Blue Devils Weiden 2016/2017

• Woher kommt das Gerücht?
    Gibt es noch Kandidaten ausser Pronath und Frank ?

eine Seite zurück, Beitrag #98! ;)

Interessant wäre noch die Frage, ob die gerüchteweise angedachte Kooperation realisiert werden kann?
    (Spieler wirds daraus wahrscheinlich weniger geben, aber jungen Nachwuchskräften könnte man so einen Weg nach oben anbieten.)

• Interessant die Aussage zu Wolsch:

Zitat

„Wir können aufgrund seiner unsicheren Vertragssituation mit dem EHC Bayreuth nicht zeitnah mit ihm planen. Wir wünschen ihm für die weitere Karriere alles Gute“, so Meiler.

Hat der noch nen Vertrag in BT und war nur nach Weiden "ausgeliehen"?

• er hat einen Mehrjahresvertrag (glaube 3) und der wurde dann nach Differenzen bis Saisonende ausgesetzt, sodass er zu uns wechseln konnte.. war aber klar kommuniziert, dass das nur bis Ende der Saison ist und man dann schauen muss.

• bis auf die verpflichtung von synowiec find ichs gut. da reicht mir einfach das niveau nicht für die liga und ein bruder leichfuß ist er noch dazu.

• Und ein ehemaliger Amberger wieder beim EV im Gespräch ...naja, hoffe da gibts net wieder Ärger

kann eigentlich nur pronath gemeint sein.

:thumbup:
    Sollte stimmen.... Anzeichen verdichten sich (ohne Gewähr).

Edit 18.05.: das dritte Testspiel steht fest. Am Freitag, 16.09. um 20 Uhr: Blue Devils - Höchstadt

Einmal editiert, zuletzt von Sese (18. Mai 2016 um 06:34)

• Auch wieder ein positives Beispiel, warum die Oberliga keine so schlechte Liga sein kann. Auch in Weiden ist es nicht selbstverständlich, dass man nach gewissen Tiefschlägen wieder Oberliga spielt. Die Macher im dortigen Verein versuchen alles um in dieser Liga ihren Fans, Zuschauern uns Sponsoren guten Sport bieten zu können und arbeiten hart am "zusammenkratzen" von finanziellen Mitteln, dies auch weiter leisten zu können. Eine solche Arbeit kennt man wohl in der DEL und vielleicht manchen DEL2 Clubs gar nicht und daher verwundert es schon ein wenig, dass gerade Fans in diesem ESBG Forum die Auflösung der Oberliga Süd fordern.

Wen verwundert es da noch, dass aktuell keiner aus der Bayernliga oder anderen Regionalligen hoch will, wenn solche Arbeitsleistungen dann sprichwörtlich mit Füßen getreten wird.

Bitte bleibt alle Standhaft in Eurer Entscheidung gegenüber dem DEB. Eine Liga mit nur 9 Clubs würde wohl nicht nur in Weiden sondern auch anderen Oberliga Süd Standorten einen Flächenbrand auslösen, der dem Eishockeysport in Deutschland und nicht nur in der Oberliga weiteren Schaden zufügen würde.

• stand jetzt frage ich mich irgendwie nach dem sinn der kooperation. vom nachwuchs her ist nicht so viel unterschied zum ehc80 und da ist nürnberg jetzt auch nicht der überstandort.

aber ich lass mich überraschen. zu verlieren gibts dabei auf jeden fall nix.

• stand jetzt frage ich mich irgendwie nach dem sinn der kooperation. vom nachwuchs her ist nicht so viel unterschied zum ehc80 und da ist nürnberg jetzt auch nicht der überstandort.

aber ich lass mich überraschen. zu verlieren gibts dabei auf jeden fall nix.

Der EHC80 ist als Stammverein eh im Boot, ihr ersetzt
    ja eher Tölz. Sollte durchaus attraktiv sein

• weis ich christobal, ich meinte vom nachwuchspool her ists ähnlich. also eher schwer für ol. und spieler die sonst in frage kämen hab ich im kader der ice tigers auf anhieb nicht gesehen.

• Frankfurt ist der DEL2 Partner von Nürnberg

Ist die Koop schon verlängert?

Meine Frage rührte eher daher, dass es ja nicht
    zwingend eine Dreier-Kombi sein muss, sondern
    da ja auch zwei Zweier-Kombis (Nürnberg-Frank-
    furt / Nürnberg-Weiden statt Nürnberg-Frank-
    furt-Weiden) "getrennt" existieren können...