Deggendorfer SC 2016/17

• Aber diese Entscheidung MUSS doch vor allen Kooperatiions-gedanken stehen, oder?

Nicht wenn die prekäre Situation in Deggendorf bekannt ist und davon sollte man schon ausgehen. Climie auf die Bank zu setzen hätte in diesem Fall gereicht. Da muss man eben abwägen. Wenn sich Mitchell so entscheidet ist es natürlich, nach Deiner Haltung, sein gutes Recht. Andererseits kennt man so ein Verhalten in dieser Situation von einem sogenannten "Kameradenschwein".
    Hauptsache Straubing hat seine nötigen FöLis vergeben. Der Rest? Egal.

chris

• Climie auf die Bank zu setzen hätte in diesem Fall gereicht. Da muss man eben abwägen.

Richtig, Mitchell musste abwägen, ob er dafür einen anderen
    Ausländer auf die Tribüne setzt. Er muss mit der bestmöglichen
    Mannschaft spielen, ergo haben alle Ausländer im Feld gespielt
    (wenn ich die Statistik bei der Telekom richtig lese). Das ist in
    meinen Augen legitim und da braucht man weder eine gewisse
    "Kooperationsromantik" noch ein "Straubing-Bashing".

Natürlich hätte er es anders lösen können, aber den vergleich-
    baren Fall will ich sehen, wo der DEL-Verein zuerst auf den Ko-
    operationspartner schaut...

• Natürlich hätte er es anders lösen können

Bingo!

aber den vergleich-
    baren Fall will ich sehen, wo der DEL-Verein zuerst auf den Ko-
    operationspartner schaut...

Zumindest ihn und seine missliche Lage in seine Entscheidung mit einzubeziehen. Mitchell hat mit seiner Entscheidung fast eine Spielabsage zu Ungunsten des DSC riskiert, fehlende Zuschauereinnahmen, schlechtes Image inklusive! Wie gesagt, es war legitim, keine Frage. Aber im Sinne der sportlichen Fairness gegenüber seinem Partner hat das einfach ein "Gschmäckle".
    Und erzähl mir nichts von "Kooperationsromantik". Wenn in Straubing die Gerüchte stimmen, dass man Climie mit seinem Tribünenplatz aus den Verein ekeln will, dann wäre diese Maßnahme am Sonntag ein großes Stück mehr unverschämt.

chris

• Das lässt sich alles nicht mehr ändern. Wenn man sich auf der Torhüterposition auf so eine Konstellationen einlässt (aus Sicht DSC), muss man mit solchen Entwicklungen rechnen.

• fehlende Zuschauereinnahmen, schlechtes Image inklusive

Das hat er so oder so verursacht, denn Abends um 20 Uhr kamen nur noch 500 Zuschauer, am früheren Abend wären zumindest um die 700 gekommen. Dazu der Ärger der Zuschauer wegen der kurzfristigen Spielverlegung.

Hier das ganze noch aus Sicht von Filimonow: http://www.heimatsport.de/eishockey/2315…tress-Test.html

Da kann man schon froh sein, dass der Bursche nicht noch z.B. einen Autounfall gebaut hat.

• Solidarität hin oder her, ich bin auch der Meinung, dass Straubing das Recht hat seinen Föli Goalie anzufordern, die Gründe kann man da getrost außen vor lassen.

Zum Thema Unfall bauen: an der Stelle von Deggendorf hätte ich jemanden in Straubing mit laufendem Motor warten lassen, der Filimonow fährt. Geht schneller und wäre in dieser Situation wohl deutlich sicherer gewesen.

• Wie gesagt, es war legitim, keine Frage. Aber im Sinne der sportlichen Fairness gegenüber seinem Partner hat das einfach ein "Gschmäckle".

Dreh den Gedanken mal weiter. Nächstes Jahr spielt ihr in
    der DEL2 und kommt in die gleiche Situation wie Straubing.
    Der große Tenor wäre doch der gleiche: Es wird erwartet,
    dass der EVR mit dem bestmöglichen Team - und dazu zählt
    in dem Fall auch der Backup - aufläuft. Da kann mir keiner
    erzählen, dass man aufgrund "sportlicher Fairness" zurück-
    steckt...

• Christobal, deine Bemühungen in Ehren, aber das ist zwecklos.
    Es geht gegen Straubing, da ist jegliche Argumentation mit den Dörflern zwischen Metten & Hengersberg in den Wind gesprochen.
    In Regensburg & Landshut zumindest weitgehenst. ;o)

• Es wird erwartet,
    dass der EVR mit dem bestmöglichen Team - und dazu zählt
    in dem Fall auch der Backup - aufläuft.

Aha, in dem Fall ist das Tandem "Pätzold-Filimonov" also besser als "Climie-Pätzold", wenn Du vom "bestmöglichen Team" sprichst? Gewagte These... ;)

@'jo'
    Die gleiche Meinung hätte ich bei Iserlohn oder Bremerhaven. Das hat nix mit SR zu tun. Glaubst vielleicht nicht. Das ist dann aber nicht mein Problem.

chris

• Hätte man bei uns vor der Saison die richtigen Lehren gezogen aus den beiden Vorjahren, dann würde neben Filimonov vielleicht ein anderer Goalie im Kader stehen.

• Aha, in dem Fall ist das Tandem "Pätzold-Filimonov" also besser als "Climie-Pätzold", wenn Du vom "bestmöglichen Team" sprichst? Gewagte These... ;)
    chris

Nein, aber beim Tandem "Pätzold-Filiminov" ist eine AL mehr fürs Feld frei. Ich würde auch keine AL Lizenz für nen Back Up verschwenden wenn ich noch nen dritten Goalie hab.

• Aha, in dem Fall ist das Tandem "Pätzold-Filimonov" also besser als "Climie-Pätzold", wenn Du vom "bestmöglichen Team" sprichst? Gewagte These... ;)

Genau wie @bunkface schreibt: Durch die AL-Situation kann
    man nur schwerlich eine Lizenz "verschenken". Da kommst du
    aber wohl auch selber drauf, oder? :P

• Alles einleuchtend. Aber in Anbetracht der Situation beim Kooperationspartner hätte Mitchell auch anders entscheiden können. Das ist nun mal meine Meinung.

chris

• Ich frag mich da eher, was da in SR mit Climie vorgefallen sein soll. Mangelnde Leistung kann es eigentlich nicht sein, im Gegenteil. Das es in SR nicht so läuft wie erhofft, lag nicht am Goalie. Grollen hört/liest man eher, wenn Mitchel sich genötigt sieht, Pätzold ins Tor zu stellen.
    Mitchel macht schon alles rechtlich richtig, aber wie gesagt, für mich schaut es bezüglich Climie eher nach einer disziplinarischen Maßnahme aus. :schulterzuck:

• Zumindest war diese Peinlichkeit nun das ultimative Zeichen dafür, dass eine solche Kooperation mit dem ungeliebten Nachbarn noch immer nicht sinnvoll ist und auch keine Zukunft hat.

• Das schlimme ist, dass es dann meistens wieder der Nachwuchsspieler ausmerzen darf. Deggendorf wird nun im schlimmsten Fall vielleicht sagen: wenn er nicht spielt, wenn wir ihn brauchen, warum sollte er dann spielen wenn wir ihn nicht brauchen. Also keine Eiszeit mehr für Filimonov bei Deggendorf wenn Agricola fit ist und bei SR spielt er sowieso nicht.

• Guten Tag

Warum so ein Thema nur immer bei den Fans so hochgekocht wird ? Denn im Grunde wird das jetzt hergenommen um über die Foli Regelung an sich zu zetern , ist es aber nicht, denn hier hat halt Einer sein Hirn nicht eingeschaltet , nur das Problem
    An sich liegt woanders und nicht bei diesem Einzelfall

Ich will Wetten bei den Verantwortlichen ist das Thema schon wiedergegegessen und beim nächsten Mal spielt der Junge wieder dort , wo man ihn braucht

Gruß aus la

• Hätte man bei uns vor der Saison die richtigen Lehren gezogen aus den beiden Vorjahren, dann würde neben Filimonov vielleicht ein anderer Goalie im Kader stehen.

Ich bitte um eine genauere Ausführung dazu! Man hört ja aktuell vieles!