Playdown Finale Kaufbeuren-Heilbronn

  • Naja, mal wieder gibt es die Kombination.
    Meine Einschätzung:
    Nach Spiel 7 3:4 für Heilbronn.

    Nach dem Spiel, welches ich heute bei Sprade gesehen habe ergibt sich doch eine Möglichkeit zu gewinnen und in der DEL2 zu bleiben.
    Ausserdem hatten wir ne Woche Pause und sind vieleicht fitter.

    Aber mal abwarten, die letzten Spielzeiten haben ja auch einiges zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyosin (24. März 2016 um 22:04)

  • Es wird wichtig sein, wie sich Kaufbeuren im ersten Spiel präsentieren kann.

    Die Serie gegen uns hat sicherlich massig Kräfte gekostet.
    Wenn sie das irgendwie kompensieren können, werden sie die Serie auch holen.
    Ansonsten wirds eine verdammt enge Kiste.

  • In Kaufbeuren gibt es keine Möglichkeit, Karten online zu bestellen? Bzw sollte man es riskieren am 1.4. anzureisen oder könnte man Gefahr laufen, dass es keine Karten mehr an der Abendkasse gibt?

  • Ich Tippe auf eine lange Serie die Kaufbeuren am Ende Gewinnen wird.

    Das erste Spiel kann kräftemäsig gut und gerne an Heilbronn gehen aber das sehe ich in einer best of seven Serie noch nicht als Knackpunkt.
    Ab dem zweiten oder dritten Spiel wird sich das schon Relativieren. Ich gehe davon aus, das Kaufbeuren auch mind. ein Auswärtsspiel Gewinnen wird.
    Der Qualitätsunterschied von Heilbronn zum Rest ist einfach zugroß.

  • Karten kann man unter 08341/3300 vorbestellen. Die werden zuverlässig zurückgelegt. So voll wie gegen Freiburg wird es nicht mehr werden.

    Der ESVK hat viel zu viele Kräfte gelassen, es fehlen 4 gestandene Stürmer, es gibt kaum noch Variationsmöglichkeiten.

    Man könnte allenfalls noch Versteeg auf die Bank verbannen, das würde niemand merken.

    Sollte der ESVK das erste Spiel zuhause verlieren, sinken die Chancen drastisch. Unser Team hat sich diese Saison gegen Heilbronn immer schwer getan, ganz gleich mit wie vielen Spielern Heilbronn angetreten ist. Auswärts ist der ESVK zu schwach, tritt ohne Selbstvertrauen auf. Der Puck wird im gegnerischen Drittel sehr schnell verloren, man spielt hinter dem Tor, an der Bande, passt hin und her, aber man vergisst, wo das Tor steht, es wird zu wenig geschossen. .

    Ich bin nicht sehr optimistisch.

  • In Kaufbeuren gibt es keine Möglichkeit, Karten online zu bestellen? Bzw sollte man es riskieren am 1.4. anzureisen oder könnte man Gefahr laufen, dass es keine Karten mehr an der Abendkasse gibt?

    Karten gibts eigentlich immer. Und wie Lukas schon sagte kann man sie auch tel. reservieren lassen, gilt aber glaub ich bloß für Sitzplätze? Aber gegen Heilbronn wirds eh nicht voll.

  • Psychologisch und auch Kräftemäßig sind die Kaufbeuren jetzt in einer ungünstigen Situation. Wenn die Mannschaft tatsächlich absteigen sollte, dann kann man dies vermutlich an einer einzigen Szene festmachen. In der letzten Minute des ersten Drittels eine Sekunde vor Ende, an der Mittellinie ein übermotivierter Check gegen einen Dritt Block Spieler des Gegners der zu einer fünf + Spieldauer geführt hat. Das Momentum ist jetzt gegen uns. Nach vier Jahren und teilweiser sehr glücklichen Klassenerhalte muss man jetzt befürchten, dass dieses Glück zu Ende geht.
    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Die Gründe hierfür sind nach der Saison zu analysieren. Der Hauptgrund für mich sind einfach die schwächsten Ausländer der Liga -St. Jaques ausgenommen.

  • Kaufbeuren wird vielleicht das erste Spiel am Ostersamstag verlieren; danach aber nur noch 1mal.
    Tippe also auf ein 4:2 Seriensieg für die Allgäuer und drücke ihnen als Freiburger beide Daumen.

    Selbst mit den fehlenden Spielern seid ihr für Heilbronn zu stark. Das Selbstvertrauen wird in Spiel 2 zurückkehren. Davon bin ich überzeugt.

  • Vom Papier her ne klare Sache für uns. Wir werden sehen.

    Ein Papier hat immer 2 Seiten und wer weiß was auf der anderen steht.

    Solltet ihr das 1. Spiel gewinnen, wirds wohl eine deutliche Sache.
    Ich gehe aber eher von einem Sieg für Heilbronn aus.
    Allein schon weil sie eine Woche Pause hatten und ihr bis zum Ende kämpfen musstet.

    Trotzdem viel Erfolg an beide Mannschaften.

  • Ich glaub Schell fehlt in Heilbronn immer noch und so muss Brace die Last quasi alleine tragen. Ob Hartzell spielen wird weiß ich gar nicht. Es fehlen somit in Heilbronn wichtige Elemente um erfolgreich zu sein.

  • Wenn ich an die letzten Jahre denke, als der ESVK immer auf den letzten Drücker den Klassenerhalt geschafft hat, wären sie dieses Mal eigentlich mal fällig!

  • Oh man der Frust sitzt tief, aber es hilft ja nix...

    Also alle Jahre wieder..Heilbronn, freut mich tierisch, sowas nennt man dann wahrscheinlich Konstanz. ||
    Egal jetzt, alles raus aus dem Kopf.

    Aber heute darf unsere Nr.90 ruhigen Gewissens ein paar Tore schießen.

  • Aus Sicht des ESVK ist das bisher leider nicht ausreichend, um ernsthaft mitzuspielen. Im ersten Drittel kam noch von beiden Teams zu wenig Power in der Offensive, allerdings wachte Heilbronn im Zweiten auf und führt nun verdient. Vajs ist gut im Spiel, beim Rest schaut es überschaubar aus. Beim Menge-Konter muss mehr rumkommen, das war nicht gut gelöst. Und Gosdeck voll unter Strom am Ende. :whistling:
    Genau in die Phase, wo sie spielerisch aktiver werden, fällt das 0:2. Bei Kaufbeuren spielen zwar die besseren Schlittschuh-Läufer, aber mental ist man heute nicht auf der Höhe. Kaum sinnvolle Schüsse, obwohl Heilbronn hinten nicht gerade unbezwingbar wirkt. Hartzell mit Schmerzen, da musst du aus allen Lagen feuern.

    Immerhin steht die Serie noch am Anfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1990 (26. März 2016 um 19:00)

  • Furchtbares Spiel heute. Wir sind psychisch und wohl auch physisch platt. Da kam gar nichts, weder offensiv noch defensiv. Ich bin ratlos :( . Wir müssen das nächste Spiel gewinnen, ansonsten steigen wir ab :( .

  • Nach Montag sind 4 tage Pause bis Freitag. eine Mini-Chance zu Regeneration. Am meisten wird sie Dresden hersehnen, dann mit 12 Spielen in 3 Wochen

  • Nur dass Dresden im Falle des Ausscheidens zufrieden die Beine hochlegt, in Kaufbeuren sieht das anders aus. Ich drück den Kaufbeurern die Daumen - das erste Spiel ist unwichtig, wichtig ist das Letzte ;)

  • Also nach 1-2 Spielen die Flinte ins Korn werfen halte ich bei einer Best of 7-Serie für übertrieben. Ich glaube die Serie wird noch ziemlich eng werden...