Löwen Frankfurt 16/17

• Hallo Ben,

und oben auf den Leuchtturm kommt die Multifunktionsarena. Dann können die hochgesteckten Ziele der Frankfurter verwirklicht werden. Mann kann nur hoffen dass jemand für das Geld eine Bürgschaft hinterlegt.

Gruß

• AEG? Die AEG, denen das "Spielzeug" Freezers zu langweilig wurde? Auf deren Geld könnte ich als Verein durchaus verzichten...

der Verein bekommt auch nix von der Aeg. Die wollen ne Halle bauen und die Löwen wollen eine Mieten.
    Wie an (fast) jedem Ort in D an dem Hockey gespielt wird....

• Richtig, es ist aber der seltenste Fall, das dem Verein (GmbH) das Stadion gehört.

Und ob nun Aeg die Halle baut, oder irgend ein anderer Investor, mit dem man einen Mietvertrag verhandeln muss, und sich irgendwann mal nicht mehr so grün ist, ist auch egal... Bzw nicht voraus zu sehen.

Und ja, in deinen Beispielen ist es so. Allerdings liegt das ja daran das der Hallenbetreiber in den Verein eingestiegen ist, und nicht umgekehrt...

• Hat der AEG-Leuchtturm dann einen Aufzug, oder eher Treppen?

Zumindest erscheint mir das ganze eher als Treppenwitz (was für Wortspiel :) );
    nicht mal 1 Monat rum, seit AEG die Freezers sterben ließ mitsamt Chaos bis hinunter in die OLS. :bash:

• Die AEG baut und vermarktet Arenen.

Ob Helene Fischer oder die Volksmusikanten die Zuschauer anlocken ist denen egal.
    Sie wollen Gewinn machen.

Und wenn die ehrlichen Zauberbrüder Gewinn machen und die Eishockeyfreezers Verluste ist die wirtschaftliche Entscheidung klar.

Und die Arena in Hamburg steht immer noch und wird für andere gewinnbringende Events genutzt.

Aber schieß Dich nicht zu sehr auf AEG ein, es gibt noch einen anderen Bieter.

• Da Eishockey in Deutschland kein Geschäft ist in dem man Reichtümer erwirtschaften kann,
    wird man immer irgendwo von Geldgebern oder Halleneignern abhängig sein.

Auch die Städte wollen ja lieber nichts in irgendwelche Hallen investieren, da ja dafür angeblich kein Geld da ist.
    Wenn man sich die letzten Jahrzehnte anschaut was alles aus Staatshand privatisiert wurde, und mehr schlecht als recht.

Ich für meinen Teil verlasse mich nicht auf irgendwelche Spekulationen in Frankfurt, sodnern erst wenn es wirklich fakt ist.
    Zu schnelllebig ist das Geschäft heutzutage.

• ROSCO-Unternehmensgruppe? :popcorn:8o

Komm, Du hast doch mit Deiner Dauerkartenbestellung bei den Löwen erst alles ins Rollen gebracht. In Wahrheit steckst Du doch hinter dem Neubau. Verkappter Löwen-Fan :P

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gibts eigentlich inzwischen mal Wasserstandsmeldungen über die bisher verkauften Tickets zum Summergame?

• Letzter Stand war doch 12000 ......Was soll in der Jahreszeit groß gehen?

Aber keine Panik, dank Derby und event Touristen wird das schon.

• Letzter Stand war doch 12000 ......Was soll in der Jahreszeit groß gehen?

Aber keine Panik, dank Derby und event Touristen wird das schon.

Die 12.000 hatte ich nirgends gefunden, Sorry wenn das irgendwo offensichtlich war ...
    Panik habe ich keine, nur Skepsis.

• Vielleicht muss es ja noch abgeblasen werden.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,da es wohl eine große Blamage für die ganze Liga wäre.

Da kann man nur hoffen das an dem Gerücht nichts dran ist.