Playdown Finale Kaufbeuren-Heilbronn

• Ihr verbreitet hier wirklich Weltuntergangsstimmung, dabei ist doch gerade der mit eurem Stadionneubau einhergehende mögliche Aufbruch die Chance die sich euch bietet.

Sportlich läuft es zumindest nicht schlechter als letztes Jahr und das neue Stadion wird sicherlich neue Zuschauer und mögliche Sponsoren zumindest neugierig machen.
    Allerdings muss da wirklich jemand die Ärmel hochkrempeln und mal was tun. Ein "weiter so" wird wohl nicht genügen.
    Und dass die Aufsteiger sich wehren und es deshalb sportlich nicht einfacher wird, habt ihr gerade an Freiburg gemerkt.

• @astra
    Sorry, aber der Stadionneubau ist kein Argument für Aufbruchsstimmung. Durch das Stadion geht es weiter, das ja, aber das Ding wird spätestens in 5 Jahren zu klein für die DEL 2 sein. Eigentlich ist es auch jetzt schon für die DEL 2 zu klein, aber man hat etwas mit der Definition der vorhandenen Steh- und Sitzplätze getrickst.

• Autsch. Ist das jetzt die neue Taktik in den Playdowns? Wer zu Hause gewinnt, steigt ab?
    Das kann doch wohl nicht wahr sein.

PS. Knallt jetzt Regensburg auch noch raus gibt es eh keinen Absteiger, d. h. PD mal wieder für den Ar.... oder die Kasse. :hammer:

• Eine unglaubliche Reaktion der ESVK Fans heute auf die letzten 2 Spiele. Fast 2100 Fans im Stadion und dann das! :(
    Im ersten Drittel der ESV mit sehr gefälligem Spiel und durchaus besser, allerdings mit wenig guten Chancen. In der ersten Hälfte des 2. Drittels die Joker dann drückend überlegen und mit einigen 100%igen Chancen die allesamt vergeben wurden. Und plötzlich der Bruch im Spiel ?( . Heilbronn dann mit erstklassigen Chancen. Im letzten Drittel eher ausgeglichenes Spiel und in der Verlängerung dann das was immer ist, Tor für dem Gegner :cursing: . Ich drücke die Daumen für Peiting.

• Das Spiel ist wohl schnell und einfach erklärt....
    ESVK gegen Hartzell (unfassbar was der heute für ne Partie abgeliefert hat)....
    Das Spiel hat im Grunde keinen Sieger verdient, weil wer nach vorne kaum was vollbringt (Heilbronn) und vorne gar keine Tore schießen will/kann (ESVK - Pfaffengut), da ist ein 0:0 nach 60 Min. mehr als gerechtfertigt.

Die Schiris traf heut sicher keine Schuld....auf beiden Seiten gleichermaßen viel durchgehen lassen bzw. klare Fouls nicht gegeben....sie sind so gesehen ihrer Linie treu geblieben...

Im Endeffekt ganz klar das glücklichere Ende für Heilbronn, weil es Kaufbeuren im 2. Drittel einfach versäumt hat das Spiel zu entscheiden!

Das beste im Grunde am Spiel waren die Gesänge der Heilbronner nach dem Spiel...mit viel Sarkasmus...."ohne Landshut, wärn wir gar nicht hier..."

• Was ein Grottenspiel...wenn Kaufbeuren das nicht gewinnen kann, muss man sich nicht über den Abstieg wundern, denn irgendwann machens die anderen in Überzahl halt mal ordentlich und schießen ein. Hartzell trotz zweier Gruselfehler mit Abstand der beste Mann auf dem Eis. Hoffe wirklich, dass Kaufbeuren die Serie noch dreht, aber irgendwie bin ich da pessimistisch...

• Sind wir mal pesimistisch nach all den Jahren?
    Wenn ich jetzt weiter schreibe, wie ich wollte, würde ich im ESVK Forum richtig auf die Fresse bekommen.
    Wie kann den ein Ausenstehender etwas zum Spiel sagen?
    Wenn Ihr diesen Allgäuer Käse so weiter macht, habt Ihr nicht mehr lange in der DEL2
    Ganz ehrlich. Kaufbeuren macht das Spiel, hat Möglichkeiten für 2 Spiele. "Schatten, Schatten auf dem Eis".(Frei übersetzt, wer den Film kennt) So kommt es mir vor.
    Schon krass was Ihr für Einschußmöglichkeiten versiehbt.
    Warum geht es plötzlich auswärts?
    Ist es so schlimm vor 2000 Zuschauern zu spielen?
    Das ist nicht böse gemeint, wir hatten auch das Problem in den vergangenen Jahren.
    Viele Zuschauer = Niederlage

Ich wünsche Euch mittlerweile aber genau so wie Heilbronn eine faire Serie. :)
    Der Bessere gewinnt halt.

PS. Bei dem Vorsprung nach der Hauptrunde, wäre es schon mehr als peinlich für Kaufbeuren.
    Was ich nicht begreife, es fehlt die Übersicht. Hallo, es geht um den Abstieg.
    OK, Kampf geht ja noch, nur was ist das für eine Spielkultur. Mach Du es, ich hab ihn schon. Grausam.
    Ich könnte jetzt noch Einen. Die Mannschaft ist untrainierbar, auch für Krinner. Hat was von Frankfurt, oder wie das Dorf heißt.

3 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (2. April 2016 um 02:07)

• Nur noch bitter. Das Spiel zu verlieren war schon eine Kunst. Was der Hartzell alles gehalten hat war überragend. Normalerweise müssen wir das in der regulären Spielzeit nach Hause schaukeln. Zum verzweifeln :bash: .

• Am Montag sind wir nur angelaufen und Vajs hat alles gehalten. Das hat auch keiner Verstanden. Deswegen passt das doch irgendwie ins Bild.

Die Serie ist weiter offen, bis ein Team das Erste Heimspiel gewinnt. Dann könnte ne Entscheidung in der Serie gefallen sein.

• Am Montag sind wir nur angelaufen und Vajs hat alles gehalten. Das hat auch keiner Verstanden. Deswegen passt das doch irgendwie ins Bild.

Die Serie ist weiter offen, bis ein Team das Erste Heimspiel gewinnt. Dann könnte ne Entscheidung in der Serie gefallen sein.

und dazu könnten die Falken am Sonntag den entscheidenden Schritt machen.

• Mit den finanziellen Möglichkeiten, die in Kaufbeuren nun mal gegeben sind, wird man immer gegen den Abstieg spielen, es sei denn man findet ein Team, welches zusammen auch als Team auftritt und zwar von August bis April. Sicherlich spielt da auch etwas Geld eine Rolle aber es gibt genügend Beispiele auch in Kaufbeuren, wo man mit weniger Geld trotz allem einen möglichen Erfolg erreichen kann, wenn alle gleichermaßen mitziehen. Nach der Ära "Habermann" ging es einfach nur noch Bergab und das lag nicht nur an den Finanzen. Falsche Teamzusammenstellung, falsche Trainer, zuviel Mitsprache einzelner Spieler usw. haben dafür gesorgt, dass Grüppchenbildung, welche für jeden Mannschaftssport äußerst negative Auswirkungen hat, Einzug gefunden hat. Natürlich war dies auch mit der Stadionschließung und den anderen, vereinsinternen Baustellen nicht immer möglich, die nötige Mannschaftsführung aufrecht zu erhalten, aber da diese Dinge eigentlich zu Beginn dieser Saison abgeschlossen galten, verwundert es schon ein wenig, dass man die sehr guten Leistungen bis Weihnachten nicht kompensieren konnte. Diesen Umstand auf ein paar verletzte Spieler zu schieben wäre hier zu einfach. Glaube hier fehlt einfach die führende Hand, die unmissverständlich den richtigen Weg vorgibt und sofort gegensteuert, wenn Kursabweichungen auftreten. Dies ist nicht geschehen und nun ist man eben wieder da angekommen, wo man auf gar keinen Fall hin wollte.

Bleibt nur zu hoffen, dass man auch dieses Jahr die Klasse noch halten kann, im nächsten Jahr wird es sicher nicht leichter, denn die Fehler die man in diesem Jahr gemacht hat, werden weitaus größere Nachwirkungen haben wie die Fehler der vergangenen Jahre (ich denke hierbei an die vielen jungen Talente, die sich anderweitig umschauen werden). Ersatz zu finden ist wohl möglich, aber mit weitaus mehr Geld, das eben nicht vorhanden ist, verbunden.

Genau so schauts aus!

Die schonungslose Aufarbeitung nach der Saison (egal wie sie ausgeht) wurde ja angekündigt. Da bin ich echt gespannt, ob dafür Hr. Kreitl und die Gesellschafter die Eier in der Hose haben!

2 Mal editiert, zuletzt von Rebel (2. April 2016 um 12:40)

• Was ist in Heilbronn los?
    Laut Liveticker immer noch erste Drittelpause und das Spiel hat vor anderthalb Stunden angefangen.
    Hängt der Ticker oder gabs ne Unterbrechung?