Bei der Entfernung ist das ja fast ein Derby!
Noch sooo lange bis Dienstag...
Bei der Entfernung ist das ja fast ein Derby!
Noch sooo lange bis Dienstag...
Ich mach hier auch den Alleinunterhalter wenn sonst
so gar keiner mag...
Klares 6:1 am Ende, aber ein bis zwei Tore zu hoch. Lang-
hammer und Gunkel die auffälligsten Gästespieler, D. Al-
brecht komplett unsichtbar.
Beide Teams defensiv gut, auch wenn das bei Halle nach
dem Ergebnis komisch klingt. Das Gäste-Tor war ein bei-
nahe peinliches Geschenk - ja, auch bei eigener Überzahl
darf man verteidigen... Danach haben die Tigers kurz ge-
wackelt, aber sich dann gefangen, auch durch den eiskalt
verwandelten Penalty....
Aus Bayreuther Sicht: 6 verschiedene Torschützen, alle drei
Reihen auf dem Scoreboard, nur ein Gegentreffer, tolle Ku-
lisse (zur Zuschauerzahl sag ich nix mehr) und die Serien-
führung - auf nach Halle mit Gebrüll
Glückwunsch zur Serienführung! Wie siehts eigentlich in Bayreuth mit dem Thema DEL2 aus? Bürgschaft hat man doch hinterlegt, oder?
Ja, Bürgschaft ist hinterlegt. Aber ob die DEL2 wirklich drin
wäre? Nach eine heftigen Talsohle nach wirtschaftlichen Feh-
lern steht man jetzt wirklich gut da, die Sponsoringzahlen sind
immens gestiegen... Ob wir aber wirklich in eine 2. Liga gehören,
weiß ich (noch) nicht.
Sportlich wird es aufgrund des schmalen Kaders wohl ohnehin
nicht reichen...
Sportlich wird es aufgrund des schmalen Kaders wohl ohnehin
nicht reichen...
Ich nehme an nach dem jetzigen Stand nicht...
Mit einem, reinen OL-tauglichen Kader sollte man das Wagnis allerdings eh nicht angehen, aber da werfe ich wohl auch nur Binsenweisheiten rein...
Wie ist denn so der Grundtenor im Bayreuther Umfeld? Könnte man sich - den sportlicher Erfolg vorausgesetzt - das Abenteuer DEL2 zutrauen?
Na dann schreib ich mal.
Zuerst einmal ein Hammerspiel vor vollem Haus, dabei mindestens 300 Bayreuther Fans.
Halle im ersten Drittel ,für mich, das bessere Team,mit der gewohnten Abschlussschwäche.Bayreuth mit der ersten richtigen Chance und dem Tor zum Ende des ersten Drittels.Das zweite eher ausgeglichen, Halle diesmal aber mit zwei Toren.Bayreuth kurz vor Ende des Drittels mit einer tausendprozentigen in Überzahl.
Halle gefühlt das letzte Drittel nur noch in Unterzahl, davon 7min am Stück(berechtigte SD für Wunderlich ).Bayreuth aber zu harmlos und Abercrombie mit der riesen Chance in Unterzahl.Nachdem das überstanden war konnte es nur einen Sieger geben und Gunkel hat mit einer super Einzelleistung das 3 zu 2 gemacht.
Letztendlich Halle der verdiente Sieger.
Zum Spiel heute weiß ich gar nicht so recht, wie ich es einschätzen soll bzw. fällt es mir schwer, dass Bareuther Leistungsvermögen einzuschätzen.
Das Spiel selbst war spannend, aber keine wirklicher Leckerbissen und auch nicht wirklich unterhaltsam! Das Bayreuther Leistungsvermögen kann ich wie gesagt nicht richtig einschätzen, aber heute haben mich beide Teams enttäuscht. Am Ende weiß in Bayreuth wohl keiner, warum man das Spiel so einfach aus der Hand gibt - und ich als Hallenser weiß andersherum ebenso wenig, wie man das Spiel noch gewinnen konnte.
Der Sieg geht am Ende insofern in Ordnung, weil die Bulls nach der überstandenen Unterzahl (knapp 7 Minuten) das Momentum hatten und an sich glaubten - während Bayreuth schon im Powerplay beim Stand von 2:2 die Köpfe hat ein wenig hängen lassen. Halle fand im letzten Durchgang offensiv auch nicht statt (auch durch die Unterzahl) und das Siegtor kann man getrost als symptomatisch für das spielerische Niveau in diesem Durchgang sehen. Gunkel geht rein, der Verteidiger spitzelt den Puck kurz weg (Gunkel bleibt in Puckbesitz) - geht außen bis auf Höhe der Grundlinie und schießt dort im 90-Grad-Winkel zum Tor und trifft Bädermann hinten. Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Schuss, oder eher ein misslungener Pass war?
Das erste Drittel ist schnell erzählt. Halle beginnt etwas druckvoller - hat aber im Zeitverlauf immer mehr Mühe ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Bayreuth steht tief und tritt Offensiv so gut wie gar nicht in Erscheinung. Kurz vor der Pause dann 2 gute Chancen für Bayreuth - wovor die Zweite rein geht.
Im zweiten Drittel kann Halle nichts draufpacken und Bayreuth verwaltet - ohne selbst übertrieben druckvoll zu agieren. Die Spieleröffnung war bei den Tigers aber deutlich besser. Im Powerplay darf Busch plötzlich nahezu unbedrängt durchfahren und trifft zum 2:0. In dieser Phase war Halle eigentlich Mausetot.
Eine Einzelleistung von D. Albrecht bringt per Bauerntrick den Anschluss. Danach bettelt Bayreuth mit unnötigen Strafen regelrecht um den Ausgleich.
Und nein - das PP von Halle war nicht gut - nur irgendwann kann es halt mal klingeln. In dem Fall harter und platzierter Blueliner von D. Albrecht und Bayreuth bekommt die Scheibe nicht weg. Im dritten Nachsetzen ist der Puck dann drin.
Fortan Bayreuths beste Phase des Spiels mit 4-5 guten Minuten und guten Chancen - darunter 2 sogenannten 100%-igen.
Im letzten Drittel Bayreuth plötzlich ohne Alles. Kein gute Spieleröffnung mehr, kein starkes Powerplay mehr - hinten viele unnötige Puckverluste - das hatte nichts mehr mit den ersten beiden (ebenfalls nur durchschnittlichen) Dritteln zu tun. Halle selbst hatte ebenfalls keine Torchancen mehr bis zu den Strafen. Von hier an machte Halle den besseren Eindruck - ohne aber viele Chancen zu erspielen. Die Beste vergab Abercrombie in Unterzahl allein vorm Tor. Sonst aber keinen nennenswerten Szenen mehr.
Das Schiedsrichtertrio war ok, aber nicht überragend. D. Albrecht hat mit seinem "Gequatsche" eigentlich ganz schön um eine 10er gebettelt. Die Spieldauer war korrekt - bei Blut ist es automatisch ne Verletzungesfolge - Marsall konnte aber weiterspielen. Mit Abseits hatten die Kollegen einige Probleme - ebenso die eine oder andere klare Strafe übersehen.
Überraschend gut gefallen hat mir Reihe 3 von Bayreuth. Hinten nichts zugelassen und vorne die eine oder andere Chance erspielt. Von den vermeintlichen Leistungsträgern beider Teams kam aber zu wenig.
Die Serie ist erst einmal ausgeglichen und das ist aus Bayreuther Sicht sicherlich irgendwo unnötig. Die 2:0 Führung war nicht die Folge vom spielerischen Glanz, aber wie das Spiel verloren wurde war halt einfach unnötig. Für die Bulls könnte der Sieg (und vor allem das Wie) der Dosenöffner der Serie sein.
@Meister Eder
Perfekte Analyse. Ich muss erstmal drüber schlafen
Ich hab nach dem ersten Spiel geschrieben: "Wenn beide so
weiterspielen, ist am Samstag Schluss." - Volltreffer! Denn
gestern war (1) Halle stärker und (2) Bayreuth schlechter.
Und dann kommt sowas raus. Die Führung zur ersten Pause
in meinen Augen unverdient, dann hat man aber mit einem
Alleingang in Überzahl - irgendwie bezeichnend - das 2:0 ge-
macht und da war Halle mausetot. Wir schaffen es aber, die
Bullen ins Spiel zurück zu holen und betteln um den schnel-
len Anschluss, der Ausgleich war dann irgendwie nur eine
Frage der Zeit.
Dass wir die Nummer verlieren, dürfen sich unsers schön selbst
auf die Fahnen schreiben, ohne jetzt Halle schlecht reden zu
wollen. Wenn du bei 7 Minuten Überzahl ganze 3 (!) mal aufs
Tor schießt, dann (1) kannst du nicht treffen und (2) hast du
es auch nicht anders verdient.
Halle wollte es einfach mehr und dann passt es zum Spiel, dass
Gunkel den Puck über den Rücken von Bädermann ins Tor bug-
siert. Das war klare Absicht, ich stand direkt in Blickrichtung
von Gunkel, der wollte den genau so machen.
Naja, jetzt wird es am Samstag ein heißer Tanz vor sich andeu-
tender toller Kulisse. Prognose: Verlieren wir Samstag, ist die
Serie weg... Aber Halle ist in jedem Fall schlagbar, sobald wir
ins Tempo kommen - was gestern schlicht zu selten der Fall war -
wird es schnell eng. Und dann sollten wir lernen, dass - wenn es
dankenswerter Weise schon viele Abpraller gibt - man da auch
mal einen reindrücken darf...
Sehe ich auch so, daß war von Gunkel genau so gewollt und kein misslungener Pass oder ähnliches.
Im übrigen war das 2 zu 0 für Bayreuth auch eine Einzelleistung.
Mal noch eine Frage. War bei dem nicht gegebene Tor für Halle im ersten Drittel eine aktive Bewegung zum Punk oder angeschossen?Konnte es von meiner Position nicht sehen.
Mal noch eine Frage. War bei dem nicht gegebene Tor für Halle im ersten Drittel eine aktive Bewegung zum Punk oder angeschossen?Konnte es von meiner Position nicht sehen.
Aus meiner Sicht war da eine aktive Bewegung erkennbar. stand
ja auch da direkt dahinter. Das "Nichtgeben" erscheint mir in Ord-
nung.
this HTML class. Value is
Ob da Halle gerade etwas beschissen wird?
"EHC Bayreuth die Tigers - Andreas Geigenmüller - (Stock-Check), 2 MIN, 12:01
MEC Halle 04 - Kai Schmitz - (Beschimpfung von Offiziellen) (Matchstrafe), 25 MIN, 12:01"
Ob da Halle gerade etwas beschissen wird?
"EHC Bayreuth die Tigers - Andreas Geigenmüller - (Stock-Check), 2 MIN, 12:01
MEC Halle 04 - Kai Schmitz - (Beschimpfung von Offiziellen) (Matchstrafe), 25 MIN, 12:01"Dem ganzen soll wohl ein übler Stockcheck mit Verletzungsfolge vorausgegangen sein.
Direkt aus dem Stadion: Geigenmüller rumpelt mit dem Hallenser zusammen, der sich ewig nicht vom Eis erheben kann. Arzt (!) kommt aufs Eis, fährt hin und - zack - da steht der Hallenser schon. Der Doc will hin und nach der Verletzung schauen, Schmitz hat damit ein Problem und schubst den Arzt (!). Eine dermaßen dämliche Aktion hab ich noch nie gesehen. Matchstrafe geht mal sowas von in Ordnung. Auch die 2 Minuten sind aus meinem Winkel in Ordnung, da war sicher ein Kontakt, aber sicher KEIN übler Stockcheck...
Was war den da in Bayreuth wieder los?
Dünnhäutiger Hallenser Spieler. Guckst du hier
Ich hab die Beiträge hier auch mal eingefügt.
Jetzt trink ich nen Absacker und äußere mich dann zum
Spiel und seine Folgen... Erstmal durchatmen.