OL-Viertelfinale: Tilburg Trappers gegen EV Landshut

• Ganz genau, @andi1986, das gefällt mir nicht. Für mich hört es sich einfach danach an, als liefen in Deutschland lauter Blinde rum, die die Holländer mal so im vorbeigehen vorführen. Ist hald einfach tatsächlich schlechte Werbung. Ich will damit nicht sagen, dass man dringend ne pro Deutschland Berichterstattung braucht, aber wenn man das ganze Jahr nicht berichtet, kann man sich sowas wie jetzt letztendlich auch schenken.

Aber seis drum, vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich. ^^

• Ganz genau, @andi1986, das gefällt mir nicht. Für mich hört es sich einfach danach an, als liefen in Deutschland lauter Blinde rum, die die Holländer mal so im vorbeigehen vorführen. Ist hald einfach tatsächlich schlechte Werbung. Ich will damit nicht sagen, dass man dringend ne pro Deutschland Berichterstattung braucht, aber wenn man das ganze Jahr nicht berichtet, kann man sich sowas wie jetzt letztendlich auch schenken.

Aber seis drum, vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich. ^^

guten Abend

Landshut wurde aber auch als ehemaliger deutscher Meister genannt und sowas gabs in Tilburg noch nie :thumbup: Fand ich jetzt gut

Gruß aus La

• "In Holland war es zwar nicht langweilig, aber das jetzt, das macht richtig Spaß"
    "Landshut, ein Gegner so klangvoll, wie ihn die Eishockeyfans in Tilburg noch nie gesehen haben"

Sind doch lauter Sachen, die zeigen, wie positiv sich die Teilnahme an der OLN sich auswirkt. Vielleicht ist die Liga ja doch nicht so schlecht, wie sie gerne (im Süden) gemacht wird... :P
    Noch dazu ist das ein Beitrag, den es so über Eishockey nicht immer gibt: Keine Insolvenzen, keine Rechtsstreits, keine Auf- und Abstiegsproblematik, sondern ein Bericht über ein tolles, grenzübergreifendes Projekt, das eigentlich nur Vorteile für beide Seiten bietet (neuer Gegner -> interessant für Heimzuschauer, neue Auswärtsfahrten für OL-Fans, mehr Wettbewerb im Norden).

Und das vom Bernie versteh ich auch nicht...dann können sich die Tölzer und Duisburger genau so gut beschweren, dass sie gegen eine Mannschaft rausgeflogen ist, die nicht aufsteigen darf. Nach Hannover-Peiting wird so eine Mannschaft sogar im Halbfinale stehen...auch Wettbewerbsverzerrung, wenn Hannover gegen Landshut im HF spielt?

• Und das vom Bernie versteh ich auch nicht...dann können sich die Tölzer und Duisburger genau so gut beschweren, dass sie gegen eine Mannschaft rausgeflogen ist, die nicht aufsteigen darf. Nach Hannover-Peiting wird so eine Mannschaft sogar im Halbfinale stehen...auch Wettbewerbsverzerrung, wenn Hannover gegen Landshut im HF spielt?

guten Abend

Im Grunde hast Du recht @Gently
    Aber im Gegensatz zu den tilburgern haben die restlichen Play-off Teilnehmer das selbst zu verantworten , weil keine Bürgschaft
    Grundsätzlich versteh ich bei dem Thema den Deb nicht, weil durch die Nichtzulassung der tilburger zum Aufstieg verbaut man den neunten der OL Nord den Zugang zu den Playoffs

Das Thema mit den Holländern gehört geklärt und wenn sie Meister werden sollen sie auch aufsteigen dürfen und zwar von Anfang an wie es alle anderen auch dürfen

Übrigens ganz kurios wird's wenn es ein Endspiel Tilburg gegen einen nicht bûrgschaft hinterlegenden Club gibt: dann wird's zur Farce !

Gruß aus La

• @Eishockey_Liebhaber definitiv, die Tilburger sollten wie jeder andere Verein aufsteigen dürfen. Wenn sie an der OLN teilnehmen dürfen, dann mit den selben Rechten wie jeder andere Verein.

Farce? Dann ist die DEL2 seit Jahren eine Farce. Und ich Idiot schau mir das auch noch an.
    Zur Farce wird es übrigens auch, wenn Leipzig gegen Hannover im Endspiel steht.

• @Eishockey_Liebhaber definitiv, die Tilburger sollten wie jeder andere Verein aufsteigen dürfen. Wenn sie an der OLN teilnehmen dürfen, dann mit den selben Rechten wie jeder andere Verein.

Farce? Dann ist die DEL2 seit Jahren eine Farce. Und ich Idiot schau mir das auch noch an.
    Zur Farce wird es übrigens auch, wenn Leipzig gegen Hannover im Endspiel steht.

guten Abend

selbst Schuld @Gently :rofl::rofl: in der Oberliga kann man zumindest in DEL2 aufsteigen, ein geiles Gefühl :prost::prost:
    obwolh ihr habt ja wenigstens die Rosenheimer
    war das jetzt zuuu böse, dann entschuldige :prost:

gruß aus LA

• Und ich steh auf wie jeden morgen. Mach mit verschlafenen Augen das MoMa an. Sehe die Eishockeytrikots (blau/gelb) und denke, die bringen was über die Füchse. :huh:

• Ich bin mir leider nicht mehr sicher, allerdings war mir so, als ob Tilburg auch von sich aus in der ersten Saison nicht aufsteigen wollte.

Man darf nicht vergessen, dass das ein ein recht großes Experiment für das deutsche Eishockey, Tilburg und für die Oberliga war und ja noch ist.

• Und ich steh auf wie jeden morgen. Mach mit verschlafenen Augen das MoMa an. Sehe die Eishockeytrikots (blau/gelb) und denke, die bringen was über die Füchse. :huh:

Nicht alles, was blau/gelb ist, sind auch Füchse :D
    Unser Stadion z.B. ist auch blau/gelb... ;)

• Die Sache mit Tilburg ist, aufgrund ihrer Stärke, eine mehr als unglückliche Situation.

Blödes Szenario, LA und später noch einer verlieren gegen sie und scheiden aus - Der Finalgegner von Ihnen verliert und darf sich für den Aufstieg bewerben (falls im Vorfeld bereits geschehen).

Befürchte auch gute Chancen für den DEL2 Absteiger.

Als Regensburger könnte man es entspannt sehen, da man erst im Finale auf eine "Freundschaftserie" vs. Tilburg treffen würde (tippe auch wird), aber gefällt mir so nicht - nimmt von vorn herein die Spannung

• Wenn Regensburg alle Runden gewinnt dann sollten sie auch aufsteigen, genauso ist das auch mit Tilburg, die ja leider diese Saison nicht aufsteigen können. <Ich sehe überhaupt keine Wettbewerbsverzerrung, den wenn man aufsteigen will muss man alle schlagen!

• Die Sache mit Tilburg ist, aufgrund ihrer Stärke, eine mehr als unglückliche Situation.

Blödes Szenario, LA und später noch einer verlieren gegen sie und scheiden aus - Der Finalgegner von Ihnen verliert und darf sich für den Aufstieg bewerben (falls im Vorfeld bereits geschehen).

Befürchte auch gute Chancen für den DEL2 Absteiger.

Ich habe damit kein Problem.
    Dann könnten wir vieleicht nächste Saison unseren eigenen Rekord von einem Jahr ohne Auswärtssieg überbieten.

• Aber das gleiche Problem hat man doch auch (nur nicht für Landshut), wenn die Indians oder Peiting die Finalserie gewinnen sollten.

Die können und wollen nicht aufsteigen und der Absteiger bliebe drin!

Und selbst wenn Landshut aufsteigen sollte, müßten sie erst den DEL 2 TÜV passieren (nun gut jetzt hätten sie ja Erfahrung).

• Nach 20 Sekunden erstes Tor für die Käsköppe und nach einer Minute die erste Schlägerei mit glücklicher Strafverteilung für den EVL.

Edit Shice Autokorrektur am Handy

Gute Unterzahl der Trappers mit vielen geblockt Schüssen und Kristian bei den ersten beiden Gegentoren eher suboptimal.

2 Mal editiert, zuletzt von Marty (24. März 2016 um 20:07)

• Guten Abend

Hut ab Tilburg
    Eines der besten ersten Drittel heuer einer auswartsmannschaft in der OL
    Schlittschuhtechnisch, körperlich stabil
    Einen 27 iger würd ich mit dem Schubkarren holen !

Lg aus La