Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • Klar hat Kassel jetzt eine 2:0 - Führung im Rücken. Aber entschieden ist die Serie noch lange nicht.


    Bei den Towerstars fehlt es vor allem an der Chancenverwertung - das ist das Hauptproblem. Verbunden mit ein paar individuellen defensiven Fehlern. Und dann kommt es eben zu solchen Niederlagen.

    Gerade im ersten Spiel dürfte sich Kassel nicht beschweren wenn die Towerstars 5:2 gewinnen - aufgrund des Spielverlaufs und der Chancen-Verteilung wäre sein solches Ergebnis durchaus gerechtfertigt gewesen.

    Aber das Scheibenglück war einfach auf der anderen Seite - kann sich aber auch schnell ändern. Gerade weil die Towerstars durchaus ordentlich gespielt haben.

    Ich habe die Serie noch nicht abgeschrieben - und das Team sicherlich auch noch nicht! Also erstmal den Freitag abwarten.

  • .... Rossi macht das einfach mehr als clever. Wer die ehemals beste Offensive der Liga so auscoacht, hat das Finale auch verdient. Sogar die für seine Teams üblichen Scharmützel sieht man nicht. Leider einfach gut.

    ...und genau deshalb fand ich auch die grundlosen Schmährufe in unserer Halle genau so hirnrissig wie deplaziert. Bis zum 5:2 habe ich von Nemec keinen großen Fehler gesehen. Schaut euch mal in der BiBi- Zusammnefassung den Martinovic an, beim 2.ten Gegentor. Der Radioreporter hat ihn sogar zwischendurch immer wieder gelobt. Danach ging es auch für ihn dahin. Wahrscheinlich ist er auch verantwortlich dass man unfähig ist PP zu üben. Mir fiel dies auch schon gegen Nauheim auf. Beim Shorthander zum 5:2 steht "Defensivkünstler" Krestan (warum nicht Sezemsky) als letzter Mann an der Blauen und verhält sich, nach dem Dück nach einem schlampigen Zuspiel den Puck vertändelt, auch so. Kein Vorwurf an Krestan sondern an jenem der ihn da hinstellt.

    Naud hat alles richtig gemacht, die 4. Reihe während der Saison geschont und der 1. Reihe Spielpraxis besorgt damit die 4. Reihe in den PO brillieren kann und H. Detsch sich zum PO-Monster entwickelt :rofl:

  • Anscheinend ist Kassel doch eine größere Nummer wie Bad Nauheim, zumindest die Ergebnisse lassen das vermuten.

    So kann man das nicht stehen lassem: natürlich ist Nauheim die größte Nummer in Hessen ;) aber das Kassel besser besetzt ist, sollte keine große Überraschung sein. Keller war in der Hauptrunde doch recht durchschnittlich, hat sich scheinbar aber zum richtigen Zeitpunkt (wie manch anderer) gesteigert.
    Dazu ist Kassel / Rossi sicher auch cleverer im Umgang mit Eurem Agent Provocateur.

  • sonst ist wirklich am Wochenende Sommerpause für euch

    ...na ja so souverän war es bei euch ja auch nicht, lass den Jaeger wieder seine Normalform finden und Weller schießt kein Tor aus einem Winkel wo er normalerweise den Kasten gar nicht trifft wie er beim leeren Tor am Ende bewiesen hat.
    Aber... egal was noch passiert (jetzt werden einige in RV wieder Rot sehen :D ) ihr habt ja den Justin Kelly und wir nicht mehr..... :bash:

  • Naud ist ja nicht gerade für seine Flexibilität bekannt. Ich befürchte, da wird sich nicht mehr viel ändern. Ohne Sweep aus der Serie zu gehen, sollte aber wohl das Mindeste sein.

    Naud denkt jetzt 3 tage nach, und dann kommt ihm die hammermäßige Idee, Rohde am Freitag ins Tor zu stellen ^^
    Du hast absolut recht, man kann von Trainerseite nicht viel erwarten... Der ist alles andere als ein Fuchs , der bleibt bei seinen reihen und auch bei seinem System. Und PP ist natürlich nur Pech dass es nicht funktioniert :rofl:
    Die Nauheimer haben uns machen lassen , standen in Unterzahl in enger Box. da hat man groß aufspieeln können.
    Gegen Kassel hat man nicht mal die Luft zu Atmen in deren Drittel

    Dazu ist Kassel / Rossi sicher auch cleverer im Umgang mit Eurem Agent Provocateur.

    Sage ich doch. Das dümmste ist sich mit Tousi zu beschäftigen und ihn umzufahren
    So wie ihr das macht , macht ihr das genau richtig und clever... links liegen lassen nicht provozieren lassen

  • Kassel war von Anfang an drin im Spiel, wir gar nicht! Keine offensive Spielzüge, keine Ideen! Defensiv schlichtweg ein Trauerspiel! Viel zu weit weg vom Mann, kein Zweikampfverhalten, nur ein Nebenhergetrabe und keine Gegenwehr! Kassel durfte machen was es wollte!

    Man muss ganz klar anerkennen, dass Rossi derzeit das Trainerduell gewinnt! Er versteht es, unsere besten 2 Reihen auszuschalten und unsere Ausländer aus dem Spiel zu nehmen! Naud findet dagegen keinen Plan MacQueen und Co. ausschalten zu lassen! Hinzu kommt noch, dass Kassel gnadenlos effektiv ist und wir selbst 1m vor dem Torhüter nur den Pfosten treffen!

    Kassel spielt nicht schön und gut, aber unglaublich effektiv und clever! Und unsere hoffnungslos überforderte Abwehr tut ihr übriges dazu!

    Nach dem heutigen Spiel muss sich RV um mindestens 180 Grad drehen, dass man überhaupt ne Chance hat! Jetzt sieht man vielleicht auch mal, wie schwach die Nauheimer Offensive war (nichts gegen euch Teufel). Spielen wir gegen ein Team wie Kassel sind wir schlicht überfordert!

  • Man muss ganz klar anerkennen, dass Rossi derzeit das Trainerduell gewinnt! Er versteht es, unsere besten 2 Reihen auszuschalten und unsere Ausländer aus dem Spiel zu nehmen! Naud findet dagegen keinen Plan MacQueen und Co. ausschalten zu lassen! Hinzu kommt noch, dass Kassel gnadenlos effektiv ist und wir selbst 1m vor dem Torhüter nur den Pfosten treffen!

    Ich bin bekanntlich kein Naudfreund, anderseits fragt man sich schon ob man nicht von relativ erfahrenen Spieler wie Roloff (DEL) Tousignant (AHL) MacLean(AHL) und einer in die DEL strebende Smith der an was weiß ich welcher Stelle NHL gedraftete, mit einem entsprechenden zu erwarteten Salär versehene, nicht auch selbst erkennen müssen woran es im PP krankt. Dück noch der letzte sich bemühende Mohikaner probiert wenigstens wenn auch nicht immer erfolgreich mal ein Zeichen zu setzen. Entweder sie sind müde (das wäre Nauds Verdienst) oder sie sind wirklich nicht besser obwohl sie das Gegenteil schon bewiesen haben. Leider wird das fehlende Momentum und zweifellos abhanden gekommene Scheibenglück auch nicht wirklich gezwungen. Anstatt den Puck kompromisslos unter die Latte zu nageln
    (auch bei Keller mal hoch probieren) wird die Rückhandpihrouette gesucht.

  • Ich bin bekanntlich kein Naudfreund, anderseits fragt man sich schon ob man nicht von relativ erfahrenen Spieler wie Roloff (DEL) Tousignant (AHL) MacLean(AHL) und einer in die DEL strebende Smith der an was weiß ich welcher Stelle NHL gedraftete, mit einem entsprechenden zu erwarteten Salär versehene, nicht auch selbst erkennen müssen woran es im PP krankt. Dück noch der letzte sich bemühende Mohikaner probiert wenigstens wenn auch nicht immer erfolgreich mal ein Zeichen zu setzen.

    Zu diesen Punkten gebe ich dir Recht nur das du auch Spieler wie Carciola, Krestan, Vogt, Kapzan, Langwieder und Slavetinsky mit einbeziehen musst, da diese von ihrem Alter und Erfahrung mehr bringen müssen um ein Spiel auch wieder in eine andere Richtung zu lenken. Der einzigste der diesen Versuch bereits am Samstag umsetzen wollte ist für mich Dück, aber alleine eben auch auf verlorenem Posten. Ich bin schon immer der Meinung das letztendlich wenn sich die AL`s neutralisieren, eben die besseren deutschen Spieler so eine Serie gewinnen können.

  • Ich bin schon immer der Meinung das letztendlich wenn sich die AL`s neutralisieren, eben die besseren deutschen Spieler so eine Serie gewinnen können.

    Da hast du absolut recht. Leider gilt dies nur für Carciola und Dück. Langwieder, Kapzan, Slavetisnky und Vogt können (teils aus Sicht ihrer Fähigkeiten) nicht bzw. nicht mehr das Team deutlich weiterbringen. Wenn man bedenkt, welchen Part Slavetinsky vor 4 - 5 Jahren noch gespielt hat, gar in den PO's gegen VS (im Meisterjahr) als PO-Monster tituliert wurde. Diese Spieler sind aber deutlich über dem Zenit oder können dies aufgrund ihrer Anlagen nicht. So oder so, man dreht sich im Kreis. Hier müssen die AL in die Presche springen. Gelingt dies nicht, da überspielt oder vom Gegner komplett aus dem Spiel genommen, hast du die nächste Runde einfach nicht verdient.

  • Die erste Reihe hat Ladehemmung und wirkt irgendwie plan- und ratlos, die zweite spielt weit unter ihren Möglichkeiten, das miserable Powerplay ist die logische Konsequenz daraus. Zu allem Übel leisten sich die Defensive einschließlich Torhüter diverse Aussetzer. Das hatten wir auch schon in einigen Phasen während der Hauptrunde, z.B. in der unrühmlichen Serie gegen Kaufbeuren. Nach einem fulminanten 8:2-Sieg gegen unseren Halbfinalgegner kam wenige Spieltage später eine 3:7-Heimpleite gegen Kaufbeuren. Dazwischen lag übrigens ein 7:0-Sieg Kassels gegen Kaufbeuren. Was ich damit sagen will: ich glaube nicht, dass es an der Einstellung der Spieler liegt, zumindest im ersten Spiel konnte man den meisten Towerstars den Kampfgeist nicht abstreiten (habe nur das erste Spiel gesehen, das zweite zum Glück nicht). Es ist wie in allen Mannschaftsportarten, geht man von ausgeglichener Stärke der Einzelspieler aus, dann hängt der Erfolg von einer Mischung aus mentaler Stärke, taktischer Einstellung und Tagesform ab. Demnach ist in der jetzigen Phase ein gewiefter Psychologe und Taktikfuchs als Trainer gefordert. Das alles spricht am Freitag gegen die Towerstars. Der einzige Trost: sollte ich nicht Recht behalten, ist die Serie wieder ziemlich offen.

  • ...na ja so souverän war es bei euch ja auch nicht, lass den Jaeger wieder seine Normalform finden und Weller schießt kein Tor aus einem Winkel wo er normalerweise den Kasten gar nicht trifft wie er beim leeren Tor am Ende bewiesen hat.Aber... egal was noch passiert (jetzt werden einige in RV wieder Rot sehen :D ) ihr habt ja den Justin Kelly und wir nicht mehr..... :bash:

    auch wenn..... dann steht es nicht 0:2 in der Serie wie bei Euch sondern ausgeglichen 1:1
    Und vielleicht schaust Du Dir die Punkte an die Weller in den Play Offs gemacht hat..... :thumbsup::rofl::thumbsup:
    Spätestens dann dürfte klar sein, dass er auch mal einen neben das Tor setzen darf.... :pfeif:

  • Hallo zusammen,

    und sollte am Sonntag Schluss sein dann ist es eben so. Kassel ist nicht besser. Die Huskies sind derzeit einfach effektiver und spielen cleverer. Gleichzeitig haben Sie einfach einen Lauf. Es steht 0:2 in der Serie. Mehr auch nicht.
    Am Freitag ein Sieg und die Welt sieht wieder anders aus. Und wenn nicht. Schei.. drauf. Die Towerstars haben das Halbfinale erreicht. Schon das Alleine wurde Ihnen von den meisten Experten vor der Saison nicht zugetraut. Und wenn ich sehe dass zwei selbst ernannte Schwergewichte bereits Sommerpause haben kann dieses Erreichen des Halbfinales bereits als sportlicher Erfolg gesehen werden. Vielleicht sollten einige Fans aus RV Ihre Erwartungshaltung etwas korrigieren. Dann fallen Niederlagen gegen einen über die ganze Mannschaft gesehen besser besetzten Gegner leichter. Ich für meinen Teil bin mit dem Erreichten zufrieden. Mehr wäre klasse. Wenns nicht reicht ist es halt so. Und an alle die, die meinen jetzt wieder alles was in Ravensburg gemacht wird in Frage stellen zu müssen sei Eins gesagt. Lieber gesund im Halbfinale ausscheiden als krank ins Finale einziehen.
    Den Kasselern wünsche ich weiterhin viel Spass und eine weitere Preiserhöhung falls das Finale erreicht wird.

    Gruß aus Ravensburg und bis Freitag

  • auch wenn..... dann steht es nicht 0:2 in der Serie wie bei Euch sondern ausgeglichen 1:1Und vielleicht schaust Du Dir die Punkte an die Weller in den Play Offs gemacht hat..... :thumbsup::rofl::thumbsup:
    Spätestens dann dürfte klar sein, dass er auch mal einen neben das Tor setzen darf.... :pfeif:

    Dann schnell verlängern mit ihm . . . bevor ein anderer euch diesen Superkönner wegschnappt.

  • Dann schnell verlängern mit ihm . . . bevor ein anderer euch diesen Superkönner wegschnappt.

    Muss tatsächlich nen Superkönner sein. Hat ja immerhin Doppelt so viele Punkte wie der hochgelobte Smith in 2 Spielen weniger :pfeif::thumbsup:

  • Bitte back to topic und zu der Serie Kassel - RV.

    Der dicke Weller war bei uns ein Flop, in Bibi läuft es wieder - schön für ihn, vermissen und wieder wollen tu ich ihn trotzdem nicht!

  • Kassel ist nicht besser.

    Dann fallen Niederlagen gegen einen über die ganze Mannschaft gesehen besser besetzten Gegner leichter.

    Diese Melodie haben wir auch letztes Jahr (damals zu Recht) gehört. Waren sie in der Hauptrunde (4 Niederlagen) schlechter besetzt ? Und gerade da zwei Schwergerwichte Sommerpause haben, sollte doch auch mehr gehen. Das erreichen des HF gegen Bad Nauheim war doch eher Pflicht wie Kür, "gegen einen über die ganze Mannschaft gesehen schwächer besetzten Gegner". (hier auch zutreffend)

  • Man sieht halt oftmals nur das,was man sehen will.Einzusehen,dass Kassel aber vielleicht doch besser ist,kann man nicht.

    es steht in der Serie 0:2 - alles andere ist unerheblich und Makulatur. Am Freitag verkürzen wir hoffentlich und dann sehen wir weiter. Diese Demütigung muss ganz klar ausgemerzt werden! jetzt gilts....

    Und eins muss ich auch sagen: diese grenzdebilen Anti-Rossi-Rufe sind einfach nur peinlich. schlimm, das da so viele auch mit schreien....