Löwen Frankfurt 16/17

• Aber gehts daneben, z.B. durchs Wetter in dieser Jahreszeit durchaus nicht ausgeschlossen, ist
    der Schaden durch Hohn und Spot fürs deutsche Eishockey viel grösser als der Gewinn bei einer gelungenen
    Veranstaltung hätte sein können.

Durch das Wetter kann es aber auch im Winter in die Hose gehen, sofern das Stadion kein Dach besitzt welches sich schließen lässt. Starker Schnee wäre ja noch iwie passend, aber wenn es ewig und viel regnet, dann wäre das in Dresden auch kein so tolles Event geworden. Zumal auch die Sicht bei Schnee gegen Null gehen dürfte.
    Im freien ist man eben immer vom Wetter abhängig, egal ob Sommer oder Winter.

• Diese These wird auch nicht besser, wenn man sie ständigwiederholt. Glaubt wirklich jemand, dass da unter den Kri-
    tikern solche Massen an "Nichtberücksichtigten" sitzen?

P.S.: Wenn man so genervt von der - angeblich so großen -
    Nauheimer Kritik ist, dann kann man auch Nauheim im ei-
    genen Beitrag einfach mal rauslassen...

Nauheim ist ne schöne Stad.
    Und ich habe sie nur als Beispiel genommen,weil ich schon öfter dort war.
    Man muss nicht in jedem Posting eine Provokation sehen, auch wenn das vielleicht manche gerne möchten.

• Können wir uns nicht alle ein bisschen entspannter zurücklehnen und darauf hoffen, dass dieser Summer-Game ein toller Erfolg wird?
    Keine Animositäten, egal von wem, einfach nur Daumen drücken und am besten vor Ort sein.

Eine Pleite kann die DEL2 nämlich gar nicht gebrauchen... ;(

• Nauheim ist ne schöne Stad.
    Und ich habe sie nur als Beispiel genommen,weil ich schon öfter dort war.
    Man muss nicht in jedem Posting eine Provokation sehen, auch wenn das vielleicht manche gerne möchten.

Ich habs auch nicht als Provokation gesehen. Ich will nur
    einen Hinweis geben, BEVOR eben jemand drauf anspringt.

• Ob es eine pleite wird oder nicht, ist doch egal und interessiert auch kaum jemanden!

Und was ein schlechtes Sommergame der DEL2 schaden soll, weis ich auch nicht. Den die DEL2 hat eh nur negative Schlagzeilen da ändert eine mehr auch nix.

Ich für meinen Teil hab null Interesse an dem Sommergame, und werde es auch nicht weiterverfolgen, jedem der hingeht wünsche ich trotzdem viel Spass.

Aber eigentlich wünsche ich mir das es kein Erfolg wird, klingt komisch und ist nix gegen Frankfurt,Kassel oder dem Veranstalter. Aber es sollte mal ein Sinnbild her um zu zeigen das man dass Interesse an Eishockey trotz boom, kaputt machen kann mit etlichen negativen Nachrichten. Daher mein Wunsch auch wenn ich mir feinde mache: es sollte am besten das Sommergame und das DEL Wintergame ein Reinfall werden! Leider fehlt mir der glaube das es so kommt.

• Durch das Wetter kann es aber auch im Winter in die Hose gehen, sofern das Stadion kein Dach besitzt welches sich schließen lässt. Starker Schnee wäre ja noch iwie passend, aber wenn es ewig und viel regnet, dann wäre das in Dresden auch kein so tolles Event geworden. Zumal auch die Sicht bei Schnee gegen Null gehen dürfte.Im freien ist man eben immer vom Wetter abhängig, egal ob Sommer oder Winter.

Naja, schneien wird es nicht, und wenn doch, dann schließt man das Dach einfach ... Coba Dach

• @OlliClooney

Sicher, mir ging es ja auch nur darum, dass ein Spiel im freien immer vom Wetter abhängig ist. Im Winter wie im Sommer, außer man kann das Dach zu machen.

@Oli86

Nun das ist deine Meinung und die nehm ich mal so hin. Du brauchst aber auch keinem viel Spaß bei diesem Spiel zu wünschen, wenn du dir erhoffst das es ein Reinfall wird. Ich wüsste auch nicht was es bringen sollte, wenn das Summer-Game in die Hose geht. Die etlichen negativen Nachrichten gibt es doch schon, da braucht es sicher keine weiteren.

Ps.: Nein, ich werde zu diesem Spiel auch nicht nach Frankfurt fahren.

• Ist schon traurig hier zu lesen, was so manche von sich geben...

Was ist eigentlich aus dem Motto "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" geworden...!?

Ich bin Fan der Kassel Huskies. Als letzte Saison das Winter Game bevorstand, hatte ich dafür null Interesse! Ich habe keinen Bezug zu Dresden oder Weißwasser. Für mich war das einfach nur ein unwichtiges Ostderby und ich wäre nicht im Leben auf die Idee gekommen, mir Karten für das Spiel zu kaufen oder mir das Spiel im TV anzusehen. Einfach ausgedrückt ging mir das Spiel am Allerwertesten vorbei!

Aber genauso wenig wäre ich auf die Idee gekommen, gegen das Spiel zu wettern, meine Abneigung ständig zum Ausdruck zu bringen oder gar dem Spiel zu wünschen, dass es ein absoluter Reinfall wird...

Natürlich habe ich als Fan der Huskies ein größeres Interesse am Summer Game als bspw. ein Fan aus Bad Nauheim, Rosenheim, Heilbronn oder sonst einer unbeteiligten DEL2-Stadt. Aber ist es denn wirklich SO schlimm, einfach mal auszuprobieren, wie so ein sommerliches Eishockeyspiel wird!? Mal ganz abgesehen davon, dass das Sportliche bei diesem Event eben nur ein Teil des Ganzen wird...

Ich hoffe auf angenehme 25-30°C und Sonnenschein, damit ich dieses Event im vollem Umfang genießen kann. Ich freue mich neben dem Derby (dessen Ausgang mir am Ende egal sein wird - auch wenn ich auf einen Auswärtssieg hoffe!) auf das Eisfußballspiel, auf Stefanie Heinzmann (okay, hier hält sich die Freude in Grenzen), auf die Veranstaltungen neben der Arena und auch einfach auf gemeinsame Zeit mit Freunden!

Und ich wünschte mir, all die Neider und Feinde des Summer Games würden einfach mal akzeptieren, dass dieses Event trotz ihrer Abneigung stattfinden wird und für die Beteiligten und anwesenden Fans trotzdem ein voller Erfolg werden kann...

In diesem Sinne: Nur noch 10 Tage und eine Minute! ;)

• Ob es eine pleite wird oder nicht, ist doch egal und interessiert auch kaum jemanden!

Und was ein schlechtes Sommergame der DEL2 schaden soll, weis ich auch nicht. Den die DEL2 hat eh nur negative Schlagzeilen da ändert eine mehr auch nix.

Ich für meinen Teil hab null Interesse an dem Sommergame, und werde es auch nicht weiterverfolgen, jedem der hingeht wünsche ich trotzdem viel Spass.

Aber eigentlich wünsche ich mir das es kein Erfolg wird, klingt komisch und ist nix gegen Frankfurt,Kassel oder dem Veranstalter. Aber es sollte mal ein Sinnbild her um zu zeigen das man dass Interesse an Eishockey trotz boom, kaputt machen kann mit etlichen negativen Nachrichten. Daher mein Wunsch auch wenn ich mir feinde mache: es sollte am besten das Sommergame und das DEL Wintergame ein Reinfall werden! Leider fehlt mir der glaube das es so kommt.

Ich kann deine Kritik, nicht in allen Punkten, aber teilweise nachvollziehen ...
    Ich hoffe jedoch ganz stark, dass das Summergame trotz dessen das ich auch Null Interesse daran habe & ein Eishockeyspiel welches quasi als "Beach Event" aufgezogen wird nicht brauche, ein Erfolg wird, denn eine Organisation mit Finanzproblemen während oder zum Ende der Saison brauche ich noch viel weniger.

• guten Tag

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass zum Beispiel der nicht nauheimer das Gefühl hat, dass die Del 2 den Frankfurtern dieses Spiel zugeschustert um einen vorzeige Standort zu stabilisieren, um es jetzt mal seicht zu formulieren , hat's übrigens in Düsseldorf schon zweimal gegeben
    Ist grundsätzlich Habicht verwerflich , aber dann soll man da halt sagen
    Und bevor jetzt einer kommt : es bezogen auf die Aussage der Del 2 dass man solche Spiele eigentlich nur alle zwei drei Jahre abhalten will

Aber stimmt: da gibt's ging's ja nur um Winter Games

Gruß aus La

• Was ist eigentlich aus dem Motto "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" geworden...!?

Wo war das als man die Bürgschaften brauchte?
    Ausser Horne und Bremerhaven war da nicht viel! Daher brauch man sich jetzt nicht darauf beziehen.

Wenn du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst, akzeptiere ich das ohne wenn und aber. Aber genau so hab ich meine Meinung!

@strobbel
    Im eigentlichen geht es mir darum: Momentan ist Eishockey ein wenig im Aufwind, seid Sturm Bundestrainer ist ging ein Ruck durch viele Ebenen und dazu steigen fast überall die Zuschauerzahlen. Daher herrscht momentan ein kleiner Boom beim Eishockey! Aber irgendwo wäre es schön zu sehen wenn die Verantwortlichen eine Rote Karte gezeigt bekommen würde von den Fans. Klar trifft es dann leider die Verein und das wünsche ich auch keinem Verein, aber anders kann man die Verantwortlichen nicht wachrütteln (Egal wo). Genau so schön wäre ein gemeinsamer Fanboykott der Eishockeyfans von der DEL bis zur Oberliga. Und wenn man nur die ersten 5 min wegbleiben würde, um klar zu machen das wir Fans uns nicht alles gefallen lassen.
    Damit die Verantwortlichen aller Ligen zusammen sitzen und ein machbares und umsetzbares Konzept erarbeiten am besten mit dem DEB. Nur der glauben daran fehlt mir, den am Schluss ist sich ja jeder selbst der nächste! Wenn das schon nicht machbar ist wäre ein spürbarer Zuschauer Rückgang (DEL und DEL2) ein deutliches Zeichen das man sich verarscht vorkommt.

• Vielleicht liegt es aber auch daran, dass zum Beispiel der nicht nauheimer das Gefühl hat, dass die Del 2 den Frankfurtern dieses Spiel zugeschustert um einen vorzeige Standort zu stabilisieren, um es jetzt mal seicht zu formulieren , hat's übrigens in Düsseldorf schon zweimal gegeben
    Ist grundsätzlich Habicht verwerflich , aber dann soll man da halt sagen
    Und bevor jetzt einer kommt : es bezogen auf die Aussage der Del 2 dass man solche Spiele eigentlich nur alle zwei drei Jahre abhalten will

Aber stimmt: da gibt's ging's ja nur um Winter Games

Gruß aus La

Also ich bin auch kein Nauheimer. Und ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendwem was zugeschustert wurde.

Ich lebe und arbeite hier in Frankfurt. Ich habe auch einen kleinen Einblick in die Geschehnisse rund um die Commerzbank Arena, in der ja bekanntlich das Summer Game stattfindet.

Die Commerzbank Arena versucht, Zeiten langer Nichtnutzung zu vermeiden, da Leerzeiten gleich Kosten sind, die man ja verständlicherweise gering halten will. Deshalb gab es auch dieses Jahr wieder den sogenannten "Stadion Sommer" mit Public Viewing zur WM, Konzerten (Rihanna, Beyoncé, Pop meets Classic) und anderen Veranstaltungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass deshalb die CoBaArena bei der DEL2 ihren Vorschlag einer Summer Games vorgestellt hat. Und man wird mit Sicherheit Gründe gehabt haben, dieses Event nicht erst kommende Saison durchzuführen.

Ich mag die Löwen Frankfurt auch nicht, aber ich glaube nicht im Geringsten, dass der Standort Frankfurt hier irgendwas damit zu tun hat...

Wo war das als man die Bürgschaften brauchte?Ausser Horne und Bremerhaven war da nicht viel! Daher brauch man sich jetzt nicht darauf beziehen.

Wer bitte ist Horne? Und Bürgschaften wurden - so wurde es zumindest von der DEL2 kommuniziert - von 6 Standorten hinterlegt. Ob Frankfurt nun dabei war oder nicht und wenn nicht, warum dann nicht... Das ist im Endeffekt egal. Denn man wird dort einen Grund gehabt haben. Vielleicht fehlt ja tatsächlich das nötige Geld (der Aufstieg in die DEL2 hat Frankfurt bekanntermaßen alle Ersparnisse gekostet und die letzte Saison lief sportlich auch nicht so wie geplant) oder es gab rechtliche Probleme... Aber fehlende Solidarität war bestimmt nicht der Grund!

Wenn du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst, akzeptiere ich das ohne wenn und aber. Aber genau so hab ich meine Meinung!

Und die will ich dir mit Sicherheit nicht nehmen. Denn mir sind Menschen mit eigener Meinung lieber als irgendwelche Mitläufer! Aber auch wenn in unserer Facebook-Insagram-Twitter-Snapchat-etc.-Gesellschaft ein anderer Eindruck erweckt wird: Nicht jeder interessiert sich für jede Meinung. Und manchmal ist es einfach klüger, die eigene Meinung für sich zu behalten! ;)

Im eigentlichen geht es mir darum: Momentan ist Eishockey ein wenig im Aufwind, seid Sturm Bundestrainer ist ging ein Ruck durch viele Ebenen und dazu steigen fast überall die Zuschauerzahlen. Daher herrscht momentan ein kleiner Boom beim Eishockey! Aber irgendwo wäre es schön zu sehen wenn die Verantwortlichen eine Rote Karte gezeigt bekommen würde von den Fans. Klar trifft es dann leider die Verein und das wünsche ich auch keinem Verein, aber anders kann man die Verantwortlichen nicht wachrütteln (Egal wo). Genau so schön wäre ein gemeinsamer Fanboykott der Eishockeyfans von der DEL bis zur Oberliga. Und wenn man nur die ersten 5 min wegbleiben würde, um klar zu machen das wir Fans uns nicht alles gefallen lassen.
    Damit die Verantwortlichen aller Ligen zusammen sitzen und ein machbares und umsetzbares Konzept erarbeiten am besten mit dem DEB. Nur der glauben daran fehlt mir, den am Schluss ist sich ja jeder selbst der nächste! Wenn das schon nicht machbar ist wäre ein spürbarer Zuschauer Rückgang (DEL und DEL2) ein deutliches Zeichen das man sich verarscht vorkommt.

Also weil sich das deutsche Eishockey gerade im Aufwind befindet, sollen wir Fans genau JETZT ein Zeichen setzen, dass es so nicht weiter geht!? Aha.

• Ich hoffe jedoch ganz stark, dass das Summergame trotz dessen das ich auch Null Interesse daran habe & ein Eishockeyspiel welches quasi als "Beach Event" aufgezogen wird nicht brauche, ein Erfolg wird, denn eine Organisation mit Finanzproblemen während oder zum Ende der Saison brauche ich noch viel weniger.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass zum Beispiel der nicht nauheimer das Gefühl hat, dass die Del 2 den Frankfurtern dieses Spiel zugeschustert um einen vorzeige Standort zu stabilisieren, um es jetzt mal seicht zu formulieren , hat's übrigens in Düsseldorf schon zweimal gegeben

@ all:

Ich habe mal eben die wichtigsten Sätze fett markiert. Wenn man jetzt noch genauer darüber nachdenkt, warum die DEL2 den Lizensierungstermin verschieben musste, dann beherrscht man schon einmal ein paar Grundrechenarten, weil man 1 + 1 zusammenziehen kann. ;)

Also: zahlreich erscheinen, ein Fest zu feiern wissen und der Öffentlichkeit ein super-positives Bild bei der geplanten Liveübertragung abgeben. Außerdem versuchen, mehr Karten zu verkaufen anstatt zu verschenken, wäre auch ne gute Empfehlung ;) ... Das habe ich doch hier auch irgendwo gelesen :huh:

• Das Frankfurter Eishockey-Team macht Lust auf die neue Saison. Schon 30 000 Tickets für das Summer-Game verkauft.

Wobei verramscht sicher treffender wäre. 2 für -Aktionen etc...

Was ist eigentlich aus dem Motto "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" geworden...!?

Gute Frage, SEHR gute Frage, die aber erst einmal in Richtung Frankfurt gestellt werden müsste.
    Die Lioner erhoffen sich von diesem Sommerquatsch einen höheren Gewinn als ein Heimspiel in der Eishalle gebracht hätte.
    Alleine davon hätten die Lioner doch locker die Kosten für die Bürgschaft bezahlen können und die DEL wäre deutlich mehr unter Druck geraten als mit dieser zusammengeschusterten Bürgschaft aus Heilbronn. Halle: erfüllt locker die Forderungen - Wirtschaftskraft im Umfeld: locker....
    Aber nein, lieber der DEL2 schaden und nachher aber auch viele Fans aus der Liga für das eigene Sommerdingensbummens hoffen/spekulieren.
    So geht Solidarität eben nicht! Es ist Gben UND Nehmen!

Was soll das "Vielleicht" am Anfang? Das pfeifen doch schon mehr Spatzen vom Dach als es Sperlinge in Deutschland gibt...

Wer bitte ist Horne? Und Bürgschaften wurden - so wurde es zumindest von der DEL2 kommuniziert - von 6 Standorten hinterlegt. Ob Frankfurt nun dabei war oder nicht und wenn nicht, warum dann nicht... Das ist im Endeffekt egal. Denn man wird dort einen Grund gehabt haben. Vielleicht fehlt ja tatsächlich das nötige Geld (der Aufstieg in die DEL2 hat Frankfurt bekanntermaßen alle Ersparnisse gekostet und die letzte Saison lief sportlich auch nicht so wie geplant) oder es gab rechtliche Probleme... Aber fehlende Solidarität war bestimmt nicht der Grund!

Horne ist ein Mann, der viel Geld in seinen Verein gestekt hat und auch wieter stecken würde, wenn dieser eine Aufstiegschance hätte.

Zum Rest: Siehe meine Zeilen weiter oben!

Alles, was ich bislang hier und woanders (NICHT aus Nauheim und Kassel!!!!), spricht eben dafür, dass die Frankfurter ihr eigenes Ding machen und Solidarität nur in eine Richtung gelebt wird: Wenn es einen eigenen Vorteil hat.

Das ist sehr schade.

PS: Ich bin generell kein Freund von diesen Fussballstadienspielen. Ich gehe sogar nicht nach Sinsheim bei unserem "Heimspiel" gegen die SAPjünger. Ich will ein tolles Spiel sehen - ohne Opernglas. Das nur, damit es nciht heisst, ich würde wegen Frankfurt dieses Event nciht mögen

• Niemand hat die Absicht das Summer Game zu bashen!

Übrigens nur weil man ein "das soll jetzt kein Gehate sein" dazu schreibt relativiert es nicht die Aussage.

Ist sowas wie "ich bin kein nazi, aber ..."

• Niemand hat die Absicht das Summer Game zu bashen!

Übrigens nur weil man ein "das soll jetzt kein Gehate sein" dazu schreibt relativiert es nicht die Aussage.

Ist sowas wie "ich bin kein nazi, aber ..."

Man sollte halt das "Darstellen von Realitäten" von "bashen/haten"
    unterscheiden können. Das erleichtert das Verständnis :whistling:

• Und die will ich dir mit Sicherheit nicht nehmen. Denn mir sind Menschen mit eigener Meinung lieber als irgendwelche Mitläufer! Aber auch wenn in unserer Facebook-Insagram-Twitter-Snapchat-etc.-Gesellschaft ein anderer Eindruck erweckt wird: Nicht jeder interessiert sich für jede Meinung. Und manchmal ist es einfach klüger, die eigene Meinung für sich zu behalten!

Neben all den vorhandenen Schattenseiten haben moderne Massenmedien einen großen Vorteil. Jeder darf schreiben keiner muss lesen. Keine Meinungen, kein Forum.

• Es ist hier schon ein lustiges Volk unterwegs.

Die Sache mit der Bürgschaft und dem damit verbundenen Summer-game wären ja fast schon was für Hoaxmap.org.
    Aber das zeigt halt, wie die sozialen Medien funktionieren: man muss etwas nur lange genug wiederholen, irgendwas bleibt hängen.
    Man kann nach Beweisen fragen: nichts. Man kann erwidern, dass die Löwen nicht der Verantstalter des Summer-game sind, egal. Und irgendwas bleibt schon hängen, was dem einen oder anderen offenbar ganz gut in sein Weltbild passt.

"In den Farben getrennt, in der Sache vereint." Ein guter Spruch, genauso wie das in den Eishallen gerne besungene "wir sind alle Eishockeyfans".

Allein müssten dafür mal Neid und Mißgunst ausgeblendet werden. Das fällt einigen verdammt schwer. Manches hat Geschichte und Tradition, seit 1946. Andere haben Gründe, die woanders liegen. Womöglich empfindet auch jemand Verärgerung über Arroganz, die ihm aus Frankfurt eine zeitlang entgegen schlug.

Und ja, in Frankfurt herrschte eine Zeit lang eine gewisse Arroganz, bei einem Teil der Fans genauso wie vermutlich einem Teil der Verantwortlichen, weil man sich noch als DEL-Mitglied begriff. Dabei ist die Demut, dass man sich alles erarbeiten muss, längst angekommen.

Ich nehme mich da gar nicht aus. Für mich gehörte eine Frankfurter Eishockeymannschaft in die DEL. Und sollte da auch so schnell wie möglich wieder hin. Inzwischen muss ich feststellen, dass die Bäume hier nicht in den Himmel wachsen, in der DEL2 durchaus gutes Eishockey geboten wird und dieses herrschende Gefühl, die DEL2 nur als Zwischenstation zu empfinden und das auch zu äussern, bei vielen Fans und vielleicht auch Verantwortlichen nicht so gut ankam.

Ehrlich: für mich ist das Summer-game das Spiel in dieser Saison, das mich am wenigsten interessiert, weil Eishockey für mich ein Wintersport ist, die Kuven müssen über das Eis kratzen und die Temperatur darf gerne etwas kühler sein, was in der Frankfurter Halle manchmal gar nicht so einfach ist, zugegeben. Auch ist so ein Stadion nicht für Eishockey gemacht. Egal ob Schalke, Nürnberg oder Dresden. Es gab immer Zuschauer, die sich über die schlechte Sicht beschwerten.

Aber offenbar geht es da um mehr als um den persönlichen Event. Deswegen akzeptiere ich, dass das der Versuch ist, ein paar (positive) Schlagzeilen zu produzieren. Und letztlich stellen sich dort wohl auch andere Sportarten, ausserhalb des Fußballs vor, so dass man das getrost als Tag der Randsportarten betrachten kann. Ein Doppelevent mit den Skyliners wäre sicher noch besser gewesen, aber das wäre wohl auch organisatorisch nicht zu machen - > Eisfläche abdecken ohne das das Eis bei den Temperaturen schmiltzt, etc.

Daher halte ich Schadenfreude, falls das Summer-game kein Erfolg wird, für unangebracht, weil es letztlich dem Sport schaden würde, der sowieso dauernd von irgendwo mit Füßen getreten wird.

Und das mit den getrennten Farben, aber in der Sache vereint, kann man üben. Auch über Geschichte und Tradition hinweg.....

• Wobei verramscht sicher treffender wäre. 2 für -Aktionen etc...

Ich hatte ein Gespräch mit einem Verantwortlichen eines Partners der Loewen der betonte das man wohl eher "abgesetzt" als verkauft sagen sollte.
    Da des ganze ja ein offizielles Saisonspiel ist gibt es eigentlich einen Gewinner auf jeden Fall.... Die zuständigen Verbände. Dürfte einen warmen Segen geben.