Entwicklung/Zukunft der OL Süd

• Du bist so ein Krapfen, kennst du den Manfred Rieder der LA durch die Gegend fahrt, ab und an oder selten?Kennst du Regensburgs Conny, der da seit zig Jahren fährt - kennst du die Fahrer die im Nachwuchsbereich bei dir aufklatschen - dann erzähl mir wo der Dunst ist. Nicht immer aber oft und das reduziert auch diese Buskosten, so soll auch der eine oder andere Busunternehme ein Sponsor sein. :bash:

Bei allem bleiben dennoch 40tsd. Buskosten - wer sie nicht hat spielt im Landkreis, auch ok.

und du unterstellst anderen, dass sie beleidigen......

• Oh verdammt haben wir es gewagt solche spieler zu haben. zur info ein holz spielte die erste saisonbei uns da wusstest du ,duck ,noch nicht mal wie eishockey geschrieben wird. Sorry unsachlich kann ich auch werden. Und dann schau mal wieviele füssner bei uns spielen . Und zwar jetzt. Genau das war unser problem davor zuviele halbgare spieler die talentierten jugendspielern den platz weggenommen haben. ob das nun Al waren eingedeutschte oder deutsche spieler. Ich hab keinen frust weil es uns zerbröselt hat. im gegenteil das war das was nötig war um vollkommen neu anzufangen. . Du solltest auch wissen welche geschichte ein Sascha Holz bei uns hat . Der hätte es gar nicht nötig al ü 40 jähriger noch seine knochen hinzuhalten. Aber er tut es und er bringt nebenbei den jungen soviel bei.
    Du lebst in einer welt in der nichts ankommt.
    Ein Lewis spielte schon ab der jugend bei uns. Ein Nadaeu gehört zum inventar und ist ebenso in der nachwuchsarbeit eingebunden.
    Ein Newhook wurde verpflichtet um ersatz für sascha zu werden.
    Ich brauch keine OL in solch einer konstelation . Und jeder bayerligist wird dir das gleiche sagen.

• 370.000 war der ungefähre etat des evf in seiner letzten saison. Davon wurde jugendarbeit betrieben und die erste mannschaft finanzieret, was ja nicht der fall war sonst hätte es uns ja nicht zerbröselt und was du vergissst ist das reisekosten bei einem verein mit voller nachwuchsarbeit buskosten dazukommen die eben nicht nur die erste betreffen. und die sind bei einer DNL2 mannschaft und jugend und schülermannschaft die in denjeweils höchsten ligen spielen nicht ohne. Wenn unser sonnenkönig klug gewesen wäre hätte er 2009 spätestens die 1mannschaft zurückgezogen.

Du hast doch überhaupt keine Ahnung vom Eishockey in Füssen. Der EVF hatte die letzten Oberligajahre immer über 500.000 Euro Etat, lediglich im letzten Jahr wurde nach ständigem Minus nur mit 485.000 Euro kalkuliert. Am Ende hatte man aber auch wieder Ausgaben von rund 520.000 Euro. Hättest du nur eine Jahreshauptversammlung besucht, dann wüsstest du die Zahlen. Deine 370.000 Euro sind frei erfunden, so eine Zahl gab es nicht.

Auch dein Hinweis, der Vorstand hätte die erste Mannschaft spätestens 2009 zurückziehen sollen, ist totaler Blödsinn. Im Jahr zuvor, als man im Halbfinale der Oberliga stand, hatte man über 30.000 Euro Gewinn gemacht. In der Saison 2008/09 war es ein Minus von ca. 4500 Euro. Und da hätte man die Mannschaft abmelden sollen?

Würde mich echt freuen, wenn du bei deinen Vereinen das EV Füssen rausnehmen könntest, denn so muss man sich echt nur schämen als Füssner :wacko:

• wir diskutieren hier über die ol und dann kommt einem die del dazwischen. real lachhaft ist es nicht würde der brite sagen
    sorry fürs abgleiten ;)
    stellt sich die frage darf hamburg in der oberliga nord spielen und was is mit düsseldorf? da sei die lage gesichert aber was das heißt wissen wir ja. dürften die auch ol nord spielen und gehen dan zwei vereine die mittig liegen in die ol süd und was is mit tillburg? kaufen die die lizenz von den freezers???? fragen über fragen :D:D

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (18. Mai 2016 um 14:34)

• Zusperren! Wenn wir in 2-3 Wochen nur noch mit 9 Teams dastehen, können wir auch gleich aufhören! Das hat keinen Sinn mehr!

• Da wird dann ganz schnell aus der 2 + 1/2 Runde 'ne 3 fach Runde. Läuft doch dann super, 24 Heimspiele garantiert. :bash:

Da es aus der OL weiterhin keinen Absteiger geben wird, ist ein sportliches Ausscheiden auch weiter unmöglich.

Einmal OL = immer OL oder bis zur nächsten Pleite.
    Und dann wunderd man sich, dass es keine Aufsteiger gibt. :bash:

• @Hanson18
    Meines Wissens ist der HSV der Stammverein der Freezers und die sind diese Saison aus der OLN abgestiegen. Für die Freezers an sich dürfte es in der OL keine Zukunft geben.
    Ich gehe Stand jetzt eher von einer kleinen Renaissance der Crocos aus, wenn den Freezers tatsächlich der Stecker gezogen wird.

chris

• Zusperren! Wenn wir in 2-3 Wochen nur noch mit 9 Teams dastehen, können wir auch gleich aufhören! Das hat keinen Sinn mehr!

Man könnte ja jetzt unken und Deine Prognose als relativ optimistisch ansehen. ;)

Könnten auch weniger sein, immerhin kämen beide erste Nachrücker für die DEL-Ligen aus der Süd.

• Wenn man der OL Süd keine Vereine der ex OL Ost zuteilt, hoffe ich das man der DEL und DEL2 das alleine ausbaden lässt und eine dieser Ligen eben um das eine Team reduziert.

Es kann doch nicht alles auf den Rücken der OL Süd Vereine ausgetragen werden.

• na bremerhaven hat anscheinend die besten voraussetzungen. wenn dem so kommen sollte steigt dann heilbronn nicht ab und was passiert dann im süden........ein herrliches theater wartet da auf uns fans

• Man könnte ja jetzt unken und Deine Prognose als relativ optimistisch ansehen. ;)
    Könnten auch weniger sein, immerhin kämen beide erste Nachrücker für die DEL-Ligen aus der Süd.

Es gibt nur EINEN Aufsteiger bzw. EINEN Nachrücker (sofern der Aufstiegsberechtigte zurückgezogen hätte). Würde man die Regularien streng nehmen wäre die Türe für Heilbronn zu. Wie gesagt "würde"....

chris

• Es gibt nur EINEN Aufsteiger bzw. EINEN Nachrücker (sofern der Aufstiegsberechtigte zurückgezogen hätte). Würde man die Regularien streng nehmen wäre die Türe für Heilbronn zu. Wie gesagt "würde"....
    chris

Und wie sind sie letztes Jahr wieder reingekommen? Da hat ebenfalls der Aufsteiger sein Aufstiegsrecht ausgeübt, aber ein anderer Vertreter hat keine Lizenz bekommen. Heilbronn ist der Nachrücker. Danach kommt Regensburg, ich weiß nicht genau, ob dahinter die weiteren definiert sind.

Letztes Jahr hieß es auch 1. Heilbronn, 2. Duisburg, 3. Regensburg

Ich sehe da keinen Unterschied, für denn Fall, das es einen oder mehrere freie Plätze geben sollte.

Mach nicht den Fehler und geh immer davon aus, das die untere Liga einen Verein "freigeben" muß oder sowas. Es wird schon immer von oben nach unten befüllt, sofern die Clubs wollen. Natürlich kann jeder verzichten. Hat bisher aber noch kein einziger getan meines wissens. Duisburg theoretisch, aber die waren eben nicht konkret dran, sondern wären es erst bei einem Heilbronner Verzicht gewesen.

• Und wie sind sie letztes Jahr wieder reingekommen? Da hat ebenfalls der Aufsteiger sein Aufstiegsrecht ausgeübt, aber ein anderer Vertreter hat keine Lizenz bekommen. Heilbronn ist der Nachrücker. Danach kommt Regensburg, ich weiß nicht genau, ob dahinter die weiteren definiert sind.

Ich verweise ausdrücklich nochmal auf das Wort "würde" ;)

Hätte man letzten Sommer auch streng nach den Regularien gearbeitet wäre Heilbronn Oberligist geblieben und Landshut hätte in der BZL oder LL neu beginnen müssen. Hier verweise ich ausdrücklich auf das Wort "Hätte" ;)

chris

• Ich verweise ausdrücklich nochmal auf das Wort "würde" ;)
    Hätte man letzten Sommer auch streng nach den Regularien gearbeitet wäre Heilbronn Oberligist geblieben und Landshut hätte in der BZL oder LL neu beginnen müssen. Hier verweise ich ausdrücklich auf das Wort "Hätte" ;)

chris

Glaube ich nicht. In welcher Liga Landshut gespielt hat, hat mit Heilbronn's DEL2-Teilnahme überhaupt nix zu tun gehabt.

• Also ich denke nicht dass es für Heilbronn in Frage kommt DEL2 zu spielen.
    Das wäre den Fans (gerade denen, welche letzte Saison noch ins Stadion sind) nicht zu vermitteln.
    Noch so eine Saison zerupft den Verein volkommen.