die meisten der Towerstars haben durchaus einen starken Gegner gesehen, der einzig das Tor nicht getroffen hat--und wenn, dann wurde es nicht gegeben.
    Wünsche allen noch eine spannende Serie, beide Teams stehen verdient im Halbfinale!

• Tja @'a.-d. Ich habe vorher schon geschrieben, dass es uns jetzt so gehen kann wie euch gegen Ravensburg.
    Die Kassler sind zu Recht schon etwas euphorisch, aber im ersten Spiel hat bei uns viel nicht gepasst, es war nichts zu machen. Obwohl wir das Spiel eigentlich gemacht haben, schossen die Huskies die Tore.
    So schnell kann sich im Sport das Blatt wenden, kurioserweise wurde ein fragliches Tor auch nicht gegeben.
    Jetzt kommt es auf das heutige Spiel drauf an, ich hoffe unsere Towerstars finden schnell zu Ihrer Topform,
    Rico Rossi hat sein Team irgendwie perfekt eingestellt - muss man neidlos anerkennen.
    Aber auch hier gilt erst wenn die dicke Lady gesungen hat ist Ende.

• Ganz ehrlich. Wenn wir gegen Rosenheim Spiel 3 gewonnen hätten, hätten die anderen 5 Niederlagen keine Sau interessiert. Ähnlich wär es den Rosenheimern gegangen, denen wären die 5 Siege wohl auch egal gewesen. Wichtig ist, was in den entscheidenden Spielen passiert. Wenn es Derbys bzw. Duelle zwischen Rivalen in den POs gibt, interessieren die Hauptrundenspiele doch niemanden mehr.

• Hast du völlig Recht, mich stört nur die Darstellung des Ravensburger Kollegen, bzgl. Qualität und Köpfchen.

Wenn das so gemeint ist, dass wir besser besetzt waren und cleverer waren dann ist das absolut richtig.
    Bad Nauheim hat es uns in vieler Hinsicht relativ einfach gemacht. Das habe ich ja schon während der Serie gesagt. Nur fällt es manchen jetzt erst auf, wenn man einen stärkeren Gegner vor der Brust hat.
    Die Kasseler fordern uns von Spiel1 weg in allen Bereichen gleich ganz anders.
    In den Playoffs musst du clever, diszipliniert und kämpferisch agieren.
    Gekämpft hat eure Mannschaft ! Bei den anderen beiden Dingen ist noch sehr viel Potential nach oben. nett formuliert

Hoffe wir reißen uns heute am Riemen und liefern ein gutes Spiel in Kassel.
    Mein Tipp: 3:4 N.V.

• Ich bin ja mal gespannt, ob Ravensburg morgen so stark auftritt wie ihr sie redet. Viel mehr als die Chancenauswertung kann man eigentlich nicht verbessern. Soviel kann man gar nicht besser spielen, wenn das gestern nicht so pralle war ;) . Man spielt auch nur so gut, wie.... :prost:

Man kann vor allem eines deutlich verbessern: Das Powerplay.... ;)

• Wenn das so gemeint ist, dass wir besser besetzt waren und cleverer waren dann ist das absolut richtig.Bad Nauheim hat es uns in vieler Hinsicht relativ einfach gemacht. Das habe ich ja schon während der Serie gesagt. Nur fällt es manchen jetzt erst auf, wenn man einen stärkeren Gegner vor der Brust hat.
    Die Kasseler fordern uns von Spiel1 weg in allen Bereichen gleich ganz anders.
    In den Playoffs musst du clever, diszipliniert und kämpferisch agieren.
    Gekämpft hat eure Mannschaft ! Bei den anderen beiden Dingen ist noch sehr viel Potential nach oben. nett formuliert

Hoffe wir reißen uns heute am Riemen und liefern ein gutes Spiel in Kassel.
    Mein Tipp: 3:4 N.V.

Das finde ich jetzt super @Domino! Gerne kann jeder seine Meinung kund tun, besonders gut finde ich wenn man es "nett formuliert". Das tut keinem weh, es ist höflich so gehört sich das. Du hast sehr schnell gelernt und bist ein Typ der das schreibt was er denkt, das ist für mich voll ok, aber man braucht vor lauter Ehrlichkeit nicht die Axt im Walde sein, der Ton macht die Musik, Du hast das jetzt sehr gut gemacht, obwohl ich etwas anderer Meinung bin, finde ich super wie Du es geschrieben hast - Respekt! :respekt::thumbsup::respekt:

• Nach netten 2 Tagen in Ravensburg und am Bodensee, gestern Abend wieder gut Zuhause angekommen... :)
    Muss sagen, habt ein hübsches Städtchen und ne tolle Region vor der Haustür! Auch eure Halle ist okay und die Leute durchweg freundlich, selbst die "Halbstarken" haben uns nach dem Spiel noch ein paar Tipps gegeben und wir wurden zum Irish Pub begleitet...Top !! War schön bei euch! :prost:
    Zum Spiel ist alles geschrieben, RV optisch besser aber uneffektiv. Sobald sie anfangen ihre Chancen zu nutzen (und Gelegenheit dazu bekommen), wird es enge für KS... Tippe trotzdem auf einen 4:2 Heimsieg heute!
    Wird sicherlich eng, aber vom Gefühl her halte ich die Huskies für motivierter und bissiger als die Towerstars... Und das könnte, ich betone könnte!, den entscheidenden Unterschied ausmachen...

Allen Oberschwaben eine gute und stressfreie Anreise!

• Wird ein spannendes Spiel mit dem (hoffentlich) besseren Ende für die Huskies :)
    Halle wird schön voll werden, hoffe das dann auch die Stimmung dementsprechend sein wird.
    Frage an die Fans der Towerstars: Wie viele von euch finden heute den Weg ins schöne Nordhessen??

Tipp: Huskies 4
    Towerstars: 2