Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

• Wie meinst du das?

Du siehst ja im SBR Forum wie groß die Ungeduld(noch unbegründet) von vielen Usern ist die sich in der Szene sogar auskennen. Der jetztige Kader ist nicht sehr motivierend für jemanden der kein 100% Dauerkartenkäufer i.S. von ich-kauf-jedes Jahr-eine-egal-was-passiert ist. Dazu der große Trouble bzgl Stadion der den sicheren Tod bedeutet wenn er nicht aus dem Weg geräumt wird, der fehlende Hauptsponsor, angeblich verringerte Zuschauerkapazität usw. . Das sind alles Dinge die nicht nur angegangen sondern auch transparent nach aussen gegeben werden müssen, weil es essentielle Dinge sind die bei vielen zur Stimmung(Stichwort Vorfreude/Euphorie) beitragen, was wieder direkt mit dem Dauerkarten Verkauf zu tun hat.
    Ob 229 jetzt viel oder wenig ist lässt sich drüber streiten, ich finde nicht unbedingt wenn man Zahlen aus z.B. Nauheim oder Bayreuth liest.

• Was die DK angeht haben wir doch in Ro mitlerweile gelernt dass wir uns nicht mit anderen Standorten messen sollen.

Was ich einfach nicht raffen kann wieso man den Verantwortlichen nicht mal zutraut den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung von Informationen zu wählen!

Vielleicht ist auch einfach nocht nichts so 100% spruchreif!?!?

Da hör/lies ich 100x lieber nichts als irgendwelche Steerschen Weisheiten über das Alter unseres Kaders.

• Aber jetzt mal im Ernst! Was bringt eine DEL2 momentan noch, wenn es tatsächlich in den nächsten Jahren immer noch keinen Aufsteiger gibt. Absteiger gibt es auch keinen und letztendlich wird diese Liga langweilig, weil immer die selben Teams und nahezu immer die gleichen Platzierungen. Rosenheim, Kaufbeuren und Garmisch in die Oberliga Süd und dann geht die Post ab.

Aber jetzt mal im Ernst! Was bringt eine Oberliga Süd momentan noch, wenn es tatsächlich in den nächsten Jahren immer noch keinen Aufsteiger gibt. Absteiger gibt es auch keinen und letztendlich wird diese Liga langweilig, weil immer die selben Teams und nahezu immer die gleichen Platzierungen. Rosenheim, Kaufbeuren und Garmisch in die Bayernliga und dann geht die Post ab.

S: aber nehmt mich nicht zu ernst, ich bin gerade im Traummodus

Das kann man auch gar nicht zu ernst nehmen. ;)

Es bringt ja auch keiner Oberliga etwas, wenn die DEL2 praktisch tot ist, denn aus der Oberliga wird es erst recht keinen Auf- und Abstieg zur DEL geben. ;)

• Du siehst ja im SBR Forum wie groß die Ungeduld(noch unbegründet) von vielen Usern ist die sich in der Szene sogar auskennen. Der jetztige Kader ist nicht sehr motivierend für jemanden der kein 100% Dauerkartenkäufer i.S. von ich-kauf-jedes Jahr-eine-egal-was-passiert ist. Dazu der große Trouble bzgl Stadion der den sicheren Tod bedeutet wenn er nicht aus dem Weg geräumt wird, der fehlende Hauptsponsor, angeblich verringerte Zuschauerkapazität usw. . Das sind alles Dinge die nicht nur angegangen sondern auch transparent nach aussen gegeben werden müssen, weil es essentielle Dinge sind die bei vielen zur Stimmung(Stichwort Vorfreude/Euphorie) beitragen, was wieder direkt mit dem Dauerkarten Verkauf zu tun hat.Ob 229 jetzt viel oder wenig ist lässt sich drüber streiten, ich finde nicht unbedingt wenn man Zahlen aus z.B. Nauheim oder Bayreuth liest.

Diese Ungeduld ist doch aber im Prinzip auch jedes Jahr das gleiche ... In einem Forum, egal ob hier, bei uns, oder bei einem anderen Verein tummeln sich halt viele für die Eishockey & ihr Verein im besonderen fast schon sowas wie eine Droge ist. Wenn da dann über die Sommerzeit nicht ständig News kommen, man nicht wie wild Topspieler verpflichtet, dann kriegt da manch einer schon Entzugserscheinungen & sieht vieles negativer als es eigentlich wirklich ist. ;)

Stadion:
    Hier hat man sich, öffentlich, erst mal zurück genommen nachdem im April da einiges nicht so ganz ideal gelaufen ist. Im Hintergrund gibts aber auf jeden Fall keinen Stillstand, das kann ich dir versichern.

Hauptsponsor:
    Dieser Begriff ist für mich grundsätzlich sehr unglücklich ... MeineStadt.de war einer unserer Premiumsponsoren & das diese wegbrechen werden, war für den Verein selbst schon länger klar & daher sucht man ja auch nach einem bzw. mehreren Nachfolgern. Das man hier aber nichts herausgibt bzw. nichts mehr dazu sagt bevor es etwas unterschriebenes gibt, würde ich eher als seriöses Geschäftsgebaren ansehen. Was bringt es uns Fans wenn wir hier jede Woche die gleichen "Wir sind mit potentiellen Kandidaten in Verhandlungen" Floskeln hören? ;)
    Wenn es für mich in diesem Bereich was zu kritisieren gibt, dann sind es eher solche Dinge, dass man positive Sponsorennachrichten bisher eigentlich wenig bis gar nicht verkauft. Vitanet, als Beispiel, ist dieses Jahr wieder in den Premiumbereich aufgestiegen. Gelesen hat man bisher leider aber nichts darüber.

Stadionkapazität:
    Hierzu gibt es einfach noch keine verlässliche und endgültige Entscheidung, daher gibts da auch nichts zu vermelden.

Ansonsten drehen wir uns halt auch, wiedermal, im Kreis:
    Wir müssen endlich weg von dieser "Starbulls" als Verein in der DEL2 Geschichte und brauchen einen GF der das Ganze in Vollzeit betreibt. Dann gibts für solche Dinge nämlich auch genügend Manpower, denn momentan bleibt das fast alles an ein paar Hanseln hängen die das alles neben ihrer normalen Arbeitszeit (Selbstständigkeit) betreiben.

Zu den Dauerkarten noch was:
    Da hat der @1543 ja schon was richtiges dazu gesagt ... In dieser Frage sollte man uns eher nicht mit anderen Standorten vergleichen, das hat uns die Vergangenheit gelehrt.
    Ansonsten sind die Beispiele Bad Nauheim und Bayreuth auch erst nicht vergleichbar. Bad Nauheim verkauft schon seit Ende März DK's, wir seit 2 Wochen.
    Bayreuth packt endlich den Aufstieg an & natürlich sind die Fans da euphorisiert und es entsteht erstmal ein Run auf die DK's. Das wäre wohl so ziemlich an jedem Standort gleich. Unsere Zahl von 229 vom Freitag Nachmittag ist absolut im Soll ... Trotzdem dürfen es auch hier gerne sehr sehr viel mehr werden ;):prost:

• Stadion/Unstimmigkeiten mit OB: Da gab es schwere Anschuldigungen seitens des Stadtoberhauptes und die müssen meiner Meinung auch öffentlich vom Vorstand entweder entkräftet oder eingestanden werden, da das Projekt seitens der Stadt ja dadurch komplett auf Eis gelegt wurde und der vermeintliche Fortschritt in der Stadionfrage somit hinfällig ist.

MeineStadt.de: Dass Sponsorenakquise in dieser Höhe nicht einfach ist ist mir klar, aber wenn man vom Engagementende schon länger wusste hätte man bis zur Etaterstellung, die ja auch in den bereits abgegeben Lizenzunterlagen enthalten ist, einen Nachfolger präsentieren müssen.

GF: Klar wäre das wünschenswert, ist aber nicht bezahlbar wurde im Laufe der Saison mal kommuniziert. Da müsste der GF schon so gravierende finanzielle Fortschritte machen um sich selbst zu refinanzieren, ob das möglich ist darf zumindest mal bezweifelt werden

• Stadion/Unstimmigkeiten mit OB: Da gab es schwere Anschuldigungen seitens des Stadtoberhauptes und die müssen meiner Meinung auch öffentlich vom Vorstand entweder entkräftet oder eingestanden werden, da das Projekt seitens der Stadt ja dadurch komplett auf Eis gelegt wurde und der vermeintliche Fortschritt in der Stadionfrage somit hinfällig ist.

MeineStadt.de: Dass Sponsorenakquise in dieser Höhe nicht einfach ist ist mir klar, aber wenn man vom Engagementende schon länger wusste hätte man bis zur Etaterstellung, die ja auch in den bereits abgegeben Lizenzunterlagen enthalten ist, einen Nachfolger präsentieren müssen.

GF: Klar wäre das wünschenswert, ist aber nicht bezahlbar wurde im Laufe der Saison mal kommuniziert. Da müsste der GF schon so gravierende finanzielle Fortschritte machen um sich selbst zu refinanzieren, ob das möglich ist darf zumindest mal bezweifelt werden

Die Vorstände haben doch auf die Anschuldigungen der Stadt reagiert. Hier steht nun Aussage gegen Aussage & ich denke man hat von beiden Seiten aus eingesehen das eine Öffentliche Schlammschlacht niemand nutzt. Auf Eis gelegt ist hier übrigens gar nichts, das kannst du mir jetzt einfach mal glauben!

Du widersprichst dich in deine Aussage zum Sponsoring ja mehr oder weniger selbst ...
    Du schreibst das Sponsorenakquise in dieser Höhe nicht einfach ist. Das sehe ich genauso wie du. Wie kannst du mit dieser Meinung dann aber fordern das man bis zur Etaterstellung einen Nachfolger hätte präsentieren MÜSSEN? ^^ Das Thema ist deutlich schwieriger und komplexer als es von Außen oft wahr genommen wird.

Zum Thema GF:
    Gegebenheiten und Umstände ändern sich ... warte es mal ab!

@Eishockey_Liebhaber
    Da sagst du was ... ^^

• MeineStadt.de: Dass Sponsorenakquise in dieser Höhe nicht einfach ist ist mir klar, aber wenn man vom Engagementende schon länger wusste hätte man bis zur Etaterstellung, die ja auch in den bereits abgegeben Lizenzunterlagen enthalten ist, einen Nachfolger präsentieren müssen.

Aha du kennst also die eingereichten Lizenzunterlagen?!?!

• GF: Klar wäre das wünschenswert, ist aber nicht bezahlbar wurde im Laufe der Saison mal kommuniziert. Da müsste der GF schon so gravierende finanzielle Fortschritte machen um sich selbst zu refinanzieren, ob das möglich ist darf zumindest mal bezweifelt werden

Sogar Kaufbeuren leistet sich einen Geschäftsführer. Mit ein paar pfiffigen Sponsoring-Ideen ist der auch gleich finanziert. Und zu dem sind die bisherigen Sponsoren auch besser umsorgt und die Akquise wird auch nicht ganz aus den Augen verloren. Aber da wird in Rosenheim schon noch was kommen.

• Müssen tut man gar nix.....man stellt einen Etat auf und das nach bestem Wissen und Gewissen. Man kann den ja auch aufstellen und bei "Premiumsponsor" ne 0 reinschreiben und weiterkalkulieren.
    Es waren vorher 7 Premiumsponsoren und sind es jetzt. Kommt ein 8ter dazu, dann ist das toll vllt. auch für das Team, kommt keiner kommt man vllt. mit dem kleinen Plus aus dem letzten Jahr auch so durch.

Aber das rechnet der Vorstand der die Unterlagen abgibt sicher alles mal durch und gibt nicht ne Luftnummer ab.

Aus meiner Sicht wäre auch ein GF sinnvoll, aber das ist ähnlich wie bei FS. Der will auch nen gestandenen DEL-Profi und bekommen tut er nen Daxlberger oder Neuert, die zwar gut sind, aber keine gestandenen Profis. Ein GF kostet dich inkl. allem mind. 60.000€ - 80.000€ zusätzlich und dann ist erstmal nix passiert. Aber da braucht es halt auch einen der ein Geschäftsmann ist. Wie weit man mit einer "Zwischenlösung" kommt sieht man in LA.

Aber das wären so Entwicklungen bzw. zukünftige Entwicklungen, die könnte man kundtun, wenn man sowas als Ziel hat. Wie bei uns im Forum kommt dann siche "ohne Perspektive Stadion braucht man nix unternehmen etc. etc.!" Aus meiner Sicht kann man nur sein Haus sauber halten und da zählt sowas vllt. auch dazu und es könnte sogar besser sein, sowas zu veröffentlichen als über das Stadion zu "philosophieren". Denn das fit machen des Vereins kann man selbst bestimmen. Alles andere ergibt sich vllt. auch daraus oder lässt sich so nicht beeinflußen.

Aber egal das Sommerloch ist da.......

• Mir und euch geht doch die Rivalität auch ab ;(:/

Deswegen:

http://www.hockeyweb.de/nhl/tom-kuehnhac…-penguins-84796

Wie wirst du deinen Tag mit dem Stanley Cup verbringen, hoffentlich mit den Fans in Landshut?

"Ich habe noch keine Ahnung wie das abläuft, aber wenn ich das darf, dann ist das selbstverständlich, dass der Stanley Cup nach Landshut kommt. Da komme ich her und da bringe ich ihn hin."

Ihr seid gern eingeladen. :D:D:D

ABER: Nur gucken, nicht anfassen :P:P:P

Sportliche Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen.

• Und wie uns die abgeht :/ ... Seht zu das ihr dieses Jahr Gas gebt & bald wieder hier seid!!!

• Wieso sollen wir absteigen ? Unser Team hat sich Jahre lang durch Bezirksliga, Landesliga, Bayernliga und Oberliga durchgewühlt und sich sportlich von ganz unten für die 2.Bundesliga/DEL2 qualifiziert.

Solange unsere Vorstandschaft eine DEL2-Mannschaft finanzieren kann und es sportlich reicht und das Stadion nicht zusammenfällt ;( , sind wir ein DEL2-Verein.

Da müssen schon die Waidler Gas geben und den Worten mal Taten folgen lassen und aufsteigen. ;)

• Kann jemand was zu beiden Neuzugängen von den Starbulls (Zick und Thalhammer) sagen?
    Beide noch jung bzw. im besten Alter und trotzdem schon erfahren.
    Sollten uns in der Oberliga doch ordentlich weiterhelfen oder?

• Hallo, bin ebenfalls neu hier und würde gerne etwas über eunseren Neuzugang Patrick Wiedl wissen. Ist bzw. kann er einen guten OL-Verteidiger werden? Vielen Dank schon mal im voraus!

• Über Wiedl kann ich nichts sagen, über die anderen beiden schon.

Ich denke mit Zick habt ihr einen Topdeutschen Aussen für Reihe 1 oder 2. Er wird vermutlich der schnellste Spieler der OL sein, das war er eigentlich mitunter auch in der DEL2.
    Er ist technisch für die DEL2 eigentlich zu schwach, bzw. seine Füsse sind für seine Hände/seinen Kopf zu schnell, in der OL gehts ja bekanntlicherweise eine Hausnummer ruhiger zu, was ihm brutal entgegenkommen wird. Ich hätte Zick schon in der DEL2 bei einem anderen Club zugetraut, bei uns steckte er leistungsmässig einfach fest, man wartete Jahr für Jahr drauf dass der Knoten platzt, was leider ausblieb.

Bei uns hat er kein PP gespielt, PK schon ab und zu. Er hat durch seine Schnelligkeit brutal viel Strafen rausgeholt, seine Rückwärtsbewegung ist für die OL gut bis sehr gut. Vor dem Tor ist es ihm halt in der DEL2 einfach zu schnell gegangen, da hat er dann oft verdadelt.

Thahlhammer hätte ich langfristig die DEL2 zugetraut und die Fans sind auch etwas zweigeteilt, die einen hätten ihn gern noch gesehen die anderen sahen jetzt nicht den großen Entwicklungssprung.
    Er machte sehr viele leichte Fehler, ohne Druck. Was immer iwie komisch aussah, die gefährlichen Situationen löste er gut und abgeklärt, hat er einen Augenblick zum Überlegen, macht er alles falsch.

Hätte es diese Saison keine +/- Statistik gegeben, hätte ich vom Gefühl her gesagt, der hat sich entwickelt, der mausert sich zum DEL2 Stay at home V. Aber diese Satistik ist für so einen Spielertyp desaströs. -17 der mit riesen Abstand schlechteste Wert des Teams. Er hat ja schon etwas Erfahrung und schon 3 Jahre DEL2 in den Knochen.

Aber unterm Strich für die OL ein guter Mann denke ich, der hat Potential und vielleicht ist ihm die DEL2 einfach noch eine Nummer zu groß.