Blue Devils Weiden 2016/2017

• Ich verstehe einfach nicht, wieso ihr erneut Risiko eingeht bei der AL-Stelle, vor dem Hintergrund, dass genug Leute zu mittlerweile normalen Kursen angeboten werden. Aber gut - Try-Out federt es ab..

• ich gehe schwer davon aus, dass die finanziellen Mittel nichts besseres mehr hergeben ohne ins Risiko zu gehen. Und der Kader ist ja ansonsten recht ordentlich.

• Vielleicht zahlt er sich den Flug auch selber, um die Möglichkeit des Tryouts zu erhalten - falls es wirklich wegen dem Finanziellen ist. Ansonsten kann man sich einfach überraschen lassen in Weiden.
    ich denke, was die deutschen Leistungsträger angeht, sind sie auch in der Breite gut aufgestellt, sodass man kein allzu großes Risiko eingeht.

• ich denke, was die deutschen Leistungsträger angeht, sind sie auch in der Breite gut aufgestellt, sodass man kein allzu großes Risiko eingeht.

Und die Deutschen kosten eben auch einfach ihr Geld. Da kann/muss
    man vielleicht bei den Ausländern weng "zocken"...

• lieber jetzt als in vier wochen... in beiden spielen am wochenende nicht aufgefallen und auch im training muss das nichts besonderes gewesen sein.

• Sehe ich nicht so. Wenn man einen schon vermeintlich schwachen Spieler testet, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Flops ungleich höher. Wie im aktuellen Fall. Wieso sollte es auch 50:50 sein? Ein Spieler mit guten Scoringwerten wird wohl fast immer mit geringerer Wahrscheinlichkeit floppen.

PS. @ForsbergNo21 spricht fließend ironisch ;)

• Wenn man einen schon vermeintlich schwachen Spieler testet, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Flops ungleich höher

Wenn ich gewußt hätte, daß man in Weiden Tryouts mit Nullingern veranstaltet, hätte ich die Ironie verstanden.

Allerdings ist ein Try Out mit Nullingern besser als ein Vertragsverhältniss.

• Und dennoch hat dieser Tryout sicherlich Geld gekostet. Und allein deshalb habe ich mich auch gefragt, was dieser Test sollte. Aber nun unabhängig davon dürfte Tapio für die Oberliga ein sehr gutes Kaliber sein!!

Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (7. September 2016 um 11:04)

• Die Top 6 von Weiden lassen sich wirklich sehen. Wahnsinn, welchen Sprung man damit im Vergleich zur letzten Saison gemacht hat (bisher zumindest auf dem Papier).
    Jirik, Schmid, Heinisch, Tapio, Abercrombie, Waldowsky. Mit Sevo hat man einen starken Verteidiger dazubekommen. Ich bin gespannt welche Position es am Ende der Saison sein wird.

• Tapio klingt vom Papier nach einem deutlichen Upgrade zu MacQueen.

Ich finde es richtig und konsequent, sich so früh gegen MacQueen, dessen Try-Out ja noch bis Anfang Oktober gelaufen wäre, zu entscheiden, wenn ein Tapio verfügbar ist.
    Die Mehrheit der Kommentar spricht ja auch gegen MacQueen, der wohl trotz seiner beiden Tore gegen Sokolov weitesgehend blass blieb.

Am kommenden Wochenende gegen die Ice Tigers und gegen BT (da wohl eher) wird man vom Neuen noch nicht allzu viel erwarten dürfen, aber vielleicht fällt er ja gleich positiv auf.