Entwicklung/Zukunft der OL Süd

  • das war ja jetzt keine so große überraschung

    Für mich schon! Sie sind ja finanziell nicht am Ende so wie ihr, sondern entscheiden das Ganze vorbeugend.

    Wahrscheinlich auch vernünftig, bei diesen Zuschauerzahlen und evtl. reduzierten Sponsoreneinnahmen durch negative Schlagzeilen.

    Jetzt ist die Kacke in der OL Süd natürlich richtig am Dampfen. Bin gespannt welchen Spielplan man für 10 Mannschaften zusammenspinnt um auf 40 oder mehr Hauptrundenspiele zu kommen.

    Oder man verzichtet auf Befindlichkeiten des einen oder anderen Süd/Ost-Forumschreiber und gliedert 2 dieser Clubs in Süd ein.

  • Wird auf jeden Fall spannend, was demnächst so passieren wird.

  • Seit jahren haben diese idioten und geistig minderbemittelten gehirnfürze da ihr unwesen betrieben und es wurde zugeschaut. Weder der verein griff hart durch noch die normalen fans die in der überzahl waren.
    Die machen stimmung und ohne die wäre gar nichts los waren die dauerargumente aus grafing.
    Auf alle fälle wird das jetzt in der OL süd lustig. Glaube nicht das ein bayernligist all zu großen drang verspürt den freien platz einzunehmen. warum auch die BL steht ganz prächtig da. Finanziel stehen die vereine gut da und die zuschauer sind auch glücklich. Warum dann eine zum scheitern verurteilte OL süd wahrnehmen.

  • Guten Tag

    Jetzt wart halt noch mal ab, was sonst noch alles passiert @Duck

    Der Glaskugelhinweis ist jetzt wenig hilfreich ?(

    Glaube nicht das ein bayernligist all zu großen drang verspürt den freien platz einzunehmen. warum auch die BL steht ganz prächtig da. Finanziel stehen die vereine gut da und die zuschauer sind auch glücklich. Warum dann eine zum scheitern verurteilte OL süd wahrnehmen.

    Vllt. flieht der eine oder andere vor Klostersee und seinen Rabaucken in die OL Bin ja auch mal gespannt, wo der liebe BEV Klostersee starten läßt. BZL wie euch, oder LL wie Erding. Bayernliga wäre fragwürdig für mich.


  • Glaube nicht das ein bayernligist all zu großen drang verspürt den freien platz einzunehmen.

    Sofern nicht alle drei Kandidaten auf die DEL2 verzichten, sind es 2 Plätze derzeit, die vakant sind.

    Aus meiner Sicht ist die Oberliga-Süd in der Form nicht zu retten. Aus der Bayernliga und der Regionalliga Südwest will keiner aufsteigen seit mindestens 2 Jahren.

    Der DEB ist jetzt gefordert. Entweder schafft man es, eine Oberliga (bewusst Einzahl) so zu basteln, das es eine sinnvolle Auftteilung auf 2 Staffeln gibt oder man muß halt eine machen mit den potentesten Clubs. Das ist alles nicht ideal, aber so ist es ein schleichender Tod, den man evtl. mit teilweise kruden Modi noch ein wenig rauszögern kann, aufhalten wird man es aber nicht können. Zu allererst darf es keine Absteiger mehr geben. Es ist gradezu aberwitzig, das zwei funktionierende Teams aus der Nord absteigen müssen, weil sich irgendwelche Funktionäre in den Kopf gesetzt haben, das es so sein soll, obwohl es auch da keinen einzigen Interessenten aus den unteren Klassen gibt.

    Die bisherigen 18 abzüglich Tilburg (Schnapsidee), Neuwied, Erfurt und Leipzig (alle in die Süd) wären 14 Teams in Norden.
    Der Süden wäre dann bei 13, sofern sch durch die Verzahnung zur DEL2 keine Differenz ergibt.

  • Warum Neuwied in den Süden, nur weil es vom Breitengrad her der südlichste Nordklub ist?
    Halle ist vom Süden aus viel näher als Neuwied.
    Und warum soll man Halle und Leipzig auseinander reißen?
    Die sind wie Kastor und Pollux.

  • Wegen ein paar Krawallmacher aus dem Fußball! So weit sind wir jetzt schon gekommen das deswegen Sportvereine kaputt gehen...

    Diese pubertierenden Teenies gehören sich allesamt in der Isar ersäuft! Ein Verlust für die Menscheit wäre sicherlich keiner von denen :bash::bash:

    An Grafing alles gute das sie schnell wieder hoch kommen...

    Ach Quatsch.

    Das ist doch nur ein schoener Vorwand der sich gut fuer eine PR Meldung eignet, das schiebt die "Schuld" nach aussen.

    In Wahrheit reicht das Geld wohl nicht und das liegt sicher nicht an ein paar Proleten.
    Die zusaetzlichen SIcherheitskosten koennen es auch kaum sein, Polizei kostet nix und ein paar Ordner mehr machen den Kas ned fett.

    Das Geld reicht wohl nicht, analog zu Erding im Vorjahr -

    heisst das jetzt Bezirksliga, oder gibt es ein Abstiegsrecht?
    Ganz ehrlich, im Grunde ist die Bayernliga fuer Klostersee und Erding schon eine gute Liga, OL Sued war fuer beide Stnadorte wirklich das hoechste der Gefuehle.

  • Das geht uns in Sonthofen ähnlich. Oberliga ist das höchste der Gefühle und das ist Jahr für Jahr schon sehr schwer! Ich hoffe auf ein paar neue Sponsoren sonst wirds früher oder später auch für uns eng! Klostersee muss klar in die Bezirksliga, was anders wäre schlichtweg ein Witz! Aber der BEV macht das ja neuerdings wie er Lust und Laune hat, Hauptsache es geht keiner hoch!

  • Ich gehe davon aus, dass die sich vorab informiert haben und entweder in die LL aber eher in die BYL eingruppiert werden. Gespräche wird es da gegeben haben.

    Das mit den Hooligans ist vermutlich nur die halbe Wahrheit, aber die hat ja in der BYL nun gar keiner mehr im Griff.

  • Warum Neuwied in den Süden, nur weil es vom Breitengrad her der südlichste Nordklub ist?
    Halle ist vom Süden aus viel näher als Neuwied.
    Und warum soll man Halle und Leipzig auseinander reißen?
    Die sind wie Kastor und Pollux.

    Das war ja nur ne Idee. Allerdings müssen genau diese "ich will aber lieber den oder den drin haben" Überlegungen weg. Der DEB entscheidet - ohne Mitspracherecht der Clubs. Und wenn dann die Grenze zwischen Leipzig und Halle gezogen würde, dann ist es halt so. Es geht um die Liga und Deutschland ist nunmal groß, so das es irgendwo in der Mitte auch Trennungen geben kann, die vergleichsweise nah zusammen liegen. Geht dann aber halt nicht anders.

  • die Krawallmacher alleine sind es eher nicht.

    Jeder Oberligist mit paar hundert Zuschauer Reitet auf der Rasierklinge. Ich frage mich schon lange wie das einige Clubs machen.

    Jetzt hats mal wieder einen zerrissen, sicher nicht der letzte.

  • Na ja, da spielen oder orakeln jetzt 2 Forums-Megaposter, eine bereits vorhandene Lösung vor.

    Die einzige Lösung einer tatsächlichen Aufteilung der Oberliga in 2 Hälften 50.50 und nicht 33:67 wurde hier bereits ausführlich diskutiert. Meine lieben Herren @ForsbergNo21 und @Eishockey_Liebhaber, raus mit der Sprache :) Sollte der 10.05. einen Verbleib von BT und gleichzeitigen Abstieg von Heilbronn bringen, san ma a nur 11.

    Und Klostersee würde ich in die BZL schicken, wer nicht wirtschaftlich Arbeiten kann muß runter. Das scheinheilige Verstecken hinter einem Sicherheitsproblem mit enormen Kosten, besteht für sie auch in der Bayernliga - denn ich nehme an die paar Kaspern begleiten sie auch in unteren Ligen :)

    Einfach unfähig sowas, noch nie was von Hausrecht und Strafanzeigen gehört :seestars:

  • Welche potenten clubs???????????????
    Die oberliga ist nur dann zu retten wenn die kosten extrem eingedämmt werden. ich sag es nochmal: In deutschland ist keine basis füt eine dritte semiproffesionelle eishockeyliga. Dieser hochrüstwahnsinn muß schleunigst beendet werden. Selbst der ach so tolle fußball in den regionalligen is finanziell nicht gerade sehr solide.

  • Im übrigen predige ich schon lange dass wir sehr aufpassen müssen das nicht wir das hooliganproblem erben wenn in den fußistadien immer mehr überwacht und durchgegriffen wird. Die vorfälle in schweinfurt als sonthofen zu gast war oder die schon fast in hochsicherheitsspiele ausartenden derbys füssen gegen kf sollten eine warnung sein. Nichts gegen ultras wenn sie stimmung machen, ok der eintönige singsang geht mir tierisch auf den sack. Aber fakt is dass die das sich alles etwas weiterntwickelt auch die eishockeyfanszene.
    zurück zur OL süd insgesamt. es kann doch nicht sein dass wir nach den holländern aus tillburg ernsthaft darüber nachdenken kleine österreichische clubs in die ol süd zu holen. Wie bei tillburg heißt es dann: Ja mitspielen dürft ihr schon , auch meister werden aber aufsteigen is nich. Entschuldigung das is käse oder kaspressknöd`l.
    Wer hat momentan das potentzial zb indie DEL2 aufzusteigen? Wer rechnen kann müsste sagen keiner aus den süden. regensburg fehlen trotz des niedergang des jahn rund 200.000 euro um einen vernünftigen 2 liga kader zu stellen. Tölz hat zwar das passende stadion aber keinen gönner wie in früheren zeiten. Peiting ,äh, lassen wir mal lieber ganz schnell weg. Selb, könnte sein. Weiden und Deggendorf sicherlich nicht. Bayreuth versucht es anscheinend doch. Heilbronn is die große unbekannte da keiner weis wie es bei denen finanztechnisch aussieht. ohne die koop mit Hopp wäre vor jahren schon der dampfer, trotz neuem stadion, abgefahren. Landshut is ganz froh dem irsinn dort entfleucht zu sein.
    Also warten wir ab was der sommer bringt. Wenn des so weitergeht überspringt der EVF die landesliga und fängt gleich in der bayernliga an ;):P:D . Und über die BL sollte keiner mosern. egal wen du fragst alle sagen das gleiche: Tolle liga . kein ritt auf der finanzrasierklinge, jede menge derbys usw. eventuell aber nur eventuell sollten sich die entscheider beim DEB mal in der BL nachfragen wie es gemacht wird