Löwen Frankfurt 16/17

  • Warum jetzt das? Also, wäre ganz cool, wenn du erklären würdest, was Kassel letzte Saison verkehrt gemacht hat, wo war die Kaderpolitik ähnlich chaotisch wie bei den Löwen (in der Tabelle am Ende ja auch nur 1 Platz getrennt, wohl gemerkt).Verstehe ich jetzt nicht. Und ich stehe glaube nicht im Verdacht, ein Fan der Huskies zu sein, aber warum soll er das nicht anmerken, was dir jeder hier bestätigen wird? :schulterzuck:

    Was wird hier jeder bestätigen ?
    Das die Löwen aufgrund ihrer Kaderzusammenstellung den Eindruck vermitteln, Geld ohne Ende zu haben ?
    Bissl weit hergeholt,oder?
    Ausserdem wäre ich vorsichtig mit dem Wort jeder, das würde ausnahmslos heissen.
    Und das kannste doch selbst nicht glauben.
    Ferner weisste auch das Etat nicht das ist, was man letztendlich nur für Spieler zur Verfügung hat.
    Das beinhaltet sämtliche Kosten.
    Bevor man auf einen Zug aufspringt, sollte man wissen wohin er fährt :)

  • Öffentliche Aussagen wie "Geld spielt bei uns keine Rolle" zum Beispiel

    Die Löwen haben in den vergangenen Jahren seit Neubeginn sauber gewirtschaftet, das zeigen auch die vor kurzem veröffentlichten Zahlen!
    Während Kassel seit zwei Jahren mal wieder eine neue GmbH führt und nur durch diese noch am leben ist, haben die Löwen es geschafft, sich seit dieser Zeit finanziell seriös zu entwickeln!
    Der Zusammenhang zwischen den finanziellen Mitteln und der Transferpolitik erschließt sich für mich hingegen nicht! Klar ist in der vergangenen Saison so ziemlich alles schief gelaufen, aber dass Walker nicht kommt, der Ersatz floppt, Ore sich verletzt etc. war ja nicht vorherzusehen! Dennoch ist die Saison finanziell nicht so mies ausgefallen, wie befürchtet und es ist nur ein relativ kleines Minus entstanden!

    Also wo ist euer Problem?

  • Also wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt, dann sollte doch jeder froh darüber sein, dass die Löwen in dieser Liga spielen. Die sind wie wir Huskies, die Steelers oder Ravensburg einer der absoluten Aushängeschilder der Liga. Es ist mir ja auch ein Rätsel, weshalb man in OF-West seit Jahr und Tag die selben Fehler macht. Nicht ohne Grund gibt es im "Playground" bei den Fans immer wieder hitzige Diskussionen über bestimmte "Ereignisse". Das gehört bei den Löwen irgendwie dazu. Genau wie bei uns in Nordhessen die ewige Diskussion über die Halle und seinen Eigner. Man kann sich aufregen und den sportlichen Gegner mit Pucks bewerfen.
    Aber es bringt überhaupt niemand etwas ständig aus irgendwelchen Gerüchten ne große Verschwörung zu machen. Oder die dazu zu nutzen noch mehr Schmutz auf den Gegner zu werfen. Es ist nicht abzustreiten dass bei den Löwen Anspruch und Realität nicht unbedingt konform gehen. Da muss man als Fan eben auch manchmal einen gewissen Spott ertragen können.
    Ich kann nur für mich reden. Aber bei aller "Feindschaft". Ich wünsche mir lieber starke Löwen mit denen wir uns auf Augenhöhe messen können. Statt schwache zahnlose Zootiere wie in den Playoffs. Ein Sieg macht doch erst richtig Spaß, wenn er unter Ebenbürdigen stattfindet.

  • Also, in der Sache halte ich mich ja raus, weil ist mir ziemlich WORSCHT. Aber das muss ich doch kommentieren. Ist so ein Löwen-Reflex, immer dann, wenn jemand die Löwen Frankfurt nicht besonders toll, vorbildlich, kultig, ect. sondern einfach nur Shice findet, dann muss es immer NEID sein. Wie OFT durfte ich mir DAS schon anhören. Von Leuten, die, als ich anfing zum Eishockey zu gehen und die freie Wahl zw. Bornheim und Nauheim hatte, net mal geboren waren. :suspekt::bash:

    Guten Morgen!

    Also hinter dem Wort Neid steht ja ein Fragezeichen. Ich unterstelle keinen Neid, sondern frage lediglich, ob es vielleicht Neid ist. Allerdings wüsste ich gerade nicht, worauf man neidisch sein könnte, denn wie "Eisfischer" schon erwidert hat, haben die Löwen keinen Privatier mehr, der Geld hineinbuttert, sondern sie müssen genauso wirtschaften, wie alle anderen 13 DEL2 - Clubs. Und das ist am Standort Frankfurt, mit seinen hohen Lebenshaltungskosten, durchaus ein Stück schwieriger als in manch anderer Gegend Deutschlands. Aber es bietet natürlich auch Möglichkeiten, die andere nicht haben.

    Und die Mär, Schröder habe immer wieder zugeschossen, hält sich auch recht hartnäckig. Möglich, aber nicht nachzuweisen. Fakt ist: die Insolvenz kam, weil keiner für die vorhandenen Schulden geradestehen wollte. Und das sollen ca.2.-Mio € gewesen sein. Soweit der kleine Ausflug in die Vergangenheit.

  • Das Wort was du suchst, ist Missgunst.
    Ich denke man sollte generell versuchen zu unterlassen, irgendwelche haltlosen Gerüchte in die Welt zu setzen.
    Oder andere in Misskredit zu bringen, ohne das es dafür irgendeinen Beweis gibt.
    Aber ich glaube der Wunsch geht nicht in Erfüllung, da es einige gibt die sich wohl daraus eine Lebensaufgabe gemacht haben.
    Aber denkt immer dran, Dreck den man wirft kommt immer irgendwann zurück.
    Nicht heute,nicht morgen,aber irgendwann.

    Wenn man sich die Pleiten, Pech und Pannen der Vereine die letzten Jahre ansieht,
    hat kaum einer einen Grund sich über andere zu beschweren.

    Es reicht nicht vor der eigenen Haustüre zu kehren, man soll auch schauen das es sauber bleibt :)

  • Wieso ist das Missgunst, wenn ich einen Beweis für meine Aussage geliefert habe? Steht in irgendeinem Satz das die Löwen Pleite sind?! Nein. Entspann Dich, aber haltlose Gerüchte sind definitiv nicht meine Welt gewesen und werden es nie.

  • EHL ich bin absolut tiefenentspannt.
    Ich habe es so verstanden,das Du nur was gesucht hast um die Löwen oder deren Führung in Misskredit zu bringen.
    Was eine Firmenpleite zumal er nicht die einzig leitende Person war mit den Löwen zu tun hat, bleibt ein Geheimnis.
    Das jemand aus einem Geschäft aussteigt kann viele Gründe haben.
    Private Gründe, gesundheitliche, oder man will sich ganz und gar auf eine andere Sache konzentrieren.
    Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen,warum da ein Fass aufgemacht wird was mit den Löwen nichts aber auch rein garnichts zu tun hat.
    Zumal du sicher auch nicht den kompletten Hintergrund kennst, um daraus ein Versagen einer einzigen Person zu ziehen.
    Aber es reicht ja wenn man ein paar negative Punkte hat, den Rest dichtet man sich zusammen.
    Und voila,schon hat man wieder Zündstoff.

    Ich bin immer gerne für gesunde Diskussionen, und heisse sicher nicht alles gut was die Löwen machen.
    Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

  • Eröffnungsbully um 19:30 Uhr / 20.000 Tickets bislang verkauft

    8. Juli 2016, 12:39 Uhr

    Vorfeld-Party am startet bereits ab 12 Uhr......

    Bereits über 20.000 Tickets wurden für das SUMMER GAME 2016 im Vorverkauf abgesetzt. Patrik Meyer, Geschäftsführer der COMMERZBANK ARENA FRANKFURT: „Wir sind mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden. Mit der Bekanntgabe des Bullys um 19:30 Uhr und der sich nun merklich einsetzenden Vorfreude auf das Ende der Eishockey-Sommerpause sind wir uns sicher, dass unser Stadion für das erste Eishockey-SUMMER GAME gut gefüllt sein wird.“


    http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…slang-verkauft/

  • Chance für Roman Pfennings / Vertrag mit Sparre aufgelöst


    http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…rre-aufgeloest/


    Nun ist der wie sauer Bier angebotene Sparre weg. Man hat sicherlich nicht nur in Frankfurt weit mehr von ihm erwartet. Auf alle Fälle ein Spieler, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis bei weitem nicht gestimmt hat. Vielleicht ist dadurch der Kader trainierbarer geworden.Insofern hat sich Frankfurt durch den Abgang schon verstärkt.

    Die Familie Pfennings aus Ostholland. In der Tat gute Skater. Meist sind sie gewogen und für zu leicht befunden worden.
    Bin gespannt, ob der Roman tatsächlich zugelegt hat, denn das Durchsetzungsvermögen war auch sein Manko.

  • Da es auch hier wegen Ende der koorperation mit Nürnberg Diskussionengab , scheinbar hat Frankfurt Spieler fest verplichtet die eigentlich als FL spieler gedacht waren so hat eben alles 2 Seiten.

  • o

    Für dich nochmal Nürnberg wollte Spieler mit einer FL ausstatten bzw waren Spieler dafür vorgesehen aber Frankfurt hat jene Spieler fest verplichtet , schwer zu verstehen

    Mit deiner Grammatik, Satzzeichensetzung und Rechtschreibung definitiv.

  • Für dich nochmal Nürnberg wollte Spieler mit einer FL ausstatten bzw waren Spieler dafür vorgesehen aber Frankfurt hat jene Spieler fest verplichtet , schwer zu verstehen

    FFM hat Filin verpflichtet, so als Beispiel? Mitnichten! ?(