Ich finde die bisherige Personalpolitik in Frankfurt für 2016/17 sehr wohltuend. Mit Stretch/MacLeod/Tomassoni/Mazzolini und Jaeger sind gute Spieler drunter aber keine wo man sagen kann, dass sie völlig über dem Ligaschnitt sind. Ich denke mit einen durchgehend gehobenen Kader kann Frankfurt sehr viel erreichen.
Löwen Frankfurt 16/17
-
-
-
Ich denke, mit Jaeger hat man einen guten Mann im Tor. Nicht überragend, aber sehr solide. Die Abwehr sollte ja dann auch eher gehoben sein, von demher passt das dann schon.
-
Guten Abend
Hab ich in Bezug auf AL-Positionen eigentlich was verpasst ?
FFM hat diese doch schon belegt und unter dem Gesichtspunkt ist Jaeger doch wirklich eine gute Verpflichtung
Manche sollten hier mal Ihre sog."Erwartungshaltung" runterschrauben und realisieren: man ist DEL2 und auch wenn es scheint , dass in FFM mehr möglich ist, sind doch Grenzen gesetzt !
Und ein "Hartz4"-Empfänger wird Jaeger in FFM bestimmt nicht werdenAlso hat Chernomaz hier mal tatsächlich was richtig gemacht !
Gruß aus La
-
für einen völlig Aussenstehenden wie mich, ist es aber sehr auffällig, das viele Aktionen der Löwen, von deiner Seite permanent torpediert werden... und da muss ich David schon recht geben, wenn jetzt z.B. ein Järvinen in Frankfurt aufgeschlagen wäre, das hätte hier mindesten 100 Trash-posts gegeben mit Wörtern wie Größenwahn, Geldsäcke etc. .. und jetzt ist es "nur" Jaeger, und schon gehts in die andere Richtung..
Also...ich nehme gerne jede Kritik an. Und ich habe mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht, nicht nur diese aktuell 6 Seiten komplett zurückzublättern, sondern auch die kompletten 29 (!!!) Seiten zur letzten Saison. Ich habe tatsächlich, zusammen mit vielen anderen, Cherno kritisiert, im Zuge der Kehler Entlassung und als er öffentlich auf der PK über das Team hergezogen ist, allerdings auch da versehen mt dem Kommentar, das er das Team wohl kitzeln will. Ansonsten habe ich die Verpflichtung von Lukas Laub gelobt, habe den Löwen unterstellt, dass sie da ein starkes Team ins Rennen schicken. Ansonsten findet man KEINERLEI persönliche Aussagen von mir zu den Löwen, deren Kader, ect. Gute Besserung an Ore, posten von Links zu Zeitungsartikeln, aber keinerlei Kritik, herziehen, torpedieren.
Auf diesen 6 Seiten hier habe ich mich nur gewundert über Jaeger, den ich persönlich gut finde, aber festgestellt, das man bei den Löwen mit etwas anderem rechnet. Kein Kommentar von mir zu den beiden Rosenheimern, nichts.
Vielleicht nimmt sich einer die Zeit, blättert ebenfalls die 35 Seiten (6+29) durch und zeigt mir, was ihr 12 (1+11 Liker) meint. Damit ich lernen kann. Nebenbei bin ich nicht der Einzige, der die Jaeger-Verpflichtung identisch beurteilt.
-
Also hat Chernomaz hier mal tatsächlich was richtig gemacht !
Das bleibt abzuwarten. Auch VOR der letzten Saison hatte Chernomaz ja so viel richtig gemacht das man von einer siegreichen Finalteilnahme ausging...Am Ende ist immer noch nicht unerheblich wie die Spieler auch charakterlich zusammen passen. Abwarten und Tee trinken.
-
Nimm doch einfach die Kritik hin, so wie sie ist und versuche in Zukunft eben dieses Kassel und Frankfurtbashing sein zu lassen, und da brauch weder ich, noch irgendein anderer hier, dir Textstellen aufzeigen... ich wollte hier keine Rechtfertigung von dir, sondern einfach das mal über solche Dinge nachgedacht wird.. ich nehme mich selbst da gar nicht aus... es ist mir (als völlig unbeteiligten) schon einige Male aufgefallen, und wenn 11 Leute den Beitrag liken, dann ist die Dunkelziffer derer, die das genau so sehen sicher noch um einiges Höher, und das sind dann ganz sicher auch nicht nur Hessen....
-
Hallo!
Es hat mir schon öfter in den Fingern gejuckt, mich anzumelden. Heute hatte ich dann endlich mal Zeit.Die Geschichte BN/FFM ist eine lange Story voller Minderwertigkeitskomplexe.
BN bekam von dem Amis den Eishockeysport "geschenkt". Jahrzehntelang war BN das Nonplusultra im hessischen Eishockey, während man in Frankfurt eine Radrennbahn mit Wasserpfütze hatte. Dann bekamen die Frankfurter eine Eishalle gebaut....und waren relativ schnell an BN vorbeigezogen. Und schafften 2004 das, was BN nie schaffte. Da schaut man halt mal neidisch. War 2013 sicher auch umgedreht, als BN den DEL2-Aufstieg schaffte.
Man sieht ja, wie viele Bad Nauheimer sich im Thema "Löwen Frankfurt" tummeln. Für viele Wetterauer sind die "Reichen" aus Frankfurt ein rotes Tuch. Sie fühlen sich als "gallisches Dorf", das aufrecht gegen oder für ein diffuses Gefühl kämpft, die Frankfurter würden alles vorne und hinten reingeschoben bekommen und man selbst müsste sich alles erarbeiten. Meistens sind die am schlimmsten, die tagsüber ihre Brötchen in Frankfurt verdienen......und mitunter der Eintracht auch noch die Daumen drücken.
In Frankfurt wiederum gibt es die Sorte Fanatiker nicht, die mir in BN begegnet sind. Die tummeln sich lieber beim Fußball. In BN gibt es da Probleme. Und gerade bei Auftritten in FFM macht sich das bemerkbar.
Vielen Aktiven wird diese Rivalität schon in der Jugend eingeimpft, dabei gibt es letztlich nicht wenige Spieler in der Frankfurter Jugend, die in Bad Nauheim das Schlittschuhlaufen gelernt haben und umgedreht. Und in BN gibt es sogar einen "Frankfurter" Nachwuchschef......der damals ein halbes Dutzend Spieler nach BN lotste......
Vielleicht das nur mal als Erläuterung für die, die nicht aus Hessen kommen.
-
Ohwei, eigentlich ist dein Beitrag Offtopic aber jetzt hast du die Büchse der Pandora geöffnet .
-
Man sieht ja, wie viele Bad Nauheimer sich im Thema "Löwen Frankfurt" tummeln. Für viele Wetterauer sind die "Reichen" aus Frankfurt ein rotes Tuch. Sie fühlen sich als "gallisches Dorf", das aufrecht gegen oder für ein diffuses Gefühl kämpft, die Frankfurter würden alles vorne und hinten reingeschoben bekommen und man selbst müsste sich alles erarbeiten.
Irgendwo kann man den Nauheimer "Neid" bezüglich unserer besseren finanziellen Möglichkeiten ja durchaus verstehen. Allerdings hatten wir zu DEL- Zeiten nahezu das identische Spiel mit Mannheim nur mit umgekehrten Voraussetzungen. Da hat sich kaum ein Frankfurter beschwert und ohne die genauen Zahlen zu kennen, vermute ich, dass die Diskrepanz zwischen dem damaligen Adler-Lions-Etat gegenüber dem Löwen-Teufel-Etat noch einmal weitaus größer war.
So ist es nunmal im Sport und wird es auch immer sein. Die einen haben mehr, die anderen haben weniger... So wie im Leben auch!
-
Und Schweigende Masse, weißt Du was das schöne an dem Forum hier ist? Es gibt jede Menge (meist) neutraler User, mit und vor denen man alles mögliche diskutieren kann und die ihr Feedback geben (ohne von einem jahrzehntelangem "der hat aber - nein, ihr habt aber zuerst" beeinflußt zu sein). Das trifft dann mal z.B. einen einzelnen (Nauheimer) User als auch mal z.B. die (Frankfurter) Vereinskommunikation.
Der Rest an Erwiederung sei mal geschenkt, da hat LewAshby eigentlich schon das Wesentliche zu gesagt.
-
-
Hallo!
Es hat mir schon öfter in den Fingern gejuckt, mich anzumelden. Heute hatte ich dann endlich mal Zeit.Die Geschichte BN/FFM ist eine lange Story voller Minderwertigkeitskomplexe.
BN bekam von dem Amis den Eishockeysport "geschenkt". Jahrzehntelang war BN das Nonplusultra im hessischen Eishockey, während man in Frankfurt eine Radrennbahn mit Wasserpfütze hatte. Dann bekamen die Frankfurter eine Eishalle gebaut....und waren relativ schnell an BN vorbeigezogen. Und schafften 2004 das, was BN nie schaffte. Da schaut man halt mal neidisch. War 2013 sicher auch umgedreht, als BN den DEL2-Aufstieg schaffte.
Man sieht ja, wie viele Bad Nauheimer sich im Thema "Löwen Frankfurt" tummeln. Für viele Wetterauer sind die "Reichen" aus Frankfurt ein rotes Tuch. Sie fühlen sich als "gallisches Dorf", das aufrecht gegen oder für ein diffuses Gefühl kämpft, die Frankfurter würden alles vorne und hinten reingeschoben bekommen und man selbst müsste sich alles erarbeiten. Meistens sind die am schlimmsten, die tagsüber ihre Brötchen in Frankfurt verdienen......und mitunter der Eintracht auch noch die Daumen drücken.
In Frankfurt wiederum gibt es die Sorte Fanatiker nicht, die mir in BN begegnet sind. Die tummeln sich lieber beim Fußball. In BN gibt es da Probleme. Und gerade bei Auftritten in FFM macht sich das bemerkbar.
Vielen Aktiven wird diese Rivalität schon in der Jugend eingeimpft, dabei gibt es letztlich nicht wenige Spieler in der Frankfurter Jugend, die in Bad Nauheim das Schlittschuhlaufen gelernt haben und umgedreht. Und in BN gibt es sogar einen "Frankfurter" Nachwuchschef......der damals ein halbes Dutzend Spieler nach BN lotste......
Vielleicht das nur mal als Erläuterung für die, die nicht aus Hessen kommen.
Kommst leider ein bisschen spät damit, denn selbst die größten Fanatiker genießen mittlerweile die Sommerpause in der goldenen Wetterau.
Gruß,
ein Rübenbauer aus Bad NauheimGesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
-
Es gibt ja überall diese "Komplexbewältigungen". Auf niederem Niveau die Niederbayern gegen die sich auf oberen Niveau befindlichen Oberbayern. Auch bei uns gibt es weiter südlich an einem Ort mit einer großen Kirche ohne Uhr die Minderwertigkeitskomplexe, nur weil sie nicht Landeshauptstadt geworden sind. Da stehen wir als tolerante, weltoffene Stadt ziemlich drüber.
-
Auch bei uns gibt es weiter südlich an einem Ort mit einer großen Kirche ohne Uhr die Minderwertigkeitskomplexe, nur weil sie nicht Landeshauptstadt geworden
Bonn?
-
Hallo.wie schätzen die Frankfurter ihren ex Trainer Kehler ein ?danke .
-
Tim ist ein sehr intelligenter und talentierter junger Coach, der immer ruhig und sachlich mit der Mannschaft arbeitet.
Tim ist eine Art Kumpeltyp, was ihn bei uns sehr beliebt gemacht hat.
Er ist definitiv ein klasse Trainer, seine Art, die Mannschaft an der langen Leine laufen zu lassen, hat ihn allerdings bei uns auch den Job gekostet! Er ist nicht der, der mal richtig durchschlägt und Spieler, die nicht ihr Potential abrufen, mal auf die Tribüne verdammen!
Was Tim aber schafft ist, die Mannschaft jedes Jahr auf den Punkt fit zu bekommen.Wird Kehler bei euch neuer Coach?
-
Soll einer der Kandidaten sein .
-
..... Sie fühlen sich als "gallisches Dorf", das aufrecht gegen oder für ein diffuses Gefühl kämpft, die Frankfurter würden alles vorne und hinten reingeschoben bekommen und man selbst müsste sich alles erarbeiten. Meistens sind die am schlimmsten, die tagsüber ihre Brötchen in Frankfurt verdienen......
Überall das gleiche Elend.
Und dann verplempern die die reingeschobene Kohle auch noch, weil in den Metropolen 2+2 meistens 6 ist.
Und das mit dem Stadion und den Wasserpfützen kenne ich ebenfalls noch von woanders her. -
Tim ist ein sehr intelligenter und talentierter junger Coach, der immer ruhig und sachlich mit der Mannschaft arbeitet.
Tim ist eine Art Kumpeltyp, was ihn bei uns sehr beliebt gemacht hat.
Er ist definitiv ein klasse Trainer, seine Art, die Mannschaft an der langen Leine laufen zu lassen, hat ihn allerdings bei uns auch den Job gekostet! Er ist nicht der, der mal richtig durchschlägt und Spieler, die nicht ihr Potential abrufen, mal auf die Tribüne verdammen!
Was Tim aber schafft ist, die Mannschaft jedes Jahr auf den Punkt fit zu bekommen.Wird Kehler bei euch neuer Coach?
Drei ganz entscheidende Kriterien, die mich verdammt an den Coach erinnern der jetzt den Geschäftsführerposten bekleidet. Spricht nicht für eine Verpflichtung von Kehler.
-
Dann mußt Du einen wie "Kill Bill" oder "Frank Gentges" verpflichten.
-
Gentges fand ich immer gut. Aber der wird wohl nicht mehr in den Profi- Bereich gehen aus privaten Gründen.
-
-