Blue Devils Weiden 2016/2017

• Ist doch klar, jeder will bei den Kontis diejenigen Spieler haben, die pro Spiel min. 3 Tore schießen und noch 3 irgendwie auflegen. Leider bekommt man diese Kontis weder in der Oberliga, noch in der DEL2 oder gar DEL, denn die Qualität der Kontis die in Deutschland noch spielen wollen (geschuldet den möglichen Gehaltshöhen) ist gegenüber den Einheimischen Spielern nicht mehr so gravierend anders.

Zeugt zum einen davon, dass in anderen Ländern mehr Geld bezahlt wird, oder aber dass unsere in Deutschland ausgebildeten Spieler immer besser werden und dadurch der Unterschied nicht mehr so groß ist.

Sei es drum; Weiden wird sicherlich noch den passenden Spieler finden und dann irgendwie in die DEL2 aufsteigen, ansonsten bräuchte man sich glaube ich auch in Weiden nicht in die Hose machen, dass man den 8. Platz nicht erreicht.

• was ich mir dazu denke, sag ich lieber nicht... zumindest sind wir auf diesem gebiet konstant, es würde irendwie etwas fehlen, ohne min. vier kontis im jahr...

• Ist doch klar, jeder will bei den Kontis diejenigen Spieler haben, die pro Spiel min. 3 Tore schießen und noch 3 irgendwie auflegen. Leider bekommt man diese Kontis weder in der Oberliga, noch in der DEL2 oder gar DEL, denn die Qualität der Kontis die in Deutschland noch spielen wollen (geschuldet den möglichen Gehaltshöhen) ist gegenüber den Einheimischen Spielern nicht mehr so gravierend anders.

Zeugt zum einen davon, dass in anderen Ländern mehr Geld bezahlt wird, oder aber dass unsere in Deutschland ausgebildeten Spieler immer besser werden und dadurch der Unterschied nicht mehr so groß ist.

1 AL, der Dir 3 Tore / 3 Assist im Spiel liefert, spielt in den seltensten Fällen OL. Und einheimische Spieler mit DEL-Niveau - selbst mit unterem DEL-/DEL2-Niveau sind teuer, werden aber trotzdem händeringend gesucht, weil knapp. Das in anderen Ländern mehr bezahlt wird (z. B. Schweiz) stimmt und dass demzufolge die ALs qualitativ besser sind, auch.
    Der qualitative Unterschied zwischen Einheimischen und ALs bleibt bei uns trotzdem gravierend.

• 1 AL, der Dir 3 Tore / 3 Assist im Spiel liefert, spielt in den seltensten Fällen OL. Und einheimische Spieler mit DEL-Niveau - selbst mit unterem DEL-/DEL2-Niveau sind teuer, werden aber trotzdem händeringend gesucht, weil knapp. Das in anderen Ländern mehr bezahlt wird (z. B. Schweiz) stimmt und dass demzufolge die ALs qualitativ besser sind, auch.Der qualitative Unterschied zwischen Einheimischen und ALs bleibt bei uns trotzdem gravierend.

Wie kannst Du das beurteilen? Bei Euch spielen doch nur ALs! (nimms nicht so ernst)
    Unterschiede gibt es sicherlich schon noch, aber diejenigen ALs bei denen man den Unterschied noch sieht, werden jedes Jahr weniger, zumindest in der DEL2 und in den Oberligen.

• Also wenn der nochmal kommt, dann such ich die Ausländer für nächste Saison aus, das kann dann auch nicht schlechter werden.

• Ich bin auch nicht Zufrieden mit dieser Einkaufspolitik auf den Ausländerpositionen aber meint ihr wirklich man bekommt was besseres , man hat das Geld einfach nicht dazu...
    Und man hätte auch Jussi Tapio behalten können so schlecht ist der auch wieder nicht , wie ihn manche hinstellen

• Verstehe es auch bis Heute nicht warum man damals einen Max Grassi ziehen gelassen hat und der war noch einer der besseren der letzten Jahre , vielleicht sollte man einfach mal mit keinen Kontingentspieler mehr planen und stattdessen nur gute Deutsche Spieler holen.

• Verstehe es auch bis Heute nicht warum man damals einen Max Grassi ziehen gelassen hat und der war noch einer der besseren der letzten Jahre , vielleicht sollte man einfach mal mit keinen Kontingentspieler mehr planen und stattdessen nur gute Deutsche Spieler holen.

Also an den guten Deutschen sollte es doch nicht scheitern, oder? Wenn ich mir eure Top6 anschaue, dann stechen da einem Namen wie Patrick Schmid und Martin Heinisch ins Auge. In der Oberliga sollte das völlig ausreichen - selbst wenn die Ausländer dann "nur" durchschnittlich wären.

• Also an den guten Deutschen sollte es doch nicht scheitern, oder? Wenn ich mir eure Top6 anschaue, dann stechen da einem Namen wie Patrick Schmid und Martin Heinisch ins Auge. In der Oberliga sollte das völlig ausreichen - selbst wenn die Ausländer dann "nur" durchschnittlich wären.

An den Deutschen Spieler liegt es nicht Nein , war ja nur ein Vorschlag ohne Kontingentspieler zu Spielen dann braucht man auch nicht so oft austauschen :D

• Ja und des ist auch der Punkt was ich auch nicht Verstehe , warum man nur Geld raus wirft das man nicht hat und immer wieder aufs neue einen neuen Kontingentspieler holt und sich nicht mit den Zufrieden gibt was man hat

Es war wohl eher so gemeint : man gibt von Anfang an den einen oder anderen Euro mehr auf dieser Position aus anstatt dort versuchen zu sparen (McQueen z.B.) und dann mit 2 Wechseln doch genau so viel bzw mehr auszugeben als hätte man am Anfang dirkekt mehr für entsprechende Qualität in die Hand genommen.

• Schlussfolgerung daraus wäre dann, dass hier nicht mehr die richtigen am Ruder sind! Man probiert es jedes Jahr aufs neue und immer wieder "the same procedure as every year" :(

• Schlussfolgerung daraus wäre dann, dass hier nicht mehr die richtigen am Ruder sind! Man probiert es jedes Jahr aufs neue und immer wieder "the same procedure as every year" :(

Ja wie gesagt jedes Jahr das selbe Thema , einfach nur Traurig so was. Normal könnte man vor der Saison schon Wetten abschließen wie lange der Konti bleibt...

• Kann mir nicht vorstellen das es Divisek wird der ist doch Center da haben wir doch genug.
    Wir bräuchten einen der wo das Tor trifft!
    Mir wäre ein Konti-Verteidiger lieber weil hinten brennts und dann dazu noch einen deutschen Stürmer der ist leichter zu finden!

• Kann mir nicht vorstellen das es Divisek wird der ist doch Center da haben wir doch genug.
    Wir bräuchten einen der wo das Tor trifft!
    Mir wäre ein Konti-Verteidiger lieber weil hinten brennts und dann dazu noch einen deutschen Stürmer der ist leichter zu finden!

Divisek kann auch auf den Flügel Spielen , Tschechen Sturm Divisek Jirik Heinisch
    Schauen wir einfach mal nächste Woche weiß man mehr...