Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

• Keller vs Nemec = 2:0

Da sieht man, warum Roloff in der DEL aussortiert wurde. Pünktlich zur crunchtime tauchen unsere AL ab. Mal sehen ob der Knoten nochmal platzt.

Wobei die Kasseler auch auf einer heftigen Welle schwimmen. Ein dreckiger Sieg würde uns echt helfen. Die fliegen geradezu übers Eis...

• Korrigiere meine vorherigen Beitrag, Gratulation zum Finale. Jetzt wo Trainer und diverse Spieler Verträge haben, ist man ja auf der sicheren Seite :hammer:

• Gratuliert wird erst wenn es vorbei ist, ich wette das wird Rossi auch so sehen! ;)
    Es ist leider schon so, dass Roloff und Smith die zweite Saison in den PO's nicht so richtig in fahrt kommen und die Tore nicht machen - alles andere ist zwar teils schöne, aber halt auch brotlose Kunst!
    Kassel hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie das heißere Team sind. Sind wir gespannt, was am Freitag geht wenn wir mit dem Rücken aber sowas von an der Wand stehen.

Da sieht man, warum Roloff in der DEL aussortiert wurde. Pünktlich zur crunchtime tauchen unsere AL ab. Mal sehen ob der Knoten nochmal platzt.

Wobei die Kasseler auch auf einer heftigen Welle schwimmen. Ein dreckiger Sieg würde uns echt helfen. Die fliegen geradezu übers Eis...

Ob es bei Roloff in der DEL wirklich daran lag sei mal dahingestellt, da hat man damals aus Augsburg eher anderes gehört bzgl. seiner Verletzung.

Wie dem auch sei, Recht hast du was unsere AL angeht aber sicherlich irgendwo schon. Von der zweiten Reihe kommt bisher gar nichts im Halbfinale und auch die erste Reihe erst mit einem Tor in den bisherigen zwei Spielen. Dass die vierte Reihe bereits 2 Tore geschossen hat und damit unsere erfolgreichste Reihe im Halbfinale ist sagt irgendwo schon viel aus, warum unsere AL bzw. unsere ersten beiden Reihen gegen die Huskies bisher so untergehen ist da allerdings schon sehr fraglich. Kassel macht das sicherlich schon auch richtig gut aber die Jungs haben jetzt wenn man so möchte in 15 Powerplaysituationen gegen die Huskies ein einziges Tor geschossen und das war im ersten Spiel gegen Ende als man auch noch Nemec vom Eis nahm, ansonsten wären es vermutlich eher 0 Tore in 15 PP-Situationen was dann schon nicht mehr akzeptabel ist. Dass unsere Jungs auch schon gegen Nauheim im Powerplay nicht gut waren und auch dort die Chancenverwertung nicht überragend war, was aber auch aufgrund der noch schlechteren Chancenverwertung der Teufel nich so sehr in das Gewicht fiel, steht außer Frage aber dass sich das jetzt so weiter zieht ist dann schon bitter.

Irgendwas muss auf jeden Fall passieren wenn man in der Serie noch eine Chance haben will aber wenn man im Powerplay nie ein Tor schießt bzw. sogar noch Tore kassiert und die ersten beiden Reihen abtauchen wird es eben schwer zu gewinnen. Die ersten beiden Reihen müssen jetzt einfach liefern und zeigen, dass sie zu Recht den Status haben welchen sie eben haben. Bereits letzte Saison gegen die Löwen kam da leider nicht mehr viel und auch jetzt gegen die Huskies scheint da nicht mehr viel zu kommen. Gegen Nauheim war es wie gesagt durchaus ok auch wenn die Teufel offensiv selbst alles andere als gefährlich waren aber jetzt gilt es dann eben für Roloff, Smith und Co.

• smith und roloff +Schmidt komplett abgemeldet. Tousignant fällt nur durch provozieren auf, nicht durch spielerische akzente...die Quittung bekommt aich er noch ^^
    Das Torwart duell geht klar an kKeller. ..da waren für Nemec auch haltbare bei...
    RV findet kein Konzept. ..es heißt was wenn Detsch einer der besten war.
    Freitag entscheidet wohin die Reise geht...fur beide

• Korrigiere meine vorherigen Beitrag, Gratulation zum Finale. Jetzt wo Trainer und diverse Spieler Verträge haben, ist man ja auf der sicheren Seite :hammer:

Glückwunsch nach Kassel

Entspannen !
    Am Freitag Abend sieht die Welt schon wieder anders aus

Heftige klatsche heute, aber egal ob du 8:2 gewinnst oder 1:0
    Es gibt dafür nur einen Punkt

Wir werden in der Serie zurück kommen !
    Die Huskies wiegen sich hoffentlich in Sicherheit nach einem 8:2
    Nach dem Spielverlauf und dem 5:2 waren unsere Jungs gedanklich schon bei Spiel 3
    3 Tage ausruhen und dann kämpfen wir uns in die Serie !

Kassel hat einen richtigen Playoff Goali
    Der Keller hält schon sensationell muss man sagen
    Aber dem schenken wir schon noch ein paar ein
    Wir müssen es schaffen wieder ins Rollen zu kommen , dann ist alles möglich

Tja, und wenn man bei Nemec hoch schießt ist er eben drin ^^ , der ist eben nicht groß
    Wenn er auf den Knieen ist dann kannst du dir die Ecke aussuchen.
    Auch etwas wo z.B ein kujala als Nauheim Trainer hätte wissen müssen.
    Die Nauheimer schießen dem im VF nur auf em Ranzen rum ... wenn sie mal geschossen haben.
    Kassel weiß genau was sie tun, die stechen genau in unsere Schwachstellen hinein
    Muss man einen Rossi auch mal loben , ausgezeichnet eingestellt gegen unser Team

Freue mich schon auf Spiel 3
    Wir können trotz alle dem positiv in dieses Spiel gehen
    Es ist noch lange nicht zu Ende !!!!

Der ewige aber wahre Spruch
    Müssen von Spiel zu Spiel denken

• sorry@ Domino. ..
    Das heute war bis auf das 2 Drittel ein Klassenunterschied..Es lief/läuft bei euch momentan nicht soviel zusammen. Der Druck liegt jetzt bei euch, definitiv..
    Naud wirkte ratlos und auch die Spieler. .

P.S was sind das eigentlich für Kinder in schwarz,während des gesamten spiels die Fresse nicht auf zu kriegen, dann nen heissen Reifen schieben. Grosses kino :beer:

Kannste ja mal bei deinem Gerüchtedistributeur nachfragen, warum es bei MacLean und Smith zurzeit so unrund
    läuft.

• Die ersten 10 Minuten wurde Ravensburg komplett an die Wand gespielt. Da war nichtmal der Hauch einer Chance zu wittern. Danach musste Kassel dem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen und völlig verdutzte Towerstars kommen lassen. Da konnte man sich allein bei Nemec bedanken, der heute Licht und Schatten war, dass es nicht viel höher stand. Ravensburg hat im zweiten Drittel dann schön die ersten beiden Reihen verheizt, während Rossi den Fölispielern viel Eiszeit gab. Die Abwehr hatte hier auch ein paar Aussetzer, die Ravensburg gut ausnutzte. Keller hat aber stark gespielt und gehalten, was zu halten war.
    Im letzten Drittel gab es gleich zu Beginn einen Doppelschlag inklusive Shorthander und von da an war auch gefühlt jeder zweite Schuss ein Tor.
    Das war ein Spiel, dass dem in Ravensburg nur im zweiten Drittel glich. Hätte nicht erwartet, dass wir so offensiv an die Sache gehen. Zerstört man dann noch effektiv das Angriffsspiel der AL ist Ravensburg komplett abgemeldet.
    Kassel wirkt seit den Playoffs wie verwandelt. Ich fühle mich schon ein bisschen veralbert. Was Pimm da aufs Eis zaubert, hätte ich ihm niemals zugetraut während der Saison. Ob das alles an Rossi liegt, oder sich jetzt alle mal konzentrieren und am Riemen reißen? Ich weiss es nicht.
    Wie ich schon geschrieben hatte, das geht bei euch gar nicht viel besser. Stellt sich ein Gegner auf euer Spiel ein, fehlt Plan B. Das ganze war dann auch sehr körperlos für ein PO Spiel. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber stellt Ravensburg nicht seinen eigenen Spielstil komplett um und Kassel bleibt bei seiner Spielweise, ist Sonntag Feierabend.
    Viel hängt jetzt vom Freitag für euch ab.
    Allen Mitgereisten eine gute Heimfahrt!

Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (28. März 2016 um 22:36)

• Im letzten Drittel gab es gleich zu Beginn einen Doppelschlag inklusive Shorthander und von da an war auch gefühlt jeder zweite Schuss ein Tor.

Nicht nur gefühlt...10 verzeichnete Torschüsse, 5 Tore. :thumbsup::prost:

Ich weiß das Ganze noch nicht einzuordnen...es gefällt mir definitiv, was ich da alles sehe, aber ich weiß es einfach nicht einzuordnen!

• Böse Überraschung ich war heute geschäftlich unterwegs und habe dann 7:2 gesehen, das konnte ich nicht fassen.
    Endstand dann 8:2 da finde ich keine Worte mehr - Atemlos!
    Es scheint wir finden kein probates Mittel, so schön das für die Kassler ist, so bitter ist das für uns.
    Aber ein Gutes hat es, wir können dann den wahrscheinlichen Weggang von Matze besser verkraften - komisch er hat Phasen wo er nur ein durchschnittlicher Goalie ist. Wenn die Gerüchte stimmen wären wir mit Langmann/ Lang nicht schlechter gestellt Die Towerstars haben in den Playoffs gegen manche Gegner keine Leistungsstärke mehr das ist schade.
    Da waren die Nauheimer richtig gut, im Gegensatz zu unseren jetzigen Ergebnissen.
    Freitag besteht noch eine mini Chance, wenn die versemmelt ist...........dann singt die dicke Lady.....
    Na ja jedenfalls Glückwunsch nach Kassel "de Rico Rossi hat mal wieder alles richtig gemacht" - leider. :hammer::prost::seestars:

• Anscheinend ist Kassel doch eine größere Nummer wie Bad Nauheim, zumindest die Ergebnisse lassen das vermuten.

Das kann man so eigentlich nicht sagen - vielmehr sind die Kassler taktisch total auf uns eingestellt und gehen dort hin wo es weh tut. Auch wissen Sie wie man Nemec überwinden kann.
    Ich denke der Rico Rossi hat seine Hausaufgaben perfekt gemacht - jetzt muss Daniel Naud kontern sonst singt die dicke Lady bald für Kassel. :respekt::respekt::prost:

• Aber ein Gutes hat es, wir können dann den wahrscheinlichen Weggang von Matze besser verkraften - komisch er hat Phasen wo er nur ein durchschnittlicher Goalie ist. Wenn die Gerüchte stimmen wären wir mit Langmann/ Lang nicht schlechter gestellt

Die wissen genau wo Matzes schwächen liegen, haben alles gut studiert
    Er kann von mir aus 4 bekommen solang wir vorne 5 schießen.

Wir müssen schauen dass unsere beiden Reihen edlich wieder in Schwung kommen.

Man darf auch nicht vergessen nach 42 min stand es "nur" 3:2 für Kassel
    Das Gegentor zum 5:2 in eigener Überzahl hat uns das Genick gebrochen.
    Dannach waren die Jungs nicht mehr bei der Sache sondern mit dem Kopf schon bei
    Spiel 3.

Kassel soll ruhig das 8:2 feiern und falsch einordnen
    Ist nur gut für uns

Wenn man den Radio Moderatoren so zugehört hat hätte man meinen können Kassel ist Meister geworden
    Es war alles spitzenmäßig was Kassel gemacht hat und es war alles blöd was RV gemacht hat

Sowas paarteiisches
    Dene 2 wird das lachen in der Serie am Mikro noch recht schnell vergehen!
    Denkt an meine Worte...

• Ich glaube ich darf hier für alle Kasseler sprechen, wenn ich sage dass das Endergebnis 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist. Ob das zwei Radiofritzen anders sehen juckt nicht. Rossi und das Team können das bestimmt am besten einschätzen und überheblich hat er sich in der PK nicht angehört.

• Ja Domino, das ist so weit korrekt aber Sie haben auch drauf unsere 1. und 2. Reihe auszuschalten.
    Da schaffen wir keine 5 Tore, darum schrieb ich oben dass sich unser Dany Naud schnellstens etwas einfallen lassen muss. Mentalcoach Reihenumstellung Torhüterwechsel
    Mit dem jetzigen System sehen wir bisher alt und ratlos aus.

• Ich glaub kaum, dass einer der Kasseler Spieler diesen Sieg zu hoch einordnen wird. Die wissen auch genau, dass es nur 1 Spiel ist und am Freitag die Karten neu gemischt werden.

• Naud ist ja nicht gerade für seine Flexibilität bekannt. Ich befürchte, da wird sich nicht mehr viel ändern. Ohne Sweep aus der Serie zu gehen, sollte aber wohl das Mindeste sein. Rossi macht das einfach mehr als clever. Wer die ehemals beste Offensive der Liga so auscoacht, hat das Finale auch verdient. Sogar die für seine Teams üblichen Scharmützel sieht man nicht. Leider einfach gut.

• Naud ist ja nicht gerade für seine Flexibilität bekannt. Ich befürchte, da wird sich nicht mehr viel ändern. Ohne Sweep aus der Serie zu gehen, sollte aber wohl das Mindeste sein. Rossi macht das einfach mehr als clever. Wer die ehemals beste Offensive der Liga so auscoacht, hat das Finale auch verdient. Sogar die für seine Teams üblichen Scharmützel sieht man nicht. Leider einfach gut.

Ihr seid aber bescheiden geworden. Vor drei Tagen habt ihr noch von einem Baden-Württemberg Finale geredet und jetzt seid ihr froh, wenn ihr nicht gesweept werdet, dabei ist außer einer, zugegebenermaßen schmerzlichen, Heimniederlage nicht viel passiert.
    Dass Kassel heiß auf die POs ist, weiß man spätestens seit den Spielen gegen Frankfurt, aber dass es keine Übermannschaft ist, hat man während der Hauptrunde gesehen und was sie jetzt spielen, ist eben die zusätzliche PO Motivation obendrauf.
    Ihr Fans wirkt ein bisschen wie das Kaninchen vor der Schlange, ich hoffe für eure Mannschaft, dass man dort anders reagiert, sonst ist wirklich am Wochenende Sommerpause für euch.