Entwicklung/Zukunft der OL Süd

  • @Hanson18 Ihr seid nicht hopps gegangen weil ihr keinen Etat von 500 tsd. hattet, sondern weil ihr 600 tsd. ausgegeben habt - flappsig gesagt.

    Ohne Gewähr, jedoch samt Besen mit Stiel :)

    Frag mal nach, was eure starke Nachwuchsarbeit (und das meine ich ernst), in 2015/16 gekostet hat, du 200Tsd. Euro-Akrobat :seestars: Aber ziele bitte nicht wieder so weit daneben, wie bei Peiting.

    Und bitte Peitinger Boberg, nimm deinen Nachwuchs auch nach Austria mit, und schick ihn nicht nach Regensburg oder gar in das fürchterlich weitere Weiden und Selb - :bash:

    du meinst, dass du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast. Dabei laberst du nur Müll und hast hinten und vorn keine Ahnung

  • Stimmt, auf der Hompage von Peiting steht es so:

    Wundert mich eigentlich, dass Radio Oberland das falsch versteht. Immerhin arbeitet der Peitinger Pressesprecher in der Redaktion.

    Mit 400 km in die andere Richtung wäre Peiting kurz vor Venedig.
    Stell' mir gerade ein Winter-Classic auf'm Piazza San Marco vor. :pfeif:

  • Duck wenn man keine ahnung hat dann sollte man lieber nix schreiben. Mach dir mal die mühe und schau mal wieviele spieler der ev seit dem jahr 2000 herausgebracht hat . und dann rechne dir mal aus was wir dafür bekommen haben. Und dann rechne mal aus was das für summen wären wenn wir auch nur ansatzweise das geld bekommen hätten wenn eine vernünftige ausbildungsentschädigung bezahlt worden wäre.
    Dann schau mal nach wieviele nachwuchsspieler von den klassischen ausbildungsvereinen ausgebildet wurden und nun in den vereinen spielen für die fundierte ausbildung ein fremdwort ist und sich kostenlos bedienen können.

  • du meinst, dass du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast. Dabei laberst du nur Müll und hast hinten und vorn keine Ahnung

    Von dir bin ich das gewöhnt, Inhaltlich kommt von dir nix, Beleidigen ist dein Ding, nur weiter so :rofl:
    Im übrigen heißt es "von vorne bis hinten keine Ahnung" bezogen auf deine Rechtschreibung :puke:

    Duck wenn man keine ahnung hat dann sollte man lieber nix schreiben.

    Du hast bzgl. Etat gemeint, das keiner über 500tsd. hat und bei Peiting gar den Besen gefressen. :thumbsup:

    Dann fragte ich dich, ob es Füssen mit 200tsd. schaffte samt 1. Mannschaft - keine Antwort, weil du keine Ahnung hast :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (16. Mai 2016 um 12:50)

  • Wenn man Tilburg wirklich als positives Beispiel nennt und Nachahnung im Süden fordert, ist das an Kurzsichtigkeit kaum zu überbieten. Wird bestimmt ein Fest dann, das deutsche Oberligafinale zwischen Holland und Österreich, während der letzte deutsche Vertreter im Halb- oder Viertelfinale ausgeschieden ist. Ach stimmt ja, die sollen ja nur mitspielen, nicht gewinnen. Wie Tilburg ja auch.

    Und dann wundern, wenn die Zuschauerzahlen und die Sponsoren weniger werden.

  • 370.000 war der ungefähre etat des evf in seiner letzten saison. Davon wurde jugendarbeit betrieben und die erste mannschaft finanzieret, was ja nicht der fall war sonst hätte es uns ja nicht zerbröselt und was du vergissst ist das reisekosten bei einem verein mit voller nachwuchsarbeit buskosten dazukommen die eben nicht nur die erste betreffen. und die sind bei einer DNL2 mannschaft und jugend und schülermannschaft die in denjeweils höchsten ligen spielen nicht ohne. Wenn unser sonnenkönig klug gewesen wäre hätte er 2009 spätestens die 1mannschaft zurückgezogen.

  • @Hanson18Danke, das ist doch mal eine klare Antwort. Ich habe im übrigen von Buskosten Gesamtverein geschrieben, dürften ca. bei 40tsd. liegen, in dem Bezug machen dann ein paar Km mehr als von Schönheide bis Leipzig das Kraut nicht fett. Bei etlichen Vereinen sind so manche Fans oder Mitglieder, Busfahrer und teils ehrenamtlich bzw. günstig im Einsatz.

    Die Hinzunahme von Leipzig und Halle oder Erfurt wird in vielen OL Foren diskutiert, und da macht man sich nicht so nieder - es ist halt ein Vorschlag, eine Meinung und nicht mehr oder weniger.

    Ich finde 10 Clubs, mit tlw. 6x in der Hauptrunde gegeneinander zu spielen, einen Schmarrn.
    Andere meinen das ist Mist und gelaber ohne Ahnung, na dann....

  • Was bringt es,wenn ein Club tolle Jugenarbeit macht, aber die 1. Mannschaft in den Niederungen spielt? Das hilft den Jugendspielern überhaupt nichts. Die 1. Mannschaft sollte zumindest Oberliga spielen, denn ansonst wäre der Sprung nach oben noch größer.

    Wenn jetzt ein Club solch einen Jugendspieler aufnimmt, weil er nicht mehr für sein Heimatclub spielen will, dann wird er mit Sicherheit keine Unsummen bezahlen bzw. er würde auf die Aufnahme verzichten und der Jugendpsiler daddelt weiter vor sich hin.

    Die Reisekosten werden nicht so ein Loch reißen, sondern eher die Zeit, die bei den Halbprofis drauf geht. Wenn man sich eine Hin-und Rückfahrt nicht leisten kann, dann sollte man sich überlegen, ob sich das Eishockey spielen in dem Ort noch lohnt, denn das sind eher die geringsten Kosten. Was wird dann bei der Eisbereitung gemacht? Wird auch gemeckert, dass es so teuer ist? Die Eishockeystandort mit höherem Niveau sind nunmal nicht um die Ecke und daher muss halt gefahren werden.

    Gruß Franky

  • ach sollen die 10 ol süd clubs 8 mal gegeneinander spüielen. SUUUUUUUPER idee. Hatten wir schon ging in die hose. Die liga is tot und nen toten gaul beerdigt mann und wirft ihn nicht an die herzlungenmaschine. Und solange 70 % der gemeldeten eishockeyspieler im süden der repuplik und da vorzugsweise in bayern spielen sollte der DEB gut daran tun diese sinnlosen konstrukte DEL2 und die oberligen einzustampfen der DEL1 den stinkefinger zu zeigen und endlich in zusammenarbeit mit den vereinen eine funktionierendes ligensystem zu erarbeiten in den aufstiege ohne finanziellen harakiri möglich sind und die sportlich atraktiv ist. in der der nachwuchs eine faire chance bekommt und er größtmöglich gefördert wird und ihm nicht halbgarre eishockeyrentner vor die nase gesetzt werden die noch schnell eingedeutscht werden um noch mehr halbgare psyeudo starspieler aus dem ausland zu verpflichten die auch noch eingedeutscht werden um angeblich die mähr vom ach so günstigen ausländer aufrerchtzuerhalten. In der jeder verein da spielen kann wo es ihm möglich ist und er nicht zu irgendwelchen dingen gezwungen wird die den tod des vereines herbeiführen. Wenn es der DEB nicht macht wird der BEV es irgendwann tun. Und da der DEB defakto pleite ist wird das auch irgendwann geschehen. Im welchen zustand der DEB is sieht man ja schon daran das er nicht mal in der lage ist das BLZ mit zu unterhalten . Da buttern nur Die BRD , DAS LAND UND DIE GEMEINDE GELD REIN. Der DEB schafft es ja nicht mal mehr das lehrgänge der nationalmannschaft im BLZ abgehalten werden von länderspielen ganz zu schweigen.
    so genug geärgert

  • Ach und wenn der verein vernünftig für seine nachwuchsspieler entschädigt werden würde könnte er diese summen in die erste mannschaft stecken. Noch wird der nachwuch hauptsächlich in den kleinen bayrischen gemeinden herngezogen und nicht in bad nauheim, leipzig, schönheide herford selb regensburg oder sonstwo. Nein diese vereine stehen dann auf der matte wenn der spieler fast fertig ausgebildet ist und nur noch ne gewisse reifezeit braucht. andertprofitieren das spieler studieren wiollen und deswegen zu diesem verein gehen. ach was schreib ich eigentlivh kommt sowieso nich an

  • Ich dachte, bei deinem Post Nr. 969, du hast es kapiert. Ihr seid Pleite gegangen weil man in der OL Süd mit kompl. Nachwuchs 500tsd. und mehr braucht, als die von dir benannte Summe des EVF von 370tsd.

    Das ist halt so, deshalb verzichten Vereine ohne diesen Etat auf die OL und bleiben in der BYL.

    Nachwuchsarbeit auf eurem Niveau machen nahezu alle verbliebenen OL Süd Vereine. Und sehen dafür nix.

    Regensburg kann nichts dafür, das euer Stiefenhofer in R studieren wollte und will, oder Heger und Tippmann DNL spielen wollten und nicht DNL2 und BZL oder nun LL.

  • duck des will nicht in deinen schädel gell. Natürlich soll der spieler sich durch einen wechsel sportlich weiter entwickeln und natürlich muß ein spieler auch beruflich was machen da es kaum einen eushockeyspieler gibt der nach dem sport ausgesorgt hat. Aber der verein der die hauptausbildung gemacht hat soll wenigsten was davon haben. Aber ineiner 3 liga im eishockey zu fordern das etats von 500,000 euro nötig sein is dumm. aber macht in der ol nur so weiter dann erledigt sich das alles von selbst. Wenn Erding Weiden Klostersee und Füssen keine warnung sind dann werdet ihr es eh nie verstehen . Ach und dann immer wieder die clubs die in schöner regelmäßigkeit pleite gehen hab ich ganz vergessen. Im übrigen solltest du mal den etat von regensburg aufzeigen und wieviel davon in den nachwuchs wandert und dann erzähl mir nochmal was wirtschaftlichkeit . -Ihr bekommt keine 200.000 euro mehretat zusammen um in die DEL2 zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (16. Mai 2016 um 17:50)

  • Also es geht zu allererst mal um die Entwicklung und Zukunft der Oberliga Süd und wenn es so weiter geht wie bisher, dann wird es diese nicht mehr lange geben.

    Zum Thema Nachwuchs ist zu sagen, die Hauptkosten werden von den Eltern getragen. Wenige Vereine stecken da in der Zwischenzeit wirklich viel Geld rein, so das es durchaus nachvollziehbar ist, wenn auch Nachwuchsspieler mit ihren Eltern entscheiden, wo sie spielen wollen, aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit der Zukunft einer Oberliga Süd zu tun.

  • @Hanson18 Ich verstehe und spüre deinen Frust bzgl. Hochburg Füssen und euren Absturz., Rosenheim und Regensburg (noch nicht so die Hochburg) wurden auch dank ihrer Frontidioten in die BZL bzw. LL katapultiert.

    Macht es so wie RO und R - Schnauze abwischen und wieder hochkrappeln. Und nie wieder Idioten das Ruder in die Hand geben, was auch nicht leicht ist.

    Und zieh mit deinem Frust in den EV Füssen Thread und in die Landesliga um.

    Hier geht es um den Spielbetrieb Oberliga.

  • Bei etlichen Vereinen sind so manche Fans oder Mitglieder, Busfahrer und teils ehrenamtlich bzw. günstig im Einsatz.

    Bitte sei so gut und sag mal wer denn diese "etlichen Vereine" ?( sind, das würde mich echt Interressieren.
    Ich denke du hast keinen Dunst :hammer: von den Aktuellen BO-Kraft-Vorschriften oder STVZO in sachen BUS.

  • Ah, jetzt noch eine Bus Diskussion? Vorschläge zur Verbesserung der Ligensituation wäre besser aber leider schwieriger als aufeinander los zu gehen. Vielleicht braucht es ja auch Aufstiegsprämien, die Aufsteiger anzulocken oder zumindest den Aufstiegswillen nachhaltig beeinflussen.

  • Bitte sei so gut und sag mal wer denn diese "etlichen Vereine" ?( sind, das würde mich echt Interressieren.Ich denke du hast keinen Dunst :hammer: von den Aktuellen BO-Kraft-Vorschriften oder STVZO in sachen BUS.

    Du bist so ein Krapfen, kennst du den Manfred Rieder der LA durch die Gegend fahrt, ab und an oder selten?
    Kennst du Regensburgs Conny, der da seit zig Jahren fährt - kennst du die Fahrer die im Nachwuchsbereich bei dir aufklatschen - dann erzähl mir wo der Dunst ist. Nicht immer aber oft und das reduziert auch diese Buskosten, so soll auch der eine oder andere Busunternehme ein Sponsor sein. :bash:

    Bei allem bleiben dennoch 40tsd. Buskosten - wer sie nicht hat spielt im Landkreis, auch ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (16. Mai 2016 um 21:43)

  • in der der nachwuchs eine faire chance bekommt und er größtmöglich gefördert wird und ihm nicht halbgarre eishockeyrentner vor die nase gesetzt werden die noch schnell eingedeutscht werden um noch mehr halbgare psyeudo starspieler aus dem ausland zu verpflichten die auch noch eingedeutscht werden um angeblich die mähr vom ach so günstigen ausländer aufrerchtzuerhalten.

    halbgare eingedeutschte Eishockeyrentner? Meinst sowas wie die 3?:

    #11 Pavel Mojtek (C) 34 1981-05-17 Ostrava, CZE181 82 R [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags_s/21.png] [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags_s/8.png]
    #96 Éric Nadeau (RW)[Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/C.png] 41 1974-07-12 Levis, QC, CAN174 75 L [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags_s/21.png] [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags_s/3.png]
    #22 Alexander Golts (LW) 44 1972-03-12 Chelyabinsk, RUS178 74 L [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags_s/21.png] [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags_s/9.png]


    Und solange 70 % der gemeldeten eishockeyspieler im süden der repuplik und da vorzugsweise in bayern spielen sollte der DEB gut daran tun diese sinnlosen konstrukte DEL2 und die oberligen einzustampfen der DEL1 den stinkefinger zu zeigen und endlich in zusammenarbeit mit den vereinen eine funktionierendes ligensystem zu erarbeiten in den aufstiege ohne finanziellen harakiri möglich sind und die sportlich atraktiv ist.

    Da frage ich mich wie du das machen willst? Es wird immer Vereine mit mehr Geld oder mit weniger Geld egal in welcher Liga geben..
    In irgendeiner Liga hast du immer den Schritt zwischen Amateur und Profisport zu bewältigen...

    Die Oberliga ist sicher nicht Schuld das der EV Füssen runter mußte. Das hat der Ex Boss und die, die ihn jedes Jahr auf der GV entlastet haben zu verantworten.
    Ich sehe das eher umgekehrt.. Das selbstherrliche Macher wie euer Ex Boss und der Schaumschläger aus Erding zu verantworten haben das in der OL Süd im Moment nur noch zehn Teams sind.
    War in unserem Fall in Freiburg vor 5 Jahren auch nicht anders... Da war nicht die 2. Liga schuld. Sondern ein großkotziger Selbstdarsteller....