OL-Viertelfinale: Tilburg Trappers gegen EV Landshut

• Also einen Geipel, der die ganze Saison lustlos sein Trikot spazieren fährt und checken nur vom Hörensagen kennt, der kann nächste Saison Rosen züchten oder sonstwas tun, aber in unserer Mannschaft will ich den nicht mehr sehen.

• Na ich hoffe doch nicht. Aber bei den Dauergesangfans freut man sich schon, wenn pro Spiel ein Check gefahren wird. Gestern hätte ich mir auch mal gewünscht, dass die Ultras mal pfeiffen. Das hätte die Mannschaft schon mal verdient. Aber wird auch gesungen, wenn 10 Nackerte aufm Eis rumlaufen. Sorry, aber das ist nicht mein Fall.

Also bei ein paar Spielern hatte ich schon das Gefühl, dass die nicht wollten und mit angezogener Handbremse spielten.

• @duckinio da muß ich Dir recht geben.

Nach einer schlechten Leistung gehört eine Mannschaft auch mal ausgepfiffen, damit die Spieler merken, daß man sich als Zuschauer nicht alles gefallen läßt.

• Klar könnte man pfeiffen, aber nützen würde es wenig, oder glaubt ihr einer der Spieler ist der Meinung, dass das gestern gut war?

Die Gesänge trotz des Spielstandes haben aber auch folgenden Effekt: Als Beispiel meine Begleitung (nicht nur im Leben, sondern erstmals auch im Stadion) ... Landshut chancenlos, aber aufgrund der Stimmung dennoch angetan. Sie wird mal wieder mitkommen, was bei Pfeifkonzerten eher zu bezweifeln wäre.

• Wenn dann hätte man mal zur Drittelpause pfeiffen können. Nach dem Spiel zu pfeiffen wäre auch Mist gewesen. Wahrscheinlich war das gestern das letzte Heimspiel. So muss man die Mannschaft auch nicht verabschieden.

• Wenn dann hätte man mal zur Drittelpause pfeiffen können. Nach dem Spiel zu pfeiffen wäre auch Mist gewesen. Wahrscheinlich war das gestern das letzte Heimspiel. So muss man die Mannschaft auch nicht verabschieden.

Darf man mittlerweile sagen, das euere AL und weite Teile des Teams ein Griff ins Klo sind?

Ich lese ja eigtl. die ganze Saison im LA-Forum nix anderes.

Aber als Fan würde ich sie nicht auspfeiffen, zumal die Serie erst aus ist wenn sie aus ist - das glaube ich sicher gäbs in Regensburg auch nicht - also gut gemacht :thumbup:

Viel Glück morgen und so oder so, Frohe Ostern allen Hockeyfans :)

• Nochmal eine Frage zu Doyle:
    Weiß man inzwischen etwas neues wegen seiner Gehirnerschütterung?
    Der Junge ist da ja wirklich übelst gebeutelt & ich hoffe das es diesmal keine war. :/

• Zum lezten Spiel gab es jedenfalls leider keinen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vllt der hier..der schaut bisschen seriöser aus als der andere/die anderen

Aber ich glaubs fast nicht, dass es heute einen Stream gibt..

• Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden: Was fehlt eigentlich Tilburg an Voraussetzungen für einen evtl. Aufstieg?

http://www.deutschlandradiokultur.de/tilburg-trappe…ticle_id=345584

Das hat mehrere Gründe, wobei wohl das wesentlichste ist, was im August 2015 bei Einteilung der OLN beschlossen wurde: die Aufnahme Tilburg wird diese Saison als Experiment durchgeführt, ohne Aufstiegsrecht in deren Debutsaison.
    Natürlich könnte man jetzt, nachdem die Reaktionen speziell der OLN-Clubs durchwegs positiv sind, und die sportlichen Leistungen entsprechend sind, sich das Gganze noch einmal überlegt haben, ist aber nicht so. Tilburg darf PO's spielen, darf gar OL-Meister werden, falls sie es schaffen, aber Aufstieg ist ausgeschlossen.
    Das gehört zur neuen Saison der OL 2016/2017 dringend geändert.

• Eine große Rolle spielt auch die Rechtsform einer GmbH, mit allem was dran hängt, steuerlich usw., die man ja als DEL2 Ligist führen muß.

Unterschiedliche Rechtsformen Holland/Deutschland - auch zu bedenken das da alles passt.

Mich nervt im Moment vor allem, daß noch rumdiskutiert wird, wie Tilburg eingestuft ist - Nord1 od. Nord 2 -
    Keiner blickt durch, wie sich das Halbfinale zusammen setzt.

Einfach wärs, wenn LA die raushaut. Dann hieße das Halbfinale Regensburg vs. Landshut
    Aber bleibt wohl das Traum-Halbfinale, sehr schade.

• Eine große Rolle spielt auch die Rechtsform einer GmbH, mit allem was dran hängt, steuerlich usw., die man ja als DEL2 Ligist führen muß.

Unterschiedliche Rechtsformen Holland/Deutschland - auch zu bedenken das da alles passt.

Mich nervt im Moment vor allem, daß noch rumdiskutiert wird, wie Tilburg eingestuft ist - Nord1 od. Nord 2 -

Einfach wärs, wenn LA die raushaut. Dann hieße das Halbfinale Regensburg vs. Landshut

Ist das mit der GmbH denn wirklich zwingend? Ich meine, dass zum Beispiel Rosenheim nach wie vor ein eingetragener Verein ist und man deshalb zum Beispiel auch wegen der damit verbundenen Haftungen etc. nicht so leicht mit dem Geld umhaut. Also nicht nur deshalb ;) , aber da wird man quasi mehr zur Vernunft gezwungen. Vielleicht lieg ich da jetzt auch falsch, aber ich dachte eben, dass dies kein Muss ist.

Das HF könnte wie folgt aussehen:

N1 Tilburg - S2 Bayreuth
    S1 Regensburg - N2 Indians