OL-Viertelfinale: EV Regensburg vs. Icefighters Leipzig

  • Jup!
    In den DuFü's wird es beschrieben: Aufsteigen darf der bestplatzierteste deutsche Club.

    Richtig, und das wäre rein sportlich bei einem Finalsieg
    Peiting, aber da die Bürgschaft fehlt sind die raus. Dann
    kommt trotzdem erstmal der Absteiger zum Zug...

  • 2500 Zuschauer im Zelt?
    Laut Pointstreak 1847. :pfeif:

    Das die ZS-Zahlen nach unten korrigiert werden ist doch jetzt nix neues, oder? Glaubst du wirklich gegen Duisburg waren nur 1487 und 1795 Zuschauer da? :rofl:

    Und das man es in Halle nicht so genau mit den Daten von pointsreak nehmen sollte weiß wohl jeder nach dem Gastpiel der Indians bei euch :pfeif: Glashaus, Stein und Co grüßen ;)

    By the way: Glückwunsch zum Sieg.

  • 49-16 Torschüsse. Alleine die Zahl spiegelt das Spiel ganz gut wider. Leipzig dennoch giftig, aber notgedrungen haben sich immer wieder Lücken aufgemacht. Normal hätte die Partie schon früher entschieden werden müssen.

    Fominych wünsch ich für die Heimfahrt noch ein bisschen Brummen im Schädel. Den Check hab ich ihm gegönnt. Hätte gerne noch 1-2 mehr sein dürfen. Für Noe ist angeblich die Saison beendet. Nochmals Dankeschön an die #47.... :cursing:

    chris

  • Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich solche Checks wie auch der von Welter gegen die #47 von Leipzig heute eigentlich nicht sehen will. Aber, ein Dunlop und auch ein Flache haben Fominych und der Leipziger Mannschaft spätestens beim Warm-Up heute klar gemacht, dass man lieber keinen aus der Regensburger Mannschaft mit einem (nicht geahndeten) Foul verletzen sollte, und genau das macht eine Playoff-Serie aus.

  • http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide…leipzig-mit-52/

    Tic-Tac-Toe bei 1:25, so solls sein :)

    Warst du am Donnerstag in Leipzig? Die Tore zum 3 und 4:1 - das war Tic-Tac-Toe ;) Das Tor war eher: Schuss - der Puck geht nicht raus - Gestocher - Rebound verwerten. :rofl:

    Der Sieg geht absolut in Ordnung. Das 1:0 nach 20 Sekunden war natürlich ein schöner Nackenschlag für Fans und Mannschaft.Regensburg hat über die gesamten 60 Minuten den Stiefel runtergespielt und mit fortlaufender Spieldauer taten sich dann immer mehr Lücken auf, welche dann auch mal mehr oder weniger genutzt wurden. Die Torschussstatistik finde ich dennoch etwas suspekt! Nur 16 Schüsse möchte ich doch eher in Frage stellen.

    Leipzig hatte doch immer mal wieder gefährliche Aktionen, konnte aber auf Grund mangelnder Konzentration und Präzision nicht mehr verwerten. Weiterhin Hut ab vor der Leistung unserer Jungs. Ich habe mit einer höheren Niederlage gerechnet, weil gefühlt die halbe Mannschaft angeschlagen in das Spiel ging und wieder nur 14 Spieler zu Werke waren. Aber die Icefighters geben nicht auf und werden ihrem Namen gerecht.

    Gestern auch eine gute Schiedsrichterleistung von den Unparteiischen :thumbup: Sollte auch mal erwähnt werden, wo doch immer alle meckern.

    Nochwas zur Akte Fominych:

    Er gefällt mir diese Saison überhaupt nicht und fällt nur durch dumme Fouls und Schlägerein auf. Du brauchst auch jemand giftigen im Team alias Lupzig, Joly, Kreuzmann usw. Aber er entwickelt sich langsam zu einem unfairen Sportsmann.

    Das Foul an Noe wäre mit einer 5 Min + SPD zu ahnden gewesen. Der Angriff ging klar gegen den Kopf und Denis hat die Verletzung in Kauf genommen. Man kann das auch gerne ,,hinterf*tzig" nennen.

    Aber, das Prinzip: Auge um Auge und Zahn und Zahn kann ich im Sport und auch in allen anderen Lebensbereichen nicht vertreten. Wo kommen wir denn da hin? Egal wie hoch die Emotionen kochen sollten. Das Foul an Fominych war mindestens genauso hinterf*tzig und ich hoffe doch, dass Herr Irwin seinen Spieler darauf hinweißt, dass sowas in unserem Sport nix zu suchen hat. Aber der Glaube daran fehlt mir.

  • Warst du am Donnerstag in Leipzig? Die Tore zum 3 und 4:1 - das war Tic-Tac-Toe ;) Das Tor war eher: Schuss - der Puck geht nicht raus - Gestocher - Rebound verwerten. :rofl:

    Ich glaube Du verwechselst hier das 2-1 mit dem 3-1. Das 2-1 war ein Gestocher (Wobei selbst hier Peter Flache die Übersicht behielt und den freien Stöber gesehen hat anstelle drauf zu hauen). Das 3-1 hingegen One-Touch-Hockey über drei Stationen, wie man es in ÜZ besser kaum durchziehen kann.


    Gestern auch eine gute Schiedsrichterleistung von den Unparteiischen Sollte auch mal erwähnt werden, wo doch immer alle meckern.

    Wundert mich bei der Strafzeitenverteilung und abenteuerlichen Regelauslegungen des Schiris nicht wirklich ;) Ich fand die Leistung, sagen wir mal, äußerst durchwachsen. Das Spiel stand kurz davor, dass es dem Schiri entgleitet, weil er die versteckten Fouls und Nicklichkeiten der Leipziger nicht unterbunden hatte.

    chris

  • Ich glaube Du verwechselst hier das 2-1 mit dem 3-1. Das 2-1 war ein Gestocher (Wobei selbst hier Peter Flache die Übersicht behielt und den freien Stöber gesehen hat anstelle drauf zu hauen). Das 3-1 hingegen One-Touch-Hockeyüber drei Stationen, wie man es in ÜZ besser kaum durchziehen kann.

    Scheint so. :D

    Wundert mich bei der Strafzeitenverteilung und abenteuerlichen Regelauslegungen des Schiris nicht wirklich Ich fand die Leistung, sagen wir mal, äußerst durchwachsen. Das Spiel stand kurz davor, dass es dem Schiri entgleitet, weil er die versteckten Fouls und Nicklichkeiten der Leipziger nicht unterbunden hatte.

    chris


    Weil die Regensburger ja soooooooooooo fair spielen :pfeif: Mal ehrlich: stichlen und provozieren gehört dazu und ein Flache steht einem Fomynich in nichts nach

  • Mei, es ist halt Playoff-Hockey. Da geht's schonmal drüber. Der Check von Welter war auch recht hoch, aber passiert halt. Genauso wie das von Forminych gegen Noe (auch wenn ichs nicht gesehen habe). Der Schiri muss halt ne rote Linie ziehen, damit es nicht ausartet.

  • Regensburg spielt hart, aber größtenteils fair. Ich will auch den leipzigern kein dreckiges Hockey unterstellen, aber der Schiri wäre am Samstag mal gut beraten gewesen simple Fouls auf leipziger Seite zu pfeifenm genauso wie er es auf unserer Seite auch getan hat. Da gab es 2-3 arg strittige Situationen, die den Schiri nicht im besten Licht dastehen lassen.

    chris

  • Es gibt Videobelege für die teilweise ebenfalls "dreckige" Spielweise der Regensburger. Hier braucht keiner das Unschuldslamm zu spielen.