Dass sie eine gute Ausbildung betreiben steht außer Frage, ich habe wie gesagt nur im Kopf, dass die DNL2 zu teuer war.
Deggendorfer SC 2016/17
-
-
-
In der kommenden Saison spielt man wieder DNL2.
Die 2. Eisfläche würde sich in Deggendorf schon lohnen, man könnte die Fläche durchaus auch auslasten, Bedarf hat man genügend. Die Stadt sieht allerdings - derzeit - keinen Bedarf darin, außerdem ist beim Eisstadion selbst meines Erachtens leider auch kein Platz mehr dafür vorhanden, dass man sie direkt anbauen könnte. Für mich wäre vorstellbar gewesen, wenn man sie direkt an der Sitzplatz-Seite integriert, da hinten raus quasi wo man jetzt den Geräteschuppen baut. Aber da kommt dann der Trainingsplatz des hießigen Fußballvereins, der auf diese Fläche sicher nicht verzichten wird.
Früher gab es Planungen die zweite Fläche vorne beim Parkplatz zu bauen. Soweit ich mich erinnern kann, war die Planung damals auch schon extrem weit und man hätte sie auch gebaut, allerdings ging der damalige DEC dann pleite und der Bau war somit hinfällig.
Aber auch ohne zweite Eisfläche haben wir jetzt dann ein absolut modernes Eisstadion. Das ist nicht selbstverständlich dass noch so viel Geld in ein Eisstadion investiert wird.
-
die Stadt investiert fast 5mio€ ins Eisstadion und Du beschwerst Dich, dass es nicht noch eine zweite Eisfläche gibt? Eure Sorgen hätten viele Standorte wohl gerne.
5 Millionen, die bräuchten wir dringend.
-
Svatopluk Merka nach Deggendorf?
-
Hui, Glückwunsch!
-
0 % Wahr
-
Ist auch mehr geraten als alles andere, bin lediglich darüber gestolpert.
-
Er hat vor seiner Geburt in Leipzig und Regensburg gespielt, nicht schlecht
-
Ist auch mehr geraten als alles andere, bin lediglich darüber gestolpert.
Da steht bei "Contract" aber auch dabei: Available, also dass er keinen Vertrag hat (zumindest interpretiere ich das so).
-
Da steht bei "Contract" aber auch dabei: Available, also dass er keinen Vertrag hat (zumindest interpretiere ich das so).
Die Seite bot aber schon öfter mal Spoiler
-
-
Also ich erinnere mich spontan an Lanny Gare (zu Selb), da hat das auch funktioniert.
Ansonsten wie gesagt, lediglich Spekulation und die Seite als einzigen Hintergrund. -
Neues vom DSC: Zum Video
Kurz die Themen:
Eisstadion bekommt einen Videowürfel; Quantitativ breiter Kader; Große Worte bzgl. der Zielsetzung -
Neues aus Deggendorf: http://www.dsc-eishockey.de/aktuelles/news…die-saison.html
Kurzfassung:
- Es kommen noch Spieler, der Kader wird bei 20(evtl.21) plus 3 Torhüter liegen, dazu kommen noch 4 bis 5 Spieler aus dem Nachwuchs die an die 1. Mannschaft herangeführt werden.
- Das Eis wird diese Saison weiß gefärbt, dadurch ist die Sichtbarkeit der Sponsoren besser, und auch bei TV Übertragungen schaut es besser aus.
- Wenn alles glatt geht gibts im Herbst einen Videowürfel durch die großzügige Mithilfe eines Sponsors.
- Ziel ist unter die besten 4 zu kommen.@PirMan
Du warst schneller. -
Offenbar macht man da in vielerlei Hinsicht einen richtig guten Job! Respekt!
-
Kurzes Update aus der Vorbereitung:
Der DSC steht jetzt eine Woche am Eis, am kommenden Freitag spielt man gegen die Zeller Eisbären das erste Testspiel.
Die beiden Try-Out-Spieler, die dabei sind, sind zum einen der EX-DSC und EVLer Jonas Franz und Lukas Stettmer aus Bayreuth, wobei man beim letzteren keinen Hehl darum macht, dass man ihn gerne verpflichten würde.
Mal schauen, was die Saison bringt.
Mehr dazu hier: Klick
-
Erfolgreicher Try-Out: Lukas Stettmer geht für den DSC in die Saison
Gute Verpflichtung, er hat sicherlich viel Potenzial.
-
-
Was ist bei dem Foto falsch bzw. von Eliteprospects her?
-
Laut eliteprospects ist er Linksschütze. Auf dem Bild sieht man, dass er Rechtsschütze ist.
Im Artikel steht es aber richtig. Vielleicht hat man es ausgebessert. -
Hiobsbotschaft beim DSC - Andrew Schembri wird einer komplexen Knieverletzung monatelang fehlen...
Auch wenns nichts geändert hätte an der Verletzung - aber jeder verdammte Dreck wird gepfiffen in der Liga und bei wirklich gefährlichen Sachen wie Kniecheck o. Ä. geht nicht mal der Arm hoch.
EDIT: Fast vergessen - Welcome back, Patrik Beck!
-
-