Sei es wie es will, ich gönne es euch und gebe die Hoffnung nicht auf, das wir auch mal so ein Kaliber holen! Damit ist das Thema hoffentlich erledigt!
Deggendorfer SC 2016/17
-
-
-
Ein solches Kaliber reicht ja nicht, Gibbons alleine würde euch wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Die ganze Reihe muss passen, Gibbons ist auch nur so erfolgreich weil er von Leinweber ein ums andere Mal bedient wird.
-
Ich denke es ging hier nicht um die Qualität, sondern nur um den Charakter des Spielers. Die meisten Spieler pochen auch bei schelchter Leistung auf ihren Vertrag und lassen sich diesen im Zweifel bis zum bitteren Ende ausbezahlen. Andersrum setzen sie einem Verein die Pistole auf die Brust wenn sie ein lukrativeres Angebot auf dem Tisch haben, siehe Baker oder Gibbons. Fair ist das nicht, aber der Spieler sitzt einfach am längeren Hebel, der neue Verein bewertet so einen Charakterzug meist nicht und freut sich über die zugewonnene Qualität.
Das soll es von mir aus zu dem Thema aber auch schon gewesen sein, hat ja nicht wirklich was mit dem DSC zu tun. Ich gönne euch den Spieler und den damit einhergehenden Erfolg.
-
Da habt ihr anscheinend zwei richtige Glücksgriffe gelandet. Gibbons bereits mit 17 Treffern und Leinweber mit 20 Assists. Hut ab!
Würde mich interessieren wie beide zurecht kommen wenn mal einer von ihnen ausfällt. Scheint mir aber so, dass ihr von eurer ersten Reihe ziemlich abhängig seit, obwohl die Janzen Brüder natürlich auch nicht sooooo schlecht gepunktet haben. Erinnert mich etwas an unsere Mannschaft vor zwei Jahren -
Ich denke es ging hier nicht um die Qualität, sondern nur um den Charakter des Spielers. Die meisten Spieler pochen auch bei schelchter Leistung auf ihren Vertrag und lassen sich diesen im Zweifel bis zum bitteren Ende ausbezahlen. Andersrum setzen sie einem Verein die Pistole auf die Brust wenn sie ein lukrativeres Angebot auf dem Tisch haben, siehe Baker oder Gibbons. Fair ist das nicht, aber der Spieler sitzt einfach am längeren Hebel, der neue Verein bewertet so einen Charakterzug meist nicht und freut sich über die zugewonnene Qualität.
Das soll es von mir aus zu dem Thema aber auch schon gewesen sein, hat ja nicht wirklich was mit dem DSC zu tun. Ich gönne euch den Spieler und den damit einhergehenden Erfolg.
Wieso unterstellst du Gibbons jetzt einen schlechten Charakter? Mir ist nicht bekannt das er Wechselabsichten hat oder dem Verein die Pistole auf die Brust setzt. Hat auch hier niemand behauptet . Lies dir die letzten 2 Seiten noch mal durch. -
Ich glaube hier fehlt es einigen an den nötigen Informationen.
Fakt ist, durch das Vertragswiedrige Verhalten von Gibbons ist sogar eine Sperre durch den Verband möglich. (Wenn man sie beantragen würde)
Das sich ein Spieler so verhält ist wirklich unterste Schublade.
Und wenn Deggendorf von dem ganzen ausmaß gewusst haben sollte, haben sie sich mit schuldig gemacht. -
Fakt ist, durch das Vertragswiedrige Verhalten von Gibbons ist sogar eine Sperre durch den Verband möglich. (Wenn man sie beantragen würde)
Und wenn Deggendorf von dem ganzen ausmaß gewusst haben sollte, haben sie sich mit schuldig gemacht.Ahja, ihr malt euch die Welt auch nur so, wie ihr es für richtig haltet. Fakt ist, es liegt kein vertragswiedriges Verhalten vor. Der Stachel sitzt schon tief bei euch.......
-
Und wenn Deggendorf von dem ganzen ausmaß gewusst haben sollte, haben sie sich mit schuldig gemacht.Ja, dann besorg dir doch mal die nötigen Informationen.
-
Und wenn Deggendorf von dem ganzen ausmaß gewusst haben sollte, haben sie sich mit schuldig gemacht.
Ich denke mal, wenn er mit Soho einen gültigen Vertrag hatte, wurde dieser in beidseitigen Einvernehmen aufgelöst und ihm von Soho die Freigabe für DEG oder sonst wen erteilt.
-
Wenn Soho einen gültigen Vertrag hatte, haben sie auch den Pass. Dann können Sie die Freigabe verweigern. Ist dies nicht geschehen, wird das seinen Grund haben. Entweder war der Pass nicht da, oder der Vertrag wurd aufgelöst. Macht auch keinen Sinn einen Spieler zu halten, der woanders spielen möchte, aus welchem Grund auch immer. Wenn hier rechtlich was zu machen wäre und man es nicht tut, dann darf man nicht nachkarten.
-
-
Dass die Diskussion mal ein Ende findet.
Er hatte einen gültigen Vertrag mit Sonthofen, dieser wurde aufgelöst, sodass er nach Deggendorf wechseln konnte.
Was man davon hält ist irrelevant, er scored wie verrückt und dazu muss man eben Deggendorf beglückwünschen....Ende
-
Wieso unterstellst du Gibbons jetzt einen schlechten Charakter? Mir ist nicht bekannt das er Wechselabsichten hat oder dem Verein die Pistole auf die Brust setzt. Hat auch hier niemand behauptet . Lies dir die letzten 2 Seiten noch mal durch.
Nicht "hat" und "setzt", aber "hatte" und "gesetzt hat". Er bezig sich nicht auf Deggendorf, sondern auf die Situation in Sonthofen
-
Und wenn Deggendorf von dem ganzen ausmaß gewusst haben sollte, haben sie sich mit schuldig gemacht.Ohhh, höre ich da etwa ein leises mimimi?
-
Nicht "hat" und "setzt", aber "hatte" und "gesetzt hat". Er bezig sich nicht auf Deggendorf, sondern auf die Situation in Sonthofen
Satz eins versteh ich, aber was meinst du mit bezig. Holländisch od. Tippfehler?
-
-
Ja, dann besorg dir doch mal die nötigen Informationen.
Meinst Du die Strafe die Deggendorf zahlen musste?
-
Deggendorf musste schon oft eine Strafe zB wegen Becherwerfens zahlen. Aber was hat das damit zu tun?
Matts hat es ja passend abgeschlossen. Wenn man einem Spieler aber schlechten Charakter vorwirft sollte man sich auch mal den sportlichen Leiter von Sonthofen näher anschauen. Der hat an der Sache ja auch einen großen Anteil (siehe einen Beitrag von mir weiter oben) und nicht der DSC, der einfach nur einen Spieler verpflichtet hat der noch auf dem Markt war.
-
Ich meine die Strafe die Deggendorf gezahlt hat wegen des Abschlusses eines Vertrages mit Gibbons obwohl dieser bereits unter Vertrag stand.
Somit will ich es aber auch gut sein lassen.
-
Und nochmal: Wieso sollte der DSC hier eine Strafe zahlen müssen? Und an wen überhaupt? Der Vertrag zwischen Sonthofen und Gibbons ist (war) eine Sache der beiden Parteien. Wenn da jemand den Vertrag auflösen will, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das eine Sache der beiden Parteien und nicht die des DSC. Wenn du morgen trotz bestehenden Arbeitsvertrages wo anders zu arbeiten anfangen willst dann wird dein aktueller Arbeitgeber auch nicht unbedingt begeistert sein. Aber vielleicht kannst du ja den Vertrag mit einer Abfindung auflösen lassen, wenn der aktuelle Arbeitgeber mitspielt. Und so wird es in dem Fall wahrscheinlich auch gelaufen sein, aber wie gesagt, eine Sache zwischen Gibbons und Sonthofen. Dennoch war es eine Frechheit dass es überhaupt dazu kam, denn Vogler hat Gibbons ja versprochen dass der Vertrag nichtig ist ("zerissen werden kann") weil er den nachträglichen Try out nicht haben wollte. Dass er sich daran nicht mehr erinnern kann wenn Gibbons bei einem Konkurrenten, oder sagen wir jemandem in der gleichen Liga unterschreibt, siehe meinen letzen Beitrag.
Auch dass die Sache überhaupt öffentlich wurde, zeigt eigentlich nur dass man von eigenen Fehlern die man in der Kaderplanung gemacht hat ablenken will, denn normalerweise sind solche Sachen vertraulich und das betrifft nicht nur den Spieler sondern auch den Arbeitgeber. Aber die genauen Vertragsinhalte und Abläufe in der Sache wissen wahrscheinlich eh nur die Betroffenen selbst, und weder du noch ich.
-
Jetzt muss ich doch nochmals antworten.
1. Bitte erkundigt Euch bei Eurem Verein über die gezahlte Strafe
2. Wo wurde hier etwas öffentlich gemacht? (Quelle?)
3. Ich hoffe die Sache Gibbons samt persönlichem Fehlverhalten und dem Fehlverhalten des DSC ist nun endlich durch
-
-