• O-Ton von Werner Karlin Heute: "Die ersten Wechsel zeichnen sich bereits ab, aber wir werden jetzt nichts bekannt geben, dass überlassen wir den neuen Clubs unserer Spieler"
    Tippe da mal stark auf Linse, denn es gibt bestimmt nicht viele Spieler in unserem Kader, die so früh in der Sommerpause das Interesse fremder Clubs bekommen...... :/

• die so früh in der Sommerpause das Interesse fremder Clubs bekommen......

Du glaubst, da gibt es erst jetzt, in der Pause, Gespräche und Verträge? Ich wette, die meisten Kader sind bereits zu mind. 75% komplett, inkl. Neuzugänge, die noch wo anders unter Vertrag stehen. :popcorn:

• Laut EHN verlässt Alexander Karachun Freiburg Richtung DEL Grizzlys Wolfsburg !

Hoffe mal, dass dem nicht so ist. Alex tut sich mit der DEL und dann auch noch mit Wolfsburg keinen gefallen.
    Besser wäre ein 2.Jahr DEL2 gewesen; in Freiburg oder Kassel mit sehr viel Eiszeit, in WOB wohl nur Bank (es sei denn eine FL, wenn noch möglich)

• Und warum nicht als Föli von Wolfsburg in die DEL2?

Kann er evl. etwas DEL Luft schnappen, aber in der DEL2 dann die Eiszeit schnappen!

• Wenn das stimmt, darf sich wohl Crimmitschau auf Karachun freuen, sofern eine FöLi vergeben wird! DEL kommt zu früh für ihn, zwei Jahre 2. Liga braucht er schon noch!

• Also ich würde mich freuen ihn bei uns zu sehen. Was können die Leute aus Freiburg über ihn sagen? Danke!

Die DEL wäre für ihn zu früh. Noch ein Jahr DEL2 mit viel Eiszeit, und der Junge wird ein richtig Guter.
    Er hat sehr viel Entwicklungspotential.
    Gute Stocktechnik, viel Übersicht auch für den Mitspieler, körperlich robust und schnell mit Torinstinkt
    Für mich von den Neuzugängen in der abgelaufenen Saison die positivste Überraschung!
    Er kann auch eine dritte oder vierte Reihe sehr gut führen. Stellt man ihn neben 2 Topleute in Reihe 1 oder 2, wird er wahrscheinlich scoren wie ein Blöder. Wäre ich Trainer, würde ich ihn als nächsten Schritt viel in Über- und Unterzahl ranlassen.

• Man könnte den letzten Satz wohl so deuten, das Linsenmeier in Freiburg bleibt.. da "ist" er ein wichtiger Spieler.. nicht "war" ... ich denke der unterschreibt demnächst in Freiburg..

• Das würde denke ich mal den meisten Freiburgern gefallen......

Jedoch, warum soll es die letzte Saison der beiden sein?

Und wie realistisch ist dieses Gerücht überhaupt ? :D:rofl:

• Wann war das? Am ersten April? ;) Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Eigentlich noch nicht einmal DEL2 für Dany im allgemeinen. Aber wenn es denn unbedingt sein muss. :D

Keine Ahnung ob unsere infrastrukturellen und finanziellen Möglichkeiten Danys Ansprüchen genügen, aber in dem Alter sucht man ja gerne mal nach seinen "Wurzeln". Kann ihm gerne auf der Suche nach einem Golfplatz behilflich sein.