duck wo wäre den regensburg ohne Weiden und co die euch die spieler eigentlich zum nulltarif liefern? Genau dann ginge es euch wie vor nicht zu allzulanger zeit schon wart. Pleite und in den niederungen der liga. Also nur weil bei euch eitel sonnenschein herrscht um nicht gleich zu sagen das euch die sonne aus dem arsch scheint bedeutet das nicht das es keine probleme außerhalb des universums regensburg gibt.
Deggendorf könnte niemals die liga halten wenn es nicht die derbys gegen euch und landshut hätte? Tölz wäre ohne reichersbeuren und deren fantastischer nachwuchsarbeit auch nicht da wo sie wären.
Wenn es kein verünftigen unterbau mehr da is dann wird demnächts in eurer halle ein tanztunier stattfinden statt eishockey.
Es ist ja super das man in regensburg es verstanden hat profieishockey zu etablieren aber in den ander Ol vereinen ist das einfach nicht möglich. Wenn du ehrlich bist dann sind Selb Regensburg Bad Tölz und Bayreuth in einer falschen liga. Ihr solltet DEL2 spielen. das problem besteht darin um mitzuhalten müssen die kleinen vereine wagnisse eingehen die in einer dritten liga in einer randsportart schlichtweg wahnsinn sind. wo das hinführt hat man an uns gesehen
Entwicklung/Zukunft der OL Süd
-
Paul_Juergen -
20. März 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
-
Die Idee mit der Amateursierung (und sind wir mal ehrlich, soo viele Clubs wären das nicht, die da überhaupt groß was ändern müssten bzw. würden) ist der einzige logische Schritt, wenn man nicht weiterhin die Ligen verkleinern möchte.
Was soll den ganz konkret Amateurisierung heißen? Egal wie man die 3. Liga benennt und ob man sie in zwei, drei, vier oder fünf Gruppen aufteilt, die 8 bayerischen Mannschaften wären ja immer in der selben Gruppe. Was sollten diese 8 Clubs also konkret ändern, damit diese 3. Liga funktioniert?
-
@Dude erzähl mir du nix von Einstiegsgehälter für Jungprofis, da bin ich Profi.
@Hanson18 meine rosa Wolke war O8/09 Landesliga mit 1700 Zuschauer im Schnit, einem teuren Nachwuchs mit 3x Bundesliga, wo man betteln musste das er dort weiter spielen darf und nicht abgastuft wird, wegfall von Reindlpooleinnahmen inkl.
Alles überlebt weil wir ein Eishockeystandort sind mit bis zu 3.000 Schnitt.
Das sollte eigtl. der Altmeister Füssen mit 2 Eishallen und Tradition sein, aber eure Macher hatten einen "Laktoseschaden" und alles an die Wand gefahren.Ich hatte dich schon gebeten, deinen Mist im Vereinsthread in der LL zu posten, aber da wollen sie dich auch nicht.
-
Was soll den ganz konkret Amateurisierung heißen? Egal wie man die 3. Liga benennt und ob man sie in zwei, drei, vier oder fünf Gruppen aufteilt, die 8 bayerischen Mannschaften wären ja immer in der selben Gruppe. Was sollten diese 8 Clubs also konkret ändern, damit diese 3. Liga funktioniert?
Sie müssen nichts ändern, aber es wäre zu empfehlen, das sie versuchen, die Saisonetats runterzufahren oder das Geld mehr in Infrastruktur, denn in Spielergehälter stecken. Wenn sie so weitermachen, ziehen sie das Problem in eine andere Liga mit um. Sie sind zuwenig, es gibt ja nichtmal einen 9. der dort unter diesen Bedingungen mitspielen möchte und es ist auch keiner in Sicht. Im "Norden" ist es doch genauso. Aber in Zusammenarbeit mit der DEL könnte man denjenigen, die es sowohl sportlich als auch finanziell wollen und können, die Perspektive geben, eben nicht in diese Amateurliga zu wechseln, sondern in die DEL. Natürlich müssen die da mitziehen, aber das halte ich für gut machbar, immerhin haben sie ja auch bisher jeden Aufsteiger genommen und jeden Nachrücker. Wenn es soviele sind, das man die DEL2 teilen müsste, wäre das eine Option, aber es wäre dann eben nicht die 3. Liga, woebenweg die besten 28 Clubs fehlen. Auch eine Aufstockung der DEL1 wäre denkbar, immerhin wollen ja ienige gerne hoch. Könnte man in dem Zuge auch machen, wenn man schon eine große Radikalreform der Ligen macht.
Es ist viel wenn und es müssten ne Menge mitmachen und nicht querschiessen. Ich sehe aber keine andere Lösung. Wir haben keine gut 50 Clubs, die auf Semi- oder Profiniveau funktionieren. Der Nichtaufstieg der Regionalligaclubs bzw. freiwillige Verzicht von Oberligaclubs auf ihren sportlichen Startplatz sollte doch mehr zur Kenntnis genommen werden und die Gründe dafür gesucht werden. Und das sind nicht Fahrtkosten
-
erzähl mir du nix von Einstiegsgehälter für Jungprofis, da bin ich Profi
dann sind deine posts umso unverständlicher...
-
dann sind deine posts umso unverständlicher...
Die Jungs gehen alle noch studieren oder Schule, oder meist besorgen die Vereine einen Ausbildungsplatz, der ihm dennoch Profihockey zeitlich ermöglicht. Da sind dann 400,--€ plus X zusätlich ein schönes Taschengeld, Ausrüstung, Auto, Wohnung obendrein.
-
ihr macht echt einen auf Cheap Charly. Das nenne ich AUSBEUTUNG und mit Sicherheit nicht Profitum.
-
Wäre Regensburg schon in der DEL2 würde die Diskussion ohnehin anders laufen. Einige besonders fleißige Verteidiger der Oberliga Süd hier im Forum benötigen die Liga halt noch, und verwechseln ihr Eigeninteresse mit Allgemeininteresse...
Da bist aber auf dem falschen Dampfer Wobei ich ohnehin bei Dir und Rasenschach den Eindruck habe, dass es Euch schon lange nicht mehr um die Sache geht, sondern in Eurer eigenen Verbohrtheit nur noch jemanden zum Anreiben sucht.
Ich klinke mich hiermit, wie die meisten sowieso schon, wieder auschris
-
So @Duck und welche vereine in der ol süd haben diesen 1700 schnitt? oh verdammt aber auch. mir geht es nicht um den EVFsondern um das eishockey im allgemeinen. und sei mal bitte so ehrlich und geb zu wenn ihr in der DEL2 wärt wäre es dir egal was dann in der ol passiert.
Ich respektiere die arbeit die in regensburg geleistet wird aber regensburg is eben nicht alleine in der liga -
So @Duck und welche vereine in der ol süd haben diesen 1700 schnitt? oh verdammt aber auch. mir geht es nicht um den EVFsondern um das eishockey im allgemeinen. und sei mal bitte so ehrlich und geb zu wenn ihr in der DEL2 wärt wäre es dir egal was dann in der ol passiert.
Ich respektiere die arbeit die in regensburg geleistet wird aber regensburg is eben nicht alleine in der ligaWenn du nicht merkst das es mir und auch @chris (evr) nicht egal ist, dann hast du einen Realitätsverlust wie eure Totengräber. Wir wissen sehr wohl, das wir auch wieder absteigen könnten / werden usw. das Eishockey braucht eine Oberliga. Komischer Weise brauchst du die OL nicht, wohin soll dann Füssen aufsteigen?! Hahah..
@' Dude' wir reden hier von "Einstieg Jungprofi" die "Ausbeutung" dauert dann auch nur 1-2 Jahre und es sind nicht alleine die Hausnummer von Regensburg, sondern auch z. Bsp. IN oder A.
Die "Ausbeutung" findest du während der Lehrzeit auch in der zivilen Wirtschaft, oder etwa nicht?
Und damit bin ich jetzt auch raus, ich kann von euch nichts mehr lernen, deshalb bringt die Diskussion mir nichts.
-
-
braucht das Eishockey eine Liga , die sich Oberliga nennt oder das, was derzeit die Oberliga darstellt?
-
Oberliga ja aber eben nicht mehr so wie sie jetzt ist. Da beist die maus keinen faden ab. Nenne es 4 geteilte amateuroberliga.
-
Um mal eins klarzustellen. Es ist keine ausbeutung wenn ein spieler nach seiner jugend zu einen verein wechselt wo er beruf/studium mit dem sport verbinden kann. Ganz im gegenteil eine vernünftige ausbildung ist enorm wichtig. Vom geld was im eishockey verdient wird kannste nach der aktiven zeit nicht leben. und wenn ein jugensspieler ein supertalent ist , wie Thomas Greiss zb, ist auch nichts verwerfliches wenn er schon mit 16 den verein wechselt. Nur bitte es muss eine ausbildungsentschädigung bezahlt werden umd die kleinen vereine die im nachwuchs immer noch die hauptarbeit leisten finanziell besser zu unterstützen
-
solange es keinen Durchlass von oben nach unten gibt, braucht es keine OL.... wer hoch will kommt früher oder später hoch. und runter kommt ja eh niemand... das ding wird immer ausbluten. deshalb kann ich jeden verstehen, der sich in die LEV verpisst und mit dem durch die Profimannschaften kastriertem DEB nix zu tun haben wollen.
-
, braucht es keine OL.... wer hoch will kommt früher oder später hoch.
Wohin kommt er dann hoch - von der Bayernliga gleich in die DEL2, super Idee.
Warum ging Landshut nicht gleich in die BYL oder LL - scheiß auf die Oberliga.
Die OL ist die Heimat für tolle Eishockeystandorte die evtl. mal absteigen oder durch "Idioten" an die Wanf gefahren wurden und sich wieder nach oben arbeiten.
-
Oberliga ja aber eben nicht mehr so wie sie jetzt ist. Da beist die maus keinen faden ab. Nenne es 4 geteilte amateuroberliga.
Nochmal: Ob viergeteilt oder zweigeteilt, das ändert an der Oberliga Süd doch nichts?
-
Wohin kommt er dann hoch - von der Bayernliga gleich in die DEL2, super Idee.
Warum ging Landshut nicht gleich in die BYL oder LL - scheiß auf die Oberliga.Die OL ist die Heimat für tolle Eishockeystandorte die evtl. mal absteigen oder durch "Idioten" an die Wanf gefahren wurden und sich wieder nach oben arbeiten.
Meinst Du die ganzen "Idioten", die Nord, West, Ost und mittlerweile auch Süd zu einstelligen Veranstaltungen gemacht haben. Das war also alles "nur" Missmanagement auf dem Niveau? Glaubst Du doch selbst nicht. Die Süd erfährt derzeit nur das gleiche, was die anderen schon vor Jahren hatten und im Westen ne Zeit durch die drei Hessen kaschiert wurde.
Die Eishockeystandorte würde es übrigens weitergeben Alleine, das Du Dir die Gedanken machst und Dich echauffierst, falls jemand aus der Bayernliga in die DEL2 gehen würde zeigt ja, das Du nicht verstanden hast, das der genau wie jetzt auch, aus einer 3. in eine 2. Liga gehen würde. Davon abgesehen sollte dem DEB und den Landesverbänden völlig wurscht sein, ob man eine Absprungplattform in die DELs anbieten kann oder nicht. Solange der eigene Laden nicht funktioniert, ist das wohl das kleinste Problem derzeit.
-
Oberliga Süd=Bayern und BaWüOberliga Nord=3 Gruppen in Nord, Ost und West.
Wie würdest du das finden?
Schau dir doch mal an, wie es heute in der Oberliga gereget ist.
Also...heute haben wirOberliga Süd=Bayern und BaWü
Oberliga Nord=3 Gruppen in Nord, Ost und West.Merkst du auch was?
-
es geht um die reduzierung von kosten und das gelingt nur wenn die oberliga in eine amateurliga umgewandelt wird. das is nun mal meine meinung
-
@Hanson18
Schau dir doch mal an, wie es heute in der Oberliga gereget ist.
Also...heute haben wirOberliga Süd=Bayern und BaWü
Oberliga Nord=3 Gruppen in Nord, Ost und West.Merkst du auch was?
Nein, das dies bereits eine fünftgeteilte Amateur/Profiliga ist sieht er nicht.
-
-