EC Bad Nauheim 2016/17

  • Vorab mal meine Meinung zu den Vorfällen nach dem Spiel, auf die ich aber gleich noch eingehen möchte:


    Ab 2:50
    Sorry, aber DIESE Idioten, die ich leider auf dem wackeligen Handyvideo nicht erkennen kann, würden von mir sofort Stadionverbot erhalten.
    Aus REGENSBURG erreichte mich eine Nachricht, was denn mit "unseren Fans" los sei. Auf Grund dieser Aktion wurde die von dort angedachte Spende fürs Crowdfunding-Projekt gekancelt.
    IHR seid jedenfalls KEINE EC-Fans und auch nicht "Pro EC Bad Nauheim", ihr seid so ANTI wie man nur sein kann. Pfui!


    Jetzt näher:

    -unser GF war in der Kurve und kennt Gesichter
    -es handelte sich um 6-8 Idioten
    -ein Gesellschafter sagte mir Konsequenzen zu
    -der Ordnungsdienst und die Polizei, die in dieser Hundertschaft nicht bestellt, sondern von der DEL2 vorgeschrieben ist, hatte das jederzeit im Griff

    Soweit die Fakten.

    Damit ist ganz klar, dass wir in BN so etwas weder wollen, noch tolerieren. Auch die Reaktion ALLER anderen Fans sind identisch.

    MIR stinkt es aber, als wenn nun so getan wird, als sei das immer und nur bei uns so. Ja, am Freitag in Frankfurt war alles TOP, beim feiern waren die Löwen alle geflüchtet, war keiner da zum pöbeln. Erst beim rausgehen, aber drüber weggehört.
    Ja, wir konnten in Kassel feiern und die Kasseler Fans haben sich da wirklich groß verhalten, bei unserm Meistertitel.

    Aber Hallo Leute...jetzt sagt mir mal, wo es unter 4000 keine 8 Idioten gibt?

    Kassel? Schon als Ulli Egen noch da spielte, Stress mit KSV-Hools gehabt. Vor 4 Jahren von Spielerfrauen auf den Sitzplätzen (von B nach A rüber) bepöbelt und mit Bechern und Tempos beworfen worden(vor den Augen des Ordners, der sagte "Ich kann da nix tun, sind doch Spielerfrauen") seitdem fährt meine Frau nicht mehr n. Kassel.
    Busse, die an der Abfahrt gehindert werden, nachdem zuvor die Fans über die Außentreppe direkt in den Bus eskortiert werden mussten, um sie vor den Leuten mit den netten Jacken in KS zu schützen-die Busse mussten von Polizisten geleitet rausgeführt werden.
    Bespuckt aus dem Fenster über dem Spielereingang, als wir auf Spieler am Bus gewartet haben, von verbalen Ausbrüchen ganz zu schweigen.

    NEIN, dass alles RECHTFERTIGT nicht diese VOLLIDIOTEN, es liegt mir nur am Herzen, hier zu etwas Mäßigung aufzurufen, so zu tun, als sein das ein "Nauheimer Phänomen", dass stimmt einfach nicht. Ich habe ähnliche Pöbeleien in diversen Stadien schon erlebt, ein anderes mal an selber Stelle wiederum war alles top und friedlich.

    Mir gehen diese 6-8 (!!!!!) pöbelnden AFFEN von gestern dermaßen auf den S..k, aber bitte lasst die Kirche mal im Dorf. DAS und DIE sind nicht "Nauheim".

  • Dann schmeißt diese Idioten doch raus, dann brauchst Du dich nicht damit zu rechtfertigen, daß es bei anderen auch Idioten gibt!
    Das Stichwort heißt Hausrecht.

    Und wenn der GF die Gesichter kennt, kann er auch was tun!

    Allein mir fehlt der Glaube!!!

  • dann ein Schwall von Relativierungsversuchen.

    Mal wieder eine "der böse Mod schreibt sowieso nur Blöd-
    sinn-Reflex"-Antwort. Wahnsinn, wie hier manche vorge-
    hen.

    Er bezieht ganz klar Stellung zu den Chaoten - oder wie man
    sie nun nennen mag - und distanziert sich. Dazu liefert er
    die Aussage eine Gesellschafters. Und dann lobt er noch die
    Kassel-Fans (Meisterfeier)...

    Er wehrt sich doch mit Recht gegen manch verallgemeinernde
    Tendenz in manchen Aussagen. Und er hat auch Recht damit,
    dass jetzt alle aus den Löchern gekrochen kommen und Nau-
    heim mal schön einen mitgeben.


    Und nur mein Gedanke zu den im Video zu sehenden Szenen:
    Ja, die Klappspaten hüpfen rum und provozieren, braucht kein
    Mensch, weder in Bad Nauheim noch in Kassel oder sonstwo.
    Aber es ist ja auch nix weiter passiert außer ein paar Pöbe-
    leien. Bei den ersten Kommentaren - vor Ansicht des Videos -
    musste man fast kriegsähnliche Zustände befürchten.

    Nochmal: Dieses Verhalten EINZELNER ist nicht zu tolerieren,
    aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.

  • Es hat immer einen faden Beigeschmack wenn man etwas relativieren möchte. Von daher möchte ich mich dem User "Löwe" anschliessen und erwarte, da der Geschäftsführung diese Personen bekannt sind, entsprechende Konsequenzen wie ein Stadioverbot.

  • Ich habe Deine Rechtfertigungsversuche sehr wohl zur Kenntnis genommen.
    Die kannst Du auch mit diesem einen Satz nicht übertünchen.

    Ich vermisse "Taten"!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (17. Oktober 2016 um 15:38)

  • ber es ist ja auch nix weiter passiert außer ein paar Pöbe-leien.


    Das ist auch so eine Relativierung. Muss denn immer erst was passieren? Dann denken wir das mal weiter: Was machen die Hansel denn wenn da keine 3 oder 4 Wiesbadener am Gang stehen? Da steht nicht mal ein Ordner in Weste, die kommen ja dann erst dazu. Und 6-8 sind das jetzt nun auch nicht nur.

    Es wirkt halt immer "verharmlosend" wenn dann nach dem "Das ist scheiße" ein ABER folgt. Scheiße wird nicht dadurch besser weil wo anders auch Scheiße passiert. Man muss die Pfosten jetzt auch nicht so hinstellen als wenn es das erste Mal gewesen wäre, das kommt halt sehr oft in Nauheim vor. Ich war ca. 20 Mal in Frankfurt, da gab es einmal auf dem Parkplatz ein paar Wortgefechte am Bus. Sonst nichts. In Nauheim war ich vielleicht 10-mal, da kann ich mich an einmal erinnern wo nichts war. Sonst gab es da immer Stress aus der einen Ecke. Selbst zu Hessenliga-Zeiten, als man quasi das Vorspiel gegen Nauheim II hatte. Lächerlich hoch 25.

    Was mich an der Sache am meisten "überrascht": Da ist ja noch nicht mal eine klitzekleine Provokation auf dem Video zu hören. Urplötzlich stehen da beim nächsten Kameraschwenk 20 Leute am Gästeblock, während einer stinknormalen Humba. Das ist dann schon nochmal eine andere Schublade, wenn es vorher noch nicht mal Kindergarten-Fahnenklau oder abfällige Gesänge gab (nicht das es die Sache an sich besser machen würde). Da muss jetzt einfach reagiert werden, wenn die Grenze für so eine Gehabe schon so weit nach unten gerutscht ist...

  • Ich vermisse "Taten"!

    Dann such dir den richtigen Adressaten, bei allem Respekt...

    Das ist auch so eine Relativierung. Muss denn immer erst was passieren?

    Du liest es als Relativierung, so war es aber nicht gemeint.
    Mir geht es um die Relation des Aufruhrs zu den Szenen.


    Was mich an der Sache am meisten "überrascht": Da ist ja noch nicht mal eine klitzekleine Provokation auf dem Video zu hören. Urplötzlich stehen da beim nächsten Kameraschwenk 20 Leute am Gästeblock, während einer stinknormalen Humba.

    Wenn man diese Spezialisten mal als Referenz nimmt: Da
    braucht es nicht mehr als den feiernden Gegner nach einer
    Derby-Niederlage. Das kann dich doch nicht wirklich über-
    raschen, oder?

  • Servus, also als erstes möchte ich mal sagen das es wenig bringt hier im forum einen schuldig ausfindig zu machen.

    Klar können 95 Prozent der nauheimer nichts für diese Aktion gestern... Ich musste eher über diese "kids" lachen... Einen davon alleine auf der Straße treffen und er wird fragen ob er dir noch die Schuhe putzen darf...
    Ich nehme solche Kids einfach nicht ernst. Sie versauen die Eishockey Kultur.!!!

    Die Verantwortlichen in nauheim müssen etwas dagegen unternehmen soviel ist klar.
    Wenn nauheim es nicht selbst schafft muss die Liga im schlimmsten Fall eingreifen!

    Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen...

    Außer das a.d. Sicher mitten drin stand und die alle bannen wollte :P:rofl:

  • Außer das a.d. Sicher mitten drin stand und die alle bannen wollte

    Ich bin da völlig bei dir, außer bei den 95%, da kannst du getrost 99,xx draus machen, dann passt es.
    Und der a.-d. war zu dem Zeitpunkt schon im Penalty-Bistro, weil er die PK hören wollte-und bekam dann Bericht durch seinen Ordner machenden Sohn.... Ist aber definitiv 2.-rangig. Ich mag dieses affige Getue nicht mehr sehen, weder bei uns, noch wo anders.

  • Ich hatte ja in der letzten Saison bereits meine Erfahrungen aus Nauheim geschrieben und hier mit einigen diskutiert.
    Hat sich leider wenig geändert...
    Kann man nur froh sein, dass das alle ziemlich "normale" Fans aus KS waren und nicht Leute,die so eine Einladung gerne angenommen hätten. Sonst hätte das ziemlich geknallt...

    Ist halt schade für alle normalen Fans des ECBN.

  • Kann man nur froh sein, dass das alle ziemlich "normale" Fans aus KS waren und nicht Leute,die so eine Einladung gerne angenommen hätten.

    Stimmt nicht ganz, da waren durchaus welche, die wollten-aber die wurden dann zum Glück auch von den eigenen und besonnen Fans zurückgehalten.

    Sehr interessant aber, dass du ja eigentlich auch schreibst, dass es solche Personen auch in KS gibt! ;)
    Wie gesagt, meine Ausführungen in dem großen Beitrag sind keine freien Erfindungen. Noch aktueller sind Vorfälle wie in Kaufbeuren gegen Augsburg,regelmäßig liest man von den Ostclubs hier ähnliches, usw.

    Macht es aber alles nicht besser!

  • Diese schuldzuweisungen bringen eh nichts. Da ist keiner besser oder schlechter als der andere. Man kann das bis ins unendliche ziehen "ihr habt aber das gemacht" "aber ihr habt das gemacht" da dreht man sich nur im Kreis. So entstehen feindschaften.

    Das was gestern passiert hat war Kacke und fertig. Da sind wir uns doch alle einig. Man sollte halt zusehen wie man das Problem löst bevor so etwas eskaliert, anstatt jetzt schuldzuweisungen zu zuschieben.

    Was ich nur befürchte ist dass wenn man diese Leute nicht ins Stadion lässt, sie einem in eurem dunklen weg zum Parkplatz begegnen. Ich finde da habe ich die meisten bedenken.

  • Wenn was passiert, was ein Stadionverbot rechtfertigt (IMO Pyros + Schlägereien), darf man aber nicht deshalb davor zurück schrecken.
    Probleme gibt es mW hauptsächlich bei Spielen gegen 3 Gegner, der dunkle Weg an der Nordseite des Teichs sollte bei diesen Begegnungen mit ein paar richtig postierter Polizisten während des Abmarschs schon gut abdeckbar sein.

  • Ich würde mich freuen, wenn die Offiziellen endlich etwas gegen diese Schwachköpfe unternehmen.
    Im Grunde schadet doch die bis jetzt gelebte Toleranz nicht nur dem Eishockey, sondern dem EC Bad Nauheim wenn immer wieder diesen Personen eine Plattform geboten wird.

  • Ich würde mich freuen, wenn die Offiziellen endlich etwas gegen diese Schwachköpfe unternehmen.
    Im Grunde schadet doch die bis jetzt gelebte Toleranz nicht nur dem Eishockey, sondern dem EC Bad Nauheim wenn immer wieder diesen Personen eine Plattform geboten wird.

    Es gab schon Konsequenzen und es sind nicht immer die Selben, die wachsen leider nach.... :bash:X(

  • Es gibt und gab immer Konsequenzen. Die Stadienverbote gelten auch Bundesweit und werden auch durch gesetzt. Da gibt es andere Städte die sind da nicht so konsequent.