Entwicklung/Zukunft der OL Süd

• Red Bull hat abgesagt für die Oberliga, wollen irgendwo als Großsponsor einsteigen,
    heute auf den Fanstammtisch so präsentiert.

• und was hilft das Alles, wenn man keine OL-taugliche Bande hat ? Da kannst den möglichen Aufsteigern von Verbandsseite entgegenkommen wie Du willst, wenn es dann am "Besteck" fehlt

Klar hilft alles nichts, wenn ein Standort nicht die Mindestbedingungen erfüllen kann. Aber man wird wenigstens dann nicht davon überrascht, wenn dieser Standort im "worst (oder best ;) )case" den Aufstieg nicht wahrnimmt. Allerdings hat man dann wenigstens frühzeitiger einen besseren Überblick und kann auch schon mal relativ frühzeitig abklären, mit welchen Fristen man aufwarten müsste bis vielleicht doch diese Mindestbedingungen erfüllt werden könnten und ob es überhaupt Sinn machen würde Fristen einzuräumen.
    Der DEB soll hier ja keine Wunder vollbringen oder zaubern, ich denke einfach, es würde schon viel bringen, wnn hier mehr Kommunikation und etwas aktive Werbung betrieben würde.

Dass im Fussball grosse Hürden für Aufstiegswillige zu erfüllen sind, weiß ich schon, auch in anderen Sportarten wird hier einiges gefordert. Das alles ist ja auch ok, ohne geht es nicht.

• Red Bull hat abgesagt für die Oberliga, wollen irgendwo als Großsponsor einsteigen,
    heute auf den Fanstammtisch so präsentiert.

Red Bull Klostersee/München U23 mit Spielort Klostersee? Der EHC München hat doch auch mal dort gespielt... Just saying...

• und was hilft das Alles, wenn man keine OL-taugliche Bande hat ? Da kannst den möglichen Aufsteigern von Verbandsseite entgegenkommen wie Du willst, wenn es dann am "Besteck" fehlt

Klar hilft alles nichts, wenn ein Standort nicht die Mindestbedingungen erfüllen kann. Aber man wird wenigstens dann nicht davon überrascht, wenn dieser Standort im "worst (oder best ;) )case" den Aufstieg nicht wahrnimmt. Allerdings hat man dann wenigstens frühzeitiger einen besseren Überblick und kann auch schon mal relativ frühzeitig abklären, mit welchen Fristen man aufwarten müsste bis vielleicht doch diese Mindestbedingungen erfüllt werden könnten und ob es überhaupt Sinn machen würde Fristen einzuräumen.
    Der DEB soll hier ja keine Wunder vollbringen oder zaubern, ich denke einfach, es würde schon viel bringen, wnn hier mehr Kommunikation und etwas aktive Werbung betrieben würde.

Dass im Fussball grosse Hürden für Aufstiegswillige zu erfüllen sind, weiß ich schon, auch in anderen Sportarten wird hier einiges gefordert. Das alles ist ja auch ok, ohne geht es nicht.

• da kommen auch noch Beiträge für Versicherungen hinzu, die mit der Liga steigen

Beim Aufstieg aus dem LEV kommen zu den Abgaben für den LEV auch noch Abgaben an den DEB hinzu,
    ob die Abgaben an den LEV gleichbleiben oder auch ansteigen weiß ich nicht.

• Beim Aufstieg aus dem LEV kommen zu den Abgaben für den LEV auch noch Abgaben an den DEB hinzu,
    ob die Abgaben an den LEV gleichbleiben oder auch ansteigen weiß ich nicht.

Die bleiben gleich, es kommen die 5% für den DEB dazu. Darum kan es finanztechnisch den LEVs egal sein, ob eine Mannschaft aufsteigt oder nicht.

• Die bleiben gleich, es kommen die 5% für den DEB dazu. Darum kan es finanztechnisch den LEVs egal sein, ob eine Mannschaft aufsteigt oder nicht.

Wenn das letztes Jahr nicht geändert wurde, steigen die LEV-Gebühren schon an: von 2 auf 3 %.

Die Schiedsrichter kosteten in der Saison 14/15 min. 815 € pro Spiel.

• Wenn das letztes Jahr nicht geändert wurde, steigen die LEV-Gebühren schon an: von 2 auf 3 %.
    Die Schiedsrichter kosteten in der Saison 14/15 min. 815 € pro Spiel.

Soweit ich weiß sind die BEV-Abgaben 2%, die bayerischen OLS-Clubs rechnen das auch direkt mit dem BEV ab (nicht wie die anderen über den DEB).

Bei den Schiri-Gebühren hat mich wohl die Erinnerung getrügt, egal, halt nochmal 4000.

• Spielertransfer Oberliga: 80 EUR PLUS 1.500EUR in den Reindl-Pool

Bei 5 neuen Spielern sind das mal schlappe ~7.500 EUR. Macht knapp 14.000 EUR für quasi nix.

Na ja, 34 Clubs sind Nettokassierer des Reindlpools, davon in der OL Landshut, Tölz, Regensburg, Klostersee, Peiting und evtl noch einige oder die Zahlung hebt sich auf. Allerdings für einen Club ohne bedeutenden Nachwuchs sind es zunächst Kosten.

http://toelzer-eissport.de/rekord-geldflu…em-reindl-pool/

• Schafft den reindl pool ab und jeder verein bekommt für seinen , vollständig im verein ausgebildeten spieler, je nach liga des kaufenden vereins ein feste summe. Dadurch werden die belohnt die konsequent ausbilden. Es kann nicht sein das es nichts gibt wenn ein spieler von der laufschule bis zur jugend in einem verein spielt, also grundausbildung bekommen hat und der verein mit ner DNL mannschaft einen spieler bekommt der nichts nichts gekostet hat bis dahin. so geschehen bei Thomas Greis

• @Hanson18 da hast du sicherlich auch recht, obwohl Füssen auch immer ein Reindlpool-Kassierer ist/war.

Es wird da ziemlich der Erfolg des gesamten Nachwuchses bewertet, Vereine die ab und an einzelne Spieler rausbringen, evtl Dingolfing mit Sturm usw. schauen in die Röhre bzw. sind ab OL die Reindlzahler.

• Na ja, 34 Clubs sind Nettokassierer des Reindlpools, davon in der OL Landshut, Tölz, Regensburg, Klostersee, Peiting und evtl noch einige oder die Zahlung hebt sich auf. Allerdings für einen Club ohne bedeutenden Nachwuchs sind es zunächst Kosten.

Da hast du wohl was nicht ganz verstanden. Jeder Verein bekommt jetzt was ausbezahlt, aber ob Reingewinn oder nicht steht wieder auf nen anderen Blatt, weil die genauen Ausgaben da nicht auftauchen. Hätten wirklich alle 34 profitiert würde sich ja die Frage stellen wo das Geld herkommt, kann ja schlecht mehr ausbezahlt als eingezahlt worden sein.

• Na ja, 34 Clubs sind Nettokassierer des Reindlpools, davon in der OL Landshut, Tölz, Regensburg, Klostersee, Peiting und evtl noch einige oder die Zahlung hebt sich auf. Allerdings für einen Club ohne bedeutenden Nachwuchs sind es zunächst Kosten.

Das ist NICHT die Nettoauszahlung, hier sind nämlich die Einzahlungen bis 1.11., also die Neuverpflichtungen bis danhin nicht enthalten. In dem DEB-Dokument sieht man das.

• Das ist NICHT die Nettoauszahlung, hier sind nämlich die Einzahlungen bis 1.11., also die Neuverpflichtungen bis danhin nicht enthalten. In dem DEB-Dokument sieht man das.

Worin bitte, ergibt sich nach Endabrechnung auf Seite 5, ein Defizit für die OL Süd ausser bei Bayreuth, sieht ja bei allen Vereinen besser aus, als ich dachte.

Nach dieser Aufstellung dürfte sich das Thema Reindlkosten für OL Süd erledigt haben, ausser für Aufsteiger ohne derartiger Nachwuchsarbeit.

• Zum Thema Rendl Pool nur eine Idee........................
    Man sollte vielleicht mal über den Tellerrand in andere Sportarten schauen.

Beispiel.........Fußball

Da stehen Ablösesummen, Ausbildungsvergütungen usw festgeschrieben wenn ein Spieler aus der untersten Klasse z.B. 2 Ligen höher spielt.

Dabei gibt es auch für den Verein der betreffenden Spieler ausgebildet hat eine prozentuale Entschädigung..................

Warum sollte man also aus einer anderen Sportart nicht Dinge übernehmen die funktionieren ???

• Wenn etwas im Fussball funktioniert, kann das beim Eishockey prinzipiell schon mal nicht funktionieren. Zumindest habe ich das Gefühl, dass das der ein oder andere so denkt. Klar kann man nicht alles vom Fussball kopieren, aber die ein oder andere Sache könnte man sich da schon abschauen, aber wie gesagt habe ich das Gefühl, dass das einige grundsätzlich nicht wollen.

• ................aber die ein oder andere Sache könnte man sich da schon abschauen, aber wie gesagt habe ich das Gefühl, dass das einige grundsätzlich nicht wollen.

Und genau da liegt das Problem...........

Es fehlt manchmal der Mut etwas funktionierendes aus anderen Sportarten zu testen/installieren................

Wenn man das mal erkennen und probieren würde, so denke ich, würde man sicher auch die Lösung für viele andere Probleme wahrnehmen und beheben !

• Zum Thema Rendl Pool nur eine Idee........................
    Man sollte vielleicht mal über den Tellerrand in andere Sportarten schauen.

Beispiel.........Fußball

Da stehen Ablösesummen, Ausbildungsvergütungen usw festgeschrieben wenn ein Spieler aus der untersten Klasse z.B. 2 Ligen höher spielt.

Dabei gibt es auch für den Verein der betreffenden Spieler ausgebildet hat eine prozentuale Entschädigung..................

Warum sollte man also aus einer anderen Sportart nicht Dinge übernehmen die funktionieren ???

Sehe ich ähnlich!
    Das wäre weitaus sinnvoller als dieser Reindl-Pool, der mich irgendwie etwas an die GEMA erinnert. :beer:

• Dann müsste man erstmal definieren wie hoch so eine Entschädigung im Eishockey sein soll, damit es sich für den ausbildenden Verein rechnet und damit es auch Abnehmer für diese Spieler gibt. Es fließt halt im Fußball viel mehr Geld und daher können auch Ausbildungsentschädigungen gezahlt werden. Hier hatte doch schon Sonthofen mit den 1500 Euro Schwierigkeiten, die für einen Föli später anfallen aufzubringen. Gruß Franky