Es laufen zwar noch die POs der OL und auch die POs im Unterbau der OL Süd, aber dort (Bayernliga, Regionalliga Südwest) stehen mittlerweile die Finalpaarungen fest. Somit sind die möglichen sporlichen Aufsteiger überschaubar und ein kleiner "Blick nach unten" ist sicher auch jetzt schon interessant.
RL Südwest: Zweibrücken und Eisbären Heilbronn
Bayernliga: Waldkraiburg und Höchstadt
Will/kann aus diesem Quartett überhaupt einer in die OL Süd aufsteigen?
Gibt es auf jeden Fall Entscheidungsspiele Bayernliga vs Regionalliga Südwest?
Einschätzung:
Heilbronn (Eisbären) - hier hat man ja schon mal mehr oder weniger abgesagt und viel geändert an der Situation hat sich dort nicht
- somit: bleiben die Falken im Spielbetrieb ( was hoffentlich anzunehmen ist), vermutlich also kein Aufdstieg
Zweibrücken:
kann ich nicht einschätzen was die wirtschaftlichen Möglichkeiten ergeben, aber beim Blick auf die Karte habe ich ein paar Zweifel ob dort eine OL Süd Teilnahme angestrebt wird
Höchstadt
hat sich ja schon einmal aus der OL zurückgezogen (nach schlechten wirtschaftlichen Erfahrungen) und ich glaube auch schon einmal einen Aufstieg auch abgelehnt (bin hier nicht ganz sicher). Außerdem gab es da mal von dem Betrieb der Halle (baulich) her gewisse Schwierígkeiten für die Gesamtdauer des nötigen Spielbetriebs in der OL Süd.
Waldkraiburg
hat meiner Erinnerung nach in der Vergangenheit auch schon mal verzichtet, aber mittlerweile hat sich die OL Süd ja durchaus stabil und regional verlässlich gezeigt. Bleibt die Frage ob man es sich sportlich und wirtschaftlich zutraut.
Meine Tendenz: am ehesten Waldkraiburg