Löwen Frankfurt 16/17

• Ich bin mehr eh nicht sicher ob es sechs Organisationen gibt, die alle Voraussetzungen erfüllen. Bürgschaft plus Lizenzgebühr plus ausrechende Spielstätte. Oder reicht auch eine Absichtserklärung bei einem eventuellen Aufstieg das Stadion entsprechend zu erweitern?

Alles ungelegte Eier.

Gruß

• Ich bin mehr eh nicht sicher ob es sechs Organisationen gibt, die alle Voraussetzungen erfüllen. Bürgschaft plus Lizenzgebühr plus ausrechende Spielstätte. Oder reicht auch eine Absichtserklärung bei einem eventuellen Aufstieg das Stadion entsprechend zu erweitern?

Alles ungelegte Eier.

Gruß

Ich denke das sich da die DEL genug Luft lässt um es sich so hin zu biegen wie sie es brauchen,leider

• Weshalb sollten sich DEL2 Clubs zu irgendetwas solidarisch erklären? Welche gemeinsamen Ziele hat man denn?
    Es gibt Stand jetzt 2 von 14 Mannschaften, die ernsthaft und kurzfristig in die DEL wollen. Dann hoffen wir mal, dass sich noch mindestens 4 Clubs finden, für die die DEL eine überlegenswerte Alternative wäre, aber dem Rest kann die DEL auf absehbare Zeit egal sein. Es gibt ja noch nichtmal die Hoffnung auf einen interessanten Absteiger, denn ich bezweifle, dass Straubing oder Krefeld mehr Zuschauer ziehen, als Bibi oder Frankfurt. Also wofür Solidarität?

Jeder Geschäftsführer ist gegenüber seinen Gesellschaftern, Sponsoren, Fans und Kommunen verpflichtet und wird deshalb recht egoistisch das tun, was für diese Klientel aus seiner Sicht das Beste ist.
    Bei uns hat man die Gewissheit gewonnen, dass es am Standort keine Weiterentwicklung ohne DEL gibt und die Gans haben auch ganz klar geäußert, dass sie das erwarten. Der Verein hätte mit Sicherheit deutliche finanzielle Verluste gehabt, wenn man aufgrund der Solidarität zum Rest der DEL2 auf die Chance des Quereinstiegs verzichten würde.

Mir persönlich ist es dabei auch ziemlich egal, welchen Platz wir im Falle eines solchen Quereinstiegs belegt hätten. Dass wir sportlich zu den besten Teams der Liga gehören, haben wir die letzten Jahre konstant bewiesen und wenn dann ein anderes Team sportlich stärker sein sollte, aber die Spielregeln für den möglichen Aufstieg nicht akzeptiert hat, dann ist das eben so.
    Die Reihenfolge für einen Aufstieg ist nunmal
    1. Ausstieg eines DEL Clubs
    2. Hinterlegung von 100.000€
    3. Evtl. sportliche Qualifikation
    Man muss das nicht gut finden, aber man muss dieses Spiel derzeit mitspielen, solange es keinen anderen Weg nach oben gibt.

In meinen Augen ist die Hinterlegung der 100.000€ ein klares Zeichen des ernsten Willens nach oben zu wollen und je mehr Clubs diese Bürgschaft hinterlegen, desto größer wird der Drück auf die DEL, der Verzahnung zuzustimmen.

• Wieso?

Zitiere doch bitte seinen ganzen Absatz, dann wirkt es nicht so sehr aus dem Kontext gerissen.

@astra hat doch speziell für seinen Standort völlig recht: seit Jahren steht Bietigheim sportlich an der Spitze der DEL2. Und man muss speziell Sponsoren / Gönnern aufzeigen, dass man nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich sich weiter entwickelt, denn sonst springen die ab und was dann passierte, wissen wir doch alle. Und das in der DEL noch ein paar andere Schätze finanzieller Art zu erhaschen sind, ist auch kein Geheimnis.

Solidarität ist ein Messer, das leider zwei scharfe Kanten hat. Kehrt aufgrund dessen Stillstand ein oder fragt sich von heute auf morgen ein potenter Geldgeber, wie und wann es in einer Wohlfühloase weitergeht, tja.. dann kann und wird schon mal Druck erzeugt.

• Zitiere doch bitte seinen ganzen Absatz, dann wirkt es nicht so sehr aus dem Kontext gerissen.
    @astra hat doch speziell für seinen Standort völlig recht: seit Jahren steht Bietigheim sportlich an der Spitze der DEL2. Und man muss speziell Sponsoren / Gönnern aufzeigen, dass man nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich sich weiter entwickelt, denn sonst springen die ab und was dann passierte, wissen wir doch alle. Und das in der DEL noch ein paar andere Schätze finanzieller Art zu erhaschen sind, ist auch kein Geheimnis.

Solidarität ist ein Messer, das leider zwei scharfe Kanten hat. Kehrt aufgrund dessen Stillstand ein oder fragt sich von heute auf morgen ein potenter Geldgeber, wie und wann es in einer Wohlfühloase weitergeht, tja.. dann kann und wird schon mal Druck erzeugt.

ich dachte ich bin nett, wenn ich versuche die Beiträge kurz zu halten und nur das eigentliche Zitat zitiere :P
    Wo der finanzielle Verlust herkommen soll, seh ich trotzdem nicht. Und hätte man die letzten Jahre weniger egoistisch gedacht, hätte man die Probleme jetzt nicht. Aber das ist nur meine Meinung ;)

• Die FR sollte mal ihre Artikel vor dem veröffentlichen Korrektur lesen. Was ein Unsinn. Immerhin reicht es um eine Diskussion darüber zu starten.

Zitat Löwen HP:
    ....Das oberste Ziel der Löwen Frankfurt ist, gemeinsam mit der DEL2 und den anderen 13 DEL2-Klubs, für die Wiedereinführung des sportlichen Auf- und Abstiegs zwischen DEL und DEL2 zu kämpfen und dazu beizutragen, die erforderlichen Voraussetzungen bis Ende März 2017 – die Bereitstellung von sechs Bankbürgschaften über 816.000 Euro – zu erfüllen....

2 Mal editiert, zuletzt von Leo73 (16. Februar 2017 um 17:49)

• Die immer wieder heraufbeschworene Solidarität ist doch nichts als eine leere Worthülse und ein Luftschloss, das sollte doch mittlerweile jeder wissen, der lange genug im deutschen Eishockey unterwegs ist.

Ich hab vollstes Verständnis für die Löwen, wenn sie sich den Sprung zutrauen, sollen sie sich ruhig bewerben und wenn es dort oben wirklich jemand zerreissen sollte, viel Spaß im Oberhaus. Da mache ich bei keinem Club einen Unterschied.

Aber mal was anderes: Wir haben hier ja wieder diese berühmten sechs geforderten Bürgschaften. Für mich eine bislang noch nicht wirklich beantwortete Frage ist die, ob diese Bürgschaften nur einmal als "Bedingung" notwendig sind, um das Tor in die DEL aufzuschließen oder ob es jedes Jahr derer sechs Clubs mit sechs Bürgschaften geben muss. Wenn es letzteres sein sollte, dann dürfen wir uns also in Zukunft jedes Jahr aufs Neue fragen, wer denn diese sechs sein werden, ob es überhaupt sechs geben wird, ob es dieses Jahr einen Aufstieg geben wird oder doch nicht.

• Ich meine gelesen zu haben, dass jedes Jahr auf ein neues diese sechs Bürgschaften hinterlegt werden müssen. Fragt mich nicht nach einer Quelle, dafür ist das schon zu lange her. Kann mich aber auch täuschen.

• Ich meine gelesen zu haben, dass jedes Jahr auf ein neues diese sechs Bürgschaften hinterlegt werden müssen. Fragt mich nicht nach einer Quelle, dafür ist das schon zu lange her. Kann mich aber auch täuschen.

Ja, so liegt das auch bei mir in Erinnerung. Na-ja - so tragisch ist es nicht, wenn keiner hochgehen kann oder darf. Dann bleiben die jeweiligen Kandidaten die Gleichen, zumal die Bürgschaft eh nur im Aufstiegsfall gezogen wird.

• Na-ja - so tragisch ist es nicht, wenn keiner hochgehen kann oder darf. Dann bleiben die jeweiligen Kandidaten die Gleichen, zumal die Bürgschaft eh nur im Aufstiegsfall gezogen wird.

Schwierig wirds nur wenn einer rauf geht, von oben aber keiner runter kommt, bzw. dieser dann keine Bürgschaft hinterlegt.

• Wenn Du einen Mc D Laden aufmachst, mußt Du auch einen Franchisevertrag unterschreiben, um die Logos, Vermarktung etc.zu nutzen.

Die 800K dienen dazu die Forderung abzusichern , falls Du wirklich aufsteigst, aber nicht mehr willst..

• Für die Fans der Löwen scheint größtenteils nur durch das nackte hinterlegen einer Bürgschaft der Aufstieg quasi schon fix zu sein, oder wie erklären sich die heutigen Fan-Gesänge "Wir steigen auf und ihr steigt ab"? :schulterzuck: Bis dato gibt es noch keinen Aufstieg in die DEL, oder habe ich etwas verpasst? :suspekt: