Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • und haben Bad Nauheimer Euch unterstützt bei der bitteren 2. Niederlage in Kassel?

    Na ja bei dem Ergebnis und auch Spielverlauf, was will man da noch großartig machen bzw. unterstützen?
    Nach dem Spiel am Freitag ist man da nur noch sprachlos.
    Schwer zu kapieren und zu verstehen ist das erst recht nicht.
    Wir finden kein probates Mittel gegen die Kasseler, na ja ......das Leben geht weiter......für heute hätte ich mir ein anderes Spiel gewünscht............

  • Vielleicht hätte man mit dem Vertragsabschluss einiger Leistungsträger und dem Coach besser die PO's abgewartet. Für die Steelers wird das Finale kein Selbstläufer!

  • Alle Jahre wieder
    Sage ich nur

    Unser großes Problem ist dass wir körperlich so schwach aufgestellt sind dass wir gegen Teams die körperlich robust agieren einfach schlecht aussehen
    In der Hauptrunde hat Kassel noch nicht so robust gespielt
    Aber in den Playoffs darf man sich bei den Schiris mehr erlauben
    Ich würde unser Spiel als körperlos nezeichnen wenn nicht Detsch, Vogt und Dück im Team wären.
    Dann wars das aber auch

    Es ist wirklich schade
    Aber die kapieren es wohl nie
    Jedes Jahr aufs neue fehlt uns die härte im Team die man bei entsprechendem Gegner in den Playoffs dann auch braucht

    Ich sage ja
    Gegen uns körper spielen das ist mehr als die halbe Miete
    Wir können es einerseits nicht und anderer Seits wollen wir auch nicht
    Mit wir meine ich das Team

    Nur ein Beispiel von vielen :
    Wenn ich bedenke wie Roloff den Nauheimern im VF Knoten in die Füße gespielt hat

    Gegen Kassel hingegen sieht er links und rechts Ellenbogen auf sich zufahren

    Kassel hat es verdient
    So spielt man Playoff !!!!!

    Wenn es drauf ankommt und robust wird ziehen wir den schwanz ein

    So siehts aus !

    Sehr sehr schade
    Die lernen es wirklich nie....

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (3. April 2016 um 21:13)

  • Wir stehen im Halbfinale und sind ein Heimspiel hinten, wenn das schon ein Problem ist dann frag bei 10 anderen Vereinen nach in der Liga

  • Wir stehen im Halbfinale und sind ein Heimspiel hinten, wenn das schon ein Problem ist dann frag bei 10 anderen Vereinen nach in der Liga

    Aber RV liegt mit 1 : 3 hinten, und der Gegner hat 3 Matchbälle. Das könnte doch ein Problem werden.

  • absurd ist die Leistung unsere AL in den Play Offs. Das geht einfach gar nicht!!!

    Ich habe jetzt nur das Spiel 4 als Referenz. Und endlich hab ich mal Tousignant erleben dürfen. Im Ernst, hat der vielleicht Kopf-Tourette? Bei fast jeder Unterbrechung mit Gegnerkontakt fährt er auf einen Kasseler zu und deutet einen Kopfstoß an. Das ist doch nicht normal...

    Getoppt von MacLean. Macht der im Sommer was mit Bäume fällen? Bei konsequenter Regelauslegung geht der heute unten weg 5 mal auf die Strafbank wegen Stockschlag.

    Das wiederum getoppt von Psycho-Smith. Da würde ich wirklich überlegen ob man das Video mal einschickt. Sowas hat auf dem Eis nix zu suchen. Fährt hinter Sturm her und schlägt ihn vom hinten in die Knie. Voll durchgezogen vor allem. Da nur 2 Minuten zu geben ist ein Witz. Er selbst ist ja bei 4 irgendwas noch zu spielen direkt in die Kabine und ward nicht mehr gesehen...

    Und auch mal den Block B1 aus Ravensburg in Kassel gesehen. Gesangsbeiträge im ganzen Spiel: 1. Aber ein schönes “Vollgas“-Banner hatten Sie extra dabei :D War ja dann auch genug Vollgas im Kasseler Spiel - und wahrscheinlich auf der Heimfahrt :thumbsup:
    Aber vielleicht machen die Huskies ja Dienstag den Sack zu und ersparen euch eine weitere Fahrt in den Eventbunker a la Mateschitz :popcorn:

  • Ich habe heute eine Ravensburger Mannschaft gesehen,die jeweils die ersten 5 Minuten von Drittel 1 und 2 verpennt hat.Bekommst du erstmal so einen Tritt in die Eier,ist es schwer wieder aufzustehen.Heute hat man die Reihe um Smith - Roloff - Schmidt wieder völlig kalt gestellt.Man hat sie so zermürbt,dass sogar Leute wie Smith am Ende austicken.
    Bei uns mittlerweile die Reihen 1 und 2 gleichwertig.Scoren konstant.20 Tore in 5 Spielen sind sehr gut.Heute waren alle gut,aber einer stach noch heraus.Manuel Klinge.Wahnsinn wie unser Kapitän voran geht. 8)

    Ich denke,jetzt ist es bei den Towerstars auch ein mentales Problem.Aber wie sagte es @Sabreshawk..der Druck liegt jetzt bei uns.Ravensburg kann frei aufspielen und hat nix mehr zu verlieren.Trotzdem denke ich,dass die serie erst am Freitag beendet wird.

    Auch schön,wie man heute nicht auf Tousingnant's Spielchen eingegangen ist...er hat irgendwann selbst die Laune daran verloren 8o
    Trotzdem bis jetzt eine super serie.

    @Sabreshawk Danke nochmal und hoffentlich seids gut angekommen :prost:

  • Aber RV liegt mit 1 : 3 hinten, und der Gegner hat 3 Matchbälle. Das könnte doch ein Problem werden.

    aber wir brauchen dennoch "nur" 1 Auswärtssieg, Heimspiel hab ich kaum bedenken - noch ist gar nichts vorbei, wobei ich da schon auch eher bei niskala bin. 7:1 ist schon ne erneut böse Klatsche. Bin gespannt wie das bis Dienstag mental verkraftet wird!? Schade schade, aber mit Rossi offensichtlich der bessere Taktiker und/oder Einpeitscher an der Bande! Hätte da heute schon nen anderen Auftritt erwartet - wobei sich das nur auf gehörtes stützt. Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Trotzdem werden wir am Sonntag in Kassel die Serie ausgleichen
    Wir holen uns das Heimrecht zurück
    Da bin ich mir sicher
    Wir sind jetzt angekommen und wollen jetzt mehr.k

    Komisch wie du alles immer schon wußtest, das war vor ein paar Tagen und heute?

    Zum Glück sind die Verantwortlichen von den Towerstars nicht so Wendehälse wie du.

  • Solche Versager,hätte mehr karakter erwartet. planloser mist was die da spielen. lassen sich auswärts zum zweiten mal abschießen das ist nicht normal. jetzt sieht man den waren karakter. färt man extra auswärts und bekommt so eine Leistung zu sehen. einer dümmer wie der nächste bei uns auf dem eis. leute hakt die saison ab. alles technisch lösen wollen in den playofs das ist der falsche weg. pfeifenköpf sinds

  • Vielleicht hätte man mit dem Vertragsabschluss einiger Leistungsträger und dem Coach besser die PO's abgewartet. Für die Steelers wird das Finale kein Selbstläufer!

    Ja so ist es leider, ich denke auch die Messe ist gelesen, ein Wunder müsste her.
    Nächste Saison nochmals etwas aufstocken, dann klappt es auch mal mit dem Finalspiel, aber es werden einige bleiben, wie von Niskala ausgeführt. Der Trainer wahrscheinlich auch, aber schon schlimm wie hilflos er zuschaut und nichts großartig verändert und sagt wenn wir wieder so spielen wie am Freitag.......,.,,bin inzwischen nicht mal sicher ob am Dienstag nicht schon das aus für uns da ist............ :schulterzuck::hammer::schulterzuck:


  • Hast du einfach nur ein anderes Spiel als ich gesehen oder spulst du einfach nur deine übliche Platte ab? Mir kam es nicht so vor, als ob Kassel vermehrt auf den Körper gegangen besonders physisch gespielt hätte. Die Towerstars haben es in den zweiten zehn Minuten des ersten Drittels wieder verpasst, ihre Überlegenheit auf die Anzeigetafel zu bringen. Anstatt den Anschlusstreffer zu erzielen, kommen sie bemerkenswert passiv aus der Pause und lassen sich zu Beginn des Mittelabschnitts zwei weitere Dinger einschenken. Danach war das Ding im Grunde schon wieder durch.

    Dass ihr regelmäßig die Anfangsphase in Kassel verschlaft, ist für mich schwer nachzuvollziehen und könnte euch letztendlich die Serie kosten. Aber noch ist nichts entschieden. Ein Towerstars-Heimsieg und der schwarze Peter liegt wieder bei den Huskies.

    Solche Versager,hätte mehr karakter erwartet. planloser mist was die da spielen. lassen sich auswärts zum zweiten mal abschießen das ist nicht normal. jetzt sieht man den waren karakter. färt man extra auswärts und bekommt so eine Leistung zu sehen. einer dümmer wie der nächste bei uns auf dem eis. leute hakt die saison ab.


    Wie jetzt? Sollen sie Charakter zeigen oder die Saison abhaken?

  • Kassel war einfach gestern in jedem Mannschaftsbereich besser, angefangen beim Coaching über das Goalieduell Keller vs. Nemec/Rohde weiter mit der Defense und vorm Sturm gar nicht zu reden. Peinlich was ein Tousignant sich da erlaubt und meint hieraus einen Vorteil für sein Team zu ziehen.

    Alles in allem habe ich den Eindruck, dass es Ravensburg nicht verstanden hat, dass man Play-Off-Eishockey arbeitet und nicht spielt.

  • Die Tore vom Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und noch ein Bericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • es ist alles noch möglich, sie müssen nur aufwachen, weil potenzial ist mehr als nur da.

    z.b.
    Playoffs 11/12 gegen Heilbronn. Rav lag 3.0 hinten in der Serie und hat darauß noch ein 3:4 gemacht und die serie gewonnen ( Rossi war Trainer in Heilbronn :pfeif: )
    oder
    Playoffs 13/14 gegen Landshut. Rav lag 3.1 vorne in der serie und hat dann 3.4 verloren.

    Wer nicht kämpft kann nur verlieren :!:

  • es ist alles noch möglich, sie müssen nur aufwachen, weil potenzial ist mehr als nur da.

    z.b.
    Playoffs 11/12 gegen Heilbronn. Rav lag 3.0 hinten in der Serie und hat darauß noch ein 3:4 gemacht und die serie gewonnen ( Rossi war Trainer in Heilbronn :pfeif: )
    oder
    Playoffs 13/14 gegen Landshut. Rav lag 3.1 vorne in der serie und hat dann 3.4 verloren.

    Wer nicht kämpft kann nur verlieren :!:

    Dass solche Serien noch gedreht werden gibts ja nicht so oft, aber ich erinnere mich noch genau an Landshut, als sie
    nach dem 1:3 in der Serie in Grund und Boden geschrieben wurden. Keiner hat mit einem Auswärtssieg in RV
    gerechnet. Nichts ist unmöglich.

  • Absolut keine Chance gehabt, weil die Mannschaft wieder das erste Drittel komplett verpennt hat und unsere Abwehr mal wieder ihr übriges dazu getan hat. Echt schlimm, wie Kassel wieder nach Lust und Laune in unser Drittel marschieren konnte und sich da nach Herzenslust den Puck zuspielen konnte! Über unser PP muss man ja nix mehr sagen, das ist sicherlich mit der größte Knackpunkt in der Serie.
    Für mich schon etwas krass und schade, dass die Mannschaft 2 solche Gesichter zeigt. Am Freitag lässt man Kassel nicht den Hauch einer Chance und beweist enormen Willen, am Sonntag ist wieder alles wie weggeblasen und man findet 60 Minuten lang nicht ins Spiel :|

    Noch ist in der Serie nix verloren und irgendwie glaube ich am Dienstag auch an einen erneuten Heimerfolg, aber wie wir ins Kassel dann mal bestehen sollen ist mir Stand jetzt schleierhaft. Finde es halt auch einfach schade, dass vom Trainer in so einem Spiel null Reaktion kommt... ?(:hammer:

    Zum Positiven: Viele nette Kasseler Fans auf dem Parkplatz angetroffen und interessante Gespräche geführt. Allerliebste Grüße natürlich an @VorderHalleGriller - danke für's Bier, danke für die netten und lustigen Gespräche, danke für den herzlichen Empfang und danke für alles andere :) - bei solchen Leuten kommt man gerne wieder nach Kassel, auch wenn ich bei euch immer nur Niederlagen erlebt habe :seestars::wacko:

  • Solche Versager,hätte mehr karakter erwartet. planloser mist was die da spielen. lassen sich auswärts zum zweiten mal abschießen das ist nicht normal. jetzt sieht man den waren karakter. färt man extra auswärts und bekommt so eine Leistung zu sehen. einer dümmer wie der nächste bei uns auf dem eis. leute hakt die saison ab. alles technisch lösen wollen in den playofs das ist der falsche weg. pfeifenköpf sinds

    Das schmerzt nicht nur beim Lesen... :seestars:

  • Hab schon vor einigen Tagen geschrieben, dass die Towerstars diese Saison mental und taktisch nicht besonders gefestigt agieren (warum auch immer) und das Trainerteam dieses Manko nicht in Griff bekommt. Dazu passt das gestrige Ergebnis. Die Fähigkeiten der einzelnen Spieler sind unbestritten. Gerät man aber in Rückstand, möglicherweise noch unverdient wie bei den zwei Heimspielen, macht sich Rat- und Planlosigkeit breit. Auch am Freitag wäre unter Umständen ein anderes Ergebnis die Folge gewesen, wenn nicht 9 Sekunden vor der ersten Drittelpause der Ausgleich gelingt. Wird morgen nicht von Anfang an konzentriert gearbeitet, ist die Saison zu Ende. Kampf- und Siegeswille sind auf jeden Fall vorhanden, es fehlt aber die Spielerpersönlichkeit, die bei einem Rückstand die Mannschaft aus der Depression reißt und nach vorne peitscht. Der Trainer kann dies offensichtlich auch nicht erzwingen. Man muss neidlos anerkennen, dass da die Kasseler in der Summe wesentlich mehr aus ihren Möglichkeiten machen und schon deswegen verdient in der Serie deutlich führen.

    Natürlich ist das Erreichen des Halbfinales ein schöner Erfolg, mit dem zu Saisonbeginn nicht unbedingt zu rechnen war. Trotzdem ist, angesichts des Potentials, das in der Mannschaft steckt, das Ausscheiden und vor allem die Art und Weise, wie das in den Auswärtsspielen passiert, etwas bitter.