OL-Viertelfinale: EV Regensburg vs. Icefighters Leipzig

• Allein das Leipzig diese Serie bestreiten darf ist schon die eigentliche Sensation. Vielleicht geht da noch was, ich drück der westsächsischen Kleinstadt die Daumen!

• Allein das Leipzig diese Serie bestreiten darf ist schon die eigentliche Sensation. Vielleicht geht da noch was, ich drück der westsächsischen Kleinstadt die Daumen!

*räusper* Wer hat die meisten Einwohner in Sachsen? :pfeif::P

Aber du hast Recht - es ist die Sensation bisher in den Oberliga-PO's. Ich lass mich einfach überraschen, wie wir abschneiden. Gerade das HF der letztjährigen PO's, in welchem wir ordentlich auf den Sack bekommen haben (Gruß nach Freiburg), stimmt mich skeptisch.

Dennoch muss ich auch festhalten, dass wir unter Wolf letztes Jahr kein PO-Hockey gespielt haben. Das ist dieses Jahr ganz anders.

Weiterhin gilt: ALLES KANN - NICHTS MUSS :thumbsup: Mission ,,Schlafendes Wiesel - Reloaded" :popcorn:

• Noch ne frage an die Leipziger, irgend nen Tipp wo man Donnerstag noch hingehen kann nach dem Spiel. Ne gute Kneipe oder dergleichen, vll was wo Rock gespielt wird.

• McDonalds ist gleich um die Ecke :rofl: Ich sehe Taucha nur zur den Spielen.

Aber wer Kneipenleben erleben will fährt am Besten in die Innenstadt von Leipzig oder noch besser auf die Karl-Liebknecht-Str. in der Südvorstadt (keine Angst - wenn keine Rechten dort auflaufen ist alles sehr friedlich).

Oder nach dem Spiel einfach mit in die Party-Overtime-Halle gegenüber vom Zelt kommen und zusammen feiern und auf Bundestrainerniveau fachsimpeln, wie es mal im Zelt hieß.

• Würden sie sich mit Geschichte auseinandersetzen, wären sie vermutlich auch nicht Rechts...

...

War Leipzigs erste Reihe in letzter Zeit Snetsinger - H. Albrecht - Merka?

• Würden sie sich mit Geschichte auseinandersetzen, wären sie vermutlich auch nicht Rechts...

...

War Leipzigs erste Reihe in letzter Zeit Snetsinger - H. Albrecht - Merka?

Die stänkern doch da mit Absicht - Leipzig ist ne Linke Stadt und dort wohnen die Linkesten

Ja

Vorbericht aus Leipzig Viertelfinale gegen den Primus des Südens

• Ok dann praktisch 4 Meter weniger in Länge und breite.

Unsere zweite Eisfläche hat eine Maße von 58x29. Dort trainieren unsere Spieler meines Wissens auch ab und zu. Gut, sind immer noch 2x3 Meter weniger, aber dieser "Nachteil" könnte sich für uns in Grenzen halten.

chris

• @Chris
    Glaub mir, diese 2-3m sind ein brutaler Unterschied. Dagegen ist unsere Trainingshalle ein Riese.
    Bin wahnsinnig gespannt, wie die unseren darauf reagieren...

• Habe die Eishalle in Leipzig ja nun auch einige Male gesehen/besucht. Die Länge finde ich nicht einmal gravierend - aber in der Breite sieht und merkt man den Unterschied extrem!

• @Chris
    Glaub mir, diese 2-3m sind ein brutaler Unterschied. Dagegen ist unsere Trainingshalle ein Riese.
    Bin wahnsinnig gespannt, wie die unseren darauf reagieren...

Ich hab auf beiden Flächen schon öfters gespielt und kenn schon den Unterschied. Dass die Trainingshalle zum leipziger Eis nochmal ein Unterschied ist, ist mir natürlich auch klar ;)

Zum Spiel:
    Nach dem 4-0 war die Messe fast gelesen. Konsequentes Powerplay und ein schnelles Kombinationsspiel ließen das Spiel schnell in eine Richtung laufen. Ab und zu hatte man den Eindruck, dass es den Leipzigern etwas zu schnell wurde, wenn unsere Sturmreihen im Angriffsdrittel wirbelten. Leipzig trotzdem immer gefährlich, leider auch dank unseres Schlendrians (Das 4-1 ein verfrühtes Ostergeschenk von Vogel), die mit ihrem kleinen Kader ein gutes Kollektiv bilden, die man erst mal knacken muss. Am Ende hat sich das hohe Tempo durchgesetzt. Da konnte Leipzig nichts dagegen setzen. Bemerkenswert noch, dass Leipzig nicht so defensiv agierte wie es Weiden machte. Sie störten relativ früh, was uns in Gegenstößen mehr Raum geboten hat.
    Jetzt sind wir mal gespannt was uns im Bierzelt von Taucha erwartet :D Die 300 Karten waren im Nu weg!

chris

• Ich hab auf beiden Flächen schon öfters gespielt und kenn schon den Unterschied. Dass die Trainingshalle zum leipziger Eis nochmal ein Unterschied ist, ist mir natürlich auch klar ;)
    Zum Spiel:
    Nach dem 4-0 war die Messe fast gelesen. Konsequentes Powerplay und ein schnelles Kombinationsspiel ließen das Spiel schnell in eine Richtung laufen. Ab und zu hatte man den Eindruck, dass es den Leipzigern etwas zu schnell wurde, wenn unsere Sturmreihen im Angriffsdrittel wirbelten. Leipzig trotzdem immer gefährlich, leider auch dank unseres Schlendrians (Das 4-1 ein verfrühtes Ostergeschenk von Vogel), die mit ihrem kleinen Kader ein gutes Kollektiv bilden, die man erst mal knacken muss. Am Ende hat sich das hohe Tempo durchgesetzt. Da konnte Leipzig nichts dagegen setzen. Bemerkenswert noch, dass Leipzig nicht so defensiv agierte wie es Weiden machte. Sie störten relativ früh, was uns in Gegenstößen mehr Raum geboten hat.
    Jetzt sind wir mal gespannt was uns im Bierzelt von Taucha erwartet :D Die 300 Karten waren im Nu weg!

chris

Zu Zeile 1 und 2, jetzt mach dich mal nicht zum erfahrenen Hockeyspieler, öfftl. Lauf trifft es wohl eher :)

zum Spiel:

EVR, mit wieder kompletter Besetzung und sofort starken Gulda, nach 10 min.zu keiner Zeit gefährdet, darum auch 7 : 3 - denke Halbfinale ist erreichbar :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Duck (23. März 2016 um 11:53)