Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

• Er ist auf alle Fälle nicht der Spieler mit NHL-Erfahrung...

Finde seine Statistiken aber auch nicht schlecht, die zweite schwedische Liga schätze ich stärker ein als die DEL2. Schau ma mal wie der einschlägt. Jetzt fehlt nur noch der deutsche Scorer, wird Zeit dass der Kader komplett wird. In 14 Tagen ist das erste Testspiel.

• Was er dann letztlich kann, weiß ich natürlich genau so wenig wie alle anderen hier. Aber ich finde schon, dass die Stats vielversprechend ausschauen. Hab mich mal auf die Schnelle durch die ausländischen Top-Defender der letzten (und vorletzten) DEL2-Saison geklickt, und von denen hatte keiner so viele ECHL Punkte wie Burt. Nur die Werte von Mike Little sind ziemlich vergleichbar mit denen von Burt und der spielt diese Saison DEL. Cody Lampl oder Lee Baldwin hatten nur etwa halb so viele ECHL-Punkte. Natürlich sind Tore (gerade bei einem Verteidiger) nicht alles, aber etwas anderes haben wir ja noch nicht.

Wir werden's ja sehen, aber von den Zahlen her hab zumindest ich n gutes Gefühl :D

Einmal editiert, zuletzt von SBR_Stephan (1. August 2016 um 10:13)

• Er ist auf alle Fälle nicht der Spieler mit NHL-Erfahrung...

Finde seine Statistiken aber auch nicht schlecht, die zweite schwedische Liga schätze ich stärker ein als die DEL2. Schau ma mal wie der einschlägt. Jetzt fehlt nur noch der deutsche Scorer, wird Zeit dass der Kader komplett wird. In 14 Tagen ist das erste Testspiel.

Sparre wäre zu haben und dem Franzl ist es zu zutrauen den in den griff zu bekommen.

• Was er dann letztlich kann, weiß ich natürlich genau so wenig wie alle anderen hier. Aber ich finde schon, dass die Stats vielversprechend ausschauen. Hab mich mal auf die Schnelle durch die ausländischen Top-Defender der letzten (und vorletzten) DEL2-Saison geklickt, und von denen hatte keiner so viele ECHL Punkkte wie Burton. Nur die Werte von Mike Little sind ziemlich vergleichbar mit denen von Burton und der spielt diese Saison DEL. Cody Lampl oder Lee Baldwin hatten nur etwa halb so viele ECHL-Punkte. Natürlich sind Tore (gerade bei einem Verteidiger) nicht alles, aber etwas anderes haben wir ja noch nicht.

Wir werden's ja sehen, aber von den Zahlen her hab zumindest ich n gutes Gefühl :D

Bei Elite steht, dass er auch Center kann. Evtl. hat er seine Punkte gar nicht an der Blue Line sondern im Sturm geangelt

• Bei Elite steht, dass er auch Center kann. Evtl. hat er seine Punkte gar nicht an der Blue Line sondern im Sturm geangelt

Burt hat bis inkl. der Saison 09/10 als Center gespielt, anschließend wurde er zum Verteidiger umgeschult & das hat er ab dann auch durchweg gespielt.
    Es kommt halt ganz allgemein auch immer darauf an für was du einen Spieler suchst bzw. welche Fähigkeiten dieser mitbringen soll. Das Anforderungsprofil lautete:
    - schnell & wendig
    - guter erster Pass, kann das Spiel schnell machen
    - Quarterback im PP

Genau das erfüllt er & daher war seine Wahl eine logische Entscheidung. Wie er das bei uns aufs Eis bringen kann werden wir erst im Winter wissen, alles andere hört sich für mich nach meinen bisherigen Recherchen aber durchweg gut an.

• Noch dies ist zuerwähnen

Leopold Tausch bleibt
    Mondo Hilger pausiert bzgl Schule laut OVB

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Strobbel weiß mehr ?

Also für mich hört sich das nicht so an als ob da noch Geld für einen Scorer da wäre. Dafür wird der Kader mit Leopold Tausch und Standby-Verteidiger Meirandres sowie den DNLern Yannik Wenzel und Thomas Reichel aufgefüllt. Evtl.kommt noch ein Try-Out Spieler. Ich bin gespannt !

• Strobbel weiß mehr ?

Also für mich hört sich das nicht so an als ob da noch Geld für einen Scorer da wäre. Dafür wird der Kader mit Leopold Tausch und Standby-Verteidiger Meirandres sowie den DNLern Yannik Wenzel und Thomas Reichel aufgefüllt. Evtl.kommt noch ein Try-Out Spieler. Ich bin gespannt !

Ich weiß nicht wirklich mehr ... Ich weiß nur soviel, das hat mich die Vergangenheit gelehrt, dass man bei uns den Kader immer erst dann als komplett oder vollständig ansehen darf, wenn wir zum ersten Spieltag 19:30 Uhr in unserem ehrwürdigen Stadion stehen & unsere Jungs anfeuern ;)
    Warten wir es ab ... :popcorn:

• Reichel ist wirklich ein Talent, aber Jg 99 in der DEL2, da wird es nicht viele Einsätze geben.

Was anderes hat FS ja auch gar nicht gesagt ... den Jungen aber vllt mal reinzuwerfen wenn es die Personalsituation nötig macht oder auch zulässt, Why not?

• Das ist ja klar, aber es wurde ja wie eine dauerhafte Lösung erwähnt. Natürlich lässt man die mittrainieren und wenn du 4-5 Verletzte hast müssen die Jungs halt ran. Aber alles andere wäre zu früh für die jungen Kerle....

• Wenn man, wie letzte Saison, als Startjahrgang! in der DNL annähernd so viele Punkte macht wie ein Overage-Spieler sagt das schon was aus.
    Der würde sich, nach kurzer Eingewöhnungsphase, auch mit 17 in der DEL2 nicht blöd anstellen. Nicht umsonst ist er hier gelistet:

https://www.nhl.com/news/2016-17-n…ist/c-281205056

D.h. auch, daß er nicht lange bei uns, egal ob DNL oder DEL2, zu sehen sein wird. Aber ich gönne es ihm.

• bei Eliteprospects hat er auch den " Prospect eligible for the 2017 NHL Entry Draft" Vermerk drin. Mit den Stats in einem "schwachen" Team in dem Alter.. da wären ein paar DEL2 Einsätze nicht schlecht. Ich bin mir sicher, der Franz hat das auf dem Schirm.

• Ich hab gestern Abend beim Training mal etwas genauer auf den Thomas geachtet & den Jungen könnte ich mir jetzt schon ein paar mal in der vierten Reihe vorstellen. Da passt schon mit 17 der Körper (ein paar Kilo mehr wären noch ok) und technisch und läuferisch macht der jetzt schon ein paar Leuten im Seniorenkader was vor ^^

Trotz allem ist das wie immer mit Vorsicht zu genießen. DNL und DEL2 ist immer noch ein sehr großer Sprung & deswegen gilt es auch ihn behutsam aufzubauen wenn er diesen Weg mitgehen möchte.