Ich möchte ja so gerne an den Klassenerhalt glauben. Aber nach diesem Spiel ist eher Verzweiflung angesagt. Gegen einen wirklich sehr schwachen Gegner fanden Trainer und Spieler keinerlei Rezept.
Keine Strategie, keine Kampfkraft, kein Einsatz, kaum gewonnene Zweikämpfe. So geht das schief.
Bitte an Herrn Krinner: bitte appellieren Sie an die Ehre der Spieler. Kämpfen ist das mindeste was man tun kann. Bis Weihnachten hat unsere Mannschaft ja gezeigt, dass sie es kann. Profis können auch ein paar Spiele verkraften, das ist ihr Job! Dafür verdienen sie Geld!
Trotz der ganzen Verletztenmisere: Bitte lassen sie Versteeg auf der Bank. Wer nicht kämpft, keinen Check fährt, der hat im Team nichts zu suchen. Ein Philipp Messing hat letzte Saison gezeigt, dass er es mindestens so gut kann wie die Nr. 44!
Lassen Sie die Spieler bitte beim Powerplay schießen, nicht nur 2x pro Strafzeit.
Einfacheres Spiel, schneller den Abschluss suchen, in die Zweikämpfe hinein gehen, schließlich nicht nur kanadisch den Puck nach vorne schießen und dann die ausgepowerte Mannschaft nachlaufen lassen.
Max Hadraschek sollte nicht nur bei der Personalknappheit öfters eingesetzt werden, die jungen Spieler kämpfen wenigstens. Wir müssen mehr experimentieren.
Oppi in der zweiten Reihe war schon mal ein guter Ansatz.
Noch ist nichts verloren, aber es ist schon 10 vor 12 Uhr.
Von der OL ist ein Aufstieg ungleich schwieriger als in der Liga zu bleiben.