Hier gibt es mehr Infos:
HEV trennt sich von Maasen II
Schade, da geht viel Geld den Bach herunter.
Hier gibt es mehr Infos:
HEV trennt sich von Maasen II
Schade, da geht viel Geld den Bach herunter.
Wie schauts mit Ersatz aus?
Euer Kader ist ja eh schon reichlich dünn.
Wie schauts mit Ersatz aus?
Euer Kader ist ja eh schon reichlich dünn.
Da fragst du den Falschen. Ich denke aber wegen der finanziellen Seite frühestens im Januar.
Ansonsten spielen die drei Reihen das doch gerade sehr gut und für die Playoffs wird es locker reichen. Danach könnte es mit drei Reihen aber durchaus wieder schwierig werden.
Da fragst du den Falschen. Ich denke aber wegen der finanziellen Seite frühestens im Januar.
Ansonsten spielen die drei Reihen das doch gerade sehr gut und für die Playoffs wird es locker reichen. Danach könnte es mit drei Reihen aber durchaus wieder schwierig werden.
Wie Du und halloherne es schrieb, geht nun einiges Geld den Westbach runter. Gottseidank etliches weniger wie befürchtet.
Als 19,70er möcht ich gar keinen Schnellschuss, es sei den es war eh schon was am anbändeln, wovon wir vielleicht nichts wissen. Im Januar gern, als Perspektive für weitere Saisons noch lieber.
Und sollte es nicht klappen, packt das Team auch das!
Ich persönlich seh diesen Abgang ähnlich wie bei den Bulls mit M.T. als "Verstärkung". Hätte mir es auch anders gewünscht, machste nix.
So viel besser sehe ich die ohne Tepper nicht...
Dennoch danke für die Antwort.
Aber auch wieder ein interessanter Einblick in die Gehälter von Profi-Spielern in der Oberliga: 1800 Euro Netto + Dienstwagen + Wohnung.
Herne hat ja kein Profiteam....bis auf den und den und...den. Und die paar können dann halt ordentlich entlohnt werden.
CCM: Weißt du denn, wie unsere Spieler entlohnt werden?
Und ja Maaßen war einer der 4 oder 5 Leute, die als Profi geführt worden. Jetzt ist es noch einer weniger und man tut sich dennoch immer wieder schwer...
Hier gibt es mehr Infos:
HEV trennt sich von Maasen IISchade, da geht viel Geld den Bach herunter.
Daraus mal zitiert:
... "Über die Gründe des Zerwürfnisses zwischen Maaßen und Petrozza darf weiter spekuliert werden. Sowohl Spieler als auch Geschäftsführer gaben an, sie nicht zu kennen."
Der Spieler kennt die Gründe des Zerwürfnisses mit seinem Trainer nicht?
Aber auch wieder ein interessanter Einblick in die Gehälter von Profi-Spielern in der Oberliga: 1800 Euro Netto + Dienstwagen + Wohnung.
Oder genauer (und für den Verein kostenrelevant): ~2900,-€ brutto + Dienstwagen + Wohnung.
zzgl. Arbeitgeber Anteil
Oder genauer (und für den Verein kostenrelevant): ~2900,-€ brutto + Dienstwagen + Wohnung.
Je nach Steuerklasse mehr oder weniger.
dann schaut euch mal die BG Beiträge für Eishockeyprofisporteler an, da wird einem schlecht bei.
Wie hoch sind die?
Hier ein Musterbescheid: http://www.vbg.de/musterbeitragsbescheid/
Und hier die Berechnungsgrundlagen bis 2016: http://www.vbg.de/SharedDocs/Med…icationFile&v=2
Beitragsgrundlagen ab 2017 mit weiter steigenden Beirägen: http://www.vbg.de/SharedDocs/Med…icationFile&v=2
Der Beitragsfuß ist hier ersichtlich: http://www.vbg.de/DE/1_Mitglieds…itrag_node.html
Sind das bei 2900€ brutto/Monat über 400€ BG-Beitrag im Monat???
Entgeld brutto € 2.900 x Gefahrentarif 52,25 (für 2016) x Beitragsfuß 4,00 = € 606,10
Abfindungen zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses sind nicht für die BG zu veranschlagen.
Im Nettogehalt für Herrn Maaßen ist dem Vernehmen nach eine Schmerzensgeldpauschale von € 1.000 enthalten. Diese ist ebenfalls nicht als Entgeld für die BG zu berechnen.
So hohe Beträge bieten reichlich Anreiz, das offizielle Entgelt möglichst niedrig zu halten
exakt erkannt, das ist ein großer Batzen den mann da zu tragen hat. Deshalb erscheinen die Angabe meist niedrieger als der Zuschauergehalt das tatsächlich hergibt. denn wer hat gerne 50% aufschlag auf das ausgegebene
Spieler, die vom Eishockey leben und halbwegs clever sind, lassen sich allerdings selten auf "Nebenzahlungen" ein. Denn die Berechnung von Arbeitslosengeld, Rentenansprüche etc. basieren nur auf den offiziellen Summen, die auch auf der Steuerkarte stehen. Wer als z.B. 1000.- Euronen netto haben will und sich darauf einlässt, dass die Hälfte davon "unter der Hand" gezahlt wird, der kuckt dumm, wenn er im April Arbeitslosengeld beantragt und das dann auch nur nach der halben Summe berechnet wird.
Bei den Veröffentlichungen über Herrn Maaßen sollte man übrigens berücksichtigen, dass dies keine offiziellen Zahlen sind. Es könnte zwar so sein, wie es durch ein lokales Internetportal dargestellt wurde, muss es aber nicht. Man hat ja schön häufig erlebt, dass nicht alles stimmt, was irgendwo von irgendwem veröffentlicht wurde. Selbst Zitate in Zeitungen stimmen ja nicht immer, siehe Halle.