Deggendorfer SC 2016/17

  • die aktion ist natürlich nicht schön, da braucht man gar nicht diskutieren. aber sind dann nicht auch viele checks von hinten oder gegen den kopf als körperverletzung zu werten? hier könnte man durchaus auch immer wieder von vorsatz, oder zumindest genau wissen, was gemacht wird, ausgehen.

    Ja, wenn man nachträglich in Videos erkennen kann, dass es Absicht war dann kann man bei solchen Checks auch durchaus auf Körperverletzung plädieren. Dabei handelt es sich aber definitv nicht um viele Checks, wie von dir geschrieben. Wenn man jemanden absichtlich verletzen will gibt es für mich keine zwei Meinungen und bei Martell seh ich durchaus Absicht in der Aktion.
    Ich hab jetzt schon einige Kommentare gelesen in denen die Aktion von Martell etwas verharmlosigt wird. Das ist für mich wirklich unangebracht. Martell weiß in der Situation ganz genau was er macht und da hat er einfach fahrlässig gehandelt. Allerdings sind auch die vielen Beleidigungen nicht akzeptabel. Wenn man über das Thema nicht objektiv und sachlich diskutieren kann sollte man es besser lassen...

  • Guten Tag

    Vielleicht sollte man das Thema jetzt auch gut sein lassen
    Der martell hat seine Strafe bekommen und gut ists
    Wenn man in der Vergangenheit da auch so gehandelt hätte bei diversen vergehen würden die Hälfte der Deutschen Eishockeyspieler im Knast sitzen

    Gruß aus la

  • Was hat er jetzt genau für ein Strafmaß bekommen?


    Bei uns im Forum schreibt ein User von 10 + 2 Spielen. Wobei mit dieser heftigen Sperre zu rechnen war, sollte das stimmen.

    Nur so als Gedanke, ich kenne ein Mitglied des DFB-Kontrollausschusses recht gut und der hat mir sinngemäß mal gesagt: „Im Profibereich ist die Strafe meist deutlich geringer, da die Sportgerichte bei langen Sperren eine Art Berufsverbot verhängen würden und dies vor einem zivilen Gericht schnell anfechtbar sein könnte." Martell ist meines Wissens nach Profisportler und ich sehe so etwas nicht ganz unproblematisch (ohne die Höhe der Strafe per se falsch zu finden).

  • Zu aller erst mal Gute Besserung nach Tölz und das Foul wurde ja Gepfiffen und der Spieler ist jetzt bestraft worden, aber der Kammerer sollte auch mal ruhig sein, er stichelt doch seine Mannschaft auch nur auf!

  • Hier sieht man es nochmal besser:
    http://www.donautv.com/mediathek/kate…toelzer-loewen/

    Also im Blick hat Martell Reiter da auf jeden Fall, er schaut ja in seine Richtung. Auch der Arm geht während des Ausholens schon nach vorne, nicht erst während des Schlages. Am meisten ärgert mich aber die Reaktion von Martell. So wie er weg fährt, kann man nicht den Eindruck gewinnen, dass er überrascht davon ist, Reiter so getroffen zu haben.

  • In der Qualität ist es schwer zu erkennen, aber er sagt beim Weiterfahren dann etwas vor sich hin, vermutlich "F*ck" oder so ähnlich. Denke, dem ist da in dem Moment schon bewusst geworden was er da für einen Mist gemacht hat.

  • Also wer selbst jetzt noch in irgendeiner Art und Weise versucht die Aktion irgendwie schön zu reden

    Unterschreib ich zu 100%, unerklärlich. Bei so einer Aktion kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, egal ob es ein Spieler des eigenen Vereins ist oder ein Spieler eines anderen Vereins.
    Und alle die hier von Versehen, unglücklichen Umständen und was weiß ich noch nicht schreiben, was wollte Martell dann eigentlich treffen wenn nicht Reiter´s Arm? ?(

  • Quelle

  • In Halle habe ich Martell als Profi empfunden, der halt den Hang dazu hat auch sehr dumme und überharte Strafen zu ziehen.

    Ich denke (ohne irgendwas entschulden zu wollen), dass er Reiter die Beine weghauen wollte, um das Empty Net zu verhindern. Also ein deutliches und auch absichtliches taktisches Foul meine Vermutung.
    Reiter will mit dem Arm abschirmen und Martell bekommt seine Entscheidung (auch weil er ausholt wie mit einer Axt) nicht mehr korrigiert. Dass er ihm den Arm bewusst "abhauen" wollte glaube ich nicht, aber da er das Foul ausführt muss er alle Konsequenzen einplanen. Das geht freilich im Bruchteil einer Sekunde nicht immer (siehe Beispielsweise die Diskussion um Schubert vs. Mannes), aber die Schuldfrage ist hier offensichtlich und Martell muss mit der Strafe zurecht leben.

  • Travis Martell wurde für 10 Spiele gesperrt :

    8 aus der aktuellen Strafe + 2 Spiele aus dem Widerrufen der Bewährung von der letzten Strafe.

    Quelle: DSC FB Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (20. Februar 2017 um 22:30)

  • Warum hat eigentlich Deggendorf nicht die Unterlagen eingereicht?

    Man ist so stark wie noch nie. Zwar reicht es nicht ganz um in der Punkterunde den Titel zu holen.
    Aber das Team ist stark, hat es auch schon gegen die Top 3 bewiesen, also es wäre durchaus was möglich, da es heuer in beiden Oberligen kein Überteam zu geben scheint und nächstes Jahr greifen die Crocodiles und Scorpions aus dem Norden so richtig an.

    Man hat eh schon viele Profis im Kader, die Janzens könnten auch locker DEL 2 spielen. Was hat denn Bayreuth für andere Voraussetzungen als Deggendorf?
    Deggendorf hat ein besseres Stadion was locker DEL 2 tauglich sein dürfte, der Verein spielt ein Jahrzehnt durchgehend Oberliga da dürften auch Strukturen da sein.

    Ist die DEL 2 irgendwann überhaupt ein Ziel?