Herner EV 2016/2017 (geschlossen)

• Würde sagen beide Mannschaften nahmen sich nichts und hatten jeweils ein überragenden Stürmer. Auf Seiten von Herne war das für mich Snetzinger und bei den Indians Brano Pohanka...Den ich sogar im direkten Vergleich vllt noch leicht vorne sehen würde da er a) ein Spieler der Indians ist [uppsss darf ich Indians eigentlich noch schreiben] :pfeif::seestars: und b) weil er einfach auch im Backchecking wahnsinnig gut ist..... Als wäre er nie weg gewesen :thumbup:

Könnten in der Saison zwischen den beiden Mannschaften sehr enge Spiele werden ... vllt auch mit der ein oder anderen SD ;):D

• Wichtich is auffem Platz..... :)

Wir werden am 23.9. sehen was die Vorbereitung wert war und wer wann und wo und überhaupt :)

Es sind nur 30 Spiele diesmal danach ist es für die Topteams eh nur noch chillen bis zum Playoff da ja leider die Punkte mitgenommen werden....aber naja....das haben wir ja bereits diskutiert....

• Würde sagen beide Mannschaften nahmen sich nichts und hatten jeweils ein überragenden Stürmer. Auf Seiten von Herne war das für mich Snetzinger und bei den Indians Brano Pohanka...Den ich sogar im direkten Vergleich vllt noch leicht vorne sehen würde da er a) ein Spieler der Indians ist [uppsss darf ich Indians eigentlich noch schreiben] :pfeif::seestars: und b) weil er einfach auch im Backchecking wahnsinnig gut ist..... Als wäre er nie weg gewesen :thumbup:

Könnten in der Saison zwischen den beiden Mannschaften sehr enge Spiele werden ... vllt auch mit der ein oder anderen SD ;):D

Ich sage mal auch, dass es nur ein Vrobereitungsspiel war. Eventuell tut sich bei beiden Teams ja personelle auch noch etwas.
    Aber Pohanka ist ohne Zweifel schon ein guter, keine Frage und den hätte ich auch durchaus damals gerne zusammen mit Rumpel in Herne gesehen.
    Ich würde McLeod aber auch nicht vergessen, denn der hatte gestern auch wieder zwei Solos bei denen die Indians-Verteidiger wie Slalomstangen aussahen und machte zudem das 3-3. ;)
    Ich denke Herne ist in der Breiet schon noch einen Tacken besser aufgestellt als letztes Jahr. Aber für ganz vorne fehlt halt noch ne kräfteschaffende vierte Reihe.

• Und Ackers und Kreuzmann müssen weg, gefühlt ist da immer eine große Strafe in der Luft wenn die beiden auf dem Eis stehen. ;)

Zum Glück hatte Kreuzmann dann "Bad Karma" bei seinem Penalty :D hat es aber wie alle mit Humor genommen.

Auch wenn es noch früh in der Vorbereitung ist. Beide Teams werden ganz sicher in den Play-Offs landen, vielleicht sogar Top 6 wenn keine Katastrophen passieren.

Problematisch ist halt wirklich (aktuell) die Tiefe im Sturm von Herne. (Bei uns ist dagegen die defensive aktuell zu dünn)

Die Liga ist im Schnitt besser geworden. Eine starke Sturmreihe die immer Tore machen kann hat fast jede Mannschaft, aber die Tiefe wird entscheidend sein wie weit oben man landet.

• Und Ackers und Kreuzmann müssen weg, gefühlt ist da immer eine große Strafe in der Luft wenn die beiden auf dem Eis stehen. ;)

Dafür habt ihr ja jetzt einen Leon Lilik oder Gibbons. ;)

Ansonsten denke ich auch, dass selbst Teams wie Preussen Berlin nochmal eine Nummer stärker sind.

• Ich fand das war gestern für das zweite Vorbereitungsspiel schon ein starkes und umkämpftes Spiel beider Mannschaften.
    Der Check von Pietsch allerdings recht unglücklich. Gute Besserung an Arnold!
    Schade, dass der Tag ein wenig ins Wasser fiel: erst der Regen bei der Saisoneröffnung und dann die Warterei durch die Vollsperrung der Autobahn. In der Zeit sind viele Leute nach Hause gegangen, so dass es "nur" etwas mehr als 700 waren.

Mit Snets und McLeod hat man jetzt zwei enorm stark aufgestellte ersten beiden Reihen. Aber auch dahinter hat man mit Schneider, Nieberle & co eine immer torgefährliche Reihe.
    War Eckl gestern verletzt/krank?

• Ich fand das war gestern für das zweite Vorbereitungsspiel schon ein starkes und umkämpftes Spiel beider Mannschaften.
    Der Check von Pietsch allerdings recht unglücklich. Gute Besserung an Arnold!
    Schade, dass der Tag ein wenig ins Wasser fiel: erst der Regen bei der Saisoneröffnung und dann die Warterei durch die Vollsperrung der Autobahn. In der Zeit sind viele Leute nach Hause gegangen, so dass es "nur" etwas mehr als 700 waren.

Mit Snets und McLeod hat man jetzt zwei enorm stark aufgestellte ersten beiden Reihen. Aber auch dahinter hat man mit Schneider, Nieberle & co eine immer torgefährliche Reihe.
    War Eckl gestern verletzt/krank?

Ich gehöre auch zu denjenigen, die gestern früher abgehauen sind. Leider hat man ab und an auch Sonntag abend noch Verpflichtungen. ;)
    WAs mit Eckl war weiss ich auch nicht.

• Ich gehöre auch zu denjenigen, die gestern früher abgehauen sind. Leider hat man ab und an auch Sonntag abend noch Verpflichtungen. ;)
    WAs mit Eckl war weiss ich auch nicht.

Und bei mir wars nu genau andersrum :D Wir konnten aus meinen eigenen privaten Gründen erst zu halb 5 zur Halle, wo dann das Warten begann. Machste nix, aber mit guten Freunden nach ner soooo langen Sommerpause haben wir das auch prima überbrückt ;)
    Du hast insbesondere in den letzten beiden Spielminuten was verpasst... Wenn durch sone Schiri-Entscheidung mit wenig Fingerspitzengefühl kurz vor Schluß bei bestehender UZ ne Spielverzögerung ausgesprochen wird und wir ne 6:3 UZ überstanden haben, DAS WAR KLASSE!
    Ansonsten geb ich zu den Reihen @paule recht, und das zum Ende hin mal Umstellungen ausprobiert wurden, auch mit Mcleod und Snetzi zusammen, fand ich sehr interessant. :)

• @Jürgen1962, in dem mir bekannten Video zu Spiel ist dieses wirklich schlimme Vergehen ( ;) ) von Kreuze leider nicht zu sehen, nur die daraus resultierende UZ. Und wenn Spieler die Vorbereitung brauchen, warum dann nicht auch die Schiris? Wenn in der einen oder anderen Situation im Spielverlauf ebenfalls das Regelbuch zu ist, muß es ja nun nicht in den Schlußminuten mit aller Gewalt geöffnet werden. ;)
    Von daher hast Du schon richtig verstanden :D