Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

• ich sehe das anders! Classen hat meiner Meinung nach sehr wohl überzeugt , wenn man bedenkt das er Ca 80% der Spiele neben Lavallee ( der auf dem Eis sehr egoistisch agiert ) und heyer ( der im Sturm einfach mal gar nicht zu gebrauchen ist ) ran musste . Dazu muss man auch mal seine schwere "Verletzung" im Sommer berücksichtigen . Ansonsten ist er schon ein relativ kompletter Spieler. Menschlich top,Kämpferisch gut, Bullyquote sehr gut, im 1 gegen 1 auch sehr gut . Sicherlich hat er auch mal den ein oder anderen Fehlpass , aber das sind meist keine Alibi Pässe die er dann spielt . Nur der schnellste ist er nicht mehr.

Glückwunsch nach Rosenheim .

Aus Füchse Sicht kann ich Stand jetzt nicht begreifen warum wir bei unserer blutjungen Mannschaft nicht auf ihn bauen!

• naja hat in wsw nicht wirklich überzeugt.und hatte kein Angebot bekommen da er nicht ins sportliche Konzept passte.eines muss man ihm zu gute halten das er immer gekämpft hat und ne gute bullyquote hatte er auch. :) viel glück in Rosenheim Greg.

Ihr müsst ja nen tollen Kader haben ;)

• ich sehe das anders! Classen hat meiner Meinung nach sehr wohl überzeugt , wenn man bedenkt das er Ca 80% der Spiele neben Lavallee ( der auf dem Eis sehr egoistisch agiert ) und heyer ( der im Sturm einfach mal gar nicht zu gebrauchen ist ) ran musste . Dazu muss man auch mal seine schwere "Verletzung" im Sommer berücksichtigen . Ansonsten ist er schon ein relativ kompletter Spieler. Menschlich top,Kämpferisch gut, Bullyquote sehr gut, im 1 gegen 1 auch sehr gut . Sicherlich hat er auch mal den ein oder anderen Fehlpass , aber das sind meist keine Alibi Pässe die er dann spielt . Nur der schnellste ist er nicht mehr.

Glückwunsch nach Rosenheim .

Aus Füchse Sicht kann ich Stand jetzt nicht begreifen warum wir bei unserer blutjungen Mannschaft nicht auf ihn

Das kann man genauso stehen lassen.
    Grad in jungen Mannschaften - zu denen Rosenheim ja eigentlich immer gehört - kann er mit seiner Erfahrung wertvoll sein.

Glückwunsch zur Verpflichtung.

• Laut OVB haben wir derzeit sechs verletzte Spieler:

• Michael Baindl (Handgelenk)
    • Joseph Lewis (Innenband)
    • Michael Rohner (Schulter)
    • Leopold Tausch (Hüfte)
    • Simon Fischhaber (Knie)
    • Max Vollmayer (Schulterprellung)

Das geht ja schon gut los :/

• Ihr müsst ja nen tollen Kader haben ;)

Das Preis/Leistungsverhältnis hat nicht mehr gestimmt. Greg hat zuviel kassiert.

Ich fand seine zweite Saison bei uns auch bedeutend schwächer, als seine Erste.

Die angesprochene Reihenzusammenstellung mit Lavallee war ein beiderseitiger Wunsch. Lavallee und Classen sind Best Buddys. Leider klappt sowas auf dem Platz (Eis) meist nicht so. Das hat man auch deutlich bei uns gesehen. Erst als die Reihe gesprengt wurde klappte es besser.

Inwieweit die Sache mit der "Verletzung" in seine Saisonleistung beeinträchtigt hat, will ich nicht beurteilen.

Ich persönlich weine ihm nicht hinterher.

Hier mal ein beispielhafter Pass der vergangenen Saison.

Fehlpass zum 0:1 im PD Spiel 1 gegen Heilbronn
    Von einem Spieler mit seiner Vita hat man sich, bezogen auf vergangene Saison, mehr erwartet.

Was er kann hat er jedoch in seiner ersten Saison bei uns gezeigt. Wenn er wieder dahin kommt, dann ist er eine Verstärkung für den SBR.

Menschlich ist er ein sehr netter, höflicher Hipster. Dem sieht man seine 39 kaum an. :)

Viel Spaß und hoffentlich auch Erfolg mit Greg

• Leopold Tausch (Hüfte)

Darunter sind aber auch nur zwei Spieler die länger als nur ein paar Tage ausfallen!

• Leopold Tausch (Hüfte)

da können wir mithalten

Wrigley
    Kelly
    Gleich
    Cabana
    Auger
    Kahle
    ;)

• bist du Arzt Strobbel? Alle 6 Verletzungen können sich länger hin ziehen wie nur ein paar Tage ;)

Arzt -> Nein
    Trotzdem vertraut mir immerhin eine Frau ;)

Nein im ernst ... Bis auf Fischhaber und Lewis scheinen es alles eher kleinere Geschichten zu sein & bei letzterem ist die Ausfalldauer wohl auch eher abschaubar, laut FS heute in unserer Zeitung ca. 3 Wochen.

• Testspiel-Punktestatistik / Stand: 11.09.2016 - 9 Spiele

Jonas Steinmann 31:00 0 0,00
    Timo Herden 270:00 12 2,67
    Lukas Steinhauer 248:00 9 2,18
    Cameron Burt 1 6 7
    Stephan Kronthaler 1 3 4
    Michael Rohner 1 0 1
    Christoph Gottwald 0 1 1
    Gustav Veisert 1 1 2
    Peter Lindlbauer 1 1 2
    Max Meirandres 0 0 0
    Andreas Nowak 0 1 1
    Florian Krumpe 0 0 0
    Michael Baindl 0 1 1
    Dominik Daxlberger 0 2 2
    Manuel Edfelder 1 2 3
    Simon Fischhaber 0 0 0
    Greg Gibson 2 5 7
    Simon Heidenreich 3 0 3
    Joseph Lewis 2 0 2
    Tyler McNeely 2 3 5
    Christian Neuert 1 1 2
    Thomas Reichel 0 0 0
    Tyler Scofield 5 2 7
    Leopold Tausch 0 0 0
    Maximilian Vollmayer 1 1 2
    Yannik Wenzel 0 2 2
    Greg Classen 0 0 0

2 Mal editiert, zuletzt von greenwhite (11. September 2016 um 21:14)

• Wir sind diese Saison einfach chancenlos, wenn ich mir das Spiel unserer Starbulls so anschaue. Kaum ein Spielaufbau ohne Puckverlust, Fehlpässe und ermöglichte Alleingänge des Gegners. Freiburg wirklich nicht gut heute, aber gegen uns hats gereicht. Es stimmt es einfach hinten und vorne nicht. In der Verfassung schießt uns Bietigheim zweistellig ab !

• Ohne Witz....Wenn Freiburg die 3 auf 1 Situationen oder alleingängen konsequent Spielt bekommt Rosenheim mindestens 8 eingeschenkt.
    Rosenheim war nur Existent als Freiburg unnötige Strafen gezogen hat.

So schwach hab ich Rosenheim schon lange nichtmehr gesehen. Letzte Saison waren wir noch Chancenlos gegen euch.

• Ohne Witz....Wenn Freiburg die 3 auf 1 Situationen oder alleingängen konsequent Spielt bekommt Rosenheim mindestens 8 eingeschenkt.
    Rosenheim war nur Existent als Freiburg unnötige Strafen gezogen hat.

So schwach hab ich Rosenheim schon lange nichtmehr gesehen. Letzte Saison waren wir noch Chancenlos gegen euch.

Die traurige Wahrheit, wobei eine solche Leistung die größten Schwarzmaler nicht für möglich gehalten haben, wird eine sehr bittere Saison.