Löwen Frankfurt 16/17

• Muss allen Vorrednern recht geben. Habe auch Jaeger mehrmals gesehen. Solide sicher, keine Frage - eine Wow-Nummer 1 für mich aber nicht. Hätte in FFM da auch mit "mehr" gerechnet...

• Was erwarten ihr denn bitte? Pielmeier, Aus den Birken oder gleich jemanden aus der NHL? Hier glaubt wohl jeder das in Frankfurt das Geld auf der Straße liegt. Man vergisst halt schnell, oder man weiß es einfach nicht, dass die Eintracht, der FSV, die Skyliners, die Frauen des 1. FFC und die GALAXY auch permanent den Sponsorenmarkt abgrasen. Und das sind nur die Vereine aus der Stadt, rechnet man das Umland noch dabei hat man ganz schnell auch die Lilien noch auf der Liste. So einfach wie man wohl allgemein glaubt, bekommt man hier auch nicht jeden Euro nach geschmissen.

• Ich denke mal, die meisten erwarten mal einen Scouting-Coup wie Kuhn (wenn wir mal in der Kategorie deutsch-kanadischer BHVler bleiben wollen).
    Mir ist relativ egal ob Pielmeier oder Falkenmayer Euer Tor hüten, man hat einfach nur das Gefühl dass zB Gibbs mehr aus dem Geld macht als Euer Idol.

• Diese Erwartungshaltung hat man doch selbst geschürt nach der letztjährigen Einkaufsorgie. Das sind die Geister die man rief.

Nicht nur das. Man ist mit Torhütern eh schon kritelig in Frankfurt, dann bekommt Ore keinen Vertrag mehr, ein Goalie, der fit sicher mit das Beste in der Liga wäre und dann kommt Jaeger. Hm. Und, werter @ka-di. , es sind nicht die Fans anderer Vereine, sondern es sind die Fans der Löwen, denen "nur PlayOffs erreichen" nicht genügt, es sind die Verantwortlichen, die sich "zur Not eben in die DEL einkaufen wollen" (Berühmter Satz von Krämer aus OL-Zeiten) und es hängt generell an dem Anspruch, den man in Frankfurt hat. DAFÜR, also unter diesen Gesichtspunkten, ist Jaeger eher so...naja.

Ich selbst finde Jaeger nicht schlecht, gestandener DEL2-Goalie, aber keine aaaaaaah-Verpflichtung. Und auch nicht Ooooooooh. :schulterzuck:

• Muss es eine ahhhh oder ohhh Verpflichtung denn zwangsläufig sein?
    Ich habe dieses Jahr definitiv bei keinem Verein einen solchen Torhüter gesehen, das war für mich im Vorjahr Järvinen! Aber alle anderen Torhüter sind für mich ganz normale 2. Liga Torhüter, nicht mehr, nicht weniger!
    Jaeger hat in den Spielen immer eine ordentliche Leistung gezeigt und das reicht mir schon, wenn ich dafür die 4 ALs im Feld einsetzen kann!

• Hab ich und weiter?

Er ist zweifellos ein guter Torhüter, aber trotzdem nicht mehr! Ein Järvinen ist er nicht, aber dann würde er auch nicht in dieser Liga spielen!
    Ich kann mit Jaeger sehr gut leben.
    Für mich gibt es in dieser Liga keinen überragenden und fehlerfreien deutschen Torhüter.

Interessant finde ich, dass hier hergezogen wird, wenn wir große Namen holen, holen wir einen nicht ganz so großen Namen, wird dies aber auch getan ;)

• Interessant finde ich, dass hier hergezogen wird, wenn wir große Namen holen, holen wir einen nicht ganz so großen Namen, wird dies aber auch getan

HERGEZOGEN??? Ne sorry, so wichtig sind die Löwen dann doch nicht. Das musst du mal zeigen, wo man hier über die Löwen "herzieht".... :suspekt:

Mir fällt auf, dass du generell völlig unkritisch den Entscheidungen der Verantwortlichen in Bembeltown bist. Und immer ganz schnell dazu neigst, ihre Entscheidungen verteidigen zu müssen. Selbst wenn sie gar keiner angreift. :schulterzuck:

• HERGEZOGEN??? Ne sorry, so wichtig sind die Löwen dann doch nicht. Das musst du mal zeigen, wo man hier über die Löwen "herzieht".... :suspekt:
    Mir fällt auf, dass du generell völlig unkritisch den Entscheidungen der Verantwortlichen in Bembeltown bist. Und immer ganz schnell dazu neigst, ihre Entscheidungen verteidigen zu müssen. Selbst wenn sie gar keiner angreift. :schulterzuck:

Er hat da schon recht, auch wenn "hergezogen" nicht unbedingt
    der passende Ausdruck ist. Holt man einen "dicken Fisch" geht es
    rund, holt man einen "nur Guten" passt es auch nicht...

Unkritisch? Ne, eher "vereinstreu neutral", er gehört nun wirklich
    zu denen, die das meist sehr ruhig betrachten.

• Du, das mag ja sein, bin auch bei dir, das David es immer sehr ruhig betrachtet, soweit alles gut. Es bleibt aber, dass diese Reaktionen bei Frankfurt deren eigenem Anspruch und deren eigenen Aussagen darüber geschuldet sind.

Im Übrigen liest es sich im Forum der Löwen keinen Deut anders als hier. Meinung gespalten, einigen reicht der solide Keeper, anderen nicht, auch Cherno hat dort seine Kritiker. Ist also nicht unbedingt so, dass es "die anderen Fans" sind. :)

• Naja ganz so einfach ist es im Sport dann doch nicht.

Es reicht nicht finanziell gut dazustehen, und eventuell Topspieler zu verpflichten.

Letztendlich ist immer entscheident ob man aus der Mannschaft ein echtes Team bilden kann,

und dies dann auch in der entscheidenden Phase über sich hinaus wächst.

Denn um am Ende ganz oben zu stehen,brauchts das.

Natürlich hat man in Frankfurt einen gewissen Anspruch,den haben aber auch andere Teams.

Ob DEL oder DEL 2, fragt mal in Mannheim nach :)

Dennoch lässt sich Erfolg nur bedingt planen, und ist von vielen anderen Faktoren abhängig.

Die Wahrheit liegt wie immer aufm Eis, egal wer da nun steht.

• Dieses Gerede mit Anspruch in Frankfurt kann ich langsam echt nicht mehr hören!
    Natürlich haben wir höhere Ansprüche als Platz 5 und Viertelfinalaus nach vier Spielen.
    Wir in Frankfurt haben nunmal die besten Möglichkeiten und die vergangene Saison war eben zum vergessen!
    Aber deshalb jede Entscheidung der Verantwortlichen in Frage zu stellen ist doch absoluter Humbug!
    Wenn es berechtigt ist, dann sehe auch ich die Entscheidungen der Verantwortlichen kritisch, wie zum Beispiel damals bei Hammond, oder vor Kurzem die Personalie Chaput, den ich eigentlich unbedingt weiter hier sehen wollte.
    Aber ich sehe es entspannt, die neue Saison kann nur besser werden und zudem habe ich Jaeger als guten Torhüter in Erinnerung. Wenn man mal bei den Gerüchten in Dresden liest, werdet ihr feststellen, dass ich mir Jaeger bereits gewünscht habe, als das Nastiuk Gerücht aufgetaucht ist und Jaeger noch nicht mit uns in Verbindung gebracht wurde ;)

• Aber ich sehe es entspannt, die neue Saison kann nur besser werden...

Mir fallen da spontan gesagt alleine für die Hauptrunde 9 Plätze ein, die nicht unter die Kategorie "besser" fallen würden. Genau das ist es, was mit den "Ansprüchen" gemeint ist. ;)

• Wie gesagt, der Anspruch ist bei uns definitiv relativ hoch, da wir in der Liga eben die besten Möglichkeiten dazu haben!
    Dass aber bei jeder Verpflichtung uns dieser Anspruch vorgehalten wird, verstehe ich nicht!
    Lasst uns die nächste Saison beginnen und dann sehen wir, ob wir dann unseren Ansprüchen gerecht werden ;)

• Nur wer hohe Ansprüche hat, wird auch dauerhaft vorne mitspielen. Bei uns wäre ein 5. Platz auch eine Enttäuschung.
    Erwartungen und Ansprüche entwickeln sich, entweder aus den Leistungen der letzten Jahre oder aus den Aussagen der Vereinsverantwortlichen.
    Die Vereinsführung muss glaubhaft bleiben. Wer bei uns ein Ziel "erreichen PO" ausgeben würde, hätte die Lacher auf seiner Seite. In Frankfurt ist das sicherlich ähnlich.

Einen "richtigen" deutschen Kracher wird man für die DEL2 ohnehin nicht gewinnen können, egal auf welcher Position, von daher ist Jäger sicher keine schlechte Entscheidung.

• Du, das mag ja sein, bin auch bei dir, das David es immer sehr ruhig betrachtet, soweit alles gut. Es bleibt aber, dass diese Reaktionen bei Frankfurt deren eigenem Anspruch und deren eigenen Aussagen darüber geschuldet sind.

Im Übrigen liest es sich im Forum der Löwen keinen Deut anders als hier. Meinung gespalten, einigen reicht der solide Keeper, anderen nicht, auch Cherno hat dort seine Kritiker. Ist also nicht unbedingt so, dass es "die anderen Fans" sind. :)

für einen völlig Aussenstehenden wie mich, ist es aber sehr auffällig, das viele Aktionen der Löwen, von deiner Seite permanent torpediert werden... und da muss ich David schon recht geben, wenn jetzt z.B. ein Järvinen in Frankfurt aufgeschlagen wäre, das hätte hier mindesten 100 Trash-posts gegeben mit Wörtern wie Größenwahn, Geldsäcke etc. .. und jetzt ist es "nur" Jaeger, und schon gehts in die andere Richtung..