Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

• Wurde heute bei uns als manager/Sport vorgestellt...

Gibts da auch nen Link oder sowas?

Kann ich jetzt überhaupt nicht einschätzen, ob der das im Kreuz hat bzw. was da auch alles in seine Aufgaben reinfällt.

Wenn das so in die Richtung sportlicher Leiter geht, könnt ich mir schon vorstellen dass er über ein sehr gutes Netzwerk verfügen könnte.

Wenn es da um wirtschaftliche Dinge oder Öffentlichkeitsarbeit gehen sollte, kann ich mir ihn da eher weniger vorstellen.

• Bei uns ist irgendwie gar nix mehr los. Ich hoffe es nimmt nun irgendwann fahrt auf......

Alles halb so schlimm :)
    Bietigheim und Kassel haben noch deutlich weniger Spieler als ihr, daher bleibt einem nur das warten. Spätestens zum Saisonstart muss der Kader stehen :)

• Alles halb so schlimm :-)Bietigheim und Kassel haben noch deutlich weniger Spieler als ihr, daher bleibt einem nur das warten. Spätestens zum Saisonstart muss der Kader stehen :)

3 um genau zu sein wobei ich mich frage weshalb Sommerfeld und Wrigley auf der offiziellen Seite fehlen?

• 3 um genau zu sein wobei ich mich frage weshalb Sommerfeld und Wrigley auf der offiziellen Seite fehlen?

Es fehlen noch einige mehr als nur die zwei genannten, aber jetzt bei der EM gehen eh alle Eishockeymeldungen unter.
    Daher werden sich die Vereine jetzt bestimmt ein wenig zurück halten und ab Juli wieder mehr veröffentlichen (Ist meine Vermutung). Aber jetzt wieder zum Thema Rosenheim zurück!

• 3 um genau zu sein wobei ich mich frage weshalb Sommerfeld und Wrigley auf der offiziellen Seite fehlen?

Wer weiss, vielleicht bemüht sich der Franz Steer heimlich um einen von den Beiden ? :rofl:
    So interessante Spieler lassen sich leider beim SBR nicht finanzieren.

Ansonsten SBR-Flo: Was soll denn derzeit groß passieren ? Es sind noch 3 Ausländerplätze sowie ein Platz für einen deutschen Stürmer, der öfters das Tor trifft, zu vergeben. Ansonsten wurden die Hausaufgaben im Kader gemacht.

Die Löwen fressen halt derzeit noch, wie Franz Steer letzte Woche im Pressebericht so schön sagte.

Die Hyänen bzw. Aasgeier müssen halt noch warten, bis sie auf dem Spielermarkt an die Beute ran dürfen. ;)

Jetzt schauen wir erst mal alle EM und wenn die vorbei ist, sind vielleicht die Löwen mitterlerweile satt. :D

• Mag der gemeine Fan vielleicht nicht wahrhaben, aber unter der EM wäre es nicht klug irgendwelche Neuigkeiten zu veröffentlichen, interessiert nur die Hardcorefans.

Danach hat man Fussballfreie Zeit bis wieder Eis gemacht wird, dann werden wir auch was erfahren.

• @Starbulls Fan, also wenn nur noch 4 Spieler fehlen, dann "Prost Mahlzeit" und "Helm ab zum Gebet".

Mit 12 Stürmer in die Saison gehen halte ich für ein sportliches Ziel bzw. Vorgabe.

Klar ist EM, aber die letzte Meldung ist natürlich auch schon ne Zeit her und man hat jetzt die letzten beiden Wochen nichts gehört. Das Endspiel ist am 10.07 und wenn man erst danach wieder aktiv werden will, kann es jeder sich selbst im Stadion ansehen. Eis wird es ja vermutlich dann 3 Wochen später bereits geben.

Zumal es von den großen 4 noch ausstehenden Spielern ja schon noch was zu vermelden gibt in der verbleibenden Zeit, wie

- Hauptsponsor, nicht unwichtig und vorallem auch nicht uninteressant
    - andere neue Sponsoren evtl.
    - was passiert mit Tausch, Hilger, Thalhammer etc. (da wird man wen brauchen noch)
    - wer wird Kooperationspartner, wer Föli ?
    - Meldung zur Lizensierung etc. etc.
    - kommt evtl. noch ein erfahrener V dazu? Das ist ja auch noch nicht ganz raus.
    - und natürlich die 4 Topverpflichtungen

Also das alles in die letzten 3 Wochen reinpacken, halte ich für sportlich und das wird dann ja auch so viel, dass es auch wieder keiner mitbekommt ausser den Hardcore-Fan`s. Ist aber nur meine Meinung dazu und deshalb die Frage, ob nicht evtl. doch was kommuniziert wird. Und so wie ich FS kenne, ist ihm das mit der EM ziemlich Knödel.

@1543, Fußballfreie Zeit hast du doch nie, denn direkt nach der EM beginnt ja gleich der "Aufgalopp" zur neuen Saison inkl. letztem "Transferhammer". Oder es wird ne Woche noch EM-Sieg gefeiert oder Finalniederlage diskutiert. Da kommst ja nie zu was.....

• Klar ist EM, aber die letzte Meldung ist natürlich auch schon ne Zeit her und man hat jetzt die letzten beiden Wochen nichts gehört.

Gehst du jetzt allen Ernstes davon aus, dass die die Geschäftsstelle zugemacht haben und jetzt Fußball gucken? Das ist doch wahrscheinlich schon alles in trockenen Tüchern. Nur weil man das noch nicht verkündet und da auf die nach EM-Zeit setzt. Ist doch verständlich.

Wie fast überall heißt es jetzt halt abwarten und Tee trinken.

• @Starbulls Fan, also wenn nur noch 4 Spieler fehlen, dann "Prost Mahlzeit" und "Helm ab zum Gebet".

Ich hätte auch gern mehr Spieler, aber so war es von offizieller Seite im OVB/Mangfallboten zu lesen, dass nur noch diese 4 Spieler verpflichtet werden sollen.

Bevor wir Pleite gehen, weil zuviel für Spieler ausgegeben wird, was offenbar derzeit nicht finanzierbar ist, müssen wir halt Abstriche im Kader machen. Das gefällt mir auch nicht, aber lieber so als gar kein Eishockey mehr.

Ich sehe uns auch vor einer schweren Saison. Da muss schon alles passen, bei den 3 Ausländern die noch kommen,
    die müssen so einschlagen wie die Ausländer in der letzten Saison, um wieder unter den ersten 10 zu landen.

• Nein, die ist offen, dass weiß ich sicher....gg.

Wovon ich nicht ausgehe, dass bei uns alles in trockenen Tüchern ist. Jeder der FS die letzten 7-8 Jahre verfolgt hat, dem ist bekannt, dass er keine 4 Wochen wartet um eine Verpflichtung zu verkünden. Das mag in Bibi oder sonst wo anders sein, aber in Rosenheim hat er sogar schon oft eine Verpflichtung zu früh vermeldet.

In diesen Fällen taktiert er weniger, wenn die Tinte "halbtrocken" ist. Ich halte die jetzige Situation auch für keine Katastrophe oder so, aber es ist einfach ziemlich ruhig bzw. fast zu ruhig.

@Starbulls Fan, du glaubst doch nicht ersthaft, dass wir mit 12 Stürmern ins Rennen gehen? Und da ist Simon Heidenreich mit dabei. Da hilft es nicht mal, wenn wir Tom Kühnhackl und den Crosby bekommen, denn wir spielen das dann über die Saison mit 2,5 Reihen fertig. Oder glaubst du nicht, dass wenn die alle zig Minuten auf den Eisstehen sich keiner verletzt? Also sowas hätte auch mit Eishockey nichts mehr zu tun dann.

Ich lese da von 4 neuen Spielern + evtl. noch nen V. Aber natürlich sind die 3 verbliebenen Tausch, Hilger und Thalhammer nicht komplett abgeschrieben davon heisst es auch nichts.

Einmal editiert, zuletzt von SBR-Flo (13. Juni 2016 um 13:17)

• Ich kann deine Ungeduld einfach nicht verstehen, ich denke dass einige von dir aufgezeigten Punkte schon abgearbeitet sind.
    Und wenn man die Marschrichtung der neuen VSS was die Aussendarstellung des Clubs angeht betrachtet, wissen die genau was sie machen.

Es ist Sommer und vom Prinzip völlig egal wann was verkündet wird und was nicht, wobei ich kann mir die VSS sehr gut vorstellen wie sie im Büro sitzen und sich köstlich darüber amüsieren weil die Fans auf heissen Kohlen sitzen ;)

Zum letzten Satz, wenn du meinst, ich sehe das komplett anders. Gerade was das OVB angeht.

• Also auf heißen Kohlen sitze ich nicht und man kann die Spieler auch erst am 01.08 benennen. Persönlich halte ich es für nicht zielführend alles in den letzten beiden Wochen zu platzieren, um die EM zu umgehen. Denn der Club will ja auch was verkaufen, ansonsten hätte man den DK-VVK auch erst mitte Juli starten können, vorher interessiert es ja niemanden. Ist jetzt überspitzt dies gebe ich zu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 6-7 Wochen Funkstille gut fürs Geschäft sind.

Es läuft ja gut, aber es gab schon heftige Nebengeräusche zwischendrin, die man auch nicht wirklich ausgeräumt hat. Ich sag nur Reduzierung auf 3.500 Zuschauer, Gezicke ums Stadion, obligatorisches Jammern um den Etat, Wegfall des Hauptsponsors, sonstiges Geknirsche etc. etc.

Man wird einfach sehen, ob wirklich alles auf nach der EM verschoben wird und ob das gut fürs Geschäft war. Ich hoffe ja drauf, dass es die richtige Taktik ist, aber es schon sehr ruhig.

• Also bevor Rosenheim Pleite geht, wir hätten da noch paar Plätze in der Oberliga Süd frei und dafür braucht ihr auch nicht so viele Ausländer.

Aber jetzt mal im Ernst! Was bringt eine DEL2 momentan noch, wenn es tatsächlich in den nächsten Jahren immer noch keinen Aufsteiger gibt. Absteiger gibt es auch keinen und letztendlich wird diese Liga langweilig, weil immer die selben Teams und nahezu immer die gleichen Platzierungen. Rosenheim, Kaufbeuren und Garmisch in die Oberliga Süd und dann geht die Post ab.

PS: aber nehmt mich nicht zu ernst, ich bin gerade im Traummodus :sleeping:

• Ich kann deine Ungeduld einfach nicht verstehen, ich denke dass einige von dir aufgezeigten Punkte schon abgearbeitet sind.Und wenn man die Marschrichtung der neuen VSS was die Aussendarstellung des Clubs angeht betrachtet, wissen die genau was sie machen.

Es ist Sommer und vom Prinzip völlig egal wann was verkündet wird und was nicht, wobei ich kann mir die VSS sehr gut vorstellen wie sie im Büro sitzen und sich köstlich darüber amüsieren weil die Fans auf heissen Kohlen sitzen ;)

Zum letzten Satz, wenn du meinst, ich sehe das komplett anders. Gerade was das OVB angeht.

Förderlich für den Dauerkartenverkauf ist das sicher nicht wenn du unsere Anzahl verkaufter Saison-Tickets anschaust

• Rosenheim, Kaufbeuren und Garmisch in die Oberliga Süd und dann geht die Post ab.

PS: aber nehmt mich nicht zu ernst, ich bin gerade im Traummodus :sleeping:

Du kannst da gerne träumen, aber dann träume bitte auch, dass dich ein großer rot-gelber Stiefel gerade gewaltig in den Hintern getreten hat. :D

• Das Schweigen ist für den Dauerkartenverkauf sicher nicht förderlich. Ich glaube so war es gemeint. Sehe ich aber auch so. Man will Dauerkarten unter die Leute bringen und die einzige Meldung in der Zeit ist ja bekannt. Man muss abwarten bis alle anderen voll sind und sich vom Rest ernähren.