Gerüchte Weißwasser Saison 2016/2017

• Gern geschehen. Haste dir, mit allen Anderen, redlich verdient. Es sollte auch garkeine Diskussionsgrundlage sein. Denn es gibt aktuell keinerlei Substanz über die man diskutieren könnte.

Jaja die Ossis und ihr Verständniss von Meinungsfreiheit und die Fähigkeit mit Kritik umzugehen ;) duck und weg

• Regensburg - Die Wurzel allen Übels also. Da wurde schon früher immer viel erzählt wenn der Tag lang war.

Mir ist das eigentlich Wumpe wer sich hier in Sippenhaft genommen fühlt. Ich hab jedenfalls nirgends behauptet, dass dieses Gerücht aus Regensburger Fankreisen stammt.

Merkst selber, ne? ;)

Jaja die Ossis und ihr Verständniss von Meinungsfreiheit und die Fähigkeit mit Kritik umzugehen duck und weg

Zumindest das Klischee perfekt bedient.

chris

• @GoFischtownGo!
    Bitte wie??!!
    Ich meinte dieses "Jaja, die Ossis". Dass dieser Text von @1543 ironisch gemeint war und auf das Ossi-Klischee abzielte, erkennt man sogar mit LRS!

Übrigens schon beachtlich wie dünnhäutig so mancher auf dieses Thema reagiert. Normalerweise müsste man sowas mit einem müden Lächeln abwinken können. Fällt wohl schwer in diesem Fall, warum auch immer.

chris

• Laut Bericht in der heutigen Morgenpost, wo man sich auf Aussagen von GF Rohrbach bezieht, soll Marvin Cüpper den Posten des BackUp mit ca. 20 Spielen übernehmen. Die Nummer 1 muss sich damit abfinden und soll (Achtung Überraschung!!!) entweder Deutscher oder Ausländer sein :D

• In der Lausitzer Rundschau, stand drin man wolle keine Nummer 1 im Tor, sondern setzt auf einen Zweikampf zweier deutscher Torhüter. Einer davon Cüpper als Föli. Mal gucken wer am Ende nun im Tor stehen wird.

edit: wobei ich einen Zweikampf mit einem Föli iwie sinnlos fände. Wenn der Föli schon da ist dann sollte er ja auch im Tor stehen

• Hab ich das geschrieben?
    chris

Hab ich geschrieben, dass du Sippenhaft geschrieben hast? Nein!

Geht manchmal schnell, dass man sich in Sippenhaft sieht. Siehe die "ironische" Ossikeule.

Merkste selber ne?

Und das man sich durchaus angepisst fühlt, weil einer so ne aufwühlende Behauptung aufstellt solltest du verstehen oder?

• In der Lausitzer Rundschau, stand drin man wolle keine Nummer 1 im Tor, sondern setzt auf einen Zweikampf zweier deutscher Torhüter. Einer davon Cüpper als Föli. Mal gucken wer am Ende nun im Tor stehen wird.

edit: wobei ich einen Zweikampf mit einem Föli iwie sinnlos fände. Wenn der Föli schon da ist dann sollte er ja auch im Tor stehen

Wenn Cüpper sich auch nur ansatzweise wie Niederberger entwickelt, dann habt ihr einen starken Torhüter. Das 1:6 im Spiel 7 BHV-DD in den Playoffs hat er auch super gehalten.
    Die Phase wo Jaeger verletzt war hat er auch gehalten und wenn die Mannschaft da nicht im Tief gewesen wäre, hätte er auch ganz gute Stats gehabt.

• So dolle empfand ich ihn dann doch nicht. Seine wirklich starken Leistungen kann man an einer Hand abzählen. Nicht selten wirkte er in Drucksituationen überfordert oder leistete sich einfache Schnitzer. In meinen Augen ist er aktuell ein solider Backup, mehr aber nicht. Niederberger war dann schon eine andere Hausnummer, nur hat man ihm von Anfang angemerkt, dass er keine Lust auf DEL2 hatte...seine Leistungen waren dementsprechend schwach.

• Originalzitat Rohrbach: "Marvin Cüpper soll bei uns Spielpraxis sammeln, dazu suchen wir einen deutschen oder einen ausländischen Keeper. Der muss damit leben, nicht die absolute Nummer eins zu sein."

• was ist das für ne Aussage .falls man einen ausländischen keeper holt sollte der die absolute Nummer 1 sein .das wäre doch ne verschenkte Position .das 2 deutsche keeper wechseln sehe ich schon eher ein .

• Die 20 Einsätze für Cüpper wird Berlin gefordert haben. Auf der Bank sitzen kann er auch in Berlin.

Und Rohre will ja einen 2. deutschen Keeper. Die Frage ist halt, ob er ihn bekommt.