Entwicklung/Zukunft der OL Süd

• Die Reaktion von ForsbergNo21 und Duck zeigt doch schön diese herrlich erfrischende bayrische Überheblichkeit.
    Durchmarsch der bayrischen teams hab ich jedenfalls nicht gesehen.
    Eher nen geilen sweep von Tilburg, wohlgemerkt 2. der Hauptrunde Nord mit einem Punkt Unterschied zu Platz 4.
    Dabei spielt es keine Rolle ob Tilburg aus der Niederlande kommt, auch wenn das die aktuelle Standardausrede ist.
    Also schön Puck flach halten.
    Im Norden gibt es 8 bis 10 Clubs die die Hauptrunde für sich entscheiden können, im Süden wohl eher 4...

Welche Drogen nimmst du??? Wenn die geteilte Runde nicht wäre, wären Halle und die Indians nie so nah dran an Duisburg und Tilburg gewesen. Und Tilburg und Duisburg sind die einzigen die die Vorrunde unter sich ausmachen....

Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (21. April 2016 um 09:00)

• Ja das kann schon sein. Ist doch aber fast täglich Gesprächsthema hier...

Das Gebashe kocht nur deswegen hoch, weil DU (!) es in jedem zweiten
    Beitrag in den Raum wirfst und aufkochst...

Ich denke nur das es jetzt erst vom Süden angestrebt die falschen Beweggründe hat.

Welcher "Süden" strebt denn was an? Wenn überhaupt strebt der DEB Verän-
    derungen an und das ist nun mal seine Aufgabe, denn der muss die gesamte
    Oberliga im Blick haben.
    Läge die "Reform" der Ligen im Norden schon 2-3 Jahre zurück, wäre die
    Diskussion deutlich kleiner. Aktuell besteht die Gefahr, dass man in zwei
    Jahren so viele Schritte machen muss, für die man sonst 5-10 Jahre Zeit
    hat. Aber man muss eben abwägen, ob nicht zwei große Schritte (3 auf 1
    im Norden und die Festlegung einer variablen regionalen Grenze) JETZT
    zielführend sind, um das Konstrukt Oberliga stabil zu kriegen. Ob die dann
    "Süd und Nord" oder "Süd-Ost und Nord-West" heißen wäre dann maximal
    ästhetischer Natur...

• Bitte, Bitte Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt nach Süden einordnen. Und dann Johnsdorf wieder aufsteigen lassen.
    Das Gesicht der Bayern möchte ich dann sehen.

• Aus Trotz??? Ich werde hier nicht mehr. :hammer: Das jeder denkt an sich-Denken beweisen hier wunderbar viele aus dem Süden selbst!

• Bitte, Bitte Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt nach Süden einordnen. Und dann Johnsdorf wieder aufsteigen lassen.
    Das Gesicht der Bayern möchte ich dann sehen.

Hier wäre meins: :thumbsup: Neuer Ground :P

Aus Trotz??? Ich werde hier nicht mehr. Das jeder denkt an sich-Denken beweisen hier wunderbar viele aus dem Süden selbst!

Warum immer so zickig? ;) @christobal hat schon mal gefragt. Ich tu`s auch noch mal. Wer ist "der Süden"? Ich denke bis auf einen ehemaligen Geschäftsführer ist in diesem Forum zumindest meines Wissens keiner von den Entscheidungsträgern der Südligisten vertreten. Also uns kann man schon mal nicht angreifen. Was wir wollen interessiert die Herrschaften "da oben" relativ wenig. Weiter entscheidet kein Herr Stellmann-Zidek, Herr Golly, Herr Maban oder Herr Frank ob und wen die OLS aufnimmt oder aufnehmen will. Diese Frage kann nur zusammen mit dem DEB - und jetzt kommt`s - UND den Nordligisten gelöst werden. Was wir hier machen ist eine schlichte Diskussion wie es ausschauen könnte und das mit unterschiedlichen Standpunkten. Wobei dieses General- :hammer: auf den Süden, als Allgemeines, von Seiten der "Nordfans" langsam nervt.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (21. April 2016 um 09:56)

• Interessant ist schon zu lesen wenn ein Herr Hindelang über die Aufnahme ausländischer Teams nachdenkt anstatt die vorhandenen Vereine zu unterstützen bzw mal zu hinterfragen,warum keiner aufsteigt etc..am Besten ist wirklich wir würfeln jede Saison die Ligeneinteilungen aus. :popcorn:

• Es geht darum, warum IHR nicht verstehen wollt, was unsere Probleme sind. Das auf TROTZ zu schieben, ist einfach eine Frechheit. Punkt!

Sollte der DEB dahingehend tatsächlich was probieren und sich ebenfalls nicht für den Standort interessieren, sondern nur um die Südliga zu stärken so agieren, dann wird man Leipzig definitiv verprellen.

• Es geht darum, warum IHR nicht verstehen wollt, was unsere Probleme sind. Das auf TROTZ zu schieben, ist einfach eine Frechheit. Punkt!

Sollte der DEB dahingehend tatsächlich was probieren und sich ebenfalls nicht für den Standort interessieren, sondern nur um die Südliga zu stärken so agieren, dann wird man Leipzig definitiv verprellen.

Deine Propleme sind nicht die Probleme der IF Leipzig! Komischer Weise wurde das PO Viertelfinale vs. Regensburg durch keine Leipziger Probleme abgesagt, sondern es war ein schöner Event für beide Clubs.

Laß mal deine persönlichen Befindlichkeiten aussen vor, sie spielen eh keine Rolle. Lgeneinteilung nimmt der DEB vor - und ich denke sie haben gesehen, das es nicht gut ist, Deutschland in Nord/WestOst und Süd einzuteilen.

• Wenn alle soviele Problem mit dieser Regionaleinteilung haben, dann nennen wir das Ganze eben Oberliga Gruppe rot und blau und schon gibt es keine Befindlichkeiten zwischen Nord und Süd und man ist in der Lage flexibel auf gewisse Dinge zu reagieren. Vor allem zeigt man aber auch, dass es EINE Oberliga ist.

EINER mutmaßt (und ich denke auch mit einem Augenzwinkern) dies als Trotzreaktion. Da scherst aber viele Süddeutsche über einen Kamm....

chris

• Wenn alle soviele Problem mit dieser Regionaleinteilung haben, dann nennen wir das Ganze eben Oberliga Gruppe rot und blau und schon gibt es keine Befindlichkeiten zwischen Nord und Süd und man ist in der Lage flexibel auf gewisse Dinge zu reagieren. Vor allem zeigt man aber auch, dass es EINE Oberliga ist.

Problem lässt sich sicher lösen wenn man dem Kind einen neuen Namen gibt...
    Fakt ist das keiner aus der Bayernliga hoch will, da sollte der Hebel angesetzt werden.
    Da sollten die beteiligten Parteien mal an einen Tisch, Landesliga gleich mit.
    Wenn das alles nichts bringt kann man mal höflich Anfragen wie es mit einer variablen Oberligateilung aussieht.

• Was auch nicht schlecht wäre das wenn ein Aufsteiger, wie eben Waldkraiburg, verzichtet, sich dann ein anderes Team bewerben darf egal auf welchem Platz dieses Team, in der Bayernliga, gelandet ist.(Memmingen?) Einzige Regel, der bestplazierte Bewerber wird bevorzugt.

• Die Reaktion von ForsbergNo21 und Duck zeigt doch schön diese herrlich erfrischende bayrische Überheblichkeit.
    Durchmarsch der bayrischen teams hab ich jedenfalls nicht gesehen.
    Eher nen geilen sweep von Tilburg, wohlgemerkt 2. der Hauptrunde Nord mit einem Punkt Unterschied zu Platz 4.
    Dabei spielt es keine Rolle ob Tilburg aus der Niederlande kommt, auch wenn das die aktuelle Standardausrede ist.
    Also schön Puck flach halten.
    Im Norden gibt es 8 bis 10 Clubs die die Hauptrunde für sich entscheiden können, im Süden wohl eher 4...

Genau, gerade "ForsbergNo21" ist ja auch ein waschechter Bayer ^^ !

• Was auch nicht schlecht wäre das wenn ein Aufsteiger, wie eben Waldkraiburg, verzichtet, sich dann ein anderes Team bewerben darf egal auf welchem Platz dieses Team, in der Bayernliga, gelandet ist.(Memmingen?) Einzige Regel, der bestplazierte Bewerber wird bevorzugt.

Dresden hat damals auch in der 5.Liga einfach einen Antrag für die dritte gestellt obwohl man den Aufstieg in die 4. gegen Schwenningen, Memmingen und Kempten vermasselt hat. Die wurden auch einfach zwei Ligen hochgezogen um aufzufüllen.

• Sollte der DEB dahingehend tatsächlich was probieren und sich ebenfalls nicht für den Standort interessieren, sondern nur um die Südliga zu stärken so agieren, dann wird man Leipzig definitiv verprellen.

Magst du es nicht verstehen? Es geht nicht um "die Südliga", sondern der DEB
    hat verdammt nochmal die Aufgabe, die gesamte OL zu leiten. Und da gehö-
    ren alle Überlegungen mal gemacht.
    Und bei allem Respekt vor Leipzig - genauso wie Sonthofen oder Neuwied o--
    der ... oder ...: Wer in dieser Liga dann nicht spielen will/kann, der ist dann
    eben kein Drittligist. Und damit meine ich sicher keinen Kahlschlag, sondern
    eine vernünftige Abstimmung aller Faktoren.

Und mal ehrlich: Leipzig - Herne sind ca. 4,5 Stunden Fahrt. All die weit ent-
    fernten Standort im Süden (Tölz, Peiting, ...) sind genauso weit weg. Sont-
    hofen sind 5 Stunden, das macht die Sau aber auch nicht fett. Der komplette
    Norden Bayerns hätte da beinahe Derby-Charakter

• Klingt alles sehr gut, wundert mich nur warum dann niemand in diese Liga rein will...
    Spielt erstmal weiter mit 11 Mannschaften und wenns nur noch 6 sind sehen wir weiter.

Der DEB ist übrigens mit der Oberliga Nord sehr zufrieden und wird sie wohl nicht teilen.

Also sucht mal andere Lösungen.