Das wird nicht das fatale sein, denn die Eissporthalle besteht ja weiterhin und für die DEL2 reicht diese völlig aus!
Nur für die DEL musst du Sponsoren und Gönnern vernünftige VIP Logen bieten können und keine Plastikschalen mit einem großen Zelt!
Löwen Frankfurt 16/17
-
-
-
Ich sehe es wie die Herren bunkface und Wiesentäler.
Wieso gehört Frankfurt in die DEL?
Spontan fällt mir da nicht ein Grund ein.
Spontan fällt mir dazu nur ein, wäre Frankfurt in Bayern und man hätte den Weg Bezirksliga gehen müssen würde man jetzt nicht von DEL reden.
Aber durch den verhältnismäßig weichen Aufprall im Westen kombiniert mit der Verzahnungsrunde die der DEL2 Kassel UND Frankfurt als Aufsteiger garantierte konnte man den Lizenzverlust relativ einfach vergessen und jetzt von DEL tönen.Auch die Fans sind nicht DEL würdig, in einer riesen Stadt wie Frankfurt schleppen sich 4000 Mann ins Stadion und produzieren eine Atmosphäre wie auf einer Beerdigung.
@David410 sags du mir bitte: Wieso gehört Frankfurt in die DEL?
@GoFischtownGo! warum in mein Dislike ein irgendetwas von Bürgschaft und Bewerbung interpretierst ist mir rätselhaft, aber wohl einer deiner regelmäßigen inhaltslosen Beitrags-Sammler-Post
-
Kann man sich nicht erlauben. Ohne 6 Bürgschaften verstreicht Jahr für Jahr...
Macht man wohl doch dieses Jahr auch bloß, sofern die Gerüchte stimmen und bis die Halle steht vergehen doch noch ein paar Jahre, wo man sich nicht bewerben müsste.
Das wird nicht das fatale sein, denn die Eissporthalle besteht ja weiterhin und für die DEL2 reicht diese völlig aus!
Nur für die DEL musst du Sponsoren und Gönnern vernünftige VIP Logen bieten können und keine Plastikschalen mit einem großen Zelt!Danke für die Aufklärung. Das heißt, bei DEL2 oder einem nochmaligen Kollaps in der DEL später, geht es in der normalen Eishalle weiter.
-
Ist doch piepegal ob irgendjemand meint, dass Frankfurt in die DEL oder nicht in die DEL gehört. Sie wollen da hin, das geben sie seit Jahren als mittelfristiges Ziel aus. Und dafür brauchts auch keine Spaßbürgschaft.
-
Halleluja....da lese ich nichts anderes raus als Missgunst und Neid!
Hast du dir mal die Zuschauerzahlen in DEL Standorten wie z.B. Wolfsburg angeguckt? Wir würden mit der aktuellen Zuschauerzahl sogar im Mittelfeld der DEL gehören! Wenn man bedenkt, dass wir in der DEL einen Schnitt hatten von 6.200 Zuschauern solltest du deine Aussage besser nochmal überdenken!
Unsere sportliche Leistung ist bereits auch auf einem sehr guten Weg, wir haben Sponsoren und würden mit einer Multifunktionsarena eine ganz neue Fankultur bekommen!
Und das mit der Rückkehr ist sowas von lächerlich! Sorry, aber wir durften in der Regionalliga antreten, weil die damaligen Young Lions dorthin aufgestiegen sind! Aus der Oberliga sind wir mit 49 Siegen am Stück aufgestiegen und hatte nichts damit zu tun, dass uns der Aufstieg "geschenkt" wurde! In diesem Jahr waren wir in der Oberliga diesbezüglich unschlagbar (jetzt kommt garantiert wieder etwas zurück von wegen "Arroganz") und nun stehen wir im dritten Jahr DEL2 auf Platz 2 und dürfen uns keine Gedanken machen was wir in der Zukunft erreichen wollen? Ich lach mich schlapp, Ziele sind dafür da angestrebt zu werden und das Ziel ist DEL und ich bin mir sicher, dass wir dorthin zurückkehren werden! -
Ich seh da eigentlich auch kein Problem. Wenn wie in dem Artikel die Anschütz Gruppe die MuFu baut , (wegen mir auch die genannten Franzosen) dann wird die DEL schon dafür sorgen, das bei Fertigstellung der 6000 Punkte Plan aufgeweicht wird falls von Nöten. Sicher kann man sich meiner Meinung nach schon sein, das die DEL Frankfurt mit Handkuss nehmen würde. Warum auch nicht. Beim Eishockey geht es eben halt schon lange nicht mehr um Tradition . Von Verdient oder unverdient braucht mal also auch nicht sprechen. Auch nicht von Stimmung. Ginge es um Tradition und frühere Erfolge, wären aus dem Westen- Norden und Osten Nur Köln/ Düsseldorf/ Eisbären Berlin gesetzt. Da gäbe es kein Wolfsburg Bremerhaven und hätte auch keine Freezers in der DEL gegeben. Dafür wären Vereine wie Rosenheim - Füssen -Rießersee und Bad Tölz vorhanden.
Doch wie gesagt...darum geht es eben schon längst nicht mehr. Von daher sehe ich (wenn die Arena in Frankfurt fertig ist ) absolut realistische und auch berechtige Chancen für einen DEL Standort in Frankfurt..
Zur Not lässt die DEL eben woanders die Lichter ausgehen. Kantidaten wären wohl am ehesten Schwenningen oder Iserlohn. Auch Bremerhaven (aufgrund der kleinen Halle) oder Nürnberg (alles zu sehr an einen Mann festgemacht) haben nicht das ewige DEL Leben gebucht. Immer auch gefährdet ist Augsburg, auch wenn das für mich mit München die Boom Town schlechthin ist : -
Mit einer MuFu Arena eine neue Fankultur?
Der war gut...
Mal ganz zu schweigen von der aktuellen Fankultur, da erlebt man immer mal so Geschichten wie "Hab bei McDonalds einen Löwen Fan getroffen und gefragt wie sie gespielt haben. Das konnte er noch sagen. Bei der Nachfrage bezüglich des Gegners, musste er erst ins Handy schauen."
-
Solche schwammigen Aussagen, nicht ansatzweise unlaut vepackt und dermaßen verallgemeinert, sprechen eben für deinen Horizont. Lieber so als eine Fankultur, die sich in gewissen Gruppen nach Niederlagen vor die feiernde Fanschar des Gegners stellt und doof glotzend provoziert...hundert Mal lieber.
-
Die Frage nach der neuen Fankultur einer MuFu Arena war durchaus ernstgemeint.
Dass man neue Zuschauer generieren kann ist klar. Aber das werden eher Eventuell als Fans sein.
Und meinen Horizont kennst du doch gar nicht, genauso wenig wie mich.
Ich habe in der ESH schon alle möglichen Zuschauer vom Yuppie, über den dumpfen Eintr8ler bishin zu netten EH Fans getroffen. -
....
Spontan fällt mir dazu nur ein, wäre Frankfurt in Bayern und man hätte den Weg Bezirksliga gehen müssen würde man jetzt nicht von DEL reden.
Aber durch den verhältnismäßig weichen Aufprall im Westen kombiniert mit der Verzahnungsrunde die der DEL2 Kassel UND Frankfurt als Aufsteiger garantierte konnte man den Lizenzverlust relativ einfach vergessen und jetzt von DEL tönen.
...Das ist so nicht ganz richtig, Kassel hat in der Hessen Liga angefangen/ also in der untersten Liga. Frankfurt allerdings in der regionalliga weil sie bereits eine 2 Mannschaft dort spielen hatte, oder irre ich mich da?! So waren die Löwen quasi nur die 2 Mannschaft.
Was den Aufstieg von ffm und Kassel anging waren da Selb und Freiburg genau so im Spiel damals! Es hatten theoretisch auch Crimme und Kaufbeuren absteigen können und damals Selb und Freiburg mit aufsteigen können. Dies war damals nur weil die del2 aufgestockt wurde. Warum dies gemacht wurde, sei mal dahin gestellt und kann mehrere Argumente haben.Wie Frankfurt 12-13.000 Zuschauer in die Halle bekommen will und dabei nicht in einer größeren leichenhalle enden will ist doch auch klar... Nur Spiele gegen Mannheim
Es werden halt nur auswärts Fans zu hören sein. Das ist aber doch heute schon oft soIrgendwo habe ich hier gelesen das die jetzige galle stehen bleiben soll?! Ich war der Meinung irgendwo gehört zu haben das diese dann nicht mehr stehen soll sobald eine mufu kommen soll, dafür aber irgendwo eine 2 eisflache?
Habe ich übrigens aus dem Frankfurter Umfeld.Fakt ist man weiss nicht ob sich eine mufu in Frankfurt für Eishockey lohnt. Dies wird sich aber auch erst rausstellen wenn diese existiert. Oder war es in Köln damals abzusehen das die Halle mal voll ist?! Oder gar in Hamburg?
Wichtig diesbezüglich ist das es einen geregelten auf und Abstieg geben muss!
-
-
Was meinst Du, @Auswärtssieg : Kann man daraus auch herauslesen, dass FFM sich von nun an jedes Jahr um einen Platz in der DEL bewirbt und auch die Bürgschaft zum 31.03. beisteuert?
Und noch wichtiger: Kann man überhaupt einen Aufstieg in Anspruch nehmen, wenn das Ding noch nicht steht? Die marode Bude kann man den Schnittchenessern nicht zumuten .
-
Der Großraum Frankfurt kann sich genauso von 5-
6.000 auf >10.000 entwickeln wie es Berlin aus dem
Welli in die MuFu getan hat. Da sprichst du ein völlig
anderes Publikum zusätzlich an, dass aber schön ge-
polstert auf breiten Stühlen die großen Scheine rein-
trägt. -
Die DEL wird Jeden nehmen, sofern er kann und es mal wieder einen Standort zerlegt hat!
Unabhängig davon, eine MuFu wird noch sehr lange dauern und eine Abhängigkeit z. Bsp. von der AEG, das fände ich fatal.
Und nein, ich habe keine Neidgefühle oder bin Frankfurt gegenüber missgünstig. Es geht auch ohne MuFu, siehe BHV, Augsburg, Iserlohn etc. -
christobal: der Punkt auf den ich hinaus wollte war der, dass die Halle schlechter geredet wird, als sie eigentlich ist. Ob das für die Stadt Frankfurt reicht können nur andere beurteilen.
-
So sehr ich den langfristigen Bedarf in Frankfurt für eine Großkonzert-fähige Multifunktionshalle sehe (die Jahrhunderthalle wird es ja denke ich nicht mehr ganz so lange machen und ist schon jetzt für 1st Class Acts ungeeignet), so wenig sehe ich den Bedarf für eine 10.000+X-Zuschauer-Arena für Eishockey und Basketball. Sicher wird es Spiele geben, an denen locker fünfstellige Besucherzahlen erreicht werden können, aber es geht um die Durchschnittsauslastung und da sehe ich bei weitem nicht die Nachfrage. Die Statistik durch das Summergame bereinigt kommen wir diese Saison auf einen Schnitt unter 4.500 Zuschauern in Frankfurt. Welchen Schnitt strebt man dann in der Arena an? Erhofft man sich durch das Produkt "DEL" wirklich derart große Zuwächse, dass man einen Schnitt 8000+ anstrebt? Man muss sich dabei immer vor Augen halten: In den großen Arenen wirkt sich eine geringere Auslastung massiv auf die eh schon "verschlechterte" Atmosphäre aus. Wer schon einmal ein Spiel in der Kölnarena vor weniger als 8.000 Zuschauern gesehen hat, weiß, was ich meine.
-
Halleluja....da lese ich nichts anderes raus als Missgunst und Neid!
Hast du dir mal die Zuschauerzahlen in DEL Standorten wie z.B. Wolfsburg angeguckt? Wir würden mit der aktuellen Zuschauerzahl sogar im Mittelfeld der DEL gehören! Wenn man bedenkt, dass wir in der DEL einen Schnitt hatten von 6.200 Zuschauern solltest du deine Aussage besser nochmal überdenken!
Unsere sportliche Leistung ist bereits auch auf einem sehr guten Weg, wir haben Sponsoren und würden mit einer Multifunktionsarena eine ganz neue Fankultur bekommen!
Und das mit der Rückkehr ist sowas von lächerlich! Sorry, aber wir durften in der Regionalliga antreten, weil die damaligen Young Lions dorthin aufgestiegen sind! Aus der Oberliga sind wir mit 49 Siegen am Stück aufgestiegen und hatte nichts damit zu tun, dass uns der Aufstieg "geschenkt" wurde! In diesem Jahr waren wir in der Oberliga diesbezüglich unschlagbar (jetzt kommt garantiert wieder etwas zurück von wegen "Arroganz") und nun stehen wir im dritten Jahr DEL2 auf Platz 2 und dürfen uns keine Gedanken machen was wir in der Zukunft erreichen wollen? Ich lach mich schlapp, Ziele sind dafür da angestrebt zu werden und das Ziel ist DEL und ich bin mir sicher, dass wir dorthin zurückkehren werden!War Freiburg in Spiel 50 kein Oberligist? Und wie war das damals mit euerer zusammengekaufter Supermannschaft??? Letzte Patrone??? Aufstieg oder nur noch Regionalliga? Lachplatte!!!!
-
Es ist....
a) was anderes, ob du DEL2 oder DEL1 spielst! Ich bin jetzt seit 15 Jahren dabei und weiß wie die Auslastung zu DEL Zeiten war! Es war nahezu fast immer ausgelastet!
b) Neue Arena zieht neue Zuschauer! Das haben Mannheim, Berlin etc. gezeigt und in einer Stadt wie Frankfurt funktioniert das auch!
c) brauchen wir VIP Logen! Das hat Iserlohn, Augsburg, Kassel und ja sogar Nauheim, wir haben das so nicht! -
@wiesentäler
Glaubst du, dass Freiburg uns in einer Play-off Serie mit Heimrecht Frankfurt bezwungen hätte? Ich nicht und wenn , warum hat Freiburg dann in dem Jahr den Aufstieg nicht geschafft?
Und das mit der letzten Patrone ändert ja nichts daran, dass es uns eben nicht geschenkt wurde! Wir mussten viel investieren, hatten eine geile Truppe und sind völlig verdient aufgestiegen! -
warum in mein Dislike ein irgendetwas von Bürgschaft und Bewerbung interpretierst ist mir rätselhaft, aber wohl einer deiner regelmäßigen inhaltslosen Beitrags-Sammler-Post
Den Thread lesen und gleichzeitig verstehen geht bei Dir wohl nicht. Aus Deinem Dislike interpretiere ich gar nichts, wie auch?
Meine Interpretation bezieht einzig allein auf @David410 Aussagen, von denen Du seine erste mit einem Dislike versehen hast. Mich interessierte bezogen auf Dich Deine Meinung und das Warum. Wissen wir hier nicht seit Jahren, wohin die Frankfurter schielen? Hat der Frankfurter Kollege irgendetwas Schlimmes oder Unwahres geschrieben?Wohl eher nicht. Aber wie schon gesagt: lesen und verstehen...
-
Ist doch piepegal ob irgendjemand meint, dass Frankfurt in die DEL oder nicht in die DEL gehört. Sie wollen da hin, das geben sie seit Jahren als mittelfristiges Ziel aus. Und dafür brauchts auch keine Spaßbürgschaft.
Der letzte Satz bleibt abzuwarten, ansonsten bin ich bei Dir.
-
-