Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

• Als schwächste Rosenheimer Mannschaft sehe ich sie inzwischen nicht mehr, letzte Saison hatten wir halt zwei Ausnahmekontis im Sturm, die ein Spiel schon mal mehr oder weniger alleine entscheiden konnten. Bin mir sicher, dass wir das Spiel gestern gewonnen hätten (3 Punkte), ohne die drei Strafen am Schluss. Wenns nicht läuft, kommt eben auch noch Pech dazu.

• Abgerechnet wird zum Schluss, eins ist auf jeden Fall offensichtilch und wird auch als "messbarer Wert" in der Tabelle wiedergespiegelt.

Wir waren wenn ich mich nicht täusche vor dieser Saison noch keinen einzigen Tag auf dem letzten Tabellenplatz und heuer haben wir ihn ja fast fest gepachtet.
    Die ganze letzte Saison gab es schlechtestens Platz 10 um den wäre man momentan sehr froh.

Das "schlimme" ist eigentlich die Tatsache dass man bei dieser Manschaft eigentlich garnicht weiss wo man anfangen soll.
    Bisher war es halt immer so dass man sicher war, tausche ich den oder jenen Spieler, könnte es schnell für ein bisschen mehr reichen. Da ging es um Kleinigkeiten.

Wenn ich diese Saison anfangen müsste, wo man evtl überall eine klare Verbesserung benötigen würde, wäre wohl das Internet voll. :D

• Es brennt lichterloh, alles steht schon in Flammen.

Leider hat man sich im Sommer bei der Zusammenstellung des Kaders (Torhüter, Ausländer, Abwehrspieler) zu große Fehler geleistet,die man mangels Geld offenbar nicht mehr beheben kann.

Es brennt eigentlich überall in jedem Mannschaftsteil. Diese Mannschaft wird es schwer haben den Abstieg zu verhindern. Einem Sieg folgen meist 3 oder 4 Niederlagen am Stück, was derzeit das einzig Konstante in der Mannschaft ist. :(

Besserung ist nicht in Sicht, es sieht nicht gut aus um den Standort Rosenheim. :schulterzuck:

• Was sagt denn Steer eigentlch dazu ?

Was soll er denn groß sagen?

Er wurde jahrelang dafür belächelt ja teilweise sogar laut ausgelacht wenn er die geringen finanziellen Mittel angesprochen hat, mit guten Leute aus dem Nachwuchs und einer Portion Glück und sehr guten Beziehungen was die Kontis angeht wurden diese Probleme kaschiert.

Jetzt hat man im Sommer nochmal finanziell an Boden verloren, der NA Markt ist wohl schwieriger geworden und unsere Nachwuchsjahrgänge liefern maximal OL Ergänzungsspieler.

FS hat ganz klar auch Fehler gemacht das bestreiten wohl die wenigsten, aber im Grunde ist er ein armes Sch....
    Mir tut er leid.

@Starbulls Fan

Die meisten Fehler sind ja durch mangelndes Geld entstanden.

• @1543 ich wollte niemanden mit meiner Frage provozieren oder so, ich hab in letzter Zeit nur ganz wenige PK`s mit Rosenheim gesehen, und zu Rosenheimer Printmedien habe ich keinen Zugang... an anderen Standorten erzählt dir der Trainer ja alle gefühlten 10 Minuten irgendwas, und um FS wars in letzter Zeit sehr ruhig

• @1543 ich wollte niemanden mit meiner Frage provozieren oder so, ich hab in letzter Zeit nur ganz wenige PK`s mit Rosenheim gesehen, und zu Rosenheimer Printmedien habe ich keinen Zugang... an anderen Standorten erzählt dir der Trainer ja alle gefühlten 10 Minuten irgendwas, und um FS wars in letzter Zeit sehr ruhig

Passt schon, ich seh da keine Provokation, ich wollte nur meine Persönliche Sicht der Dinge um die aktuellen Probleme und die Rolle von FS wiedergeben.

Weiter sagt FS in Dauerschleife seit Jahren das selbe in jedes Mikro dass du ihm hin hälst, junge Spieler, viele Verletzte, zu wenig Geld, blablablablabla

Aber es gibt was neues, also eigentlich auch nicht, da wir ja schon ein paar mal diese Saison gehört haben dass man Personell was verändern möchte, dies scheint mal wieder der Fall zu sein, zumindest hat das FS anscheinend in irgendein Mikro gesprochen.

• Der Franz Steer erzählt eigentlich in allen 19 Spieltagen bisher immer das Gleiche auf den Pressekonferenzen:

"Wir haben verloren weil:

- kein Geld da ist
    - viele junge unerfahrene Spieler
    - viele verletzte Spieler, daher kein Spiel mit 4 Reihen möglich
    - unglücklicher Spielverlauf, wenn man das Tor gemacht hätte und nicht den Pfosten getroffen hätte.....
    oder den Alleingang verwandelt hätte ..... anstatt über das Tor zu schiessen
    - zu viele einfache Fehler der Spieler die zu Gegentoren geführt haben"

• Der Franz Steer erzählt eigentlich in allen 19 Spieltagen bisher immer das Gleiche auf den Pressekonferenzen:

"Wir haben verloren weil:

- kein Geld da ist
    - viele junge unerfahrene Spieler
    - viele verletzte Spieler, daher kein Spiel mit 4 Reihen möglich
    - unglücklicher Spielverlauf, wenn man das Tor gemacht hätte und nicht den Pfosten getroffen hätte.....
    oder den Alleingang verwandelt hätte ..... anstatt über das Tor zu schiessen
    - zu viele einfache Fehler der Spieler die zu Gegentoren geführt haben"

Gibts eine Niederlage wo das nicht zutraf?
    -Wenn ich mit mehra Knete Stretch/McMeod(oder vergleichbares Niveau) hätte halten können würden wohl auch mehrere Tore fallen als ein Gibson fabriziert.
    -4 Reihenspiel nur möglich wenn alle komplett, daher auch dass richtig, wenn auch im Sommer schon klar sein hätte dürfen dass ein Profisportteam nie ganz verletzungsfrei bleibt
    -Zu viele einfach Fehler: Schau dir zB die Tore gestern an, zum Kotzen
    -Zu viele junge unerfahrene Spieler: wie 1543 ja schreibt, die jungen sind einfach viel zu schlecht. Ist kein Vorwurf weil sies halt nicht besser können aber so kannst du keinen Kronthaler oder Lindlbauer zum Nachdenken auf die Tribüne setzen wenn du dann Gottwald Nowak in den ersten beiden Blöcken spielen lassen musst

Natürlich steht Steer in der Verantwortung da er den Kader auch zusammengestellt hat, auch Fehler bzgl Powerplay, Goaliewechsel usw muss er sich ankreiden lassen. Aber der Umgang der in Rosenheim mit ihm vollzogen wird ist seiner unwürdig, ein ehrlicher Mensch der für Rosenheim unfassbares geleistet hat.

Ich denke aus diesem Kader ist nicht viel mehr rauszuholen, denn die eklatanten und amteurhaften Fehler machen immer noch die Spieler, und meistens auch noch die vermeintlichen Leistungsträger

• Warst du den ganzen November unter einem Stein oder wie soll ich das von einem Kaufbeurer verstehen?

War ich wohl die letzten Wochen unter dem selben Stein, unter dem du seit Jahren sitzt oder wie würdest du das sportliche Abschneiden der letzen drei, vier Jahre beurteilen? Und da kann man durchaus Parallelen zwischen Kaufbeuren, Rosenheim und Landshut ziehen. Vielleicht eher zwischen dem ESVK und den Starbulls: beides waren ewig Vereine und sitzen in baufälligen Hallen. Der ESVK hat ne Lösung und Rosenheim braucht ne Lösung in Form einer neuen Halle.

Aber gut, im Grunde hängts von Investoren ab. Gibts einen oder mehrere, dann können Strukturen für höherklassiges Eishockey geschaffen werden. Wenn nicht, läufts auf Ober- oder Bayernliga raus.

Aber wir sind guter Dinge, dass Rosenheim - wie auch immer - die Kurve kriegt. In Kaufbeuren gings ja auch jedesmal.

• War ich wohl die letzten Wochen unter dem selben Stein, unter dem du seit Jahren sitzt oder wie würdest du das sportliche Abschneiden der letzen drei, vier Jahre beurteilen?
    ...
    Aber wir sind guter Dinge, dass Rosenheim - wie auch immer - die Kurve kriegt. In Kaufbeuren gings ja auch jedesmal.

Achso, du meinst die letzten Jahre. Ich dachte, du meinst die sportliche Lage in diesem Jahr, weil du "aktuell" geschrieben hast bei Riessersee.

• Das ist dann wohl das Schicksal der Traditionsstandorte wie Kaufbeuren, Landshut und Rosenheim. Nur Riessersee hat aktuell die Kurve bekommen.

Ich weiß nicht ob man das auf einen solch einfachen Nenner bringen kann, auch wenn es sicherlich Paralellen gibt. Die Tatsache, dass bei uns schon länger EH gespielt wird als an den meisten anderen Orten hat nicht unbedingt etwas mit der Situation im Hier und Jetzt zu tun. Mit dem Konzept Starbulls Rosenheim e.V. sind wir immerhin in die sportlich höchst erreichbare Klasse gelangt und waren dort immerhin bereits in einem Finale vertreten. So schlecht kann es also nicht gewesen sein. Nur um Schritt halten zu können reicht dies offensichtlich nicht mehr. Hier beginnt aber ein Bereich den der Verein nicht mehr selber in der Hand hat und zu 100% darauf angewiesen ist, was andere wollen oder eben nicht wollen.

Der SBR an sich muss sich im Grunde nichts vorwerfen lassen- steht schuldenfrei da und das ist ein Umstand der im dt. EH so ziemlich einzigartig sein dürfte. Was evtl. fehlt ist das klare Bekenntnis zu einer Vision mit der dazu gehörenden Begeisterung. Es sind immer noch Menschen die Entscheidungen treffen und Menschen müssen, um überzeugt zu werden, letztendlich zu aller erst begeistert werden.

Das Potential dieses Standortes ist um ein Vielfaches größer wie sein aktueller Output, nur............. ect., blabla ;)

• Der SBR an sich muss sich im Grunde nichts vorwerfen lassen- steht schuldenfrei da und das ist ein Umstand der im dt. EH so ziemlich einzigartig sein dürfte.

Naja, das ist aber bei einer 16 Jahre alten Neugründung nun nicht unbedingt sooo beeindruckend :) Die Schulden des ESVK sind deutlich älter ^^